Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 47  Nächste
 Saisonprognose 2015/16 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Die Mannschaft braucht noch Zeit."
BeitragVerfasst: 24.09.2015 10:52 

Es wurde schon zu Beginn der Saison immer wieder betont: "Die Mannschaft braucht noch Zeit."

Dieser Satz war und ist ein Denkfehler! Es bedeutet nichts anderes als, "Es wird erst noch schlechter werden, bevor es besser wird.". Diese gern getätigte Aussage von Wirtschaftsberatern wurde von Rolf Dobelli (siehe Buch) als Denkfehler entlarvt. Denn man hat immer recht gehabt - egal was die Zukunft so bringt. Legt die Mannschaft gleich einen super Saisonstart hin, heisst es man hätte gute Arbeit geleistet. Kommt es anders, kann man auf sein gesagtes Statement verweisen. "Wir brauchen Zeit!".
Das schlimme daran - Martin Kind ist darauf reingefallen. Eigentlich hätte er Duffner und Frontzeck nach dieser Aussage sofort zum Report bestellen sollen. Hannover 96 spielt schließlich in der Bundesliga (noch) und nicht in einer Nachwuchsliga. Es geht um den Verein, Arbeitsplätze und zukünftige Einkünfte!

Was meinen denn die Verantwortlichen wieviel Zeit man denn bekommt? Und vor allem von Wem (den Fans, den Gegner oder der Liga)? Gerade in der letzten Saison hat man doch gesehen, dass es auf jeden Punkt ankommt, um die Liga zu halten.

Nun - was meint Ihr - braucht die Mannschaft noch Zeit, um besser zu werden?

cu RNS

Betreff des Beitrags: Re: "Die Mannschaft braucht noch Zeit."
BeitragVerfasst: 24.09.2015 10:57 

RedNinetySix hat geschrieben:
Es wurde schon zu Beginn der Saison immer wieder betont: "Die Mannschaft braucht noch Zeit."

Dieser Satz war und ist ein Denkfehler! Es bedeutet nichts anderes als, "Es wird erst noch schlechter werden, bevor es besser wird.". Diese gern getätigte Aussage von Wirtschaftsberatern wurde von Rolf Dobelli (siehe Buch) als Denkfehler entlarvt. Denn man hat immer recht gehabt - egal was die Zukunft so bringt. Legt die Mannschaft gleich einen super Saisonstart hin, heisst es man hätte gute Arbeit geleistet. Kommt es anders, kann man auf sein gesagtes Statement verweisen. "Wir brauchen Zeit!".
Das schlimme daran - Martin Kind ist darauf reingefallen. Eigentlich hätte er Duffner und Frontzeck nach dieser Aussage sofort zum Report bestellen sollen. Hannover 96 spielt schließlich in der Bundesliga (noch) und nicht in einer Nachwuchsliga. Es geht um den Verein, Arbeitsplätze und zukünftige Einkünfte!

Was meinen denn die Verantwortlichen wieviel Zeit man denn bekommt? Und vor allem von Wem (den Fans, den Gegner oder der Liga)? Gerade in der letzten Saison hat man doch gesehen, dass es auf jeden Punkt ankommt, um die Liga zu halten.

Nun - was meint Ihr - braucht die Mannschaft noch Zeit, um besser zu werden?cu RNS

Zum Report oder Rapport hätte MK einstellen sollen?

In der Mannschaft ist aus meiner Sicht deutlich mehr Potenzial als sie derzeit auf dem Platz zeigt. Ob es MF oder ein anderer Trainer herauskitzeln kann ist die Frage.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 24.09.2015 10:57 

Der Mannschaft wird keine Zeit helfen weil die Qualität nicht vorhanden ist. Das werden in der Hinrunde maximal 6 bis 9 Punkte. Eventuell ein Glückssieg und drei Remis. Das positive an der Saison wird aber das uns in der Rückrunde das Zittern im Abstiegskampf erspart bleiben wird weil wir abgeschlagen auf Platz 18 sein werden. Das ist gut für die Nerven.

Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 24.09.2015 11:16 

Was sollte ein Trainer, der offensichtlich in jeder PK und jedem Interview demotiviert rüberkommt, noch in WOB bewegen ?

Ich bin für einen Trainerwechsel sofort, möglichst mit Interimstrainer nach WOB fahren.

Zum Spiel gegen Werder sollte bereits ein neuer Trainer auf der Bank sitzen (Ausnahme: der Interimstrainer holt Punkte in WOB).
Der neue Trainer sollte zudem mit Blickrichtung eines wirklichen Neuaufbaus, gegebenenfalls auch in der zu befürchteten 2. Liga, starten.

Sollte der Unbekannte die Truppe überraschenderweise kurzfristig zur Mannschaft formen können, gibt es vielleicht ja doch noch den Klassenerhalt als Dreingabe.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 11:17 

cewe hat geschrieben:
Der Mannschaft wird keine Zeit helfen weil die Qualität nicht vorhanden ist.

Ich glaube sehr wohl, dass wir genug Spieler mit Bundesliga-Tauglichkeit an Bord haben. Dazu zähle ich in erster Linie: Zieler, Marcelo, Sané, Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Karaman, Klaus und Sorg. Allerdings alle z.Zt. mehr oder weniger außer Form. Sakai, Prib, Sobiech, Erdinc, Benschop mit Abstrichen.
In der WP müsste dann in erster Linie im Sturm und auf den Außen, sowie im DM nachgebessert werden. Das wird zwar nicht billig, ist aber machbar. Dazu der richtige Trainer, wer immer das auch sein könnte, könnte man auch bei 10 Punkte zur WP noch den Klassenerhalt schaffen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 24.09.2015 11:20 

Wie kommt man nach seinen Leistungen auf den Trichter, dass Karaman BuLI Niveau hat??? Ein absolutes Rätsel für mich. Da ändert auch seine schöne Aktion gegen Freiburg und sein erstes Saisontor nichts dran.

Vllt sehe ich es ja nicht, aber das muss man mir echt detailliert erläutern.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 24.09.2015 11:41 

kallegrabowski hat geschrieben:
Wie kommt man nach seinen Leistungen auf den Trichter, dass Karaman BuLI Niveau hat??? Ein absolutes Rätsel für mich. Da ändert auch seine schöne Aktion gegen Freiburg und sein erstes Saisontor nichts dran.

Vllt sehe ich es ja nicht, aber das muss man mir echt detailliert erläutern.

Das kann keiner in und um Hannover Kalle G.
MfG
Paul B.
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 24.09.2015 11:50 

genius4u hat geschrieben:
cewe hat geschrieben:
Der Mannschaft wird keine Zeit helfen weil die Qualität nicht vorhanden ist.

Ich glaube sehr wohl, dass wir genug Spieler mit Bundesliga-Tauglichkeit an Bord haben. Dazu zähle ich in erster Linie: Zieler, Marcelo, Sané, Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Karaman, Klaus und Sorg. Allerdings alle z.Zt. mehr oder weniger außer Form. Sakai, Prib, Sobiech, Erdinc, Benschop mit Abstrichen.

Es ist vollkommen nutzlos sich über einzelne Spieler die Köpfe heiß zu reden, die sind Alle verunsichert und werden es mit jeden Spiel mehr, schließlich ist die Erinnerung an die lange Sieglos-Serie noch frisch und nun folgt wahrscheinlich die Nächste und die ist schlimmer weil diesmal kein Punkte-Polster vorhanden ist. Außerdem muss auch jedem von ihnen inzwischen klar sein,außer anscheinend M.K., dass sie mit M.F. nicht da unten raus kommen werden und damit ist das wichtige Vertrauen in den Trainer auch weg.
Jetzt kann man nur die Hoffnung haben, dass Bader kommt und handelt, bevor 96 zu weit von Anderen weg ist und jemanden findet der die Spieler besser, statt schlechter wie Frontzeck, macht und 100 % aus ihnen herausholt, denn die wird 96 mit diesem Kader brauchen.

BeitragVerfasst: 24.09.2015 11:55 

Aus meinem Eröffnungspost:
kerze hat geschrieben:
Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte ganz keck, daß 96 den Klassenerhalt bereits 3 Spieltage vor Schluß in der Tasche hat. Ebenfalls sagt mir meine Glaskugel, daß wir mit unserer jungen Truppe wieder mehr Spaß haben werden als zuvor und sich einige Spieler weiter entwickeln werden und das Spiel ein wenig flotter wird.

Ich gehe auch davon aus, daß die 3 benannten Personen bis zum Saisonfinale in Amt und Würden bleiben. Insofern wird es eine ruhige Saison.

Gut, soviel zu meiner Glaskugel. Die gehört dringend ausgetauscht.

Das Ende der Dreiglatzigkeit ist beschlossene Sache. Mehr Spaß ist immer so eine subjektive Sache, aber .... nein, hatte ich bislang nicht wirklich.

Der Rest könnte immer noch hinkommen, auch wenn das nicht unbedingt wahrscheinlicher geworden ist...

Oje. Das war die schlechteste Glaskugel, die ich je hatte.

Betreff des Beitrags: Noch nie stand der Absteiger so früh fest. Der 31.8.2015 !!!
BeitragVerfasst: 24.09.2015 16:33 

Ich bin schon sehr verwundert, dass man den Ernst der Lage scheinbar immer noch nicht erkannt hat. Die Testspiele gegen zweitklassige Gegner haben doch klar gezeigt, dass Qualität im Kader fehlt. Die kreative Position ist nur mit einem Mann besetzt, der letzte Saison auch keine Bäume ausgerissen hat. Und wie kann man einen Sportdirektor noch mit der Zusammenstellung beauftragen, der ohnehin aufhört. Hier wurde so viel falsch gemacht. Unfassbar. Und jetzt stur weitermachen wird die Fans immer weiter vergraulen. Aufwachen, aufwachen bitte, sonst versinkt der Club in der Zweitklassigkeit. Ein treuer Fan grüßt

Betreff des Beitrags: Re: Noch nie stand der Absteiger so früh fest. Der 31.8.2015
BeitragVerfasst: 24.09.2015 16:53 

*Unterschreib* und closed :nuke:

BeitragVerfasst: 24.09.2015 16:58 
Moderator

Und dafür brauchte es einen eigenen Thread? :roll:

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Schreiben.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 24.09.2015 18:56 

terminator21 hat geschrieben:
Wer wagt es mal eine Prognose abzugeben, bis zu welchem Spieltag wir mit unserem ersten Sieg warten müssen? Ich fang mal an und tippe auf Spieltag 8 zuhause gg. Bremen.

Ich zitiere mich mal vom 26.08.2015 und revidiere meinen Tipp. Weiß noch nicht genau wann wir mal gewinnen werden, aber ich hoffe noch in der Hinrunde.

BeitragVerfasst: 25.09.2015 07:49 

Der erste 3er kommt nach WOB.....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 25.09.2015 12:37 

Richtige Aussage. Fragt sich nur wann. Gegen die Fischköppe jedenfalls schonmal nicht.

BeitragVerfasst: 25.09.2015 12:46 

Bavenstedter hat geschrieben:

Richtige Aussage. Fragt sich nur wann. Gegen die Fischköppe jedenfalls schonmal nicht.

Wieso nicht?? Die haben sich bisher auch nicht unschlagbar präsentiert. Zugegeben der VFB auch nicht, aber dann sitzt ja MF eh nicht mehr auf der Bank. Alleine das "davon gehe ich aus" interpretiere ich als

Keine Ahnung was Herr Bader dann macht, aber wir haben das bereits ergebnisoffen analysiert. Er sagt da auch selber nichts zu, weil er ja dann seinen Nachfolger bereits enteiert hätte.

Sollte ich mich irren, dann gehört Kind allerdings wegen Unzurechnungsfähigkeit eingeliefert.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 25.09.2015 13:06 

Wir verlieren in letzter Zeit gegen die Fische sogar, wenn wir in "Normalform" auflaufen. Deswegen würde ich mir da mal nicht allzuviel Hoffnung machen. :wink:

BeitragVerfasst: 26.09.2015 10:43 

Es wäre wenigstens gut das eine oder andere Spiel zu gewinnen um nicht als schlechtester Absteiger der BL in die Geschichte einzugehen.
Es ist zwar noch früh in der Saison aber ich habe mich schon auf 2.Bl eingestellt so traurig das auch ist.

BeitragVerfasst: 26.09.2015 13:53 

Rechnet man mal die jetzige Bilanz hoch ergäbe das am Saisonende
ca. 30:88 Tore und 5-6 Punkte.
Das wäre immer noch besser als Tasmania Berlin :lol: :oops: :evil:

BeitragVerfasst: 26.09.2015 14:32 

Da bin ich echt froh hoffentlich klappen die ca 6 Punkte.
ich bin vor dem heutigen Spiel so schlecht drauf
Wenn ich mich irre mit der Prognose dürft ihr mich alle niederschreiben und ich gestehe kleinlaut meine falsche Prognose.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 18 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 47  Nächste