Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 321 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 07.10.2015 15:03 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
Nur gerade du bist ein bisschen" dünnhäutig" geworden, auf der einen Seite einem Sponsor und Besitzer eines Vereins " Zuhältermentalität " zu unterstellen, aber auf der anderen Seite das" Mimöschen" spielen, wenn du mal wieder irgendeinen Zusammenhang mit dem BVB entdeckt haben willst.

Naja, dafür dass der VFL ja ausdrücklich völlig egal ist, bist Du hier aber auch mit Leidenschaft dabei. :wink2:

Und bleiben wir einmal realistisch: Es macht mehr Sinn als "Freund des Fußballs" mehrere Vereine mit vergleichsweisen Kleckerbeträgen zu unterstützen als mit aller Gewalt sich einen Fußballclub zu halten, welcher selbst nach Meister und Pokalsieger nicht wirklich akzeptiert ist.
Viel mehr wäre es doch eine Chance für den VFL zu zeigen, dass er mehr ist als nur ein von VW gänzlich abhängiges Konzernspielzeug.

BeitragVerfasst: 07.10.2015 15:06 

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass der VFL jetzt noch zu den "Vereinen" gehört, die um die CL konkurrieren.

BeitragVerfasst: 07.10.2015 15:54 

Was meinst du? Den C-League Sieg? Den gibt's sicher nicht.

Den Wiedereinzug in die C-League? Der dürfte allemal möglich sein.

BeitragVerfasst: 07.10.2015 16:41 

Discostu hat geschrieben:
Nur gerade du bist ein bisschen" dünnhäutig" geworden, auf der einen Seite einem Sponsor und Besitzer eines Vereins " Zuhältermentalität " zu unterstellen, aber auf der anderen Seite das" Mimöschen" spielen, wenn du mal wieder irgendeinen Zusammenhang mit dem BVB entdeckt haben willst.

Naja, dafür dass der VFL ja ausdrücklich völlig egal ist, bist Du hier aber auch mit Leidenschaft dabei. :wink2:

Und bleiben wir einmal realistisch: Es macht mehr Sinn als "Freund des Fußballs" mehrere Vereine mit vergleichsweisen Kleckerbeträgen zu unterstützen als mit aller Gewalt sich einen Fußballclub zu halten, welcher selbst nach Meister und Pokalsieger nicht wirklich akzeptiert ist.
Viel mehr wäre es doch eine Chance für den VFL zu zeigen, dass er mehr ist als nur ein von VW gänzlich abhängiges Konzernspielzeug.

Na gut Discostu dann bleiben wir mal realistisch. :wink:
Volkswagen hat einen Werbeträger und das ist der VFL Golfsburg, aber Volkswagen hat auch andere Vereine unterstützt.
Liegen dir genaue Zahlen vor wie viel Menschen den VFL Golfsburg nicht akzeptieren, oder wie groß der Anteil der Menschen die dieser Verein nicht viel interessiert oder nur am Rande interessiert, oder wie groß ist Anteil von Menschen ist denen es einfach egal ist ob es den VFL Golfsburg gibt oder nicht, oder wie groß war der Anteil der Menschen die sich gefreut haben, als sie vor kurzen den Bayern den Arsch versohlt haben.

Nein diese Zahlen hast du nicht, du meinst nur deine Antipathie müssen alle teilen und wer nur mal versucht seine Meinung dazu zu schreiben und nicht immer gleich den Finger hebt und" böser Kommerz brüllt, der kann nur ein Sympathisant von Plastikgebilden sein.

Nur weit die Unterstützung in Zukunft von Volkswagen für die Fußballtochter sein wird, kann noch keiner sagen, es wird bis jetzt nur spekuliert und vermutet.

Nur Discostu wo bleibt da die Realität ?
Aber ich kenne deine Antwort schon, ich verstehe das wieder einmal nicht. :wink2:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 07.10.2015 16:49 
Moderator

Ja klar. Ist wirklich nur ne Einzelmeinung und der VFL ist in Wahrheit ein riesiger Werbeträger. Der Werbewert muss wirklich überragend sein, wenn der VFL in der Übertragung beim Pay-TV regelmäßig im Bereich "unter ferner liefen" läuft und sie ganze Blöcke bei einem CL-Spiel abhängen müssen, damit es nicht ganz so leer ausschaut... :wink2:
Warum hast Du so eine Furcht davor, dass VW wie ein normaler Sponsor agiert?

Nur weit die Unterstützung in Zukunft von Volkswagen für die Fußballtochter sein wird, kann noch keiner sagen, es wird bis jetzt nur spekuliert und vermutet.

Habe ich irgendetwas anderes behauptet?! Warum gibst Du mal wieder eine Antwort auf eine Frage, die ich nicht gestellt habe?

