Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 177 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 21:21 

@Blauweißer 96er:

Danke, hab mittlerweile selbst was gefunden:

Frontzeck über seine Weigerung zu weiteren Transfers im Sommer und die möglichen Konsequenzen: "Wir haben jtzt in der Winterpause mehr Zeit.„Natürlich weiß ich, dass ich vielleicht nicht in den Genuss komme. Die Gefahr musste ich eingehen, weil es das einzig Sinnvolle für den Club war.“

MF weiter:„In dem Wirrwarr, im Sommer, mit einem Sportdirektor, der eigentlich entlassen war, da wusste ich, dass es nicht einfacher wird.“

über den Kader:Mir wird der Kader und mir werden die Spieler zu schlecht bewertet.“

Die Ziele bis zum Hinrunden-Ende:Unser Ziel sein, um den Strich zu sein, am besten überm Strich“.„Das ist, unabhängig vom Programm, was recht appetitlich ist, noch mal eine große Aufgabe

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 08.11.2015 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 21:33 

Ich finde das Restprogramm eher unappetitlich. Versucht da einer, seine Reputation respektive seinen Arsch zu retten?
FR

BeitragVerfasst: 08.11.2015 21:35 

st2 hat geschrieben:
Für mich persönlich ist die entscheidende Frage, wer die Philosophie "junge entwicklungsfähige Spieler" statt "teurer Stars" ausgerufen hat.

War es Frontzeck? Dufner? Kind? Schatzschneider? Oder alle zusammen?

Denn da liegt (wiederum aus meiner Sicht) der Kardinalsfehler mehr als bei Frontzeck (von dessen Leistungsvermögen in der 1. Liga ich jedoch auch nicht überzeugt bin). Denn die gesunde Mischung wäre es gewesen ... wie so oft im Leben.

Denn versagen tatsächlich alle Neuverpflichtungen?
Ich sage: nein. Fast alle entwickeln sich so, wie man es von (überwiegend jungen Spielern in ihrer 1. Saison bei einem neuen Verein oder Spielern aus dem Ausland erwarten konnte).

Benschop: kommt aus der 2. Liga; zeigte gute Ansätze in den ersten Spielen, seitdem leider verletzt

Sorg: erfahrener Erstligaspieler; hatte aus meiner Sicht keine Startschwierigkeiten; oft in der Startelf, gute Leistungen gepaart mit schlechteren, aufsteigende Kurve, seit 3 Spielen offenbar auch verletzt

Bech: kommt aus einer ausländischen Liga; junger Spieler; Startschwierigkeiten; seit seiner Zeit bei der U23 stabilisiert, zumindest in den letzten beiden Spielen mit ansprechender Leistung

Erdinc: kommt aus einer ausländischen Liga; Startschwierigkeiten; seitdem möglicherweise etwas demotiviert; wenig Spielpraxis; das H96 Spiel ist aber aktuell auch nicht auf die Stürmer ausgelegt

Klaus: junger Spieler; noch nicht in der Mannschaft angekommen; seitdem möglicherweise auch etwas demotiviert; bekommt durch das Drumherum sicherlich auch keine Stabilität

Allan Saint-Maximin: Ausleihe, junges Talent, bekommt seine Einsätze, im Rahmen des Erwartbaren

Liegt bei diesen Spielern/Transfers also das aktuelle Leistungsproblem, die doch (bis auf Erdinc) auch nach Aussage der Verantwortlichen primär Transfers mit Zukunftspotential sein sollten?
Ich sage: nein

Das Problem ist aus meiner Sicht, daß man diese Spieler nicht im Sommer schon mit 1-2 etablierten Spielern ergänzt hat: einem MS/Außenspieler und einem weiteren spielstarken 6er/8er. Wie z.B. einem Darida oder einem Hrgota (nur als Beispiele genannt) oder oder oder ... und für diese Spieler eben die oft zitierten 10 Millionen ausgibt.

Konnte es ohne diese etablierten Erstligaspieler gehen?
Klar, mit viel Glück und oder dem besten H96-Trainer ever.

Wie man jetzt sieht: H96 hat zwar Glück (Köln-Spiel, HHSV), aber nicht den besten Trainer ever. Das spricht nicht gegen Frontzeck.

Sondern gegen die seltsame Philosophie (für die MK letztendlich die Verantwortung trägt), daß H96 die Hinrunde abschenken kann, die Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte versinkt, um dann im Winter 2-3 etablierte Spieler zu holen ...

... die dann:
1. sofort einschlagen müssen (wofür es nie eine Garantie gibt)
2. sich in die Mannschaft einfügen müssen
3. die Hypothek einer verkorksten Hinrunde abbauen müssen

> vor allen Dingen werden auch diese 2-3 Spieler welche sein, die keine /sehr wenig Spielpraxis haben, denn sonst würden sie ja nicht wechseln.

Verdammt verzockte Situation, würde ich sagen. Und wie man es dreht und wendet: Frontzeck und Dufner mögen eine kleine Mitschuld haben, aber die Hauptschuld trägt der Etatverantwortliche.

:nuke:

BeitragVerfasst: 08.11.2015 21:41 

Guter Beitrag, mit einem kleinen Schönheitsfehler. Frontzeck hat weitere Transfers selber abgelehnt und hat der Mannschaft vertraut. Eine Fehleinschätzung, für die er alleine die Verantwortung trägt

BeitragVerfasst: 08.11.2015 21:42 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Wie blöd ist das denn? Wie sollen wir starke neue Spieler verpflichten, wenn wir noch ein viertes Trainerteam bezahlen? ... Wenn der Motor zu schwach ist, bringt es nichts, das Lenkrad auszuwechseln.

Stimmt, wenn man mal drüber nachdenkt!
Respekt, du bist ein sehr guter Analytiker und Entscheider.
Sicherlich stehst du mit diesen Fähigkeiten auch beruflich in entsprechender Position in Verantwortung.
Slomka war sicherlich richtig teuer, Korkut vermutlich nicht so teuer, da das Risiko einer frühzeitigen Entlassung von vornherein im Raum stand.
MF hat einen 2 Jahresvertrag, dann gehen wir mit ihm halt in die 2. Liga, stecken das gesparte Geld für die Abfindung in den Kater - in den Motor - und mit etwas Glück, da man bekanntermaßen nie weiß wie sich die Dinge entwickeln, steigen wir mit MF wieder auf. Dann wäre ich aber dafür aus Dankbarkeit den Vertrag mit MF für weitere 2 Jahre zu verlängern.

Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 09.11.2015 01:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 21:43 

Ergänzend zu Deinem Beitrag: Wir haben für die laufende Saison 2015/16 bislang drei Trainerteams verpflichtet und bezahlt, sei es per Gehalt, sei es per Abfindung: das Trainerteam Slomka, das Trainerteam Korkut und das Trainerteam Frontzeck

Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen dem Trainerteam Slomka und der aktuellen Saison nicht. Das Team um Slomka ist längst abgefunden und hat ja bereits nach der Entlassung hier auch schon woanders gearbeitet (Düwel bei Union, Slomka beim Vorort-HHSV). Wenn man Deiner Aufzählung folgt, kann man nach meinem Verständnis nur die Teams um Korkut und das aktuelle Frontzeck-Team in die aktuelle Kostenrechnung einbeziehen.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 21:48 

Kind hatte Geld für weitere Transfers zur Verfügung gestellt. Alleine Frontzeck hat weitere Transfers abgelehnt. Alles andere ist doch den Fehler woanders zu suchen

BeitragVerfasst: 08.11.2015 21:48 

thron96 hat geschrieben:
Ergänzend zu Deinem Beitrag: Wir haben für die laufende Saison 2015/16 bislang drei Trainerteams verpflichtet und bezahlt, sei es per Gehalt, sei es per Abfindung: das Trainerteam Slomka, das Trainerteam Korkut und das Trainerteam Frontzeck

Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen dem Trainerteam Slomka und der aktuellen Saison nicht. Das Team um Slomka ist längst abgefunden und hat ja bereits nach der Entlassung hier auch schon woanders gearbeitet (Düwel bei Union, Slomka beim Vorort-HHSV). Wenn man Deiner Aufzählung folgt, kann man nach meinem Verständnis nur die Teams um Korkut und das aktuelle Frontzeck-Team in die aktuelle Kostenrechnung einbeziehen.

Schon recht, aber für Slomka wurde viel Abfindung bezahlt, u. a. weil der Vertrag bis 2016 lief, und das Geld stand dann nicht für den Kader zur Verfügung - einer von vielen Gründen, warum wir jetzt einen so schwachen Kader haben.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 22:06 

Jetzt legt die HAZ nach:
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... er-Anblick

Grußendorf zieht mächtig vom Leder. Er lässt nichts aus. Er hat hier mitgelesen und alles zusammengefasst.
:lol:

BeitragVerfasst: 08.11.2015 22:06 

Was ist denn das jetzt hier für eine theoretische Nabelschau?

Der Spieler einer anderen Mannschaft sagt offen, was hinter vorgehaltener Hand bei 17 Bundesligisten gesprochen wird: die Trümmertruppe von H96 mit ihrem Volltrainer musst du abfiedeln...

Und da diskutiert hier noch jemand Ursachen und Wirkungen?

Egal, wer jetzt übernimmt -und sei es tatsächlich der Platzwart oder der Busfahrer: Alles ist besser als dieser Volltrainer!

BeitragVerfasst: 08.11.2015 22:16 

stscherer hat geschrieben:
Was ist denn das jetzt hier für eine theoretische Nabelschau?
Der Spieler einer anderen Mannschaft sagt offen, was hinter vorgehaltener Hand bei 17 Bundesligisten gesprochen wird: die Trümmertruppe von H96 mit ihrem Volltrainer musst du abfiedeln...
Und da diskutiert hier noch jemand Ursachen und Wirkungen?

:laugh: :nuke:

Ist wirklich komisch, wenn's nicht so traurig wär . . .

BeitragVerfasst: 08.11.2015 22:43 

Weiß jemand vielleicht wie Frontzeck so im Training ist?
Lässt er es eher laufen und beobachtet oder geht er zu den Spielern und macht Ansprachen ans Team oder holt sich Einzelne und redet mit denen.

Und an Experten:
Habt Ihr den Eindruck er ist eher ein altmodischer Trainer oder gehts in die Richtung neue Trainingsmethoden?

Ich hab da keine Ahnung, würde mich aber über ein paar Analysen sehr freuen!

BeitragVerfasst: 08.11.2015 23:00 
Moderator

Leider hinter der Bezahlschranke, aber der Beitrag von Grußendorf ist schonungslos brilliant. Selten so etwas aus seiner Feder gelesen. Das ist so etwas wie die Freigabe zum Abschuss von Frontzeck. So und nicht anders verstehe ich das.

Edith: nach Lektüre der beiden Online-Versionen von Haz und np muss ich feststellen, dass beide das Feuer auf Frontzeck eröffnet haben. Einzig die Scheu von Bader eine Entlassung als Erstmaßnahme anzuwenden, lasse ihn ein wenig Zurückhaltung üben.

Mal sehen, was die Jungs mit den 4 Buchstaben morgen schreiben.

BeitragVerfasst: 08.11.2015 23:09 

Du meinst, jemand aus der 96 Führungsetage hat dem 'ne "Freigabe" erteilt?

BeitragVerfasst: 08.11.2015 23:20 

Bemeh hat geschrieben:
Leider hinter der Bezahlschranke, aber der Beitrag von Grußendorf ist schonungslos brilliant.

Steht morgen auch in der Print-Ausgabe.

Betreff des Beitrags: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 08.11.2015 23:20 

Isser noch da ??

BeitragVerfasst: 09.11.2015 00:53 

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Trainer-Daemmerung-Frontzeck-redet-von-Abschied

...ist ein scharfes Schwert... :hallo:

Derzeitige Kandidaten :

1. Slomka
2. Favre
3. Magath
4. Keller
5. Pittiplatsch
6. Neururer
7. Und der Chef wird gewiß wieder mal den Luhukay aus der Kiste lassen

Betreff des Beitrags: Re:Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 09.11.2015 01:04 

Guten Abend zusammen.

Unser Dreigestirn analysiert und diskutiert noch immer über das Schicksal von MF im Kokenhof.
Welchen erfahrenen Nachfolgetrainer könnten sie nur kostengünstig gewinnen? Und könnte der diesem verunsicherten Kader überhaupt neues Leben einhauchen, damit unsere "Jungs" - trotz der vielen Umstände - endlich wieder erfrischenden Fußball spielen können ? ... Und könnte er ...?
Schwere Entscheidungen sind zu treffen...

Immer wieder Blicken die treuen Fans zum Kokenhofschen-Schornstein und sehnen
in dieser Nacht herbei, dass endlich weißer Rauch in den Nachthimmel strömen möge. Als Zeichen, dass mit Beginn der neuen Woche, neue Kräfte entstehen und dadurch endlich eine erfolgreiche Wende für Hannover 96 eingeleitet wird. :fan:

PS: Herr Frontzeck hat das gegeben, was er geben konnte. Dafür gebührt im Dank und Respekt und eine achtungsvolle Verabschiedung. :flag962:

Zuletzt geändert von CoolerKnipser am 09.11.2015 01:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.11.2015 01:10 

Wieso ein neuer Thread? ??

BeitragVerfasst: 09.11.2015 01:12 

96 alte Liebe hat geschrieben:
Es ist eigentlich egal wen wir in der WP einkaufen. MF wird nicht in der Lage sein sie einzu bauen.
Warum werden sich jetzt einige Fragen.....
Man braucht ein System, das fehlt.
Man benötigt einen Plan, auch dieser fehlt.

Jeden Tag wo unser Trainer MF heißt ist ein Verlorener Tag.
Aber machen wir uns nichts vor.
1. gibt es bei uns keine Trainerdiskussion
2. MF gestaltet die Umgestaltung in der WP mit
3. am 30.Spieltag merken die Handelnden Personen das er doch der falsche Trainer ist.
4. wir sind in Hannover :oldman: :oldman:

Auf Basis von MS Entscheidungsprozessen (Zögerer und Zauderer) der letzten Jahre bin ich leider Deiner Meinung.
Bin sehr pessimistisch was Trainerwechsel vor/zur Winterpause angeht.
Ich tippe auf den 24ten Spieltag.
Früher nur,wenn MF weniger als 14 Punkte bis zur Winterpause holt.
Selten so genervt gewesen seit dem Buli Wiederaufstieg.
Bis 3 neue kommen und MF weg ist,wird jedes Spiel (Garantiert) weiter zur Folter.
Leider setzt sich nur fort,was mit Schmadtke`s Abgang und dem Verlust von Führungsspielern wie Diouf und Huszti begann.Diese Saison wird es uns -Dank sei MK(Hauptschuldiger),MF und DD-treffen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 177 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 244  Nächste