Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 00:35 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1639 Wohnort: Neumünster
|
Leidenschaft Mut Wille und Spielphilosophie. ... Mal andere Mannschaften angeschaut? Dort sieht man das nämlich auch nicht. Vielleicht liegt das auch an der Einstellung der Spieler! Das Geld kommt, ob ich laufe oder nicht. Wenn man mich nach der Saison entlässt, gehe ich eben zum nächsten Verein. Ein Dusseliger Sportdirektor wird mich schon nehmen. Mir gefällt diese Einstellung der Spieler nicht. Scheinbar ist sie aber weit verbreitet, wohl auch bei H96. Was kann der Trainer dafür? Nix ! Ich hatte letztes Jahr schon den Superstürmer Joselu als solch einen Spieler ausgemacht. Hat ja dann auch geklappt mit nem anderen Verein. Viele fühlen sich auch als künftige Nationalspieler,nur weil sie mal einen Doppelpass mit dem Mannschaftskameraden hin bekommen haben. Da muss man doch beim nächsten Spiel nicht laufen... wer ist man denn!
MF ist die ärmste Sau, die nun durchs Dorf getrieben wird. Jeder andere Trainer hätte die gleichen Probleme mit diesem Kader.
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 00:37 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1639 Wohnort: Neumünster
|
FredSchaub hat geschrieben: Mich erinnert das bevorstehende Spiel gegen den BVB an die letzte Saison, als Korkut in Rückrunde gegen Bayern noch Trainer war.
Der BVB ist im Moment so stark bzw. wird stark geschrieben, dass 96 eigentlich nicht viel falsch machen kann! MF wird hinten sicher stehen wollen und wenn es nix wird heißt es, dass der BVB zu alter Stärke gefunden hat und wir uns eh nicht mit denen vergleichen können.
Für einen Trainer ein relativ leichtes Spiel, weil die meisten mit einer Niederlage rechnen. Insofern kommt es, wenn das Spiel verloren gehen sollte, darauf an wie sich die Roten präsentieren.
Das Interview mit MF finde ich zum teil noch einigermaßen nachvollziehbar, dennoch darf man nicht vergessen, das bislang kein System zu sehen war und vor allem finde ich sein Argument mit der übertriebenen Erwartungshaltung völlig fehl am Platz.
Was erwartet man denn als 96 Fan?
1. Einsatz 2. Spieler die sich identifizieren 3. ein auf spielen angelegtes System 4. Mal ab und an ein 4:4 wie bei Rangnick 5. Die Chance irgendwo an den EL Plätzen zu schnuppern 6. Eine Jugendarbeit die auch als solche zu bezeichnen ist 7. Ein SpoDi der weiß was er tut
Ist das etwas zu viel verlangt......???? Ja!
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 09:07 |
|
|
Also ich weiß nicht, was Frontzeck gegenüber der HAZ sagt, klingt doch total vernünftig: " Wir hatten nach dem Klassenerhalt nur vier Wochen Zeit, um einen Kader auf die Beine zu stellen. Wir haben nicht wild gekauft, sondern Entscheidungen getroffen, die Sinn machen. Wir haben einen Kader mit Perspektive zusammengestellt, der aber Zeit braucht. Die Planung für die kommende Saison ist normalerweise ein fortwährender Prozess. Wir haben die Planung jedoch innerhalb von vier Wochen gemacht. Dass die Zeit so knapp war, ist nicht unüblich für einen Verein, der sich am 34. Spieltag rettet." Wenn man nur 4 Wochen Zet hat und nicht wie woanders konzeptionslos, voller Panik, ohne Sinn und Verstand wild Spieler kauft, dann braucht man halt mehr Zeit, das ist total normal und ist überall so, da hat Frontzeck recht. Und das Wichtigste, er hält ja seinen Kopf hin, wenn es sein muss, das Wichtgste für ihn ist, mit sich selbst im Reinen zu sein! Das finde ich total gut. " Wenn es wirklich so kommen sollte, dass ich meinen Kopf dafür hinhalten muss, dann werde ich auch dazu stehen. Für mich ist wichtig, dass ich mit mir absolut im Reinen bin." Diese halbe Stunde iin Mainz will er ja auch nicht mehr sehen: " In Mainz machen wir nach einem ordentlichen Start einen Fehler und legen dann eine halbe Stunde hin, die ich in dieser Form auch nie wieder erleben will."Denn: " Mir ist wichtig, wie wir uns präsentieren. .... Aber ich bin kein Freund davon, den Gegner größer zu machen, als er ist." Das finde ich auch, da bin ich voll auf Frontzecks Seite. 
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 09:18 |
|
|
In der HAZ steht das Zitat von MF: "Im Winter ist noch nie jemand abgestiegen" Sollen wir uns also auf maximal 10 Punkte bis Januar einstellen oder was soll so ne Aussage 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 09:19 |
|
|
Er hat bald 3 Monate Zeit gehabt, diese Truppe einzuspielen. Was ist passiert ? NIX ! Da passt vieles nicht zusammen. Das er sich trotzdem mit Händen und Füßen gg Neuverpflichtungen wehrt, die helfen könnten, ist absolut unverständlich. Vielleicht könnten sie ja besser sein, als seine beiden Lieblinge Prib und Karaman. Dann müsste er sie ja draussen lassen 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 09:20 |
|
|
terminator21 hat geschrieben: In der HAZ steht das Zitat von MF: "Im Winter ist noch nie jemand abgestiegen" Sollen wir uns also auf maximal 10 Punkte bis Januar einstellen oder was soll so ne Aussage  Gegen wen wollen wir die anderen 9 Punkte holen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 09:26 |
|
|
Vote pro Frontzeck! Denn wir befinden uns voll auf dem von Frontzeck eingeschlagenen Kurs! Kicker- Frage der Woche Bringt Frontzeck Hannover wieder auf Kurs?http://www.kicker.de
Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 09.09.2015 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 09:29 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: Also ich weiß nicht, was Frontzeck gegenüber der HAZ sagt, klingt doch total vernünftig:Wenn man nur 4 Wochen Zet hat und nicht wie woanders konzeptionslos, voller Panik, ohne Sinn und Verstand wild Spieler kauft, dann braucht man halt mehr Zeit, das ist total normal und ist überall so, da hat Frontzeck recht.
Klassenerhalt am 23.05.2015 Saisonbeginn 15.08.2015 (Transferschluss 31.8.15) Ja macht so ungefähr 4 Wochen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 09:32 |
|
|
Diesen-wir -hatten-nur-4-Wochen-Zeit-Quatsch kann Frontzeck doch wohl nicht allen Ernstes den Leuten weismachen..??
Wieso hatte man nur vom 23.05-21.06 die Möglichkeit Spieler zu verpflichten..? Weil da Trainingsstart war, oder wie..?? Ein Verein muß doch nicht zwingend zum Trainingsstart ALLE Neuzugänge an Bord haben. Das Transferfenster greift bis zum 31.08.2015..! Das wären über 12 Wochen Zeit...!!!!
Die besten Spieler waren vorher schon alle weg und vergriffen..?
Als wenn 96 andere/bessere Spieler geholt hätte, wenn man den Klassenerhalt schon Anfang Mai geschafft hätte.
Es war doch Frontzecks Philosophie KEINEN Stindl Ersatz zu holen. das Zeitfenster greift doch hier z.B. überhaupt nicht. Das Stindl den Verein verläßt, war seit MONATEN klar..!!
Einen Harnik wollte man nicht mit letzter Konsequenz, auch das war kein Zeitproblem. Ein Darida ging wesentlich später zur Hertha, auch den wollte man nicht.
Nein, die ZEIT für alle Probleme bei 96 verantwortlich zu machen führt komplett an der Sache vorbei. Die handelnden Personen sollten sich mal eher hinterfragen, ob die Kaderpolitik die richtige ist.
Wieso verlängert man noch den Vertrag mit Andreasen..? Warum wird der Kader so "verstärkt" als wenn wir letzte Saison zwischen 7.-9. Platz beendet hätten, nicht aber bis zur letzten Minute um den Klassenerhalt kämpfen mussten..?
Frontzeck macht sich das viel zu einfach. Aber er wird seinen "Kopf" für diese (in meinen Augen) desaströse Transferpolitik hinhalten müssen. Ich glaube und hoffe, das er nicht mehr die Zeit bekommt um im Winter seine miserablen Sommertransfers zu "reparieren"...
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 09:44 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: Vote pro Frontzeck! Denn wir befinden uns voll auf dem von Frontzeck eingeschlagenen Kurs! Kicker- Frage der Woche Bringt Frontzeck Hannover wieder auf Kurs?http://www.kicker.de Bringt Frontzeck Hannover wieder auf Kurs? Zwischenergebnis:
Nein 87,09% Ja 12,91% echt jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 09:48 |
|
|
Unfassbar ... ich wusste schon warum ich beide Hände vorn Kopp geschlagen habe nach seiner Verpflichtung 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 10:21 |
|
|
Manchmal denke ich fast ,das MF entlassen werden will.Abfindung für 2 Jahre kassieren,wieder entspannt zu Hause sitzen und auf den nächsten Verein warten. Ich kann mir den Mann fast nicht anders erklären.
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 11:01 |
|
|
In diesem Zusammenhang/interview fand ich auch die Frage nach der "hohen Erwartungshaltung der Fans" sehr interessant.
Wenn ich das Forum so lese, wären die meisten Foristen mit einem Mittelfeldplatz, mal ohne Abstiegskampf, hoch zufrieden...
Das ist natürlich eine vollkommen überzogene Hoffnung/Forderung.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 11:27 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Manchmal denke ich fast ,das MF entlassen werden will.Abfindung für 2 Jahre kassieren,wieder entspannt zu Hause sitzen und auf den nächsten Verein warten. Ich kann mir den Mann fast nicht anders erklären. Der nächste Verein wird in 3 Jahren aber max. aus der 3. Liga kommen. Hohe Erwartungshaltung - wenn ich diesen Unsinn schon lese ! Hier ist jeder mit Platz 12 ohne Abstiegskampf hochzufrieden. Aber je mehr er solch einen Mist herausposaunt, umso mehr Leute glauben das auch, hofft er. Hier im Forum gibt es ja auch noch 3-4 Leute, die an dieses Märchen glauben. Der Knabe gehört wirklich sofort entlassen !
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 11:46 |
|
|
Der Knabe... Das beschreibt deine Sicht der Dinge ja recht gut. Du bist sicherlich lebensälter und entsprechend besser fachlich ausgebildet als der "Knabe" dessen Kopf du forderst. 3 - 4 Leute die an welches Märchen glauben? Hast du entsprechende Zitate? Allerdings war mMn Zeit genug um eine Mannschaft aufzustellen, es ist aber auch noch genug Zeit die PS auf den Rasen zu bekommen. 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 12:07 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 12:47 |
|
|
Dude und Genius können sich solange den  zuschicken, bis wir am Ende der Saison, oder noch viel früher, mit MF für die 2. Liga planen können. Dann kriegt auch MF ein  Ahja Dude, wann darf denn nun die Mannschaft/der Trainer verhackfrühstückt werden? Dachte nach dem Mainz Spiel, waren doch deine Worte 
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 13:44 |
|
|
terminator21 hat geschrieben: Dude und Genius können sich solange den  zuschicken, bis wir am Ende der Saison, oder noch viel früher, mit MF für die 2. Liga planen können. Dann kriegt auch MF ein  Ja das ist doch mal wieder ein Beitrag mit Nährwert... (Stichwort Steakdiät) terminator21 hat geschrieben: Ahja Dude, wann darf denn nun die Mannschaft/der Trainer verhackfrühstückt werden? Dachte nach dem Mainz Spiel, waren doch deine Worte  Zuerst kannst du verhackfrüstücken wen und wann du willst, macht weder für mich noch für den zu verhackfrühstückten einen Unterschied. Weiter und das führt mich zu deinem oben zitierten Beitrag, sollte eine Kritik im besten Falle sachlich und konstruktiv gestaltet sein. Da das hier ja ein Fanforum ist, kann das natürlich komplett zu jedem Zeitpunkt und ohne Berücksichtigung der o.g. Attribute geschehen. Das ich gesagt habe das man die Mannschaft/ Trainer nach dem Mainz-Spiel fertig machen soll/kann ist mir neu. Ich denke trotz der aktuell schlechten Situation, ist eine Entwicklung in eine bessere Richtung noch möglich, das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 14:28 |
|
|
Stimmt, es war kerze, tut mir leid. kerze hat geschrieben:
Grundgütiger! Frontzeck ist beileibe nicht so eine Plaudertasche wie Kind und wird seine Taktik für das Mainzspiel nicht im voraus annoncieren.
Kann man wenigstens mal das Spiel abwarten, bevor man den Trainer erneut verhackstückt?Naja und Kritik nach dem Mainz Spiel ist wohl auch nicht angebracht, nach dem BVB Spiel dann wohl erst recht nicht. Jetzt habe ich Hunger 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 09.09.2015 15:14 |
|
|
terminator21 hat geschrieben: Stimmt, es war kerze, tut mir leid.
kerze hat geschrieben:
Grundgütiger! Frontzeck ist beileibe nicht so eine Plaudertasche wie Kind und wird seine Taktik für das Mainzspiel nicht im voraus annoncieren.
Kann man wenigstens mal das Spiel abwarten, bevor man den Trainer erneut verhackstückt? Ja klar, bei 3-4 Leuten, die noch an Märchen oder den Weihnachtsmann glauben, kann man natürlich schon mal durcheinander kommen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
|