Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 18 | [ 349 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
 Tim Dierßen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tim Dierßen
BeitragVerfasst: 24.07.2015 11:00 

Also, so wie ich es verstanden habe, ist doch das folgende das Problem:

Wenn sich ein Talent nicht entwickelt, was macht man, damit es das doch tut?

Ich fasse zusammen, was für Lösungsansätze ich hier gelesen habe:

- Verleihen (möglichst in die dritte Liga)

Und dann viel Ratlosigkeit. Vielleicht habe ich da aber auch etwas überlesen / übersehen.

Allein das zeigt doch schon, dass das Thema sehr schwierig ist. Jeder Mensch ist anders. Und ob da wirklich ein Konzept hilft? Ich weiß es nicht. Vielleicht würde es tatsächlich helfen, solch ein Rahmenwerk zu haben, nur um im Spezialfall davon abzuweichen. Aber die Gefahr bestaht natürlich, dass man in den Denkmustern des Konzeptes bleibt.

Das Verleihen birgt natürlich auch Risiken. Schließlich kann man als verleihender Verein nur in sehr geringem Maße beeinflussen, was mit dem Talent passiert. Und auch die Trainer der dritten Liga stehen unter Erfolgsdruck. Daher kann ich schon verstehen, dass man eher auf seine eigene U23 setzt. Schließlich kann hier die Ausbildung im Vordergrund stehen.

Hier mein Lösungsansatz:

1.) Allumfassende sportliche Bewertung der Talente in regelmäßigem Turnus durch Fachleute. Ein Gremium. Darin enthalten sollten die Trainer sein, die ständig mit den Talenten zu tun haben (äquivalent Klassenlehrer) und Talentsichter, die einen Überblick über Talente auf dem Markt haben. Da Fußball ein Mannschaftssport ist, müssen natürlich auch die Rahmenbedingungen gewertet werden.

2.) Charakterliche / Psychologische Betreuung der Talente. Sowohl durch die Familie als auch aber durch außenstehende Bezugspersonen, wie z.B. Lehrer, Trainer. Aber auch durchaus duch einen Profi. Aber genau hier ist es meiner Meinung nach noch viel schwieriger. Gut, bin ja auch kein Profi.

3.) Erstellung eines Maßnahmenkataloges aufgrund der oben durchgeführten Analysen, wie dem Talent geholfen werden kann. Das kann vieles sein, sollte aber eben Individuell geschehen.

4.) Aufbau von Strukturen - im Sinne von Partnern, die gerne mit 96 zusammen arbeiten. Vielleicht gibt es ja bestimmte unterklassige Vereine, die sich darauf einlassen, dass wir ihnen Talente zur Verfügung stellen, und diese von den Vereinen weiter ausgebildet werden. Und das 96 es diesen Vereinen natürlich vergütet.

Was das alles kostet? Keine Ahnung. Ob es sinnvoll ist, so viel Geld in Talente zu investieren? Keine Ahnung. Ob es überhaupt sinnvoll ist - keine Ahnung. Soll nur ein Lösungsansatz sein und daher eine Diskussionsgrundlage bilden.

Edit: Ob dies nicht schon gemacht wird - und vielleicht sogar viel besser (ich habe ja auch nur kurz drüber nachgedacht :wink: ) kann ich natürlich auch nicht sagen...

BeitragVerfasst: 24.07.2015 12:05 

Guter Post, Cherek.

BeitragVerfasst: 24.07.2015 12:49 

:hallo:
wie das Konzept im Einzelnen bei den Roten heute aussieht,
weiß ich nicht,deshalb erspare ich mir auch da eine Einschätzung.
Was den "Fall" Dierssen betrifft,denke ich M.F. will ihn mit dieser Massnahme
noch ein wenig kitzeln.Die Begründung ihn nicht mitzunehmen,klang doch schon sehr fadenscheinig.Das wird auch abgesprochen sein,mit Vater,Berater etc.
Gerade der Vater hat doch bestimmt einigen Einfluss und auch einige Erfahrung,
wie es in einer so jungen Karriere mal auf und auch mal ab gehen kann.
Auch wenn er viellt. nicht direkt Einfluss nimmt,wird er schon mit dem Berater sprechen.
Denke auch,dass er viellt. auch persönlich mit M.F. gesprochen hat.Viellt. kennen sie sich ja von früher?Und wenn nicht ,hat er bestimmt durch seine eigene Profilaufbahn, das Standing,
sich mit M.F. persönlich auszutauschen.
Manche Spieler brauchen halt auch etwas länger um den Sprung in den Herrenbereich zu schaffen.Noch ist nichts verloren.
Rote Grüsse
:flag962:

BeitragVerfasst: 24.07.2015 14:03 

Cherek hat geschrieben:
Wenn sich ein Talent nicht entwickelt, was macht man, damit es das doch tut?

Ich bin kein Nachwuchstrainer und auch kein Nachwuchsscout, aber ich wiederhole mich: das Problem bei H96 (und vielen anderen Bundesligisten) ist doch, daß der Unterschied zwischen der U23, Regionalliga Nord (=4. Liga), und der 1. Mannschaft in der 1. Liga vom Niveau her enorm ist.

Ich bin nur selten bei Spielen der Regionalliga und Spielen in der. 3. Liga. Aber ich sehe da vom spielerischen her schon Unterschiede ... und das als Laie.

Ich wundere mich daher, wenn irgendjemand außerhalb des Trainerteams meint, bei einem Spieler der U23 in Hannover vom Zuschauen her einschätzen zu können, daß dieser auch in der 1. Mannschaft Fuß fassen kann.

Damit meine ich nicht, daß es keiner der jungen Spieler schaffen kann. Aber ich bin eben sehr skeptisch, daß man dies als Laie vom Zuschauen bei 4. Liga Spielen erkennen kann.

Aber das führt jetzt von Dierßen weg.

BeitragVerfasst: 24.07.2015 14:42 

Basti387 hat geschrieben:
Wieso macht man es nicht öfter wie zB Bayer 04? Die haben garkeine U23 mehr, Regionalliga ist für hoffnungsvolle 20 Jährige auch nicht Wolke 7, stattdessen sollte es doch wohl möglich sein einen ambitionierten 3.Ligisten zu finden, wo ein 20 Jähriger, der ja so viel Talent hat, unterkommt und 2 Jahre auf Leihe spielen kann und dann zu uns zurückkommt. Weiß nicht wieso das nicht öfter in Betracht gezogen wird.
Kann jeder sehen wie er will, ich denke auch, es ist kein Zufall dass hier schon ewig kein Jugendspieler mehr hochgerutscht ist. Ich denke aber auch, dass es nicht an erster Stelle an der Förderung liegt, sondern daran, dass weder Sulejmani(?) noch andere der letzten Jahre, die hier in den Himmel gelobt wurden (Evseev grüßt von der FCN Tribüne) es irgendwo geschafft haben.

Das mit Bayer 04 schreibe ich schon ewig, interessiert nur wenige.., warum Dierßen sich nicht durch die 3 Liga für die Buli empfehlen will, das verstehe ich auch nicht, immer wieder die U23, das bringt doch nichts.

BeitragVerfasst: 24.07.2015 16:11 

Kuhburger hat geschrieben:
Sorry, Leute, wir können hier nicht einfach darüber entscheiden, ob ein junger Mann (bereits jetzt) aus seiner Familie "gerissen" wird. Das soziale Umfeld ist für die weitere Entwicklung enorm wichtig. ... Denkt mal allein an die unglückliche Entwicklung von Simak - und der war schon älter!

Moment, der Junge ist 19, oder?

Eigentlich sollte doch jeder normaler Bürger mit etwa 20 anfangen sich aus seiner Familie zu reißen. Schulabschluss, Ausbildung, Job, Studium, whatever. Wenn er dazu nicht bereit ist, kann ich mir schon vorstellen, wo die Probleme auf dem Weg zum professionellen Sportler sind.

Edith sagt: Und wenn er nicht so weit weg möchte, hätte man ja gucken können, ob mit einem der 2./3.-Liga-Vereine, die in einem Umkreis von 150 km liegen eine Lösung findet.

BeitragVerfasst: 25.07.2015 11:27 

Zottelmonster hat geschrieben:
Sorry, Leute, wir können hier nicht einfach darüber entscheiden, ob ein junger Mann (bereits jetzt) aus seiner Familie "gerissen" wird. Das soziale Umfeld ist für die weitere Entwicklung enorm wichtig. ... Denkt mal allein an die unglückliche Entwicklung von Simak - und der war schon älter!

Eigentlich sollte doch jeder normaler Bürger mit etwa 20 anfangen sich aus seiner Familie zu reißen. Schulabschluss, Ausbildung, Job, Studium, whatever. Wenn er dazu nicht bereit ist, kann ich mir schon vorstellen, wo die Probleme auf dem Weg zum professionellen Sportler sind.

Edith sagt: Und wenn er nicht so weit weg möchte, hätte man ja gucken können, ob mit einem der 2./3.-Liga-Vereine, die in einem Umkreis von 150 km liegen eine Lösung findet.

Sorry aber das doch schmarn. Ich bin wesentlich älter und will mich nicht von meiner Familie losreißen. Gibt immer noch genügend Familienmenschen die auch wenn sie ausgezogen sind keine 300km entfernt wohnen wollen.

BeitragVerfasst: 25.07.2015 12:52 

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Eule genau mit dieser Problematik befasst. Wäre schön, wenn er dazu etwas schreiben könnte.

Simak war nicht der Hellste. Und dem Alkohol und der Zockerei zugetan.
Wobei das Gezocke weit verbreitet ist bei den Profis, muß wohl am guten Verdienst liegen :shock:

BeitragVerfasst: 25.07.2015 13:40 

Kirchplatzbolzer hat geschrieben:

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Eule genau mit dieser Problematik befasst. Wäre schön, wenn er dazu etwas schreiben könnte.

Wobei das Gezocke weit verbreitet ist bei den Profis, muß wohl am guten Verdienst liegen :shock:

Unglaublich solche Beiträge. Echt.

Du hast offenbar kein Akoholsüchtige(r) in deinen engsten Kreisen gehabt. Das ist mir schon klar. Und auch noch beleidigend fúr Simak dazu. Beleidigender kann man kaum schreiben.

BeitragVerfasst: 25.07.2015 13:53 

Mimifrie hat geschrieben:
Zottelmonster hat geschrieben:

Sorry aber das doch schmarn. Ich bin wesentlich älter und will mich nicht von meiner Familie losreißen. Gibt immer noch genügend Familienmenschen die auch wenn sie ausgezogen sind keine 300km entfernt wohnen wollen.

Geht mir ja ähnlich. War aber bei mir dann auch der Grund, warum das ein oder andere Berufliche Ziel nicht erfüllt werden konnte. Für manche Berufe muss man eben Abstriche beim familiären Umfeld machen und Profifußball gehört meiner Ansicht nach dazu.

BeitragVerfasst: 25.07.2015 15:26 

Guus hat geschrieben:
Kirchplatzbolzer hat geschrieben:

Unglaublich solche Beiträge. Echt.

Du hast offenbar kein Akoholsüchtige(r) in deinen engsten Kreisen gehabt. Das ist mir schon klar. Und auch noch beleidigend fúr Simak dazu. Beleidigender kann man kaum schreiben.

Er war nicht der hellste. Das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache.
Und doch, ich habe Alkoholkranke im engsten Umfeld.

BeitragVerfasst: 25.07.2015 15:38 

Ich hab Simak damals öfter am Steintor getroffen. Betrunken war er nie. :oldman:

BeitragVerfasst: 25.07.2015 17:06 

nocci96 hat geschrieben:
Ich hab Simak damals öfter am Steintor getroffen. Betrunken war er nie. :oldman:
Ok. Sexsüchtig oder was? ...
Spass beiseite. Spielsüchtig dürfte richtig sein und das Alkoholproblem ist verbürgt. Egal ob Zocken, Sex oder Alkohol: Wir sind wohl einig, dass nichts davon einer Karriere als Fussballprofi förderlich ist.

BeitragVerfasst: 26.07.2015 08:34 

Hört mir hier auf mit Simak. Selber schuld.

Und TD wird, wenn er jetzt nicht wechselt, garantiert noch schlechter.
Seine Gegenspieler werden ihm das schon auf´n Platz "erzählen"..............
Da gibt es einige.

Fussball ist oft brutal.
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 26.07.2015 09:40 

Das Einzige was mich an dieser Entscheidung um Tim Dierssen wundert, ist, dass Sulejmani weiter mitmischen darf. Der wäre nach meinen bisherigen Eindrücken in den Testspielen der erste Kandidat für einen "Rausschmiss" gewesen. Bei ihm ist ja nun so gar nichts von Entwicklung zu erkennen.

Sei's drum. :noidea2:

BeitragVerfasst: 27.07.2015 10:05 

Bavenstedter hat geschrieben:
Das Einzige was mich an dieser Entscheidung um Tim Dierssen wundert, ist, dass Sulejmani weiter mitmischen darf. Der wäre nach meinen bisherigen Eindrücken in den Testspielen der erste Kandidat für einen "Rausschmiss" gewesen. Bei ihm ist ja nun so gar nichts von Entwicklung zu erkennen.

Sei's drum. :noidea2:

Ganz genau. Und Union war auch eine Nr. zu gross ! !
Diese Burschn gehoeren z.Zt. nur i.d. 3. Liga. Und da geht´s auch rund.
Besonders im Osten. Die beiden Spiele von M und DD waren am WE gut anzukukkn.
:bow:
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 27.07.2015 10:21 

In der Tat, vielleicht ist es wirklich besser, wenn TD jetzt und sofort den Verein wechselt, und zwar konsequenter Weise ganz, also nicht nur eine Ausleihe.
Nur, eine Entscheidung muß er jetzt treffen; noch ein oder zwei Jahre in der U23 wird ihn in der Entwicklung wohl nicht mehr weiterbringen.

Ich selbst habe TD leider in dieser bisherigen Vorbereitung nicht sehen können, aber an den gegebenen Abläufen sollte man erkennen können, das irgendwas nicht paßt.
Vor gut zwei Jahren hielt ich TD noch für unser größtes Talent, scheinbar hat ihn die letzte langwierige Verletzung doch etwas zurückgeworfen.
Ansonsten bin ich recht nah an Eules und Kuhburgers Einschätzungen über unsere "Durchlässigkeit", das paßt nicht oder ist wirkungslos.
Haben wir doch i.d.R. gute A- und B- Jugendmannschaften;
erstaunlich, dass daraus sich so wenig für den Profikader entwickelt.

Da bin ich ganz bei der "Verfahrensweise" von Bayer Leverkusen, die U23gehört "abgeschafft" (oder sollte eben zurückgezogen werden und deutlich ohne großen finanziellen Aufwand unterklassiger spielen) -
gute Einzelspieler sollten von der A-Jugend zu den Profis "wechseln".
Wenn es dafür nicht reicht, sollten die Spieler selbst einschätzen können, ob sie nun unterklassig weiterspielen möchten oder woanders ihre Zelte aufschlagen wollen.

BeitragVerfasst: 27.07.2015 12:04 

Ich habe nur ein Testspiel gesehen. Da spielt Dierßen auf RM (!). Warum weiß ich nicht, aber dass dies nicht seine Position ist, weiß eigentlich jeder. Wo hat er die anderen Testspiele gespielt?
Ihm Karaman zentral hinter der Spitze vorzuziehen, verstehe ich nicht. Seit dem Testspiel gestern verstehe ich es erst recht nicht.

BeitragVerfasst: 16.01.2016 18:17 

:oops: war ja Gestern:

Bild

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Bild

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 16.01.2016 21:58 

Dto.
Hat er vorhin mal 27 Min. mitgespielt.................?
Grosses Jahrhundert-Talent.
Wo startet die grosse Feier ?

:fan: :fan: :fan:

.....................................
Ihr Flaschn könnt doch nix.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 18 | [ 349 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste