Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 230 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233 ... 296  Nächste
 Hamburger SV Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 04.06.2015 00:10 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Für Dich Nostalgiker, in den 80ern sind wir auch sehr gut mit zwei Aufsteigern ausgekommen.

Vor 2009 haben wir wunderbar mit drei Ab- und Aufsteigern leben können.

Zitat:
Begründung ist ganz einfach, Qualtität steigt direkt auf. Der dritte hat für mich nicht genug Qualtität für die Eliteklasse. Weisst auch warum? Zu wenig Punkte geholt. Wäre der KSC so geil in der Liga gewesen, wären sie direkt aufgestiegen.

Aha. Woran machst Du das fest, dass sie zu wenig Punkte holen?
Nach Deinem Empfinden? Ausgewürfelte Mindestpunktzahl?

Ich orientiere mich da lieber an den Fakten: Die Wahrheit ist: Es sind über 10 Spielzeiten betrachtet bis 2009 mehr Drittplatzierte der zweiten Liga nach dem Bundesligaaufstieg in der Folgesaison dringeblieben als wieder abgestiegen.

Diese Quote wurde mit der Relegation umgekehrt.
Und nochwas: Für Dich hat der Drittplazierte also nicht genug Qualität für die Eliteklasse.
Aber stattdessen ein Hamburger SV der letztjährig unfassbare 27 Punkte holte, dabei 21 (!)x verlor und in der Folgesaison 25 Tore schoß und nun wieder in die Relegation musste und sich da durchmogelte trotz Rekord-Millionenkaders? Joa, das ist die wahre Eliteklasse. :nuke: :bow:

Ach und nochwas: der Drittletzte der ersten Bundesliga hat in o. g. Zeitraum bis 2009 meistens 3-4 Punkte Abstand zum Nichtabstiegsplatz während er sich punktemäßig oftmals auf einem Niveau mit dem Vorletzten oder gar dem Letzten der Liga bewegt.
Spricht auch nicht für Deine These dass der Drittletzte zu toll ist für die zweite Liga.

BeitragVerfasst: 04.06.2015 06:34 

Ich bin gespannt mit welcher Planung der kleine HSV in die neue Saison geht und welche Spieler verpflichtet werden. Ein paar Großverdiener wie Van der Vaart und Marcel J. werden keinen neuen Vertrag bekommen.
Die müssen sparen..... wen wunderts. :wink:

BeitragVerfasst: 04.06.2015 09:45 

Die werden sicher nicht sparen, besonders wenn was vom Budget frei wird.....wartet mal ab welche Experten die diesmal holen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 04.06.2015 10:06 

Egal wen die holen, die negativen Erdstrahlen werden die Spieler (wie üblich) schon schlechter machen :wink:

BeitragVerfasst: 04.06.2015 10:21 
Moderator

Diese ganze Diskussion über die Qualität der beiden Kontrahenten ist doch müßig. Natürlich hat der HHSV den viel besseren Kader, nicht einfach weil er so viel teurer ist, sondern weil die Qualität jedes einzelnen Spielers, der am Montag auflief, höher als die des jeweiligen KSCers ist. Aber warum bleibt er dann nicht quasi automatisch oben? Weil es um mehr geht als diese Kaderqualität, weil der Bundesligist sehr viel verlieren kann, weil der Zweitligist nur gewinnen kann und ungeheure Kräfte freisetzen kann.

Da kommt man sich schon mal näher und es gibt überraschende Ergebnisse. Wenn dann der Zweitligist den Sprung nach oben geschafft hat, wird in der Regel die Qualität durch Zukäufe angehoben, sodass man sich evt. oben halten kann. Vielen gelingt das nur eine Saison, anschließend bricht das Gebilde zusammen. Bei anderen ist der Unterschied zu groß, sodass sie ihn nicht einholen können. Beispiele sind Tasmania, Neunkirchen aus den Anfangszeiten der Bundesliga, Fürth, BS und PB aus der Neuzeit. Die drei letzten haben sich alle Mühe gegeben und durch besonderen Einsatz versucht, sich zu etablieren. Der Unterschied war zu groß, obwohl es z.B. PB bei etwas weniger Pech in der Rückrunde fast geschafft hätte.

BeitragVerfasst: 04.06.2015 10:21 

tobitobsen hat geschrieben:
Egal wen die holen, die negativen Erdstrahlen werden die Spieler (wie üblich) schon schlechter machen :wink:

Im Ablästern und Meckern über den HSV bist Du ja weiterhin ganz gut drauf, meinst Du nicht, es wäre so an der Zeit, da der HSV jetzt in der 1.Liga verbleibt, mir mal eine PN zu senden?

BeitragVerfasst: 04.06.2015 10:26 

PN hast Du, als Gegenleistung möchte ich jetzt drei Spieler genannt bekommen, die in den letzten 10 Jahren nicht schlechter beim HSV wurden :wink:

BeitragVerfasst: 04.06.2015 10:32 

Zitat:
HSV im Glück: DFB führt Relegationsauszeichnung auf Bundesligatrikots ein

http://www.der-postillon.com/2015/06/hsv-im-gluck-dfb-fuhrt.html

:mrgreen:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 04.06.2015 10:40 
Moderator

Man kann es letzlich nicht dem HSV ankreiden, dass er sich erneut durchgemogelt hat.
Er hat erstaunliche Steherqualitäten. Und in den letzten Spielen ein extremes Schiriglück.

Ich hoffe, dass man sich überlegt, ob man wirklich die Relegation braucht. Ein anderer Aspekt ist nämlich, falls es wirklich mal zu einem Derby kommt. Hatte ich gestern in einer Diskussion bei Facebook. Was wäre gewesen, wenn der VFB in die Relegation gekommen wäre und hätte gegen den KSC ranmüssen?

Selbst der friedliche Platzsturm der Düsseldorfer wurde ja als bürgerkriegsähnliche Zustände in der Presse dargestellt. Ich weiß noch wie wir hier allen Ernstes über Messereinsätze diskutierten, weil sich jemand ein Stück Rasen rausschnitt. Ein wirkliches existenzielles Derby würde da ganz andere Folgen haben. Vor allem mit so einem Ergebnis wie am Montag.

Daher: entweder man belässt es bei drei Aufsteigern und drei Absteigern.
Oder man setzt es auf zwei Aufsteiger und Absteiger herunter. Das wäre dann wenigstens so ehrlich, dass man das Leistungsgefälle zwischen erster und zweiter Liga zementieren möchte.
Eine Relegation ist nichts halbes und nichts Ganzes und eigentlich nur eine Bestrafung für den Drittplazierten der zweiten Liga.

BeitragVerfasst: 04.06.2015 10:42 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Zitat:

:nuke:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.06.2015 12:01 

PN hast Du, als Gegenleistung möchte ich jetzt drei Spieler genannt bekommen, die in den letzten 10 Jahren nicht schlechter beim HSV wurden :wink:

PN ist da, alles im grünen Bereich! :wink:

Ansonsten: Khalid Boularouz, Vincent Kompany, Jaroslav Drobny -
spontan fällt mir noch "The Mighty Mouse" Kevin Keegan ein, der hat mir immer viel Spaß gemacht! (oops, das ist natürlich viel zu lange her) :dance:

BeitragVerfasst: 04.06.2015 12:06 

Discostu hat geschrieben:
...
Was wäre gewesen, wenn der VFB in die Relegation gekommen wäre und hätte gegen den KSC ranmüssen?
...

Soweit mir bekannt, wäre das der GAU für die Sicherheitskräfte gewesen, ähnlich, als wenn es 96-Braunschweig als Relegationsspiel gegeben hätte.

Ansonsten: ich bin auch fest der Überzeugung, dass diese unseligen Relegations- und Aufstiegsspiele abgeschafft gehören.
Drei rauf, drei runter - und fertig.
Wer nach 34 Spielen nicht die notwendigen Punkte sammeln konnte, gehört eben nicht in die entsprechende Liga, da muß man nicht ein künstliches Drama inszinieren, nur weil die TV-Anstalten und die DFL Geld einsammeln wollen.

BeitragVerfasst: 04.06.2015 13:20 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Zitat:

Ich hab' auch noch einen:

http://www.der-postillon.com/2015/06/pe ... geigt.html

Zitat:
Peinlich! Hamburger SV vergeigt Qualifikation für Zweite Bundesliga schon wieder

BeitragVerfasst: 04.06.2015 18:18 
Moderator

Apropos peinlich:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/hamburger-sv/hamburger-sv-verkauft-relegations-double-shirts-aid-1.5140222

BeitragVerfasst: 04.06.2015 22:02 

Das ist leicht. Uwe Seeler, Manni Kaltz, Horst Hrubesch... Da gibt es einige. Drobny? Calhanoglu?Song?

BeitragVerfasst: 04.06.2015 22:13 

Ah ja. Von welchem Verein kam denn Son zum HSV? Bleiben noch Drobny und der Depressionsvortäuscher. Drobny ist beim HSV besser geworden?
Vll. hätte ich es auf Feldspieler präzisieren sollen, die als absolute Leistungsträger zum HSV wechselten. Aber ihr wusstet ja eh, wie ich es meinte.

Hrubesch, Kaltz und Seeler. Meine 10 Jahre hatten nur eine Null.

BeitragVerfasst: 05.06.2015 11:28 

Die Probleme sind doch "erst" seit 4 Jahren vorhanden. Unter Beiersdorfer wurden Spieler wie Kompany, Bouhlarouz, de Jong usw geholt und für sehr teures Geld verkauft. Nachdem er sich mit Hoffmann überworfen hatte und zurückgetreten ist, ging der Sch eiß erst richtig los....

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 09.06.2015 11:26 

Preisschock für Kinder und Behinderte beim HSV:

Der Preis für Kinder bis 14 Jahre erhöht sich für Bestandskunden im Familienblock von 98 auf 153 Euro (56 Prozent Preiserhöhung). Behinderte, die zehn Jahre oder länger ihre Dauerkarte besitzen, müssen künftig anstatt 180,70 Euro sogar 355,70 Euro (96,8 Prozent) zahlen.

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... ow_twitter

Absolut gerechtfertigte und angemessene Preiserhöhung, ein Klub, der seine Fans, so verwöhnt, dass er ihnen jährlich sogar 2 Bonusspiele schenkt, hat diese minimale Preisanpassung redlich verdient.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 09.06.2015 19:14 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Preisschock für Kinder und Behinderte beim HSV:

Der Preis für Kinder bis 14 Jahre erhöht sich für Bestandskunden im Familienblock von 98 auf 153 Euro (56 Prozent Preiserhöhung). Behinderte, die zehn Jahre oder länger ihre Dauerkarte besitzen, müssen künftig anstatt 180,70 Euro sogar 355,70 Euro (96,8 Prozent) zahlen.

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... ow_twitter

Absolut gerechtfertigte und angemessene Preiserhöhung, ein Klub, der seine Fans, so verwöhnt, dass er ihnen jährlich sogar 2 Bonusspiele schenkt, hat diese minimale Preisanpassung redlich verdient.

Die müssen ja irgendwie ihre Star-Truppe finanzieren :?

BeitragVerfasst: 10.06.2015 10:09 

Na immerhin mal EINE Mannschaft, die noch nie abgestiegen ist. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 230 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 227, 228, 229, 230, 231, 232, 233 ... 296  Nächste