Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 18 | [ 352 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
 Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016
BeitragVerfasst: 16.08.2015 08:53 

Warum taucht hier in Vorschlägen zu Aufstellungen immer wieder
der Name Sobiech auf? Artur hat doch oft genug bewiesen, dass er
es nicht kann und nichts bewegt.

BeitragVerfasst: 16.08.2015 09:06 

Vielleicht weil viele übersehen, dass Artur sehr spielintelligent (und einsatzstark) ist? - Mit einem echten OM auf dem Platz, stellt Artur eine echte Alternative als zweiter Stürmer dar.

BeitragVerfasst: 16.08.2015 09:54 

... eine interessante Sichtweise. Allerdings glaube ich nicht,
dass in dieser Konstellation die Durchschlagskraft entscheidend verbessert wird.

BeitragVerfasst: 16.08.2015 11:29 

Es ist die Alternative, wenn das Flügelspiel weiterhin nicht funktioniert.

BeitragVerfasst: 16.08.2015 11:33 

Ich mag Sobiech, aber gestern hatte er keine gelungenen Aktion. Mit Charlie und Erdinc lief es deutlich besser. 96 kann nur mit 2 Spitzen agieren, denn für das 4-2-3-1 fehlen uns im Mittelfeld die Techniker und Torgefährlichkeit. Das war schon immer unser Problem. Solang Kiyo fehlt ist wohl ein 4-4-2 sinnvoller.

BeitragVerfasst: 16.08.2015 11:43 

Legende81 hat geschrieben:
96 kann nur mit 2 Spitzen agieren, denn für das 4-2-3-1 fehlen uns im Mittelfeld die Techniker und Torgefährlichkeit. Das war schon immer unser Problem. Solang Kiyo fehlt ist wohl ein 4-4-2 sinnvoller.

Das wird in meinen Augen die entscheidende Frage für das nächste Spiel gegen Bayer 04 sein.

Traut sich Frontzeck im gestern deutlich gefährlicheren 4-4-2 zu beginnen ?

Im Grunde kann er Benschop nach dieser Leistung nicht wieder auf die Bank setzen bzw. wäre schon sehr dumm es zu tun - Briand wurde nach der guten Halbzeit gegen Wolfsburg auch direkt mit der Startelf belohnt.

Darüber hinaus wird er Erdinc nach dem vergebenen Elfer nicht direkt wieder rausnehmen wollen, um sein Selbstvertrauen nicht komplett zu zerlegen.

Eine Doppelspitze liegt also ziemlich nahe in meinen Augen :!:

BeitragVerfasst: 16.08.2015 11:46 

Ich würde gegen die offensiven Leverkuzener doch eine defensivere Aufstellung erwarten, und schauen ob wir das Umschaltspiel gegen spielerische Mannschaften erfolgreich durchziehen können.

Darmstadt stand tief und sehr gestaffelt. Schwierig für eine Kontermannschaft wie Hannover 96.

BeitragVerfasst: 16.08.2015 11:57 

esb hat geschrieben:
Ich würde gegen die offensiven Leverkuzener doch eine defensivere Aufstellung erwarten,

LEV wird schon dafür sorgen, dass wir defensiv ausgerichtet sind. Die stürzen sich schon in unserer Hälfte mit 3 Leuten auf den ballführenden Spieler von uns. Nicht mehr ganz so extrem wie noch vor einem Jahr, aber doch im Prinzip noch genauso. Und dann fehlt unseren Helden die Ballsicherheit und die Helligkeit im Kopf.

BeitragVerfasst: 22.08.2015 23:00 

Bei allem Verständnis dafür, dass ein Team, um Automatismen zu erarbeiten, Zeit benötigt. Oder die Umsetzung einer Spielidee nicht von heute auf morgen funktioniert. Aber zumindest Ansätze davon sollte man im dritten Pflichtspiel der Saison erkennen. Seit knapp 4 Wochen trainiert dieser Kader in dieser Zusammensetzung, aber es ist nicht ersichtlich, wie Tore erzielt werden können. Weder aus dem Spiel heraus, noch durch Standards. Das sind möglicherweise komplexe Handlungsabläufe, die etwas dauern können.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass diese Mannschaft nicht auf den Punkt topfit ist und alleine durch eine kämpferische Einstellung ein unangenehmer Gegner ist. So etwas muss man nach wochenlanger Vorbereitung von einem Team, das gegen den Abstieg antritt, erwarten dürfen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 22.08.2015 23:07 

Mit meiner Vorhersage lag ich nur teilweise richtig. Die haben sich gar nicht mit mehreren Leuten auf den ballführenden Spieler gestürzt. War auch nicht nötig. Wir haben denen freiwillig den Ball überlassen. Und wenn mal nicht, haben sie sich hingelegt und der Schiri hat gepfiffen.
Richtig an meinem Beitrag war, dass unseren Spielern die Ballsicherheit fehlt und die Helligkeit im Kopf.

