Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 15 | [ 284 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Was zelebriert 96 zum Heimauftakt?

Ein fantastisches Fußballfest mit drei Punkten für die Roten. 19%  19%  [ 11 ]
Einen schwungvollen Schlagabtausch mit Punkteteilung. 22%  22%  [ 13 ]
Ein frivoles Fehlerfestival mit ernüchterndem Ausgang. 59%  59%  [ 34 ]
Abstimmungen insgesamt : 58

Hannover 96 - Bayer Leverkusen (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.08.2015 08:48 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Uffe Bech wieder nicht im Kader morgen, Sobiech also schon.

Würde zu der Vermutung der BILD passen, dass wir im 4-4-2 beginnen und MF dann mit Artur noch einen Stürmer zum einwechseln dabei haben möchte.

verstehe ich nicht ganz, denn Bech könnte zB auvh in einem 4231 System als rechtsaußen offensiv Druck machen. Zumindest die wenigen Dinge die man von ihm sehen konnte lassen darauf schliessen. Aber hat wohl eher den Grund, das er bisher wenig Zeit mit der Mannschaft hatte von daher ist es auch verständlich das er noch Zeit kriegt.

Wenn Sobiech sich nicht steigert wird er nicht mehr lange im Kader sein. Kiyo kommt zurück, Bech auch.

Und in einem 442 wäre er zwar kein Kopfballstürmer, aber ich glaub seine Technik ist schon gut genug, das er als Vorbereiter für den jeweiligen Partner viel Wert sein kann

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 22.08.2015 09:52 

Kuhburger hat geschrieben:
Na und? Glaubt hier irgendeiner, wenn wir für zig Trillionen einen 6er holen, das dann unser Aufbauspiel besser wird? Das ist dann aber schon arg kindisch (Achtung: Wortspiel). - Dafür bräuchten wir nahezu eine komplette Neubesetzung und zwar nicht nur im Mittelfeld sondern praktisch auch die Abwehrkette oder will hier jemand beispielsweise Schulle als guten Aufbauspieler bezeichnen?

Also das Aufbau-Argument ist Scheisse und trifft nicht den Kern unseres Problems: Wir werden nur eine Chance haben, wenn wir die Bälle früher erobern und sofort umschalten. Und zwar örtlich früher erobern, damit der Weg zum gegenerischen Tor möglichst kurz ist und der Gegner möglichst ungeordnet, weil in der Vorwärtsbewegung befindlich, steht.

Diese Balleroberungen finden jedoch nicht statt. Kein frühes, konsequentes Pressing. Und daher kann unsere Mannschaft auch (noch) nicht die Spielidee von Frontzeck umsetzen.

Wenn wir jetzt einen passsicheren, sehr guten Aufbauspieler nehmen - mal als Beispiel Toni Kroos - was könnte denn der bitte (bei unseren Roten) zu den fehlenden Ballgewinnen beitragen - da ist er auch nicht gerade der Stärkste...?

Ein guter 6er gewegt bei uns genau nix, wenn nicht die ganze Mannschaft früher Druck auf den Gegner ausübt und dadurch früher Bälle erobert. Dazu müßte jedoch die Abwehrkette aufrücken! Die linke Seite mit Schulle und Albornoz halte ich jedoch in dieser Hinsicht für minderqualifiziert. Geht also nicht.

Wer hier nach einem tollen 6er schreit, sollte sich also zuerst mal über die Abwehrkette Gedanken.

Was passiert denn bei uns nach einer Balleroberung? Man spielt den Ball zurück zu Zieler. Wo bleibt denn da das Überraschungsmoment - speziell wenn Zieler seine Mitspieler erst zum Freilaufen ermuntern muss. So gehen die eroberten Bälle meist gleich wieder verloren. Und wenn Kiyotake wieder spielen kann, muss sich der Gegner nur auf ihn konzentrieren, um 96 lahmzulegen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.08.2015 10:37 

Ich finde Kuhburgers Punkt durchaus wichtig: die Bälle 'örtlich früher' erobern. Aber das ist meiner Meinung nach eine Aufgabe der Leute, die auf dem Platz in der Nähe der gegnerischen Verteidiger spielen, also vor allem des offensiven Mittelfeldes. Stindl konnte das gut: Bälle auch in der Nähe des anderen Sechzehners erobern. Im aktuellen Kader sehe ich noch nicht so recht vor mir, welcher der Offensiven auch genügend Qualitäten hat, nach Ballverlust Fehler des Gegners provozieren und ausnutzen zu können.
Auch gegen Leverkusen hätte es natürlich Sinn, sich nicht zu weit zurückzuziehen, sondern deren Aufbauspiel schon früh zu stören. Eben auch, weil Papadopoulos oder Wendell oder andere dann auch manchmal in Schwierigkeiten zu bringen sind (vielleicht auch mit dem Lazio-Spiel in den Knochen). Aber ich denke schon auch, dass wir gegen deren schnelles Spiel in die Spitze auf der Hut sein müssen. Bellarabi und andere sind ja nun nicht ganz schlecht, wenn sie erst einmal mit Tempo unterwegs sind.

BeitragVerfasst: 22.08.2015 10:47 

Bla bla bla...

Das Überraschungsmoment wird heute sein, dass wir die Pillendreher ohne Punkte nachhause schicken werden!

Meckermodus aus, Feiermodus an, Leute!
Heute ist das erste Heimspiel der neuen Saison, herrliches Wetter! Wir haben eine junge Mannschaft, und keiner rechnet mit uns. Alles beginnt nun bei Null - Europa League, Beinahe-Abstieg, das alles war gestern. Wir sind endlich wieder der ewig unterschätzte Underdog. Wir könnten wieder positiv überraschen. Es liegt auch an uns Fans - denn wenn ein verhältnismäßig limitiertes Team gegen die Großen bestehen soll (wie heute), dann muss alles passen, dann müssen alle mitmachen. Auch wir Fans.

Also: Kämpfen, hoffentlich siegen und auf jeden Fall feiern!

BeitragVerfasst: 22.08.2015 11:51 

Ich freue mich richtig, heute wieder im Block, zu stehen die alten Gesichter wieder zu sehen. Alte Witze auszutauschen, das Team gemeinsam anzufeuern, wird schön endlich wieder Stadionluft, zu atmen. Sportlich hält sich die Vorfreude, jedoch stark im Grenzen.

Wir können Bayer nur Leidenschaft, Kampf und totale Laufbereitschaft, entgegensetzen. Motto tief stehen, hart verteidigen und vorne auf den einen Konter hoffen. Wen wir versuchen mitzuspielen, wird es richtig bitter.Dann nimmt Bayer, uns kräftig auseinander. Alles andere als, ein ungefährdeter Bayer-Sieg, würde mich sehr positiv überraschen.

Laut Bild muss Klaus für Benshop , auf die Bank.Prib und Karaman besetzen die Aussen im 4-4-2.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 22.08.2015 11:54 

OH96 hat geschrieben:
Meckermodus aus, Feiermodus an, Leute!
Heute ist das erste Heimspiel der neuen Saison, herrliches Wetter!

Das sehe ich ganz genauso! Ich freue mich sehr auf die Eröffnung der Saison in unserem Stadion und bin gespannt, wie sich unsere junge Truppe gegen die Leverkusener schlagen wird. In jedem Fall wird es eine andere Standortbestimmung werden, als noch in Darmstadt oder Kassel. Also Vollgas geben und schauen, was dabei (schon) herauskommt.

Ich hoffe auf folgende Aufstellung:
Zieler - Sorg, Marcelo, Felipe, Albornoz - Schmiedebach, Sané - Benschop, Maximin, Klaus - Erdinc

Bald geht es endlich los! :fan:

André Gide

BeitragVerfasst: 22.08.2015 12:41 

Im Lev-Forum gelten wir neben Darmstadt wohl als Abstiegskandidat Nr.1 :mad:

Bin mal gespannt wie sehr sie Recht damit haben...

Wenigstens mithalten wäre heute angesagt. Bloß kein 0:5 oder so.

Außerdem hätte ich gerne Maximin heute gesehen. Der Junge hat echt potenzial...

Ich fahr dann mal los.... :flag962:

BeitragVerfasst: 22.08.2015 12:52 

Die Erwartungen an das richtige erkennen eines Spielsystems würde ich übrigens nicht zu hoch hängen. MF hat ja klar gesagt, daß er Überraschungen einbauen will, unberechenbarer sein will. Gute Sache . . . wenns funktioniert!

BeitragVerfasst: 22.08.2015 12:56 

OH96 hat geschrieben:
Es liegt auch an uns Fans - denn wenn ein verhältnismäßig limitiertes Team gegen die Großen bestehen soll (wie heute), dann muss alles passen, dann müssen alle mitmachen. Auch wir Fans.

Da sprichst Du ein wahres Wort! Ich werde hier in der Ferne mitfiebern und hoffe auf möglichst viel Leidenschaft auf den Rängen und auf dem Rasen. Also: Alle, die im Stadion sind, sollen bitte mit Macht unsere Roten unterstützen.

BeitragVerfasst: 22.08.2015 13:44 

Wenn die Aufstellung der Bild stimmen sollte, dann zeigt das wieviel Qualität 96
im Sommer eingekauft hat.

Klaus auf der Bank, und Bech noch nicht mal im Kader.

Noch nicht mal im Kader..?? Und dafür darf Freund Prib wieder spielen, und Karaman auf den Außen...?

Maximin = Bank, Klaus= Bank, Bech= Tribüne...

Soviel zum Thema, 96 hat sich verstärkt

BeitragVerfasst: 22.08.2015 14:27 

So auf gehts ins Stadion, mittlerweile freu ich mich auch richtig drauf.

Auf gehts Hannover kämpfen und siegen.

:flag962: :flag962:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 22.08.2015 14:34 

zieler - sakai, marcelo, schulz, sorg - schmiede, sané - karaman, prib - erdinc, benschop

prib :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 22.08.2015 14:47 

Ramos, schalt mal zwei Gänge zurück. Bitte.

BeitragVerfasst: 22.08.2015 14:56 

leverkusens abwehr verbreitet nicht gerade angst und schrecken. ein punkt scheint mir nicht unmöglich. auf gehts 96

:flag96:

BeitragVerfasst: 22.08.2015 15:01 
Moderator

Ist ziemlich genau die Aufstellung, mit der ich gerechnet habe. Ich hätte aus der Ferne noch Klaus für Prib getauscht, aber Letzterer darf mich gerne eines besseren belehren.

Die defensivere Variante wäre dann eventuell noch Albornoz für Karaman (Sakai würde dann Vorrücken und Sorg die Seite wechseln). Aber das passt schon. Um 15:35 Uhr werden wir spätestens eh wieder lesen können, wenn gar nichts kann und sofort raus muss - egal, wer denn nun spielt. Ich freu mich...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 22.08.2015 15:20 

Mehr als ein 0:3 ist wohl nicht drin.
Frontzek gibt den neuen keine Chance.
Damit müssen wir leben.

Achten wir also besonders auf Prib, Karaman und Erdinc.
Von schmiedebach erwarte ich diesmal auch eine Steigerung.

Es wird spannend, ob wir uns gegen so einen Gegner halten können.

BeitragVerfasst: 22.08.2015 15:20 

Euch allen ist schon klar das Uffe immernoch angeschlagen ist bzw. bis vor kurzem war ?! Soll sich also ein verletzter, nicht 100% fitter Spieler auf die Bank setzen? Ei ei dann ist das Geschrei hier aber sicher gleich wieder ganz groß.

BeitragVerfasst: 22.08.2015 15:23 

Ich erwarte ein gutes Spiel aber leider eine Niederlage für unsere roten.

BeitragVerfasst: 22.08.2015 15:24 

Schlaudraff sehr sympathisch.
Ein großer Verlust...

BeitragVerfasst: 22.08.2015 15:25 

Benshop als hängende Spitze finde ich interessant....

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 15 | [ 284 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste