Laberecke Autos 1.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 12.10.2015 23:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27066 Wohnort: Mönchengladbach
|
menzel96 hat geschrieben: ... und auf der Hinfahrt 2 x Liegen geblieben, ich glaube da war was an der Benzinleitung.
Man muß so ein Teil schon vorher tanken. Bei einem VW wäre das nicht nötig. Da ist der Motor hin, bevor der Tank leer ist. So mal als Hinweis für alle VW-Fahrer, die mal ein anderes Auto fahren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 13.10.2015 12:47 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
RoterKlaus hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: ... und auf der Hinfahrt 2 x Liegen geblieben, ich glaube da war was an der Benzinleitung.
Man muß so ein Teil schon vorher tanken. Bei einem VW wäre das nicht nötig. Da ist der Motor hin, bevor der Tank leer ist. So mal als Hinweis für alle VW-Fahrer, die mal ein anderes Auto fahren. 1) Damals gab es wenige Sb Tankstellen und wir haben an einer Tankstelle mit Bedienung auf der Vahrenwalder Straße getankt, also scheint das von dir angesprochenes Problem schon mal sehr unrealistisch. Wenn deine zweite Spekulation richtig wäre, würde das Niedersachsenstadion nie richtig gefüllt sein, weil auf den Zufahrten zum Stadion, hunderte, ach was tausende VW Fahrer mit defekten Motoren alles blockieren würden. Aber war schon ein lustiger Einwand, hat mir gefallen, was macht man dann ?  P.S. Jetzt ist mir klar wie man zu 12600 Beiträgen kommt. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 13.10.2015 13:17 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Aber war schon ein lustiger Einwand, hat mir gefallen, was macht man dann ?  Lustig? Ich kann das belegen. Mir hat vor den Heimspielen in letzter Zeit oft ein Anorak (oder wie dieses Riesenteil heißt) meinen Geheimparkplatz weggeschnappt. Seit mehreren Heimspielen kommt der nun nicht mehr. Der ist garantiert kaputt. Eine andere Erklärung dazu fällt mir jedenfalls nicht ein. Für VW-Verhältnisse hätte der extrem lange gehalten. menzel96 hat geschrieben: P.S. Jetzt ist mir klar wie man zu 12600 Beiträgen kommt. Was genau möchtest Du mir damit sagen? Wende Dich an die Mods, damit die dafür sorgen, dass ich hier entfernt werde. Oder werde selber Mod. Sonst ist das wie beim Fußball. Wer für andere die Karte fordert, bekommt sie selbst.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 13.10.2015 13:29 |
|
|
Wer hat hier eine Karte für dich gefordert ? Wie kommst du zu solchen Schlussfolgerungen ? Wer viel Beiträge hat, der hat auch viel zu berichten, ich finde das sehr positiv. Vielleicht kommt der VW Amarok deshalb nicht mehr auf deinen Geheimparkplatz, weil es ihm so gegangen ist wie uns damals in Aachen, wer weiß das schon und ihn scheint das gestört zu haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 23.10.2015 17:36 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
RoterKlaus muss jetzt ganz stark sein: Link 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 23.10.2015 17:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Menzel feiert das schon im Eigentümer-Thread. Ich bin mal gespannt was noch rauskommt. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 23.10.2015 18:03 |
|
|
Ich habe das schon in de anderen Rubrik erklärt, warum das nur Mumpitz sein kann. Ein Modulator kann das ja hierher verschieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 23.10.2015 18:31 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Menzel feiert das schon im Eigentümer-Thread. Ich bin mal gespannt was noch rauskommt.  Wo hast du mal wieder was von Feierlichkeiten entdeckt ?? Aber mir ist auch bekannt, das du dir manchmal etwas zusammen konturierst wofür man schon eine Menge Fantasie braucht,aber bei den Themen die du manchmal vertrittst braucht man die auch. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 23.10.2015 19:25 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Menzel feiert das schon im Eigentümer-Thread.  ... Oups, hab ich nicht gesehen. Ich nutze den VW-Thread selten bis nie. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 23.10.2015 20:23 |
|
|
Ist auch verständlich denn "In Ulm und um Ulm und in Ulm und um Ulm herum " wissen die wenigsten was eigentlich VW bedeutet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 23.10.2015 20:38 |
|
|
Ich schon. Bin ja nur ein Reingeschmeckter, wie das hier heißt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.10.2015 04:56 |
|
Moderator |
 |
|
menzel96 hat geschrieben: Wo hast du mal wieder was von Feierlichkeiten entdeckt ?? Sorry, aber mein erster Gedanke war, als ich die Verbindung Opel und Dieselgate las, was Du so drüber denkst. Und siehe da - da waren dann schon die ersten Postings dazu im entsprechenden Thread. Ich wusste gar nicht, dass Opel so in der Bundesliga als Sponsor fungiert. Und ich finde es ja selbst lustig, dass ausgerechnet die als erster Hersteller außerhalb vom Wolfsburger Konzern in konkreten Verdacht gerät. Der ewige Rivale. Zitat: Aber mir ist auch bekannt, das du dir manchmal etwas zusammen konturierst wofür man schon eine Menge Fantasie braucht,aber bei den Themen die du manchmal vertrittst braucht man die auch.  Aha. Wenn Du das sagst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.10.2015 11:32 |
|
|
Aber wie ich schon mal geschrieben habe, sollte man erst mal abwarten was bei Opel an Tageslicht kommt, solange gilt die Unschuldsvermutung ! Auch sollte man Meldungen die über die Medien verbreitet werden mit Vorsicht genießen, genau wie diese Aussage des Kapitäns der Betriebsmannschaft von Opel Rüsselsheim nach einem Trainingsspiel. https://www.youtube.com/watch?v=CUvoGlGfTdkAuch das Märchen von der tragenden Karosse, wurde trotz des Einsatzes des Opel Fanclub Niederrhein als Fake entlarvt, wie hier zu sehen ist. https://www.youtube.com/watch?v=Q-btF0_ToIsDiscostu, was ich gedacht habe als ich das mit Opel gelesen habe, ist ganz einfach erklärt, wenn so etwas ans Tageslicht kommt, egal von welchen Hersteller, kann das Arbeitsplätze gefährden und das war mein erster Gedanke und auf gar keinen Fall so etwas wie Schadenfreude, auch wenn man ein bisschen Spaß macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.10.2015 12:13 |
|
Moderator |
 |
|
Es war auch, genau wie die Architekten-Sache nicht böse gemeint. Wie Du schon sagst, man nuss sehen was dabei rauskommt.
Ich glaube wir sind uns da einig in dem Wunsch, dass die Sache einerseits bald überwunden wird und andererseits aber die richtigen Schlüsse gezogen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 25.10.2015 11:31 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 25.10.2015 15:44 |
|
|
Opel wird wohl die gesetzlichen Vorgaben ohne Software-Manipulationen einhalten, aber den Kunden interessiert nicht die Reinhaltung der Laborluft, sondern die Einhaltung der Grenzwerte im Alltagsbetrieb. Hierzu müsste der Gesetzgeber aber erst entsprechende Grenzwerte und Messverfahren für den Alltagsbetrieb definieren. Dies müsste sich aus der Motorelektronik ablesen lassen, damit Manipulationen an dem jeweiligen Fahrzeug festgestellt werden können.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 23.11.2015 15:50 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 23.11.2015 16:08 |
|
|
Allerdings. Gilt aber nur für VW. Sonst gäbe es diese Schrotthaufen längst nicht mehr. Einen Opel z.B. kann man bedenkenlos prüfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 23.11.2015 18:25 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Allerdings. Gilt aber nur für VW. Sonst gäbe es diese Schrotthaufen längst nicht mehr. Einen Opel z.B. kann man bedenkenlos prüfen. Beim Kauf eines Autos wie VW spielt das Qualitätsbewusstsein schon eine gewisse Rolle. Beim Kauf eines Opels benötigt man eine gewisse Menge Humor und eine Riesenmenge Gottvertrauen und eine gute Autowerkstatt in der Nähe und die Gewissheit das es mit dem Auto nie langweilig wird und das man immer wieder in Kontakt mit Menschen tritt, die Abschleppwagen fahren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laberecke Autos 1.0 Verfasst: 24.11.2015 00:46 |
|
|
Für den Kauf eines VW, Audi... benötigt man eine Riesenmenge Dummheit. Wer würde sonst auf die Werbung "Vorsprung durch Technik" reinfallen.
Jetzt habe ich gelesen, dass man 5 Jahre Garantie geben will. Allerdings nur bis 50000km. Garantie ja, aber bitte dann nicht mit der Kiste fahren. Da lacht sich der Kia Käufer tot! Da gibt es 7 Jahre. Ich habe auch 5 Jahre Garantie, allerdings bis 160000km. Da kann man die Kiste schon mal aus der Garage holen und dem Regen aussetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|