BeitragVerfasst: 07.10.2015 17:02 

5000 Skygucker bei einem CL-Spiel sind ein starkes Indiz, Disco, wenn ich aushelfen darf. Wenn der Mutterkonzern den Begriff Prüfstand (diesmal für Ausgaben hehe) ernst nimmt, dann wird die Zahl bekannt sein und diskutiert werden.

Ein weiteres Indiz dürfte sein, dass der Wettbewerb die Werbewirksamkeit des Fussballs offenbar anders einschätzt.

BeitragVerfasst: 07.10.2015 17:20 

Ach Mensch Kuburger bei den Skyguckern bist du doch dabei, denn von Stadionbesuchen hast du deine Weisheiten bestimmt nicht. :wink:

BeitragVerfasst: 07.10.2015 17:30 

Discostu hat geschrieben:
Ja klar. Ist wirklich nur ne Einzelmeinung und der VFL ist in Wahrheit ein riesiger Werbeträger. Der Werbewert muss wirklich überragend sein, wenn der VFL in der Übertragung beim Pay-TV regelmäßig im Bereich "unter ferner liefen" läuft und sie ganze Blöcke bei einem CL-Spiel abhängen müssen, damit es nicht ganz so leer ausschaut... :wink2:
Warum hast Du so eine Furcht davor, dass VW wie ein normaler Sponsor agiert?

Habe ich irgendetwas anderes behauptet?! Warum gibst Du mal wieder eine Antwort auf eine Frage, die ich nicht gestellt habe?

Das ist jetzt nicht dein Ernst, habe ich eine Frage nach der CL gestellt ?? :wink:
Aber lass gut sein, ich merke dir gehen die Argumente aus, wenn ich nur noch auf deine Fragen antworten darf und meine Beiträge nicht mehr frei gestalten kann, wie ich das möchte, dann ist es besser dir Recht zu geben. :wink:

Der Kuhburger wird bestimmt gleich wieder aushelfen. :laugh:

BeitragVerfasst: 07.10.2015 18:00 
Moderator

Achso. Gehört die CL neuerdings nicht zu den Werbemärkten? Hätte ich erwähnen sollen dass unter 5000 Zuschauer der Vfl auch in der Bundesliga schafft? Warum ist das kein Argument? Das würde mich stark interessieren.

Du darfst sicherlich Deine Beiträge frei gestalten. Aber wenn ich ein Thema anspreche, und Du auf ein ganz anderes eingehst, was nicht zu meinen Beitrag passt, dann erlaube mir Kritik. Ich habe nirgendwo in Zweifel gezogen, dass noch gar keine Entscheidungen getroffen wurden.

BeitragVerfasst: 07.10.2015 18:22 

Wie viel Prozent der Fußballbegeisterten in Deutschland haben Sky auf dies Zahlen spielst du doch an oder, das müsste dann doch bedeuten, wenn man deiner Logik folgt, wer nicht genug Einschaltquoten bei Sky oder wem auch immer bringt darf nicht in der CL oder Bundesliga spielen und hat keine Daseinsberechtigung ??
Das Kannst du doch nicht wirklich meinen, oder habe ich das auch wieder falsch verstanden.

BeitragVerfasst: 07.10.2015 18:32 

Er möchte damit sagen, dass der Werbeeffekt bei einem Werbemedium sehr gering ist, wenn niemand dieses Medium wahrnehmen möchte. Oder schaltest Du Inserate in einer Zeitung, die niemand liest?

Irgendwann muss man sich als Geldgeber doch fragen, was mir ein jährliches Invest von 100 Mio nützt, wenn die mediale Öffentlichkeit nicht erreicht wird.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.10.2015 18:55 

Der VW-Konzern wird, egal wie hoch der Schaden letzt endlich ausfallen wird, an der berühmten Sparschraube drehen müssen. Sollte das zur Folge haben, dass VW-Mitarbeiter z.B. wie angedeutet auf ihre Prämien verzichten müssen, dann wird es quasi niemand dieser Mitarbeiter hinnehmen (v.a. die übermächtige Gewerkschaft) das an anderen Stellen wie z.B. dem Sponsoring nicht gespart wird. Die Fragen werden lauten: Wo macht es Sinn zu sponsern? Was können und wollen wir uns leisten? Wie erzielen wir die höchsten Werbe-Effekte? usw.

D.h. wahrscheinlich im Umkehrschluss nicht, dass VW das Sponsoring gänzlich einstellen wird. Auch wird der VfL die nächsten Jahre überlebensfähig sein in der BL. Langfristig kann ich mir in Wob allerdings keine Spitzenmannschaft mehr vorstellen. Dabei darf man auch nicht vergessen, dass VWN u.a. auch Hannover 96 unterstützt. Ob es da auch Einspar-Gedanken gibt oder notwendig sind, wissen wir gar nicht. Könnte also auch für Hannover 96 blöd ausgehen die Geschichte.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 07.10.2015 19:20 

Gut so. Soll VWN sich doch zurückziehen. Trifft andere auch. Also kein Problem. Der VFL wird doch im Wesentlichen als großkotziger Kleinstadtclub eines großkotzigen Konzerns wahrgenommen. Guter Werbeeffekt. Der Konzern wird lernen müssen anders aufzutreten. Sein Ableger auch. Gleichzeitig wird Steuervermeidung über die Caymans und Konsorten zukünftig schwieriger. Könnte schon mal ein Anlaß für eine völlige Neuorientierung sein/werden.

BeitragVerfasst: 07.10.2015 20:02 

Was schwebt dir lieber Kuhburger denn als Neuorientierung vor, ich schätze mal VEB Wolfsburg, dazu könntest du bestimmt viel berichten. :wink:

Zitat:
Irgendwann muss man sich als Geldgeber doch fragen, was mir ein jährliches Invest von 100 Mio nützt, wenn die mediale Öffentlichkeit nicht erreicht wird.

Man spielt in der CL und da zeigt sich doch der Nutzen, ob das der medialen Öffentlichkeit gefällt oder nicht.

Sorry genius4u nur mal eine kleine Richtigstellung, die Mitarbeiter sind an den Gewinnen beteiligt, wenn es keine Gewinne gibt, dann gibt es auch keine Prämien, das ist tariflich festgelegt.

BeitragVerfasst: 07.10.2015 20:24 

Der VfL Wolfsburg spielt doch weitestgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der CL. Im Pay TV guckt keine Sau, ins Stadion verirrt sich selbst nach Jahren der CL-Absenz kaum jemand, der dafür bezahlt. Ist ungefähr so werbewirksam, wie Spiele von Steau Bukarest oder Rosenborg Trondheim. Wäre mir als Global Player nicht 100 Mios wert.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.10.2015 20:32 

http://www.neuepresse.de/Sport/Fussball ... Bundesliga

BeitragVerfasst: 07.10.2015 21:06 

Was schwebt dir lieber Kuhburger denn als Neuorientierung vor, ich schätze mal VEB Wolfsburg, dazu könntest du bestimmt viel berichten. :wink: ...

Ich fühle mich seit Jahr und Tag dem Mittelstand zugehörig - also nix mit VEB. Und um Dir mal einen kleinen Input zu geben: Ich habe vor einiger Zeit öfter mit einigen Herren aus dem höheren Management von VW und Audi Golf gespielt... Du wirst nicht glauben, wie gesprächig so mancher in Urlaubsstimmung wird. - Und wie wenig beliebt der Kurs war, den Winterkorn - auch in Sachen Fußball - durchgedrückt hat... Übrigens hat mein Vater besagten Golfplatz gebaut und einige Zeit betrieben - und er nannte sich mitnichten VEB Golfplatz. :wink:

....
Sorry genius4u nur mal eine kleine Richtigstellung, die Mitarbeiter sind an den Gewinnen beteiligt, wenn es keine Gewinne gibt, dann gibt es auch keine Prämien, das ist tariflich festgelegt. ...

Dann verstehe ich überhaupt nicht, dass Ihr Mitarbeiter es hinnehmt, dass VW Gewinne in seinem Firmengeflecht hin- und herschiebt, damit Steuern vermeidet und gleichzeitig Eure tariflichen Boni nach unten manipuliert... - oder bekommt Ihr Eure Boni von den Caymans, aus Amsterdam oder z.B. Delaware, USA?!?

Was trägst Du persönlich dazu bei, Menzel, dass Dein Arbeitgeber aufhört Dich und Deine Kollegen, seine Kunden, Behörden, ja ganze Staaten zu bescheissen?... Vermutlich nix. Kannste ja im Großen auch nicht. - Aber ein wenig "leiser" könntest Du dann schon auftreten, nicht wahr? Kommt irgendwie komisch: Läßt sich vom eigenen Arbeitgeber bescheissen und macht hier den Lauten... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.10.2015 22:18 

Also wirklich mein lieber Kuhburger, deine Märchenstunden sind wirklich vom feinsten, einmal ist es die Sekretärin die dir von ihren Geldkoffern berichtet, dann die VW und Audi Manager die mit dir Golf spielen und dir alles erzählen, was haben die eigentlich zu deinen Verschwörungstheorien gesagt, ach bevor ich es vergessen, was für ein Handicap hast du beim Golf, oder warst du der Caddie ? :laugh:

Noch mal kurz etwas zu meinen Kollegen die so schrecklich beschissen und ausgebeutet werden, du wirst kaum einen finden der freiwillig seinen Arbeitsplatz aufgibt.
Wir haben immer für unser Recht gekämpft und sind auch für unser Recht auf die Straße gegangen, nur etwas wirst du bei den Kollegen kaum finden und das sind Druckmäuser.

Warum soll ich leise sein, ich mache meine Arbeit und stehe auch in schlechten Zeiten zu meinem Arbeitgeber und ich hoffe das die Krise sich nicht auf Arbeitsplätze auswirken wird und vor allen auch nicht auf das ganze Land Niedersachsen, gut dir ist das egal was ich auch verstehen kann, denn du wohnst ja in den neuen Bundesländern und deshalb scheinst du dich ja auch zu freuen, wenn es den Bach runter geht.

Nur für das Land Niedersachsen und die Menschen die hier wohnen ist es sehr wichtig das die Krise bei Volkswagen gut überstanden wird und die Menschen ihre Arbeitsplätze behalten.
Denn die Menschen hier interessiert es nicht wirklich ob der VFL Golfsburg weniger Geld bekommt oder nicht, aber ich kann auch verstehen das es jemanden aus Quedlinburg alles am A... vorbei geht.

Nur noch mal etwas, obwohl ich glaube das du es wieder nicht verstehen wirst, als Mitarbeiter von Volkswagen, musst du nicht Mitglied bei der Fußballtocher sein und wirst auch nicht gezwungen die Heimspiele zu besuchen, obwohl das einige nie begreifen werden. :wink:

BeitragVerfasst: 07.10.2015 22:24 

Herr Rossi hat geschrieben:
Auf der Betriebsversammlung hat Boss Müller laut Medienberichten angekündigt, dass das Engagement beim Fußball auf den Prüfstand kommt (auch bei den Konzernmarken und beim DFB.Pokal). Da muss sich sogar der FCB Gedanken machen. :wink2:

Hallo Herr Rossi

Man muss bedenken das Volkswagen 16 Profivereine unterstützt und gleichzeitig eine eigene "Fußballtochter" hat, wenn man nun bedenkt das man die Konkurrenz unterstützt, scheint das wohl in Zukunft in Frage gestellt zu sein, denn der Herr Müller sitzt auch nicht im Aufsichtsrat der Bayern.

Denn Werbung wird bei VW auch in Zukunft im Fußball gemacht werden, nur ich könnte mir vorstellen, dass Zahlungen nur noch an einer Stelle geleistet werden, beim eigenen Werbeträger und nicht mit der Gießkanne über viele ausgeschüttet werden.

Denn speziell den VFL Golfsburg hat Herr Müller bei der Betriebsveranstaltung nicht angesprochen, er hat den Fußball im allgemeinen angesprochen und das jeder Stein umgedreht wird, aber das auch überall und nicht nur im Sport, das hat mir ein Freund( übrigens seid Jahrzehnten ein Roter) berichtet, der Live bei dieser Betriebsversammlung dabei war.
Aber das sind alles Spekulationen und Vermutungen, keiner kann sagen wie die Entwicklung beim VFL Golfsburg weiter geht, nur einem Tochterunternehmen einfach den Geldhahn zudrehen, wird es meiner Meinung nicht geben.

Da freuen sich glaube ich einige Vereine die mit dem 2. Platz in der Liga zufrieden sind, ein bisschen zu früh, die unbeliebte Konkurrenz die auch noch Titel wegschnappt, bleibt meiner Meinung noch eine Zeit erhalten. :mrgreen:

Richtig, er hat die BSG nicht ausdrücklich erwähnt (Quelle: http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_75696616/vfl-wolfsburg-zittert-vw-chef-mueller-stellt-sponsoring-infrage.html), aber wenn der Skandal laut Medienberichten den VW-Konzern 7ß Mrd. € kosten könnte, dann sind 100 Mio. € eine Stange Geld, für die der Werbewert der BSG für die Aktionäre, die Arbeitnehmer, die Gewerkschaften, die Medien, die Kunden, die Zulieferer, gar die Konkurrenten... kein Verständnis aufbringen können. Deswegen hat der Halslose bereits einen Plan B entworfen, obwohl gestern noch die Radkappenwelt in Ordnung war.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.10.2015 22:53 

Menzel, Du windest dich wie ein Wurm. Lass gut sein. Ich wünsche dir, dass Dein Arbeitsplatz erhalten bleibt. Unter welchem Label auch immer. Was anderes kann man Dir nicht wünschen. Mehr geht offensichtlich nicht.

P.S.: 24,6 - komme derzeit kaum zum Spielen. Leider.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 321 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 318, 319, 320, 321, 322, 323, 324 ... 365  Nächste