Artur Sobiech

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Gesperrt
genius4u
Beiträge: 6719
Registriert: 23. Sep 2007, 19:00
Wohnort: Isernhagen

Re: Artur Sobiech

Beitrag von genius4u »

Kuhburger hat geschrieben:Fürs erste würde es mir reichen, wenn der kleine Franzose statt Leon auf RM spielte. Aber was solls. Verstehste eh nicht.
Vom technischen und spielerischen Potenzial her würde uns ASM sicher weiterbringen. Allerdings wäre er die Defensive betreffend eine enorme Verschlechterung für die Mannschaft. Das Risiko wird MF nicht gehen wollen. Ich persönlich könnte mir ASM als OM oder HS vorstellen inkl. einer Entbindung von Defensivaufgaben.
Bemeh hat geschrieben:Hätte gern gewusst, wie Schmadtke mir der Personalie umgegangen wäre.
JS hätte Diouf in der WP wahrscheinlich für 4 Mio oder mehr vertickt und eine Alternative verpflichtet. Das ist übrigens ein Bock den ich DD ankreide.

Zu Sobiech: AS kann man eigentlich nur in einem 2-Sturm-System mit einem guten 10er dahinter spielen lassen. Oder ihn zum Spielende bringen um die Brechstange rauszuholen.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti
terminator21
Beiträge: 2984
Registriert: 8. Feb 2009, 17:55

Re: Artur Sobiech

Beitrag von terminator21 »

Welche Brechstange? Wann haben wir das letzte Mal eine Brechstange herausgeholt :noidea:
kerze
Beiträge: 5399
Registriert: 15. Jul 2009, 16:47

Re: Artur Sobiech

Beitrag von kerze »

Bemeh hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:Tja, hätte er doch nur nicht unbedingt in die PL gewollt... und hätte er doch nur nicht mindestens 4 Mio verdienen wollen ... Er gehört somit zu den Spielern, die sich H96 auf absehbare nicht leisten kann.

Kann man akzeptieren oder weiter rumheulen.

So wie Dufner mit ihm / seinem Berater verhandelt hat, werden wir nie wirklich wissen, wo die Grenze lag. Wenn man meint, man könne diesen Spieler beim Pokern für 2 Millionen halten, dann irrt man eben. Hätte gern gewusst, wie Schmadtke mir der Personalie umgegangen wäre.
Die Gelegenheit dazu hatte doch Schmadtke reichlich lange gehabt.

Ich bin zwar auch grundsätzlich ein Befürworter von Schmadtke, aber daß er bei 96 eine Situation hinterlässt, in der alle Stürmerverträge im selben Jahr auslaufen, war sicher nicht hilfreich.

Außerdem sollte man fairerweise anfügen, daß nicht Dufner oder Schmadtke die Gehaltsgrenzen festlegen, sondern Kind.

Zu Sobiech kann man leider erneut nur zu dem Ergebnis kommen, daß es ihm einfach nicht gelingt, sich nachhaltig in den Vordergrund zu spielen.

Wie immer kann er selbst Erfolgserlebnisse wie gegen Dortmund nicht in positive Energie umsetzen. Er taucht einfach wieder unter.

Das ist bedauerlich, aber wohl nicht mehr zu ändern.

Ich würde die Rollen tauschen und nun Erdinc von Beginn an bringen, auch mal über 5 Spiele von Beginn an. Ich denke, er wird das packen.

Artur muß sich m.E. erst mal wieder hinten anstellen.
chelsea
Beiträge: 8150
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Re: Artur Sobiech

Beitrag von chelsea »

Sobiech kann m.E. nur in einem System mit 2 Stürmern gut spielen. Alles andere überfordert ihn offensichtlich. Das wird MF niemals spielen lassen - warum auch immer....
Modeste wäre einer gewesen, der alleinige Spitze kann, das ist ein Konterstürmer wie früher Brdaric. Den hat man ja leider nicht geholt....
...wäre vielleicht zu einfach gewesen. :roll:
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team
thron96
Beiträge: 2768
Registriert: 23. Nov 2014, 10:23
Wohnort: Hildesheim

Re: Artur Sobiech

Beitrag von thron96 »

Bemeh hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:Tja, hätte er doch nur nicht unbedingt in die PL gewollt... und hätte er doch nur nicht mindestens 4 Mio verdienen wollen ... Er gehört somit zu den Spielern, die sich H96 auf absehbare nicht leisten kann.

Kann man akzeptieren oder weiter rumheulen.

So wie Dufner mit ihm / seinem Berater verhandelt hat, werden wir nie wirklich wissen, wo die Grenze lag. Wenn man meint, man könne diesen Spieler beim Pokern für 2 Millionen halten, dann irrt man eben. Hätte gern gewusst, wie Schmadtke mir der Personalie umgegangen wäre.
Naja, gehaltstechnisch hätte er auch unter Schmadtke nicht ins Gefüge gepasst. Vielleicht hätte man aber über Ausstiegsklauseln was drehen können. Hätte, hätte Fahrradkette...
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Kuhburger
Beiträge: 15319
Registriert: 2. Jul 2010, 20:46
Wohnort: Quedlinburg

Re: Artur Sobiech

Beitrag von Kuhburger »

Wenn er gedurft hätte (siehe Ya Konan), Bemeh, dann hätte er ihn vermutlich mit gutem Gewinn verkauft. ... Und hätte uns vermutlich Ersatz präsentiert.
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Bemeh
Moderator
Beiträge: 14058
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Hemmingen

Re: Artur Sobiech

Beitrag von Bemeh »

Kuhburger hat geschrieben:Wenn er gedurft hätte (siehe Ya Konan), Bemeh, dann hätte er ihn vermutlich mit gutem Gewinn verkauft. ... Und hätte uns vermutlich Ersatz präsentiert.
Das sind 2 unterschiedliche Fälle. Dieter hatte er möglicherweise als one-saison-wonder erkannt, von Diouf war er mit Sicherheit total überzeugt. Und Ablösesummen sind nun mal nicht alles.

Weiter oben wird angemerkt, dass die Gehaltsobergrenze von MK kam. Stimmt, man (Schmadtke) hätte ja mit ihm darüber reden können. Egal wie, es durfte nur nicht so laufen wie es letztlich bei Diouf lief. Ich meine die Besuche des Beraters im Trainingslager, das Abwarten von Dufner bis zum bitteren Ende bzw. Abgang.
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Weltraumsportler
Beiträge: 4843
Registriert: 16. Apr 2014, 01:32

Re: Artur Sobiech

Beitrag von Weltraumsportler »

kerze hat geschrieben:Zu Sobiech kann man leider erneut nur zu dem Ergebnis kommen, daß es ihm einfach nicht gelingt, sich nachhaltig in den Vordergrund zu spielen
Stell da bei dem System und der Qualität den Lewa hin. Er wird ähnlich schlecht aussehen wie AS. :nod:
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions
kerze
Beiträge: 5399
Registriert: 15. Jul 2009, 16:47

Re: Artur Sobiech

Beitrag von kerze »

Im Leben nicht...
terminator21
Beiträge: 2984
Registriert: 8. Feb 2009, 17:55

Re: Artur Sobiech

Beitrag von terminator21 »

Schon klar :roll:
RoterKlaus
Beiträge: 27977
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Wohnort: Beim schönsten Wochenmarkt Europas

Re: Artur Sobiech

Beitrag von RoterKlaus »

Picard96 hat geschrieben:Das Geld was in Joselu investiert hat, hätte man bei Diouf drauf legen sollen.
Lieber einen Diouf als 10 Sobiechs.
Das sehe ich haargenauso.

Auch mit Erdinc gebe ich Dir recht. Der war präsent, während ich Artur vergeblich auf dem Platz gesucht habe.
Weltraumsportler hat geschrieben: Stell da bei dem System und der Qualität den Lewa hin. Er wird ähnlich schlecht aussehen wie AS.
Kuhburger, bist Du es?
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Mimifrie
Beiträge: 1345
Registriert: 22. Jan 2013, 08:27

Re: Artur Sobiech

Beitrag von Mimifrie »

RoterKlaus hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:Das Geld was in Joselu investiert hat, hätte man bei Diouf drauf legen sollen.
Lieber einen Diouf als 10 Sobiechs.
Das sehe ich haargenauso.

Auch mit Erdinc gebe ich Dir recht. Der war präsent, während ich Artur vergeblich auf dem Platz gesucht habe.
Arthur hat mehr Zweikämpfe geführt als unser Defensives Mittelfeld... Und auch die Großchancen gingen beide von ihm aus... Er hatte sicherlich nicht diese Kontermöglichkeiten wie Erdinc, aber dennoch hat er gut gespielt.
Orange
Beiträge: 6114
Registriert: 16. Jan 2013, 13:59

Re: Artur Sobiech

Beitrag von Orange »

Tja, Mimifrie, guter Fussball versteckt sich manchmal ab und an. Arcade- Fussball ist da einfacher :wink2:
ich hab Bock auf 96
Ede Busch
Beiträge: 661
Registriert: 30. Jan 2010, 18:27
Wohnort: Kleinmachnow

Re: Artur Sobiech

Beitrag von Ede Busch »

Für ihn scheint der Begriff "stokelig" erfunden worden zu sein.
RR
Beiträge: 11532
Registriert: 19. Mai 2003, 20:29
Wohnort: Nordstemmen

Re: Artur Sobiech

Beitrag von RR »

sehe ich nicht so. Ich fand er hat gut gespielt ist immer wieder vorne reingegangen. Über die Chancenverwertung und Torschüsse muss man reden, aber der Einsatz hat gestimmt.
Neuaufbau einer echten Mannschaft!
malu57
Beiträge: 4316
Registriert: 18. Nov 2008, 09:09
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden

Re: Artur Sobiech

Beitrag von malu57 »

Richtig- welcher Stürmer sieht bei unserem aktuellen Aufbau- und Kombinationsspiel schon gut aus? Da würden auch Messi und Neymar vergeblich auf verwertbare Zuspiele warten.

BTW- so ein paar gelungene Offensivkombinationsversuche habe ich trotzdem gesehen, aber immer war letztlich ein Kölner Körperteil im 16er dazwischen. Aber Erdinc sollte eventuell doch mal in der Startelf stehen, der hat mehr Zug zum Tor als Sobiech und sucht schneller den möglichen Abschluss.
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
salve
Beiträge: 100
Registriert: 9. Mär 2015, 05:42

Re: Artur Sobiech

Beitrag von salve »

Im Heimspiel gegen Frankfurt muss Erdinc ran.
Wir benötigen einen Sturm und kein laues Lüftchen!
Kirchplatzbolzer
Beiträge: 657
Registriert: 2. Apr 2014, 12:38
Wohnort: Neustadt

Re: Artur Sobiech

Beitrag von Kirchplatzbolzer »

salve hat geschrieben:Im Heimspiel gegen Frankfurt muss Erdinc ran.
Wir benötigen einen Sturm und kein laues Lüftchen!
Sags dem Trainer. Problem ist, Erdinc ist eine Neuverpflichtung..... :cry:
Und die spielen kaum eine Rolle bei Frontzeck.
_________________________________________
96 Jan 96
Beiträge: 4118
Registriert: 12. Jul 2010, 12:26

Re: Artur Sobiech

Beitrag von 96 Jan 96 »

salve hat geschrieben:Im Heimspiel gegen Frankfurt muss Erdinc ran.
Wir benötigen einen Sturm und kein laues Lüftchen!
Ich verstehe nicht wie man nach betrachten der letzten Spiele zu so einer Schlussfolgerung kommen kann.

Die fehlende offensive Durchschlagskraft liegt nicht an dem einzelnen Stürmer vorne drin, sondern daran, dass die gesamte Ausrichtung der Mannschaft total defensiv ist und keinerlei Offensivsituationen aus dem Mittelfeld eingeleitet werden.

Sobiech ist in dieser aussichtslosen Situation wenigstens noch in der Lage einige der zahlreichen langen Bälle festzumachen bzw. Kopfballduelle zu gewinnen, die dann vielleicht mal zu gefährlichen Situationen führen könnten.

Würden wir Erdinc vorne herein stellen dann würden die Bälle viel häufiger schnell zurück kommen, wir könnten nicht nachrücken und stünden defensiv deutlich mehr unter Druck, da einfach zu wenig Entlastung vorhanden wäre.

Es ist einfach viel zu kurz gedacht die geringe Torausbeute und Chancenfrequenz am Stoßstürmer festzumachen.
Paul Bombe
Beiträge: 9272
Registriert: 6. Jan 2011, 10:27

Re: Artur Sobiech

Beitrag von Paul Bombe »

Kirchplatzbolzer hat geschrieben:
salve hat geschrieben:Im Heimspiel gegen Frankfurt muss Erdinc ran.
Wir benötigen einen Sturm und kein laues Lüftchen!
Sags dem Trainer. Problem ist, Erdinc ist eine Neuverpflichtung..... :cry:
Und die spielen kaum eine Rolle bei Frontzeck.
Hast ja wieder recht KPB.
Nur jetzt muss ME ran. Ohne wenn und aber.
Die Frankfurter Würstchen sind genau der richtige Gegner im Moment dafür.
Dann startet ME eine Serie.
.
Und sollten wir gewinnen, haut doch das zarte Reh, äh der alte Veh, wieder in Sack.
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:
Zuletzt geändert von Paul Bombe am 19. Okt 2015, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt