Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 26.08.2015 19:55 

Wenn ich hier die Beiträge so lese so lautet der Tenor mehr oder weniger das MF schon Geschichte ist. Geduld = Fehlanzeige. So wie es im Bundesliga-Alltag leider üblich ist. Man(n) muss sofort funktionieren und alles muss reibungslos klappen. Wehe wenn nicht. Dann brüskiert sich er gemeine Fan und haut sein fußballerisches Fachwissen raus. Eine Mannschaft bildet sich quasi von allein. Wozu brauchen wir eigentlich einen Trainer? MK könnte doch eine online-Umfrage starten wen die Mehrheit denn gern in welchem taktischen Korsett spielen sehen möchte. Die Fußballlehrerlizenz ist sowieso überbewertet.

Doof nur, dass MK und die Fans hinterher niemanden haben auf den sie blindlings eindreschen können. Verantwortung übernehmen will auch niemand. Also wieder einen neuen Trainer. Ist ja so schön einfach. Die Wegwerfgesellschaft lebt es permanent vor. Und täglich grüßt das Murmeltier. Einen Haken gibt es natürlich auch, denn entwickeln wird sich durch diese Vorgehensweise nichts.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 26.08.2015 20:04 

genius4u hat geschrieben:
Wenn ich hier die Beiträge so lese so lautet der Tenor mehr oder weniger das MF schon Geschichte ist. Geduld = Fehlanzeige. So wie es im Bundesliga-Alltag leider üblich ist. Man(n) muss sofort funktionieren und alles muss reibungslos klappen. Wehe wenn nicht. Dann brüskiert sich er gemeine Fan und haut sein fußballerisches Fachwissen raus. Eine Mannschaft bildet sich quasi von allein. Wozu brauchen wir eigentlich einen Trainer? MK könnte doch eine online-Umfrage starten wen die Mehrheit denn gern in welchem taktischen Korsett spielen sehen möchte. Die Fußballlehrerlizenz ist sowieso überbewertet.

Doof nur, dass MK und die Fans hinterher niemanden haben auf den sie blindlings eindreschen können. Verantwortung übernehmen will auch niemand. Also wieder einen neuen Trainer. Ist ja so schön einfach. Die Wegwerfgesellschaft lebt es permanent vor. Und täglich grüßt das Murmeltier. Einen Haken gibt es natürlich auch, denn entwickeln wird sich durch diese Vorgehensweise nichts.

Mit Korkut hatte man so viel Geduld wie mit keinem anderen Trainer! Leider ist es so, dass das Geschäft einem als Trainer nicht viel Zeit lässt! Letztich bildet nur der Erfolg eine Mannschaft heraus, denn was bringt es dem gemeinen Fan, wenn sich alle lieb haben aber absteigen...!? Was ist denn Geduld, wie viele Spiele müssen es sein, lässt sich nicht oft schon ein Trend absehen, wie viele Trainer haben je eine Wende geschafft, bzw, wann hat sich Geduld ausgezahlt?????? Meiner Erinnerung nach sind mir nur 2 Beispiele im Gedächtnis geblieben: Slomka nach 6 Niederlagen und Weinzierl nach der ersten Hinrunde in Augsburg! Vielleicht gibt es weitere, die ich einfach nicht kenne!

Bei TK war der Trend vom ersten bis zum letzten Spiel der gleiche, nämlich schlimm! Am Ende hat sich nur das bewahrheitet was vorher zu sehen war! Geduld ist so leicht gesagt und gefordert! Für mich geht es darum, dass man wenigstens Ansätze sehen sollte, wo die Reise spielerisch hingehen kann und das die Roten jetzt nicht gerade CL Kandidat sind ist klar, aber dann sind mir andere Tugenden wichtig bzw. gerade dann muss ich als Trainer kreativ sein!

BeitragVerfasst: 26.08.2015 20:09 

Ob der Zorniger in Stuttgart auch bald Geschichte ist? Favre in Gladbach bekommt diese Saison auch nichts auf die Reihe. Alle raus.

BeitragVerfasst: 26.08.2015 20:15 

Mit der Geduld ist das so ne Sache, klar wünscht man sich, dass der Trainer den Turnaround schafft. Dem steht leider entgegen, dass letzte Saison die beiden Teams abgestiegen sind, die konsequent an ihren Trainern festgehalten haben ...

BeitragVerfasst: 26.08.2015 20:15 

FredSchaub hat geschrieben:

Warum er allerdings keinen Spieler der das Niveau anhebt haben will, versteht wohl nur er selbst! Aber was bringt es ohne SpoDi jetzt einen gegen den Willen des Trainers zu verpflichten!? Ich denke das Thema MF wird sich hier schneller erledigt haben als einem lieb sein kann!

:nuke: Volle Zustimmung.

Draufhauen bringt nichts - richtig, aber er hatte keine soo schlechten Bedingungen,
die Saison anzugehen. Er hat zu wenig aus der Zeit gemacht.
Ich werde den Eindruck einfach nicht los,
dass Herr Frontzeck als Erstliga-Trainer arg limitiert ist.
Seine bisher wenigen Statements nach Spielschluß waren dürftig - einfach Kappes.
Jetzt wird er sich an den Ergebnissen messen lassen müssen.
Kommt da nicht schon etwas am Samstag, dann sind wir schon im Tabellenkeller.
Das ging ja dann doch schneller, als so mancher Pessimist erwarten durfte.

Es muß Positives her, sieht man z.B., dass die Truppe besser zusammenwächst,
dann kann er die Kurve bekommen, aber ich fürchte es wird glitschig.

Spieler vehement abzulehnen, die den eigenen Kader wahrscheinlich verbessern,
könnte einen weiteren Grund haben.
Wie ist es mit der sogenannten Führungsstärke beim MF bestellt ?
Hat der eventuell Manchetten vor einem zu üppigem Kader,
oder geht er einem "großem" Spieler lieber aus dem Weg ...
... sollte denn überhaupt ein solcher Glücksgriff bei uns anheuern.

Es ist verfrüht, ich weiß es ja, aber weil wir gerade die Defizite am Wickel haben:
ist der Hammer gefallen und MF wieder frei,
dann kommen vertraute Töne aus der Spielerecke ...
... ausschließlich nur lobende Worte, wie bei Korkut.

Namen nenne ich nicht, dass wäre dann doch zu billig.

Wie gesagt, da muß jetzt etwas Sichtbares kommen, auf dem Platz
und beim Ablesen der Tabelle.

BeitragVerfasst: 26.08.2015 21:30 

96-Oldie hat geschrieben:
@thron96:

Ich weiß nicht, was an den Beiträgen zu Frontzeck seit der Niederlage am Samstag "zum Fremdschämen" sein soll. Der Tenor war eindeutig und der Ton weitgehend sachlich. Wenn der Trainer die kompetenten Beobachter aber mit seinen Aussagen erkennbar für dumm verkaufen will, dann bringt er die Schärfe rein - und nicht die Userschaft, die hier schreibt (und es gab, mit Recht, praktisch niemanden, der Frontzeck nach dem Leverkusen-Spiel hier beigesprungen ist).

Um es klar zu sagen: Frontzeck hat den Saisonbeginn von 96 kläglich in den Sand gesetzt. Die ganze Vorbereitung war - pardon! - für den Arsch! Da nutzt dann auch der Hinweis auf die nur zwei (!!) Spiele, die bisher gespielt wurden, wenig. Die Mängel sind eklatant und sogleich zu erkennen. Mein Vertrauen in den Trainer ist mittlerweile nahe Null - und da bin ich weiß Gott nicht der einzige hier. Aber schön, dass du offenbar weißt, wer hier Fan und wer nur angeblicher Fan ist. Diese Diskussion hatten wir übrigens auch schon zum wiederholten Mal in vergleichbaren Fällen.

Vielleicht war "fremdschämen" das falsche Wort. Gleichwohl geht mir hier momentan der Umgangston schwer aufs Gemüt. Hier wird teilweise in sehr abwertender Art und Weise gegen den Trainer geschossen, gegen Dufner und nicht zuletzt gegen die eigenen Spieler. Man könnte meinen, dass bei 96 ausschließlich Idioten am Werk sind, wenn man hier in einigen Fäden liest. Und das ist nur sehr schwer zu ertragen.

Noch einmal, ich habe gegen sachliche und fundierte Kritik überhaupt nichts einzuwenden. Ich selbst kritisiere auch, wenn mir etwas missfällt. Aber man sollte doch ein wenig auf das "Wie" achten. Stumpfes Draufhauen, wie es hier von einigen betrieben wird, ist völlig daneben.

Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung. Muss man nicht teilen.

Zitat:
Und Fremdschämen (um das nochmal aufzugreifen) tue ich mich z.B. viel eher wegen der Dummdeutschen in Heidenau - nur mal so als Beispiel.

Hierzu vollste Zustimmung!!!

BeitragVerfasst: 26.08.2015 21:47 

thron96: Alles klar! :hallo:

BeitragVerfasst: 27.08.2015 00:23 

Zu lesen ist dass Frontzeck im Training andere Systeme übt. Gut so. Bisher hat keins richtig funktioniert.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 06:37 

Kuhburger hat geschrieben:
Zu lesen ist dass Frontzeck im Training andere Systeme übt. Gut so. Bisher hat keins richtig funktioniert.

das ist aus meiner Sicht das Problem, immer wieder andere Systeme und keines wird richtig eingeübt. Die Vorbereitung war doch nicht gut, wie soll es zwischen den Spielen besser werden?

BeitragVerfasst: 27.08.2015 08:28 

Kuhburger hat geschrieben:

Was hat er denn in der Vorbereitung gemacht ?
Anscheinend ist der schlechte Ruf der ihm vorangeht gerechtfertigt.
ICH bezweifele, das er nur irgendeinen der Neuzugänge auch nur etwas weiter bringt. Scheint dazu gar nicht in der Lage zu sein. Nach jetzt folgenden 2 Niederlagen dürfte sich das Thema hoffentlich ( da war es ja unter MS und TK spielerisch wesentlich besser) erledigt haben.
Kein Mittelfeld welches kreativ nach vorne arbeitet, keine bundesligatauglichen Angreifer, usw.
so geht es sicher nur bergab.
Aber er verbreitet Zuversicht, das es das in den Griff bekommt. Sicher wäre ein Besuch bei Fielmann hilfreich.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 08:38 

Wir haben mit der letzten Saison eine grauenvolle hinter uns ! Ein beratungsresistenter Trainer, der mit falschen Spielern ein falsches System hat spielen lassen, der zudem auf seine Lieblingsspieler bis zum bitteren Ende gesetzt hat und ein von einem überforderten und nicht unbedingt kompetenten Sportdirektor völlig falsch zusammengesetzter Kader. Eine verfehlte Einkaufspolitik mit allen damaligen Nebengeräuschen usw.
Nun sieht es wieder ähnlich aus !
Eine Vorbereitung, die offensichtlich komplett umsonst war
Ein Trainer, der Neuverpflichtungen, die aus dem Dilemma heraus helfen könnten, ablehnt
Ein Trainer, der seine Lieblinge trotz sichtbarer Erstligauntauglichkeit trotzdem aufstellt und auch noch durchspielen lässt
Andere Spieler machen 45 Min ein mittelmäßiges Spiel und sind sofort draussen
Spieler, die technisch beschlagen sind und Stürmer vernünftig einsetzen könnten, bleiben auf der Bank und sollen "behutsam" aufgebaut werden
Natürlich fehlt auch ein sportlich kompetenter SpoDi, der dem Trainer mal Feuer unter dem Hintern machen könnte

All das sieht wieder nach einer Saison aus, die der letzten ähnelt.
Wieviel Zeit möchtet ihr (Genius und Thron) dem unserem Trainergenie geben ?
Bis wir am 30. Spieltag mit 7 Punkten Rückstand auf dem letzten Platz stehen ?
Aber wenigstens hatte er genug Zeit, um "sein Konzept" durchzuziehen......

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 27.08.2015 08:44 

Picard96 hat geschrieben:
Ob der Zorniger in Stuttgart auch bald Geschichte ist? Favre in Gladbach bekommt diese Saison auch nichts auf die Reihe. Alle raus.

Der gravierende Unterschied zu den Roten ist das hier jeweils spielerische gute Mannschaften mit einem Konzept und entsprechender Taktik agieren. Denen wird man auch erfolglose Spiele verzeihen.
In Hannover ist es nur Haus-Ruck Fussball, ohne Taktik und mit spielerischer Armut.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 09:00 

wolf1251 hat geschrieben:
In Hannover ist es nur Haus-Ruck Fussball, ohne Taktik und mit spielerischer Armut.

Der Hausruck... Tolle Gegend zum wandern, Fussballplätze habe ich da jetzt nicht gesehen.... :bubble:

BeitragVerfasst: 27.08.2015 09:32 

dudeH96 hat geschrieben:
wolf1251 hat geschrieben:

Der Hausruck... Tolle Gegend zum wandern, Fussballplätze habe ich da jetzt nicht gesehen.... :bubble:

Satz des Monats August ! !

:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 27.08.2015 09:39 

Kein Neuer mehr: Michael Frontzeck hat sich gestern erneut gegen die Verpflichtung eines neuen Profis vor dem Transferschluss am kommenden Montag ausgesprochen. „Ich bin kein Freund von Aktionismus“, sagte Frontzeck. „Wir haben Spieler bekommen, die Potenzial haben. Wir sollten die nächsten Monate nutzen, um uns zu orientieren.“ 96-Chef Kind hatte seinem Trainer signalisiert, dass Geld für einen Transfer bereitstünde, will die Linie von Frontzeck aber „vollumfänglich“ unterstützen. Einer, auf dessen Leistungsexplosion alle bei 96 in den kommenden Wochen warten, wird Sonnabend in Mainz möglicherweise fehlen: Stürmer Mevlüt Erdinc konnte wegen einer Wadenverletzung nicht trainieren. (mit: kös)

Dies stand heute in der HAZ. Die nächsten Monate............

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 27.08.2015 09:48 

chelsea hat geschrieben:
...
...

Ich hab's oben bereits beschrieben.

Ich gebe ihm Zeit, bis Kiyotake zurück ist. Das wird nach der Länderspielpause der Fall sein. Sicher wird Kiyotake nicht gleich bei 100% sein und er wird nach der Verletzung seinen Rhythmus finden müssen. Aber MF setzt voll auf seine Rückkehr und daran wird er sich dann messen lassen müssen.

Sollte dann auch mit Kiyotake keine Besserung eintreten (sowohl spielerisch als auch punktemäßig), wird sich Frontzeck erklären müssen. Und dann könnte es schneller um seinen Job gehen, als er es jetzt vermuten wird.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 09:50 

Man ist wohl zur Erkenntnis gekommen, dass 1 Neuer nichts mehr reissen kann bei dieser Zusammenstellung der Mannschaft... :roll: Für 3-5 Neue ist es schon zu spät.

BeitragVerfasst: 27.08.2015 09:51 

Ich finde es nun wirklich zu früh, Frontzeck Versagen vor zu werfen. Er meint, er könne die Mannschaft, so wie sie ist, entwickeln und für ein abschließendes Urteil (und Versagen ist ein abschließendes Urteil) ist es nun wirklich noch zu früh.

Gut, auch ich habe Probleme eine Entwicklung zu erkennen, wenn man mal von dem Zusammenspiel Erdinc/Benshop absieht, welches zumindest ansatzweise Hoffnung machen konnte. Auch ich verstehe nicht, was hinter der Aufstellung von Karaman zentral (abgesehen von seiner Defensivleistung) und Prib (hier fehlt sogar mE eine ordentliche Defensivarbeit) steckt und es ärgert mich auch, dass Frontzeck hier bisher keine Veränderung vorgenommen hat. Dennoch bin ich persönlich eher noch bei Kritik en detail und nicht bei einer Generalabrechnung.

Er wird noch Zeit bekommen von Kind, aber dieser hat schon Pflöcke eingeschlagen:
- Kind hätte sich wohl noch (sinnvolle) Verstärkungen gewünscht; zumindest Vorschläge hierzu.
- Kind würde Maximin wohl auch mal gern in der Startelf sehen.

Bleibt der Erfolg weiterhin aus, wird u.a. auch daraus der Strick gedreht... :wink: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.08.2015 10:19 

chelsea hat geschrieben:

Einzig MK ist derjenige der MF die entsprechende Zeit einräumt. Aber wenn ich das Sagen hätte, würde ich die Spiele gegen Augsburg und Stuttgart abwarten. Dann sollte Kiyotake integriert und ein System eingespielt sein.

Ich verteidige MF auch nicht bis auf´s Blut. Persönlich hätte ich mich für einen A.Breitenreiter entschieden oder mich zumindest darum bemüht. Aber auch hier habe ich nicht die Entscheidungsgewalt. MK und seine Mitgesellschafter haben sich für MF entschieden. Das respektiere ich und schenke somit MF mein Vertrauen. Dabei erkenne ich durchaus das die Mannschaft anscheinen nicht optimal auf- und vielleicht auch eingestellt ist. Unsere Roten spielten schwach und z.T. planlos.
Allerdings steht im Vordergrund das Weiterkommen im Pokal, 1 Punkt bei einem euphorisierten Aufsteiger (gegen Darmstadt werden noch ganz andere Punkte lassen wie zuletzt Schalke) und eine knappe Niederlage gegen Bayer (was zu leisten im Stande sind, durften wir gestern vs Lazio bewundern). Deswegen sage ich auch, es ist noch nichts passiert. Gegen Mainz erwarte ich ein anderes Gesicht der Mannschaft, denke er wird ASM und Klaus bringen, sowie einen engagierteren Auftritt als gegen Leverkusen. Danach kommt die Länderspielpause. Eine gute Gelegenheit Wunden zu lecken und mit erstmals komplettem Kader an der Taktik zu feilen.
Ich bin also gar nicht so weit Weg von den Meinungen mancher User hier. Aber ich gehe mit MF respektvoll um und schenke ihm so lange mein Vertrauen.

P.S.: Ich höre MF übrigens sehr gerne in den Interviews zu. Er besitzt in meinen Augen eine charmante Coolness und implementiert immer wieder gern einen Hauch von Ironie. Auch seine Reaktionen auf so manch unsinnige Frage einiger Journalisten genieße ich, weil er es schafft denen den Spiegel vor zu halten ohne dabei beleidigend zu sein.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 27.08.2015 10:30 

Alle scheinen den Saisonverlauf ausschliesslich an Kiyotake festmachen zu wollen.

Das ist doch keine seriöse Planung !!!

Wenn der Bengel sich richtig verletzt, ist das komplette "Konzept" im Eimer.
Ist doch ein Witz!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 61 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 244  Nächste