Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 17 | [ 331 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Wie endet das Spiel in Gladbach?

Die Gladbacher Fohlen werden den Roten so richtig den Hintern versohlen. Stindl freut sich. 82%  82%  [ 41 ]
Am Ende gelingt es den Roten irgendwie, einen Punkt aus Gladbach zu entführen. Stindl gefällt's. 16%  16%  [ 8 ]
Die Roten steigern sich und fahren drei Punkte ein. Stindl hat schon schlimmere Tage erlebt. 2%  2%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 50

Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bor. Mönchengladbach - Hannover 96 ( vor dem Spiel )
BeitragVerfasst: 10.11.2015 12:29 
Bemeh hat geschrieben:
Möchtest du zum Forums-Clown werden, naundja?

Im Übrigen verhielt sich die Sache mit den neuen Spielern schon etwas anders, als du es darstellst. Frontzeck hat auf eine Verpflichtung neuer Spieler verzichtet, weil er zum einen eine fundiertere Entscheidung auf Basis der gemachten Erfahrungen treffen wollte, und zum anderen weil der avisierte neue SpoDi in der Winterpause mit ins Boot genommen werden sollte. Dieses Vorgehen hat damals und auch heute noch ein gewisses Verständnis bei mir hervorgerufen, wenngleich ich die rechtzeitige Ignoranz bei Halstenberg z.B. verurteile.

Zu a) Hab nix dagegen, bin nun mal fröhlölöilicher Mensch (wenn ich mich nicht gerade über diese Mannschaft krrrraputttttärgere. Sagt mein Doktor: "Guck doch Arminia".
P.S.: Ich möchte dann aber auch von Dir ein T-shirt XXXL haben mit dem Aufdruck: Geprüfter und Moderator-ernannter Forums-Clown - Du zahlst, ich hole nach Abstieg ab.

zu b) Das hab ich nun - im Ernst - anders in Erinnerung. So differenziert, wie Du es hier darstellst habe ich ihn nicht gehört. Und wenn ich desohngeachtet Deine Lesart voll übernähme: Was hülfts ? Denn: "....weil er zum einen eine fundiertere Entscheidung auf Basis der gemachten Erfahrungen treffen wollte, und zum anderen weil der avisierte neue SpoDi in der Winterpause mit ins Boot genommen werden sollte" wenn er das - Dir folgend - so gesagt und g e m e i n t hat, dann hat er das 1. Gesetz der Bundesliga nicht verstanden: Du sollst Erfolg haben - J E T Z T (sonst bist Du wech).

Grüße vom Clown an Dich, Oh Moderator.... :flag962:
und hoppsa

BeitragVerfasst: 10.11.2015 12:36 
stscherer hat geschrieben:
@naundja: Da ist unser Moderator aber krachend an Deiner beissenden Ironie gescheitert, oder?
(habe das mal anders formatiert, um es besser zu verstehen, Bemeh)

Wikipedia weiß:
Warum Ironie die gemeinte Bewertung nicht direkt, sondern indirekt ausdrückt, ist bisher nicht abschließend geklärt. Derzeit werden mehrere Ansätze parallel verfolgt.

Meint also: Wir ALLE arbeiten dran. Wie 96 am nächsten Heimsiech...... :flag962:

BeitragVerfasst: 10.11.2015 12:43 
Moderator

naundja hat geschrieben:
zu b) Das hab ich nun - im Ernst - anders in Erinnerung. So differenziert, wie Du es hier darstellst habe ich ihn nicht gehört. Und wenn ich desohngeachtet Deine Lesart voll übernähme: Was hülfts ? Denn: "....weil er zum einen eine fundiertere Entscheidung auf Basis der gemachten Erfahrungen treffen wollte, und zum anderen weil der avisierte neue SpoDi in der Winterpause mit ins Boot genommen werden sollte" wenn er das - Dir folgend - so gesagt und g e m e i n t hat, dann hat er das 1. Gesetz der Bundesliga nicht verstanden: Du sollst Erfolg haben - J E T Z T (sonst bist Du wech).

Grüße vom Clown an Dich, Oh Moderator.... :flag962:
und hoppsa

Da musst du wohl oder übel ein wenig recherchieren und du wirst entsprechende Aussagen von Frontzeck zum Thema finden. Ich habe jedoch an dieser Stelle keine Muße dies für dich zu übernehmen. Einstweilen sind wir unterschiedlicher Meinung zum Thema.

Mich beruhigt zum anderen, dass du dieses Argument nicht als Ironie verstanden hast, schon gar nicht als beissende Ironie.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 13:28 
Gut, wir einigen uns in dem Punkt uns vorläufig nicht zu einigen. Werde aber - im Ernst - das auf Deinen Rat nochmal nachgraben. Habe nie Problem, meine Meinung zu ändern, wenn ich mich irre.

Und noch dies: Du solltest Dir bitte den Untertitel "Krachend gescheiterter Moderator" selbst entziehen. Hab' Dich nie scheitern sehen, gekracht hat's auch nicht. Mach einfach als Moderator weiter - so.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 14:37 

naundja hat geschrieben:
Gut, wir einigen uns in dem Punkt uns vorläufig nicht zu einigen. Werde aber - im Ernst - das auf Deinen Rat nochmal nachgraben. Habe nie Problem, meine Meinung zu ändern, wenn ich mich irre.

Und noch dies: Du solltest Dir bitte den Untertitel "Krachend gescheiterter Moderator" selbst entziehen. Hab' Dich nie scheitern sehen, gekracht hat's auch nicht. Mach einfach als Moderator weiter - so.

Ist aber so, das hat er so gesagt, fällt mir auch nicht mehr ein wann und wo. War aber kurz nach Wolfsburg glaub ich. Danach hatte ich dann auch deutlich mehr Verständnis, aber das ändert nichts daran, das er grandios scheisse aufstellt. Aber da ist ja zumindest ein Aufwärtstrend zu erkennen.

Alle meckern hier über das Restprogramm der Hinrunde. Schaut mal auf die Rückrunde und wer dann hierher kommt......das macht mir viel mehr Angst. Selbst wenn wir 24 Punkte hätten zum Winter hin, ich würde zittern.

Wenn nicht ein Wunder passiert, sollte man schonmal für Liga 2 planen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

Zuletzt geändert von kallegrabowski am 10.11.2015 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 14:46 
Moderator

naundja hat geschrieben:

Nein nein, der bleibt noch. Den habe ich mir redlich verdient.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 15:08 

Bemeh, nimm ein "ter" weg, dann passt es ebenfalls und Dein Tag ist gemacht.

"Krachend gescheiter Moderator" :)

BeitragVerfasst: 10.11.2015 15:16 

Ach, ja? Und wohin dann mit dem "ter"?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 10.11.2015 15:26 

der "ter" ist doch outgesourct, greift kräftig ab in Spanien, bloß nicht auch noch zum Jogi.

Das sollte unserem Ron gegönnt sein, hat er doch bei den Roten
aktuell nicht wirklich viel Freude.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 15:37 

Achso, der. Der "ter". Ich dachte erst an den "Ter" aus dem Kreuzworträtsel für Einsteiger. Wegen Spanien. https://de.wikipedia.org/wiki/Ter

Genug Denksport für heute. Könnten ja das "ter" einfach ausbuchen.

Aber Bemeh will es ja behalten.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 10.11.2015 16:02 

Bemeh hat geschrieben:
Mich beruhigt zum anderen, dass du dieses Argument nicht als Ironie verstanden hast, schon gar nicht als beissende Ironie.

Dann bin ich ja jetzt krachend am Erkennen von Ironie gescheitert...

BeitragVerfasst: 10.11.2015 16:08 
Moderator

stscherer hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Dann bin ich ja jetzt krachend am Erkennen von Ironie gescheitert...

Scheint so. Aber ich war mir auch nicht so ganz sicher. Große Kunst, die Beiträge von naundja.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 16:17 

Grosser Spocht, bitte. Wir wollen doch beim Forenthema bleiben...

