tauri hat geschrieben:Dazu kommt noch die Perspektive als junger Spieler, evtl. auch in der Nationalmannschaft.
geht mir denn doch schon wirklich zu weit. Naja: Tauri, wenn Du damit recht behältst, dann stelle ich Dir eigenhändig eine Kiste Bier vor die Tür. Versprochen!
Nunja:
Homepage Hannover 96 hat geschrieben:Zudem feierte Sorg im Mai 2014 im Freundschaftsspiel gegen Polen sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft.
Ich wünsche tauri guten Durst.
Nun ja - ich werde ein fairer Verlierer sein und zahlen (und liefern), wenn Oliver Sorg sein nächstes Länderspiel macht. Denn die Rede war von 'Perspektive in der N11'.
Und das besagte Spiel gegen Polen - okay, für die Statistiken zählt das schon als Länderspiel. Aber wir erinnern uns: Das war das Spiel mit den vielen Leuten, die dann doch nicht mit nach Brasilien genommen worden sind (und mit den vielen Absagen: Jogi Löw musste seinerzeit sogar irgendwelche Passanten fragen, ob sie Lust hätten mitzuspielen).
Zu Bavenstedters Anschlussfrage:
Bavenstedter hat geschrieben:Was gibts denn in der Schweiz so für ein Bier?
Allen Ernstes: Das (soweit ich sehe) meistgetrunkene Bier der Schweiz heißt 'Feldschlösschen'. Ja, mit '-chen' am Ende. Aber mein (nicht in der Schweiz lebender) Bruder, der zu gelungenen ironischen Überspitzungen neigt, hat gesagt: 'seltsam, dass die bei Euch überhaupt Bier trinken'.
Naja, genug off topic. Wenn ich diese Wette verlieren sollte, dann werden wir trotzdem beide sehr zufrieden sein.
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Bei der U21 EM 2013 war Sorg auch dabei, zwei Spiele (auch wenn es da für die Mannschaft nicht so gut lief). Ein Patrick Herrmann, Volland oder Leno waren damals auch im Kader.
Natürlich gehört auch etwas Glück dazu. Einen guten Schuß hat er übrigens auch!
lich willkommen in der geilsten Stadt der Welt........und beim geilsten Fußballverein der Welt.
Alles Gute, Gesundheit und viel Spaß hier beim großem HSV
Ich finde das war ein ausgesprochen guter Transfer.
Wenn noch mehr Knaller kommen ist mir nicht bange vor der nächsten Saison.
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib
Da wird neben dem sportlichen auch der menschliche Verlust bedauert.
Das läßt hoffen, dass wir einen charakterlich einwandfreien Spieler dazu bekommen, der früher oder später auch Verantwortung auf und neben dem Platz übernehmen kann. Ist ja für die Entwicklung einer neuen Hierarchie in der Mannschaft auch nicht ganz unwichtig.
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt und viel Erfolg mit und bei 96! Guter Transfer von Dufner! Starke Konkurrenz für Sakai mit Vorteil für Sorg!
Und Feldschlösschen hat mit Feldschlößchen nichts zu tun (in der Schweiz gibt es kein ß), ihr Banausen. Feldschlößchen wird mittlerweile im Lohnauftrag von der Einbecker Brauerei gebraut. Die Brauerei in der verbotenen Stadt gehört zur Oettinger-Gruppe und produziert auch Ducksteiner und Original.
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 14. Jun 2015, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Was hat denn hier diese Biersorte mit Herrn Sorg zu tun? Unglaublich.
Auch nach meinen intensiven Rescherschen ist das eine sehr gute Verpflichtung.
Jung, dynamisch und ausbaufähig. Er ist seine 3 Mio. wert.
Nun noch die Herren Modeste und Harnik, danne ist Platz 9 drinne, oder?
Aber was macht jetze Sakai ? Rechtes offenvives Mittelfeld, meine ich.
chelsea hat geschrieben:Sehr schöner Transfer !... Ich freue mich über diese Verpflichtung !
?
Du bist gerade auf dem besten Wege, Dein langjährig ehrlich ermuffeltes Image zu zerbröseln. Zufall oder neuer Typberater ?
Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): "Wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Herr Rossi hat geschrieben:Und Feldschlösschen hat mit Feldschlößchen nichts zu tun (in der Schweiz gibt es kein ß), ihr Banausen.
Hat es eben doch!
Erstens hat der Gründer der Feldschlösschen-Brauerei in Rheinfelden bei Basel im 19. Jahrhundert sein Handwerk nacheinander bei den Feldschlößchen-Brauereien in Braunschweig und in Dresden (die allerdings tatsächlich nur zufällig gleich hießen) gelernt. Leider beherrscht besagtes Handwerk in Rheinfelden heute keiner mehr so recht. Soviel zu der Frage, ob das trinkbar sei.
Zweitens gab es das 'ß' bis vor einigen Jahrzehnten in der Schweiz noch. In älteren Büchern (bis ca. 1970) findet man es durchaus.
Übrigens sollten wir nicht allzu schlecht von 'Feldschlößchen' sprechen - das hat immerhin auf den Trikots unserer Helden gestanden, die 1985 ('Biskups Kindergarten') sensationell in die Bundesliga aufgestiegen sind.
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
Ernsthaft jetzt: Kann verstehen, wenn man sich auch mal User zur Brust nimmt, die dauerhaft gegen den Strom schwimmen. Dein Hang, diesen Leuten immer wieder Vorhaltungen zu machen, finde ich nicht angemessen und gut. Ist im Übrigen auch eine Angelegenheit für unsere Moderatoren. Mal eine Spitze und auch nochmal eine ist durchaus in Ordnung, nicht aber in dieser Häufigkeit. Hoffe sehr, du verstehst das nicht falsch.
Ich merke es an mir selbst. Halte mich zurück mit kritischen Einschätzungen, weil es immer wieder Leute in diesem Forum gibt, deren gelebte Schönfärberei es nicht zulässt, so etwas mit Stil zu ertragen.
Laß doch dem roten Bruder sein Hobby. Schreib lieber was zu Sorg. Schließlich bist Du doch in Süddeutschland näher dran. Ich konnte ihn hier ja nicht beobachten. Er hat(te) Schambein, was ganz schön lange dauern kann. Ich hatte Schmid und Mehmedi beobachtet. Die waren in diesem Spiel nicht so toll, bzw. untergetaucht.
Ich halte Sorg für einen gestandenen Bundesligaspieler, der uns gut zu Gesicht steht. Für die "ganz Großen" aber dann doch vielleicht einen Tick zu langsam. Vor allem auch menschlich sollte er ein Gewinn sein.
In der HAZ habe ich gelesen, dass er auch ein guter 6er sein soll. Davon hatte ich überhaupt keine Ahnung.
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Herr Rossi hat geschrieben:
Und Feldschlösschen hat mit Feldschlößchen nichts zu tun (in der Schweiz gibt es kein ß), ihr Banausen. Feldsclößchen wird mittlerweile im Lohnauftrag von der Einbecker Brauerei gebraut. Die Brauerei in der verbotenen Stadt gehört zur Oettinger-Gruppe und produziert auch Ducksteiner und Original.
Außerdem war es ne Zeit lang einmal Trikotsponsor zu besten Adidas-Zeiten. (Vor Nashua).
...In der Zeit war aber auch das grauenvolle Okerpipi mit Namen Wolters (!) ein Bandensponsor im Niedersachsenstadion. Schräge 80er.
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß
Nicht nur im Hinblick auf seinem Talent und seinen Fähigkeiten, sondern auch vom Typ her. Bringt sehr gute charakterliche Eigenschaften mit. Auch Führungsqualität, was man aus seinem (braven) Gesicht nicht unbedingt herauslesen kann.
Gut auch: Seine Vielseitigkeit. Kann in der Defensive - einschließlich 6er-Position - überall eingesetzt werden.
Ist folglich auch ohne genaue Kenntnis der zukünftig gewählten Spielphilosophie als guter Transfer anzusehen.