Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 119 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 24.08.2015 11:47 

Ich verstehe diese jetzige Aufregung nicht so richtig, eigentlich ist es doch wie immer.
Gerade an einem Wochenende kochen die Emotionen so richtig hoch.
Wenn man dann den Eindruck hat, dass alles und jeder Schlecht geredet wird, dann doch nur, weil man sich die Beiträge wie einen Roman vornimmt und nichts mehr auf die Waagschale legt.

Was soll denn das Ziel so einer Diskussion sein, das alle irgenwie eingenordet werden?

Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass soche Diskussionen immer dann aufkommen, wenn durch die vielen Beiträge auf einmal eine Tendenz auszumachen ist.

Dann wird an das wahre Fansein appeliert, das der Trainer nicht umsonst Trainer ist,
es wird Klugscheißerei unterstellt, .......................und überhaupt.

Damit kann man aber nicht das Empfinden von vielen wegreden, dass etwas Gravierendes nicht stimmt, im Staate Hannover 96.

Zuletzt geändert von heiwosch am 24.08.2015 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 12:05 

Interessant finde ich, dass Werder auch nicht mehr am TM aktiv werden will. Einzig die Ausdünnung des Kaders steht auf dem Programm. Guckste hier: http://www.transfermarkt.de/werders-eic ... ews/209751

Finde die Situation bei Werder ähnlich wie bei uns. Zumindest was das Spielerpotenzial angeht. Für beide gilt aus meiner Sicht: wird jetzt nicht auf dem TM nachgebessert handelt man grob fahrlässig.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 24.08.2015 12:30 

So, laut HAZ gibt es nichts neues mehr.
Kein vernünftiger Spieler für 96 Ansprüche scheint wohl auf den Markt zu sein.
Die Mannschaft könnte verunsichert werden wenn man den Kader als nicht tauglich ansieht und noch Verstärkungen zuholt. Auch ein Argument.
Wenn Fahrer " Schatz " Präsident Kind 100 % überzeugt und bettelt "wir müssen wirklich was tun, sonst geht das hier in die Hose, glaube mir " könnte ich mir vorstellen das der Befehl rausgeht. " Neue dazuholen und Basta."
Aber still ruht der See.
Und warum ?.
Vielleicht klappt es ja doch mit diesen Kader besseren und erfolgreichen Fussball zu spielen.
Doch leider glauben viel mehr Leute das 96 eher ganz unten landen wird. ( vielleicht sieht das Kind ja auch schon so ) und darum im Winter andere Verantwortliche für Ihn als Ansprechspartner zu Verfügung stehen .Er hat den Kicker vielleicht auch gelesen oder Expertenmeinungen wahrgenommen, das Trainerwechsel und Rutsch ans Tabellenende bei den Roten schnell passieren werden. :noidea2:
Ich könnte mir denken das das noch vorhandene Geld unbedingt für den Winter behalten werden soll, weil Kind bis dahin eh einen neuen Trainer und Sportdirektor mit installiert hat wenn das tatsächlich sportlich weiter im Tiefschlafmodus laufen sollte und dann der Kader in der Winterpause dringend nachgebessert werden muß.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 12:37 

einwerfer hat geschrieben:
Eule, ich lese "Dich" wirklich gern.....Aber das

Eule hat geschrieben:
karibik, du bist und bleibst eine Heulsuse.

war ein persönliches Foul :mad:

Es sei Deiner Unkenntnis geschuldet.

Eine Erklärung an karibik per PN würde mich freuen.

Danke für diesen Beitrag!
Weiß nicht, wofür ich die "Heulsuse" verdient habe, finde es aber bemerkenswert, dass jemand, der mich überhaupt nicht kennt, zu einer solchen Schlußfolgerung kommt!
Im Übrigen: lieber eine "Heulsuse", als jemand der z.B. kein Einfühlungsvermögen hat.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 12:40 

rotsticker hat geschrieben:
Die Mannschaft könnte verunsichert werden wenn man den Kader als nicht tauglich ansieht und noch Verstärkungen zuholt.

Wie bitte???

BeitragVerfasst: 24.08.2015 12:51 

Einfühlunsvermögen- soll mal ein Stichwort sein.

Wie oft hat man (ich selbstverständlich auch) über die Leistung von 96 geflucht, gewettert, oder wie auch immer man das nennen will. Diesmal war das anders. So wie ich das wahrgenommen habe, sind die Leute eher ruhig und geknickt nach Hause gegangen. Auch da also kein Aufbäumen mehr.
Ich interpretiere das so, dass die Mehrzahl der an 96 interessierten (also nicht die Kunden) sich inzwischen damit abgefunden haben, dass das mit Tabellenplatz 12 eigentlich schon ein Grund zum Feiern wäre. Ich weiß nicht, ob das auf der West (z.B.) ähnlich war.
Von diesem Kader und diesem Trainer wird von vielen der Klassenerhalt nicht erwartet.

Was man in der Theorie vielleicht geplant hat, wird in der Praxis nicht umgesetzt: Schneller Konterfußball. Ich weiß nicht, ob die Leute das können, die jetzt nicht dabei waren. Klaus traue ich das evtl. noch zu. Und Bech kann ich nicht einschätzen. Nach dem bisher gesehenen, dachte ich, dass er eher für die U23 geplant war.
Unser Kader ist also der gleiche wie in der letzten Saison, nur ohne den Häuptling. Also keinesfalls besser. Und mit dem Trainer haben wir uns, so wie es jetzt aussieht, auch nicht verbessert.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 13:59 

genius4u hat geschrieben:
Interessant finde ich, dass Werder auch nicht mehr am TM aktiv werden will. Einzig die Ausdünnung des Kaders steht auf dem Programm. Guckste hier: http://www.transfermarkt.de/werders-eic ... ews/209751

Finde die Situation bei Werder ähnlich wie bei uns. Zumindest was das Spielerpotenzial angeht. Für beide gilt aus meiner Sicht: wird jetzt nicht auf dem TM nachgebessert handelt man grob fahrlässig.

Da ich hier im Bremer Exil ausharre, kann ich das so fast bestätigen. Es gibt aber zwei elementare Unterschiede. Die Bremer Fans stehen ziemlich geschlossen hinter dem Verein. Und es wird ein Jugendstil mit großem Anteil aus dem eigenen Nachwuchs gelebt. Letzteres ist glaube ich auch der Knackpunkt zur Unterstützung. Würden zwei oder drei der Trainingsgäste aus der Vorbereitung bei 96 nun auch Einsatzminuten bekommen, wäre mein Tipp, dass der Anteil derjenigen, die diesen Jungs mehr Zeit einräumen würde deutlich höher wäre.

Aber es stimmt schon es gibt noch eine Reihe anderer Bundesligisten, die neben 96 die untere Tabellenhälfte unsicher machen werden. Neben Werder sicherlich auch Hertha, Darmstadt, Ingolstadt und wahrscheinlich Stuttgart, wenn die nichtmal gegen den HSV eine Führung nach Hause bringen können...

BeitragVerfasst: 24.08.2015 14:12 

Zottelmonster hat geschrieben:
Würden zwei oder drei der Trainingsgäste aus der Vorbereitung bei 96 nun auch Einsatzminuten bekommen, wäre mein Tipp, dass der Anteil derjenigen, die diesen Jungs mehr Zeit einräumen würde deutlich höher wäre.
Glaube ich nicht. Karaman ist ähnlich jung und unerfahren und bekommt die volle Breitseite ab.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 14:20 

Weil MF ihn verheizt!

BeitragVerfasst: 24.08.2015 14:25 

96-Oldie hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
Die Mannschaft könnte verunsichert werden wenn man den Kader als nicht tauglich ansieht und noch Verstärkungen zuholt.

Wie bitte???
tja, ich verstehe das so drastisch wenn in der HAZ so etwas steht. Die Verantwortlichen wollen den Eindruck nicht vermitteln das man den jetzigen Kader nicht vertrauen kann. :noidea2: bezieht sich doch auch auf Spieler und nicht nur Fans.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 14:26 

Bei aller Motivation sollte man den Blick für die Realität nicht außer Augen lassen!

BeitragVerfasst: 24.08.2015 14:34 

RoterKlaus hat geschrieben:
Einfühlunsvermögen- soll mal ein Stichwort sein.

Wie oft hat man (ich selbstverständlich auch) über die Leistung von 96 geflucht, gewettert, oder wie auch immer man das nennen will. Diesmal war das anders. So wie ich das wahrgenommen habe, sind die Leute eher ruhig und geknickt nach Hause gegangen. Auch da also kein Aufbäumen mehr.
Ich interpretiere das so, dass die Mehrzahl der an 96 interessierten (also nicht die Kunden) sich inzwischen damit abgefunden haben, dass das mit Tabellenplatz 12 eigentlich schon ein Grund zum Feiern wäre. Ich weiß nicht, ob das auf der West (z.B.) ähnlich war.
Von diesem Kader und diesem Trainer wird von vielen der Klassenerhalt nicht erwartet.