BeitragVerfasst: 10.11.2015 16:31 

Jau - gegen Gladbach wird es so wie immer sein.

Es kommen zwar einige verletzte Spieler zurück - wenn sie sich nicht selbst erneut einen beibiegen ...
doch da unser Trainer bei seinem Team grundsätzlich wie bei einem "winning team" verfährt,
wird er kaum etwas "changen" - der sture Geselle ...
womit ich keinem dieser Gattung auf die Zehen steigen will.

Also stokeln wir erneut hintenherum, um möglichst lange keinen zu fangen.
Rauscht dann der nächste an Zieler vorbei, kommt Michi mit dem Mute der Verzweiflung
und bringt gegen Spielende die Verstärkungen, die in die Startelf gehört hätten.

Diesen Ausblick kann ich eigentlich als "opener" vor jedem post verwenden -
trifft zu 96 Prozent zu.

Schade, schade - so geht's dahin - wieder einen ganzen Tag versemmelt.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 16:58 

Wie wird es gegen Gladbach sein?
Wir haben eine recht zuverlässige "Achse" mit Zieler, Kiyo und dem Kindskopf Sané. Während der Länderspielpause fällt den Herren Marcelo, Schmiedebach und Sorg plötzlich ein, dass sie Fußball spielen können. Sakai war beim Therapeuten, der ihm klar gemacht hat, dass er nicht gleich beim 1. Fehler durchdrehen soll. Dann ist das hinten schon mal ganz ordentlich, wenn man Schulle sagt, dass er mehr mit Auge als mit den Beinen spielen soll. Bech finde ich mittlerweile besser als Bittencourt. Würde dann so aussehen:

Zieler; Sakai---Marcelo---Schulz---Sorg; Schmiedebach---Sané; Bech--- Kiyotake; Sobiech---- Erdinc

Gladbach ohne Tschakka. Da ginge was, wenn wir vorher von unserem Trähner befreit würden. Mit ihm werden wir Karaman, Albornoz, Andreasen und Klaus auf dem Platz sehen.

BeitragVerfasst: 10.11.2015 17:08 

Schade, das MF nicht gleich nach dem Spiel von MB + MK genötigt wird, zuhause zu bleiben.
Am besten wäre es, er müsste die Reise gar nicht erst antreten und wir hätten einen RICHTIGEN Trainer. Leider wird das aber nicht passieren :roll:
So werden wir uns wohl wieder über Albonorz, Sobiech, Klaus und zuversichtlich auch Karaman in der Startelf ärgern können....

but you can never change your team

BeitragVerfasst: 10.11.2015 17:17 
Moderator

Interessante Ausrichtung, Klaus.
Aber ob man mit einem 11-0-0 auf der Torlinie in Gladbach was holt, wenn der kleine Schmiedebach genau in der Mitte vom Tor steht? Ich weiß nicht. Da müsste doch Gülselam wegen seiner breiten Fußstellung hin.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 10.11.2015 17:27 

Eigentlich verstehe ich Kind jetzt. Der sagt sich auch.....Komm, wir nehmen den Micha nochmal mit in seine Heimat und lassen ihn da....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 10.11.2015 17:51 

es ist gemein, weiß ich ja -

ich würde für lau seinen Spind leeren, alles akkurat rein in nen Karton,
sauber beschriften, fest verschließen und bis zum Bus schlurren -
Ich bin eh fast jeden Tag im Julians, das läge also auf dem Weg ..

da würd' ich kein von machen, ehrlich ...

BeitragVerfasst: 10.11.2015 17:54 

kallegrabowski hat geschrieben:
Eigentlich verstehe ich Kind jetzt. Der sagt sich auch.....Komm, wir nehmen den Micha nochmal mit in seine Heimat und lassen ihn da....

Ich vervollständige mal.

In seine Heimat und lassen ihn da mal wieder schön dem üblichen Mist zusammenspielen und zum Schluss ordentlich Abkacken.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 17 | [ 331 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste