Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
 Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 1:3 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin 1:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 07.11.2015 18:55 

... Punkte sind ein langfristiges Ziel. Ich weiss!

FR!

BeitragVerfasst: 07.11.2015 19:36 

stscherer hat geschrieben:
Zuordnung würde bedeuten, dass es eine Taktik gibt...

Nicht zwingend..... es soll auch Trainer vom alten Schlach geben, die nur ein Spiel zerstören wollen, ohne irgendwelche taktische Gedanken. Eine Zerstörung würde dem Begriff Taktik nicht gerecht werden.
naundja hat geschrieben:
Wem war er im Ernstfall zugeordnet ?

Trotz der oftmaligen defensiven Frontzeckschen Ausrichtung, sollte man nicht davon ausgehen, daß das irgendwas mit einem Manndeckertum zu tun hat. Eine feste Zuordnung gibt es für einzelne Spieler nur bei Standards, sofern Sie sich im Dunstkreis aufhalten.

Zur Verdeutlichung der "Neuen" Vorgaben im dtsch. Fußball, möchte ich die Erstausbildung im Jugendfußball hier mal als Beispiel bringen. Man geht jetzt den Weg zum mündigen, selbstentscheidenden Spieler. In der G u. F Jugend werden jetzt ohne Schiedsrichter, Trainer,
Elternrufe die Spiele durchgeführt. Die sollen das jetzt ganz allein managen. Es wird nur noch
beobachtet und dann im Training versucht Verbesserungen hinzubekommen.
Das das für viele Trainer und Eltern ein Kulturschock ist, brauch ich nicht zu erwähnen.
Auch feste Positioneneinschätzungen sollen bis in höchste Klassen nicht mehr vergeben werden.
Sprich: jeder soll fast alles spielen können und dementsprechend ausgebildet werden.
Auch im Profibereich wird das angesprochen, man solle doch auch mal zu einer Positionsrotation kommen. ( Felipe - Sturm / Andreasen 6er o.RM /Sobiech zurück auf
Mittelfeld. Korkut hat da ja auch einiges ausprobiert.)
Muß man alles nicht verstehen und nachvollziehen können, ist aber z.Zt. der vorgegebene
Ausbildungsweg.
Die Älteren haben damit schon jetzt Ihre Problemchen.

BeitragVerfasst: 07.11.2015 19:44 

MF der Trainer auf dem modernsten Level, sachste?

BeitragVerfasst: 07.11.2015 19:51 

carpaccio hat geschrieben:
Herrgott nochmal, gegen den aktuellen Tabellenvierten darf man schonmal verlieren. Immer diese überzogenen Erwartungen in Hannover.

:nuke:

Genau! Alle keine Ahnung hier! MF wird das schon noch machen. Wir brauchen nur noch etwas Zeit!

BeitragVerfasst: 07.11.2015 20:04 

Noch nie, glaube ich, gab es eine so einheitliche negative Sicht der Situation. Keine bundesligataugliche Mannschaft, Trainer nicht in der Lage das Team in genau eine solche zu verwandeln. Ironie, Sarkasmus, Zynimus ist die eine Art damit umzugehen. Leider ganz häufig auch - gefühlt auch so wie noch nie - Verlust an Emotion. Ganz, ganz bitter. Zum ersten Mal nach Jahrzehnten die Frage, ob man einfach nicht mehr hin geht. (Man geht ja doch, so blöd wie man ist und die Bayern will man eh sehen und von den letzten Siegen gegen dieses Überteam träumen. Das ist noch gar nicht so lange her...) Man sitzt im Stadion und fragt sich, wer ist hier zu Hause ist und was eigentlich abgeht. Die Fankurve präsentiert sich meisterlich, die Mannschaft...ach es ist alles gesagt und auch am Samstagabend schmerzt es noch, ich schaffe es nicht mit der Emotionslosigkeit.
Die reichhaltigen Kritikpunkte sind alle zusammengetragen, keine Mensch will MF noch als Trainer, nicht nur die Kompetenz des Forums sieht es so, die anderen sagen es allesdings nicht so direkt. Bleibt nur noch die Frage: wer muss zuerst gehen: MF oder de Maiziere? Ich fürchte letzterer (der hat ähnliche Probleme mit seinem Team).
Mir fällt Theo Lingen ein: TRAURIG; TRAURIG; TRAURIG
:flag962:

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Hertha BSC Berlin (1:3)
BeitragVerfasst: 07.11.2015 21:07 

hsv111 hat geschrieben:
Mimifrie hat geschrieben:
Der hat alles kaputt gemacht. Der ist an allem Schuld.

Da tust Du Herrn Dufner aber Unrecht :fan:

Magath wäre geil , da werde ich dann schön beim Training zuschauen - Ihr wollt es , Ihr kriegt es

Nein Korkut konnte mit Dufis Mannschaft immerhin noch erfolglosen aber ansehnlichen Fußball spielen. Slomka konnte gar nichts im letzten Jahr war das der selbe grauenhafte Fußball wie wir ihn aktuell auch sehen...

Wenn du aus MF MS machst tauschst du nur das F zum S am Fußball ändert sich nichts und an dem Tabellenplatz höchsten was in Richtung Tabellenende...

BeitragVerfasst: 07.11.2015 21:36 

Was soll`s , Chelsea hat nach dem 0:1 bei Stoke City ( mit (seufz) Mame Diouf im Sturm) auch schon 7 Niederlagen in der laufenden Saison - da sind wir doch in guter Gesellschaft :nuke: . Bei Chelsea ziert man sich auch noch ein wenig , Mourinho zu entlassen (denn dieser hätte dann Anspruch auf ~ 50 Mio Abfindung).

BeitragVerfasst: 08.11.2015 00:02 

stscherer hat geschrieben:
MF der Trainer auf dem modernsten Level, sachste?

Nee, aber die Kompetenz dahinter. Sie wird nur von dem Sturkopf eingebremst und er hat sich nicht nur einmal vercoacht.
Es fehlen eben so ein paar Dinge im Gesamtkonstrukt und deshalb passt es nicht ganz.
Über einen Neustart kann die Saison noch gerettet werden. Mit MF glaube ich nicht mehr dran.
Gegen Berlin haben für mich Marcelo und Schulz beim 0 : 2 das Spiel gekostet.
Da kannste als Trainer gar nix dafür. Er hat aber bisher Alle mit Ihren Fehlern in Schutz genommen und deshalb auch Baaders Äußerung, daß das Verhältnis Trainer/Spieler gut ist.
Nur es hilft ja nicht, wenn zu wenig Punkte kommen. Dann muß man reagieren.
Ich bewundere die momentane Ruhe der Verantwortlichen, da man ja das Stadion immer leerer
spielt. Aber besser als MK im Dauer O-Ton.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 12:46 

Kukke grade Doppelpass (11.46 Uhr) und warte drauf, dass da von einem
Verantwortlichen 1 Statement bez. MF kommt.

Ich gehe davon aus, dass das so gegen 12.16 Uhr noch kommt.................
Man muss jetzt handeln.
:evil: :evil: :evil: :evil:

BeitragVerfasst: 08.11.2015 12:51 

Beim 0:2 war die komplette Mannschaft aufgerückt als Sané diesen katastrophaleren Fehlpass auf Sobiech spielte, der von der gegnerischen Abwehr abgefangen wurde. Der Steilpass von Darida war dann tödlich.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.11.2015 15:41 
Moderator

Endlich kannst du ihm wieder irgendwas anlasten. Und da reicht sind nicht aus. Es müssen anstrengende Wochen gewesen sein, als er gut gespielt hat und sogar zum zweiten Mal in die Kickerelf des Spieltags wurde. Dann erdreistet er dich auch noch, das Siegtor in Hamburg zu erzielen. So eine Frechheit vom Kindskopf!

Der Schatten muss echt zu groß sein, um über ihn zu springen. Die Frage, was er dir getan hat, hast du übrigens noch nicht beantwortet...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 08.11.2015 16:36 

Paul Bombe hat geschrieben:
Kukke grade Doppelpass (11.46 Uhr) und warte drauf, dass da von einem
Verantwortlichen 1 Statement bez. MF kommt.

Ich gehe davon aus, dass das so gegen 12.16 Uhr noch kommt.................
Man muss jetzt handeln.
:evil: :evil: :evil: :evil:

Wieder ein verlorener Tag!

BeitragVerfasst: 08.11.2015 17:30 

Tiburon hat geschrieben:
Endlich kannst du ihm wieder irgendwas anlasten. Und da reicht sind nicht aus. Es müssen anstrengende Wochen gewesen sein, als er gut gespielt hat und sogar zum zweiten Mal in die Kickerelf des Spieltags wurde. Dann erdreistet er dich auch noch, das Siegtor in Hamburg zu erzielen. So eine Frechheit vom Kindskopf!

Der Schatten muss echt zu groß sein, um über ihn zu springen. Die Frage, was er dir getan hat, hast du übrigens noch nicht beantwortet...

Was willst Du? In Hamburg hat er auch nicht besser gespielt, nur hat er da ein Tor erzielt.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.11.2015 17:39 
Moderator

Naja, wenn du meinst. Zieh dein Ding weiter durch. Ich will und kann dich eh nicht umstimmen.
Mir ging es nicht darum, Sanés Leistung in irgendeiner Form gutzureden. Luft nach oben hat er noch. Das haben zwar so ziemlich alle im Kader, allerdings spielt er nach seiner Strafversetzung auf einem Niveau, was kaum ein anderer im Kader überhaupt mal erreicht.

In Hamburg fand ich ihn nicht schlecht. Gegen Hertha auch nicht. Fehler gehören eben dazu, wenn man mal einen Ball nach vorne spielt. So oft sieht man ja einen Ball in die Spitze nicht bei 96. Ich frage mich eher, wie es die Mannschaft geschafft hat, sich so überlaufen zu lassen, ohne vorher überhaupt richtig Druck auf Hertha ausgeübt zu haben. Das muss man auch erstmal schaffen, um mal wieder zum Threadthema zurückzukommen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 08.11.2015 21:45 

Ich glaube, ich schreib hier gar nix mehr - wir sind uns doch alle einig. Was soll man da noch groß diskutieren?

BeitragVerfasst: 09.11.2015 11:43 
OU57 hat geschrieben:
Ich glaube, ich schreib hier gar nix mehr - wir sind uns doch alle einig. Was soll man da noch groß diskutieren?

Einigkeit: Kann das daran liegen, dass die insgesamt mangelnde Qualität des Kaders (DD' Rache an Kind und uns allen...) von den meisten Teilnehmern des Forums übereinstimmend erkannt worden ist ? Und ich fürchte, dass auch ein gewisser P. Gladiolen daran nur wenig ändern könnte.....
Wie die Kölner sagen: Et iss wie es iss. But there will be better times...... :flag962:

BeitragVerfasst: 09.11.2015 11:45 
Und: wäre trotzdem schade, Du schriebest hier nicht mehr: Es sind die Details der unterschiedlichen Beobachtungen, die einen in der einen Urteilsbildung weiterbringen und mitunter wird man auch seine eigene Meinung aufgrund sachlich guter Beiträge ändern (müssen). Also: Schreib weiter, was Du denkst: Its for free......

BeitragVerfasst: 09.11.2015 13:01 

Käp'tn Hoorn hat geschrieben:
Ich behalte Recht. Vor der Saison schon gesagt, daß wir absteigen werden. Merkt es den keiner aus der Chefetage??? So kann es nicht weitergehen!
Fazit:
Fans! Genießt die letzte 1. BL-Saison noch.
Gruß
Käp'tn Hoorn :oldman:

Du hast in allem recht, doch jammern nützt nichts, Um etwas zu bewirken heißt, meidet das stadion, denn es gibt schönere dinge, als einen frausamen kick zu sehen. Also leute, zeigts dem "alten"".

BeitragVerfasst: 09.11.2015 18:21 

"frausamer Kick" - krausamer *kraft!* :shock:

solche luschigen Tippfehler könnte man locker vermeiden,
wirft man vorm Abschicken seines Werkes noch einen Blick darauf.

So bekomme ich durch diesen post einen "Jieper",
zu diesen doofen Wortspielen aus früheren Zeiten.

1. Erst war es nur ein Blickgefecht, dann hat er für den F... geblecht.

2. Bräute, die ihre Wimpern pinseln, gerne auch bei P...... winseln.

3. Lieber mit den T..... wippeln, als zu Fuß nach Witten tippeln

4. Erst drueckte er das dreiste Lieschen, dann schmerzten ihm die Leistendrieschen.

5. Es begann mit ihrem Porschefimmel, dann später, schwärmte sie für forsche P.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7