Was man in der Theorie vielleicht geplant hat, wird in der Praxis nicht umgesetzt: Schneller Konterfußball. Ich weiß nicht, ob die Leute das können, die jetzt nicht dabei waren. Klaus traue ich das evtl. noch zu. Und Bech kann ich nicht einschätzen. Nach dem bisher gesehenen, dachte ich, dass er eher für die U23 geplant war.
Unser Kader ist also der gleiche wie in der letzten Saison, nur ohne den Häuptling. Also keinesfalls besser. Und mit dem Trainer haben wir uns, so wie es jetzt aussieht, auch nicht verbessert.
ja, auch auf West total schweigsames Abwandern, ich habe etwas lauter gesagt, " Was war das denn heute für eine traurige Vorstellung." Nichts auch gar nichts als Gegenreaktion oder Zustimmung in den Heerscharen von Menschen.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 14:39 

Ich würde Schlaudraff und Simak zurück holen. Obwohl sie bereits als Oldies gelten, könnten sie den jungen Spielern die nötige Sicherheit geben. Was meint ihr?

BeitragVerfasst: 24.08.2015 14:42 

und Sievers vor gefährlichen Freistößen einwechseln

BeitragVerfasst: 24.08.2015 14:45 

Den Ruf nach Neuverpflichtungen, bzw. Nachbesserung des Kaders, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Erst mal vorweg. Im Prinzip bin ich dafür jetzt noch kein abschliessendes Urteil über die Mannschaft zu ziehen und mal an zu sehen wie sich die Mannschaft nach etwa zehn Spiele entwickelt hat. Dieses Jahr fällt mich das aber schwer. Ich habe jetzt zwei Spiele gesehen und das was ich gesehen habe, bereitet mich unheimlich viel Sorgen. Mehr als in al den voran gegangenen Jahren Erstligaangehörigkeit. Bislang hat Martin Kind immer mehr oder weniger gewährleistet, dass wir nicht abgestiegen sind, aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass das rote Schiff an die Wand gefahren wird, indem er dabei ist sich selbst und die Lage des Vereins zu überschätzen. Wobei ich normalerweise immer eher optimistisch bin.

Warum bringen uns Neuverpflichtungen nicht weiter? Erstmal weil das Fundament gar nicht richtig steht. Der Trainer ist der einzige mit Fußballsachverstand in der Führrungsriege. Und gerade seine Spielfilosofie müsste ganz kritisch hinterfragt und überprüft werden.

Auch das Fundament des Kaders steht gar nicht. Von der Spielphilosophie Korkuts wurde radikal abgewichen und auf die Spielidee von Frontzeck umgestellt. Größer könnte ein Unterschied kaum sein. Neue Spieler mussten her. Einerseits logisch, dass die Mannschaft sich noch finden muss, aber andererseits erkennt man nicht mal die Ansätze von das was Frontzeck im Kopf hat. Und das bereitet mich erst recht viel Sorgen.

Das heißt wiederum, dass nicht nur einzelne Bausteine nicht stimmen, sondern dass das Gesammtkonstrukt gar nicht stimmt und bedenklich wackelt. Und da soll ein einziger Neuverpflichtung helfen? Das wird nicht der Fall sein.

Ein Nachfolger von Dufner der etwas von Fußball versteht und gemeinsam mit Frontzeck die Lage analysieren kann, bzw. dessen Entscheidungen und Ideen kritisch hinterfragen kann sollte oberste Priorität haben.

BeitragVerfasst: 24.08.2015 15:18 

trinkteufel hat geschrieben:
Weil MF ihn verheizt!

Nee, weil er nicht erstligatauglich ist !

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 24.08.2015 16:10 

Guus, ich unterstreiche jeden Satz! :nuke: Zum Thema "Heulsuse" später noch eine Erläuterung Einstweilen bitte ich um Entschuldigung, wenn das für zu hart empfunden wurde

BeitragVerfasst: 24.08.2015 17:57 

genius4u hat geschrieben:

Seh ich auch so,die werden sich mit uns auch unten wieder finden.
Di Santo weg,Selke weg.
Das waren noch die besten da,ausser Junusovic haben die auch keinen guten Spieler mehr.
Is der Überhaupt noch da oder is der auch gewechselt?

BeitragVerfasst: 24.08.2015 18:44 

Scheinbar hat Dufner sich vorher nicht mit Kind abgesprochen :lol:
http://t.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Hannover-96-Chef-Martin-Kind-schliesst-weiteren-Transfer-nicht-aus

BeitragVerfasst: 24.08.2015 19:06 

Immerhin hätten sie dann nach Ende der Analyse noch 48-72 Stunden Zeit bis Transferende...

Ist eh egal, um es sich mit dem alten Kader nicht zu verscherzen wird Frontzeck keinem Neuzugang zustimmen. Nie im Leben...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 119 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 171  Nächste