BeitragVerfasst: 23.08.2015 10:12 

RoterKlaus hat geschrieben:
... dass unseren Spielern die Ballsicherheit fehlt und die Helligkeit im Kopf.

So sieht das aus. Offengestanden verstehe ich nicht warum so wenig spielintelligente Spieler aufgestellt werden. Benshop und Erdinc scheinen miteinander spielen zu können, wenn hinter denen beispielsweise Dierßen für Karaman (Backup für Kiyotake) und Maximin für Prib stehen würden, dann hätten wir zwar Jugendstil in Reinkultur auf dem Platz, aber gleichzeitig auch Schnelligkeit und Handlungsschnelligkeit - dazu technisches Vermögen und Passsicherheit. Auch bräuchte die Mannschaft sich nach Kiyotakes Rückkehr nicht groß umstellen - auch ein Vorteil...

BeitragVerfasst: 23.08.2015 10:25 

Ich denke es liegt nicht an der Spielinteligenz, sondern eher einfach an der Qualität. Hannover kann mit der Qualität nicht das aktuelle System spielen. Es fehlen Spieler wie Huszti links, Stindl rechts. Diese Spieler wurden durch Karaman und Prib ersetzt. Hier sehe ich das Hauptproblem. Es gibt aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten, entweder man besetzt die außen entsprechend oder paßt das System den Spielern an.

BeitragVerfasst: 23.08.2015 10:31 

Das mit Sobiech sehe ich anders als Kuhburger. Der hat weder in Darmstadt noch gestern auch nur ansatzweise gezeigt, dass er die notwendige Qualität für die Bundesliga mitbringt. Ich mag ihn von seiner Einstellung her, aber außer viel laufen und ackern kommt da leider wenig bis gar nichts. Meine Empfehlung: sofort abgeben und einen erheblich besseren Stürmer verpflichten.
Erdinc und Benschop fand ich gestern neben RRZ noch die besten Spieler bei uns. Denen würde ein OM/ZM dahinter natürlich gut tun. Allerdings glaube ich nicht, dass MF jemals in einem 4-4-2 mit Raute spielen lassen würde.

MF muss jetzt zeigen, dass er etwas entwickeln kann. Spätestens in der Länderspielpause muss ein maßgeschneidertes System installiert werden. Eines was alle Spieler verstehen und ihren Teil dazu beitragen können. Man holte Klaus und Bech als schnelle Außen, dann muss man eine entsprechende Taktik auch einstudieren. Nur lange Bälle nach vorn hat noch niemandem geholfen. Prib und Karaman sind weder die gewünschten Flügelflitzer noch besitzen sie Spielmacher-Qualitäten.

Eine ideale Besetzung mit der derzeitigen Spielermaterial sehe ich so (wenn alle fit sind):

4-5-1
-------------------RRZ----------------------
Sakai-----Marcello--Schulle/Felipe---Sorg
-----------Sané----Schmiedebach---------
Bech-----Kiyotake/ASM/Benschop----Klaus
---------------Erdinc/Benschop--------------

4-4-2 wird sich MF wohl leider nicht trauen

-------------------RRZ----------------------
Sakai-----Marcello--Schulle/Felipe---Sorg
-------------------Sané---------------------
Bech-----------------------------------Klaus
----------------Kiyotake--------------------
------------Erdinc----Benschop-------------

Allerdings sind die Auswechselspieler die von der Bank auch keine echte Verstärkungen mehr. Von daher halte ich es auch für mehr als sinnvoll an, dass man noch 2 Spieler holt. Einen neuen Stürmer für Sobiech und einen ZMler.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass 96 nicht mehr auf dem TM zuschlagen wird und die Aussage DD von gestern wahr bleibt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 23.08.2015 10:33 

Wenn ein Spieler nicht handelt, obwohl es Optionen (Anspielstationen) gibt, dann ist das natürlich eine Frage der "Qualität". Aber man kann es dann auch etwas genauer ausdrücken: Diesem Spieler fehlt Übersicht und Handlungsschnelligkeit.

Technische Fertigkeiten wie Ballannahme, -verarbeitung und Passsicherheit kommen noch hinzu.

Genius, ich finde Deine Beurteilung von Artur greift zu kurz: Du beurteilst ihn immer isoliert. Gerade ein Stürmer ist aber von seinen Mitspielern abhängig. Das räumen wir bei Erdinc zB großzügig ein... Artur hat eins seiner besten Spiele gegen Wolfsburg (2 Tore) gemacht im Zusammenspiel mit Huszti und Schlaudraff! Remember this! - Mit wem spielt er aktuell zusammen (gilt für seine Sturmkollegen gleichermaßen): Mit Prib und Karaman. Das ist wirklich eine andere Welt...

Wer unsere Stürmer beurteilt, sollte sich zuerst anschauen, wer denn bitte schön die Offensivspielzüge einleitet! Das ist bei uns derzeit Ron-Robert!!!

BeitragVerfasst: 23.08.2015 10:42 

Kuhburger hat geschrieben:
Wenn ein Spieler nicht handelt, obwohl es Optionen (Anspielstationen) gibt, dann ist das natürlich eine Frage der "Qualität". Aber man kann es dann auch etwas genauer ausdrücken: Diesem Spieler fehlt Übersicht und Handlungsschnelligkeit.

Technische Fertigkeiten wie Ballannahme, -verarbeitung und Passsicherheit kommen noch hinzu.

Genius, ich finde Deine Beurteilung von Artur greift zu kurz: Du beurteilst ihn immer isoliert. Gerade ein Stürmer ist aber von seinen Mitspielern abhängig. Das räumen wir bei Erdinc zB großzügig ein... Artur hat eins seiner besten Spiele gegen Wolfsburg gemacht im Zusammenspiel mit Huszti und Schlaudraff! Remember this!

Kurz gesagt, die Bundesligatauglichkeit :oldman:
Das trifft für mich auf Sobiech, Karman, und auf der jetzigen Position Prib zu. Hat Prib in Fürth nicht auf der 6 seine guten Spiele gemacht? Weiß das noch Jemand?

BeitragVerfasst: 23.08.2015 10:45 

Nein hat er nicht. Er sah immer gut aus, wenn er Raum vor sich hatte bzw. in freie Räume bei Kontern stoßen konnte... naja wenigstens ab und an.

BeitragVerfasst: 23.08.2015 10:50 

Kuhburger hat geschrieben:

Genius, ich finde Deine Beurteilung von Artur greift zu kurz: Du beurteilst ihn immer isoliert. Gerade ein Stürmer ist aber von seinen Mitspielern abhängig. Das räumen wir bei Erdinc zB großzügig ein... Artur hat eins seiner besten Spiele gegen Wolfsburg (2 Tore) gemacht im Zusammenspiel mit Huszti und Schlaudraff! Remember this! - Mit wem spielt er aktuell zusammen (gilt für seine Sturmkollegen gleichermaßen): Mit Prib und Karaman. Das ist wirklich eine andere Welt...

Wer unsere Stürmer beurteilt, sollte sich zuerst anschauen, wer denn bitte schön die Offensivspielzüge einleitet! Das ist bei uns derzeit Ron-Robert!!!

Natürlich ist auch ein Sobiech abhängig von seinen Nebenleuten. Aber sich freilaufen und anspielbar sein gehört schon auch noch dazu. Und das hat Sobiech in den ersten beiden Spielen nicht geschafft. Die technische Seite als auch die notwendige Schnelligkeit gehen ihm m.E. völlig ab. Dazu die andauernden Verletzungen. Er tut sich keinen Gefallen in Hannover zu bleiben, denn hier wird er über eine Reservistenrolle nicht hinauskommen und sich so auch nicht weiter entwickeln. Deshalb halte ich es für das Beste man geht möglichst schnell getrennte Wege.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 23.08.2015 11:04 

Eigentlich kann hier zu bis man mal ne Taktik oder ein System erkennt :noidea2:

BeitragVerfasst: 23.08.2015 11:08 

Für viele ernüchternd kann man stand jetzt konstatieren, daß wir weder CL noch EL
Niveau haben. Auch einstellig wird nichts. Wenn wir um die 12-15 einlaufen, ist das realistisch. Nichts anderes habe ich erwartet. Eigentlich wie fast immer also.
Sicher für viele Jüngere jetzt erstmal wieder eine große Enttäuschung.
Seid realistisch. Viel mehr geht nicht mit unserem Konstrukt. Scheichs wollt Ihr auch nicht. Also.
Genießt die Bundesliga und erfreut Euch auch an tollen Gegenspielern (Freistöße) wie gestern. Ihr ward dabei.
Fahre jedenfalls nach Mainz und hoffe wir sehen besser aus und nehmen 1 Punkt mit.
:flag962:

BeitragVerfasst: 23.08.2015 18:16 

Weltraumsportler hat geschrieben:
Für viele ernüchternd kann man stand jetzt konstatieren, daß wir weder CL noch EL
Niveau haben. Auch einstellig wird nichts. Wenn wir um die 12-15 einlaufen, ist das realistisch. Nichts anderes habe ich erwartet. Eigentlich wie fast immer also.
Sicher für viele Jüngere jetzt erstmal wieder eine große Enttäuschung.
Seid realistisch. Viel mehr geht nicht mit unserem Konstrukt. Scheichs wollt Ihr auch nicht. Also.
Genießt die Bundesliga und erfreut Euch auch an tollen Gegenspielern (Freistöße) wie gestern. Ihr ward dabei.
Fahre jedenfalls nach Mainz und hoffe wir sehen besser aus und nehmen 1 Punkt mit.
:flag962:

:dance: :dance: :mrgreen: :dance: :dance:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 18 | [ 352 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste