Naja, die Mädels geben alles, ist aber logischerweise nicht mit dem Fußball zu vergleichen, den wir sonst von den "Herren der Schöpfung" zu sehen gewohnt sind.
Das Tempo ist ein Anderes, auch die Spielsysteme sind oft nicht wirklich zu erkennen. Da geht's manchmal schon recht wild und unorganisiert zu.
Ich finde es trotzdem interessant, da ab und zu mal reinzuschauen.
Die Leistungsunterschiede sind tw. gewaltig, gestern ist schon wieder eine Truppe zweistellig vom Platz marschiert, WM-Neuling Schweiz walzt die Damen aus Ecuador mit 10-1 platt. Eine sogar mit 2 Eigentoren, die Arme ...
(wie geht's eigentlich Karim Haggui ...
)
Das Turnier ist zu aufgebläht, 16 Teams in 4 Gruppen wären mMn. genug gewesen. Dann wird's auch nicht so ein Marathon.
Einige krasse Schiri-Klöpse haben wir auch schon gesehen. Abenteuerliche Abseits-Entscheidungen, Nachspielzeit vergessen, und einige Karten mehr hätten bei manchen Spielen auch gutgetan.
Besonders die Afrikanerinnen gehen ordentlich zur Sache, die machen keine Gefangene!
Ungestüm und übermotiviert geht's tw. heftig in die Knochen, eine gestern sogar mit absichtlichem Ellenbogencheck ins Gesicht der Gegenspielerin, im Rücken der Schieds-Frau ...
Ich finde sowieso, das die FIFA bei der Ausrichtung dieser WM mal wieder kein Fettnäpfchen auslässt. Was soll das z.B. mit diesem verfluchten Plastikrasen? Ist man in Kanada nicht in der Lage, eine ordentliche Wiese anzupflanzen, wenn man schon eine
Fußball-WM ausrichten will? Die Spielstätten liegen nun ja nicht gerade am Polarkreis.
In Europa wird beim Eishockey ja auch kein Parkett verlegt ...
Ich will die Herren Ronaldo, Messi und Neymar mal hören, wenn sie auf so einem Geläuf 'ne WM spielen sollen.
Und dann werden vor den Partien auch noch die Farben der Trikots vom Weltverband befohlen, unglaublich sowas.
Ich freu' mich trotzdem auf die kommenden Spiele unserer Mädels, bin gespannt ob's diesmal zum Titel reicht.