Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 47  Nächste
 Saisonprognose 2015/16 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16
BeitragVerfasst: 20.11.2015 13:37 

Eule hat geschrieben:
Auch wieder wahr...... :nuke:

Kein User hier hat einen größeren Abstand zwischen Sachkenntnis/Ahnung und Vollmundigkeit in der Analyse/Beurteilung.

Na. Ich kenne da noch wohl einige...

BeitragVerfasst: 20.11.2015 13:38 

gibmichdieKirsche hat geschrieben:

Am besten ist es aber angesichts der trostlosen Lage, gar keine Posts mehr zu schreiben.
Wir befinden uns ja eh alle in der Endlosschleife.

Das triffts. Merkt man hier auch sehr deutlich. Es ist ziemlich ruhig geworden in diesem kuscheligen Forum. Was soll man auch schreiben? Ändern tut sich bis zur Winterpause sowieso nichts. Also ist man gezwungen sich seinem Schicksal zu ergeben. Die tausendste Wiederholung von "Frontzeck raus" (egal ob mit oder ohne sachliche Begründung) bringt uns in der Tat nicht weiter. Dazu ist man in unserer Führungsetage schlicht und ergreifend zu ignorant.

Stagnation und Rückschritt in allen Lagen. Das Ganze ist an Trostlosigkeit kaum zu überbieten!

:noidea2:

BeitragVerfasst: 20.11.2015 13:56 

Mozart96 hat geschrieben:
Viellt. solltest du deine Ansprüche bezüglich der Trainer etwas reformieren,Lieber Herr Roter Günni

Wow, Du kennst meine Ansprüche. Sag mal Bescheid, Dann kenne ich Sie auch.
Aber es geht hier nicht um meine Ansprüche. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Denn es geht um die Ansprüche von 96.

Die beiden Namen,die ich in den Ring geworfen haben, befriedigen also nicht unseren Anspruch?

Unser Anspruch? Wer ist denn unser? Unser ist nicht meiner und auch nicht Anspruch von 96. Wenn Du schon von Anspruch philosophierst, welchen Anspruch hast Du und welchen Anspruch hat ein potentieller Bundesliga-Absteiger? Das solltest Du in Deinem stillen Kämmerlein mal erarbeiten und vergleichen. Dann wirst Du sicher einschätzen können, ob die von Dir genannten Trainer passen.

BeitragVerfasst: 20.11.2015 14:11 

Roter Guenni hat geschrieben:
Viellt. solltest du deine Ansprüche bezüglich der Trainer etwas reformieren,Lieber Herr Roter Günni

Wow, Du kennst meine Ansprüche. Sag mal Bescheid, Dann kenne ich Sie auch.
Aber es geht hier nicht um meine Ansprüche. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Denn es geht um die Ansprüche von 96.

Die beiden Namen,die ich in den Ring geworfen haben, befriedigen also nicht unseren Anspruch?

Unser Anspruch? Wer ist denn unser? Unser ist nicht meiner und auch nicht Anspruch von 96. Wenn Du schon von Anspruch philosophierst, welchen Anspruch hast Du und welchen Anspruch hat ein potentieller Bundesliga-Absteiger? Das solltest Du in Deinem stillen Kämmerlein mal erarbeiten und vergleichen. Dann wirst Du sicher einschätzen können, ob die von Dir genannten Trainer passen.

:hallo: Lieber Herr Roter Günni
denkst du auf diesen Zug springe ich auf?Du faselst was von Ansprüchen und hinterher wenn jemand nachhakt kommst du mit der plumpen Ausrede,wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich hatte versucht, eine vernünftige Diskussion darüber zu führen, aber ich sehe ein, daß
ist sinnlos. Verfüge nicht über deinen fussballerischen Sachverstand. Sry, tut mir leid.

BeitragVerfasst: 20.11.2015 15:07 
✝ Unvergessen

Tja, Mozart96, das mit den (unmöglichen) vernünftigen Diskussionen ist schlicht so, die Erfahrung mussten wir alle mal machen.

Ansonsten gefällt mir das Bild von der Endlosschleife (gibmichdieKirsche) sehr gut. Man hat schon gar keine Lust mehr, irgendwas zu/über 96 zu schreiben.

Und morgen gibt's wieder auf den Sack.

BeitragVerfasst: 20.11.2015 17:23 

El Filigrano hat geschrieben:
Tja, Mozart96, das mit den (unmöglichen) vernünftigen Diskussionen ist schlicht so, die Erfahrung mussten wir alle mal machen.

Ansonsten gefällt mir das Bild von der Endlosschleife (gibmichdieKirsche) sehr gut. Man hat schon gar keine Lust mehr, irgendwas zu/über 96 zu schreiben.

Und morgen gibt's wieder auf den Sack.

Ich schätze ma 3. Säcke.
Aua....
Du bist aber auch gemein.................
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 20.11.2015 17:41 

:hallo: Elfi
vermute ich auch mal, also das auf den Sack kriegen :mrgreen:
was aber noch viel schlimmer für mich ist, ich habe im Moment eine so negative Denke drauf,
daß ich selbst bei einem Sieg, mich zwar freuen würde, aber nur von kurzer Dauer.
Danach würde mein negatives Denken relativ schnell wieder einsetzen.
Hab leider das Vertrauen in die jetzige Mannschaft + Trainerteam verloren.
Ziehe mir jeden negativen Bericht über die Roten rein, und sollte mal was Positives kommen,
nehme ich das zwar wahr, aber vergesse es auch schnell wieder. :roll:
Ich hoffe wirklich sehr auf die Winterpause. Viellt.? schaffen die Mannschaft und die Verantwortlichen sich neu aufzustellen und ein wenig Aufbruchstimmung zu erzeugen.
Rote Grüsse :fan: :oldman:

BeitragVerfasst: 20.11.2015 18:10 

:hallo: Elfi
vermute ich auch mal, also das auf den Sack kriegen :mrgreen:
was aber noch viel schlimmer für mich ist, ich habe im Moment eine so negative Denke drauf,
daß ich selbst bei einem Sieg, mich zwar freuen würde, aber nur von kurzer Dauer.
Hab leider das Vertrauen in die jetzige Mannschaft + Trainerteam verloren.
Ziehe mir jeden negativen Bericht über die Roten rein, und sollte mal was Positives kommen,
nehme ich das zwar wahr, aber vergesse es auch schnell wieder. :roll:
Ich hoffe wirklich sehr auf die Winterpause. Viellt.? schaffen die Mannschaft und die Verantwortlichen sich neu aufzustellen und ein wenig Aufbruchstimmung zu erzeugen.
Rote Grüsse :fan: :oldman:

Alles richtig, aber nur mit 25-30 Mio.
Is so.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20.11.2015 18:20 

ich habe im Moment eine so negative Denke drauf,
daß ich selbst bei einem Sieg mich zwar freuen würde, aber nur von kurzer Dauer.

Das liegt allerdings schon auch daran, wie unsere wenigen Siege so zustandekommen: weder mit irgendwelchem spielerischen Glanz noch wenigstens mit Leidenschaft und Kampf. Sondern: nach katastrophaler erster Halbzeit den Spielverlauf plötzlich auf den Kopf gestellt (HH) bzw. von einer krassen Fehlentscheidung des Schiedsrichters profitiert (Köln). Wie soll man von so etwas begeistert sein?

BeitragVerfasst: 20.11.2015 18:26 

:hallo: @ Peter Später
Stimmt schon. Da hast du recht, aber ich rede ja noch nicht mal von Begeisterung.
Möchte einfach den Glauben wieder haben, daß wir auch aus eigener Kraft ein Spiel
gewinnen können. Der Glaube fehlt mir leider im Moment. Dieser Fussball den wir im Moment spielen, der erinnert mich so an das letzte halbe Jahr Slomka. Damals nicht so defensiv, aber
freudlos und ekine Power nach vorn. :oldman:
:flag962:

BeitragVerfasst: 21.11.2015 11:26 

Eule hat geschrieben:
Oha, genius4u.
Ich fühle mich bei dieser Einlassung an die Zeit vor dem ersten Punktspiel dieser Saison erinnert, als ein gewisser genius4u die Zusammenstellung des Kaders über den Klee gelobt hat und Michael Frontzeck als einen Trainer bezeichnete, der es verdient hätte, seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen zu können.

Ich finde es bemerkenswert das du meine Meinung die ich vor der Saison hatte fehlerfrei wiedergeben konntest. Anscheinend ist dir aber entfallen, dass MF nicht meine Lösung als Trainer gewesen war. Trotzdem konnte ich die Entscheidung, an MF fest zu halten, in der Kürze der Zeit von MK nachvollziehen. Mein Vorschlag als Trainer lautete immer Breitenreiter. Der Fairness halber habe ich MF aus meiner Sicht 10 Spiele eingeräumt um das Ruder herum zu reißen. Lies mal meine Beiträge zu diesem Thema genau durch und du wirst den roten Faden schnell finden.
Wo ich unseren Kader über den Klee gelobt habe, dass darfst du mir gern nochmal vor Augen halten. Allerdings sah und sehe ich unseren Kader nicht so schlecht wie manch anderer hier. Im Gegensatz zu vielen anderen habe ich Geduld gehabt mit den Neuen und natürlich gehofft, dass der eine oder andere einschlägt. Dieses Schlechtreden von vornherein ist nicht mein Ding. Auch hier hast du vollkommen vergessen zu erwähnen, dass ich Leute wie Darida ebenso gern in Hannover gesehen hätte und einen echten Top-Stürmer dringend vermisste.

Eule hat geschrieben:
Meine gegenteilige Schlussfolgerung hat er daraufhin heftig angegriffen. Besonders heftig war die Reaktion, als ich in einem Nebensatz konkurierende Vereine erwähnt hatte, die in der Vorbereitung zur Saison 2015/2016 einen besseren Job als die "Roten" gemacht hätten und in Ableitung daraus auch besser aufgestellt sind. Bei meinem Hinweis, selbst die Berliner Hertha stehe besser da, ist er fast aus den Kleidern gesprungen. Noch Wochen danach wollte er wissen, wie man auf eine derart abwegige Meinung kommen könne.

Nun, jetzt gibt es genius4u 2.0 zu bewundern. :noidea2:

Naiver geht nicht..... sorry

Ich habe falsch gelegen. OK und nu? Ich stehe wenigstens dazu, wenn ich etwas falsch beurteilt habe. Meintest du deine wirklich deine Schlussfolgerungen oder doch eher Behauptungen. Vor der Saison sah ich Berlin nicht als EL-Kandidaten und ebenso Köln nicht so stark wie sie überall eingeschätzt wurden. Frankfurt hatte ich dagegen deutlich stärker beurteilt. Habe ich mich bis hierher halt getäuscht. Die Saison ist aber auch noch nicht zu Ende! Mir war auch von vorn herein klar, dass du mir das irgendwann vor die Nase halten würdest. Bist du jetzt glücklich?

Vor allem aber, was haben deine Äußerungen zu meinen früheren Beiträgen mit meiner Meinung und vor allem Hoffnung von meinem gestrigen Post zu tun?

:noidea:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 21.11.2015 13:55 

Geduld und Hoffnung lösen keinen Knoten und sind auch keine Lösung.

Als Fan kann man sich daran klammern. Dafür habe ich größtes Verständnis. Dann soll man es dabei aber auch belassen, und nicht so tun, als gehöre diese Gutgläubigkeit zum Lösungsspektrum.

Deine fußballerischen Grenzen werden, wenn du gut aufgepasst hast in diesem Forum, nicht nur von mir gesehen. Eigentlich überhaupt nicht schlimm. Nicht so gut kommt halt rüber, wie du mit diesem Mangel umgehst.

So - und jetzt können wir uns gerne wieder lieb haben :D

BeitragVerfasst: 21.11.2015 15:18 

Eule hat geschrieben:
Geduld und Hoffnung lösen keinen Knoten und sind auch keine Lösung.

Da sind wir uns mehr als einig.

Daher behaupte ich auch, dass die beiden "Nürnberger" schon den ersten schwerwiegenden Bock geschossen haben, indem sie Frontzeck immer noch wurschteln lassen.

Um gleich der (nachvollziehbaren) Bemerkung entgegenzuwirken, dass man für 96 sowieso nichts Brauchbares bekommt:
Wenn ich an die Nürnberger Verhältnisse rund um den Abstieg zurückdenke, war es da mindestens genauso chaotisch wie bei uns. Und nach einigen Wirren haben es die Herren dann doch geschafft mit Weiler einen vernünftigen Mann an die Linie zu bekommen. Wer kannte den schon?
Das müßte bei uns doch auch zu schaffen sein.

BeitragVerfasst: 21.11.2015 15:45 

Da sind wir uns mehr als einig.

Daher behaupte ich auch, dass die beiden "Nürnberger" schon den ersten schwerwiegenden Bock geschossen haben, indem sie Frontzeck immer noch wurschteln lassen.

.[/quote]

das ist der größte Fehler vor allem mit Ihren aussagen über M.F.

BeitragVerfasst: 05.12.2015 15:09 

Jetzt ist wohl leider so gut wie klar Hinrunde endet mit 14 Punkten.
Müssen wir uns schon auf die 2 Liga einstellen, wenn wir uns jetzt schon darauf einstellen tut es vielleicht nicht so weh.
Ich hasse Schalke mit ihrer tollen Kori. und 96 als Opferlamm zur Belustigung der Zuschauer.
Wir haben uns vorführen lassen, brav die Bälle im Mittelfeld verloren, die linke Abwehrseite schön frei gemacht.
Nur Zieler war sehr oft noch ein Spielverderber. dafür hatten sich Breitreiter und Froschek total lieb. Ist ja klar wenn die Punkte so brav zu Nikolaus abgeliefert werden.
Wir sind der ideale Aufbaugegner und helfen demnächst Hüb in Hoffenheim endlich unten raus zu kommen.

BeitragVerfasst: 12.12.2015 20:01 
✝ Unvergessen

Ja, wir spielen die beschissenste Vorrunde seit irgendwann in den 80ern. Und dennoch sind wir nicht hoffnungslos abgeschlagen, werden es auch nach der Klatsche gegen Bayern nicht sein.

Deshalb finde ich auch dieses fredübergreifende Zweite-Liga-wir-kommen-Mantra, nun ja, ziemlich deplatziert. Um nicht zu sagen: Was soll dieses Gesabbel, verdammt noch mal!

Sorry, habe gerade etwas die Contenance verloren.

Es ist noch lange nicht Schluss.

BeitragVerfasst: 12.12.2015 21:05 

El Filigrano hat geschrieben:
Ja, wir spielen die beschissenste Vorrunde seit irgendwann in den 80ern. Und dennoch sind wir nicht hoffnungslos abgeschlagen, werden es auch nach der Klatsche gegen Bayern nicht sein.

Deshalb finde ich auch dieses fredübergreifende Zweite-Liga-wir-kommen-Mantra, nun ja, ziemlich deplatziert. Um nicht zu sagen: Was soll dieses Gesabbel, verdammt noch mal!

Sorry, habe gerade etwas die Contenance verloren.

Es ist noch lange nicht Schluss.

Das kann ich mir eigentlicht ganz gut anschließen. Es ist zwar bescheuert, dass wir immer noch 15. sind, aber die Changse ist noch da.

Hauptsache der Trainer wird ausgewechselt. Sonst sehe ich tiefdunkel hochschwarz für die Rückrunde.

BeitragVerfasst: 13.12.2015 17:59 

Immerhin haben wir noch recht gute Chancen auf den Herbst-Achtzehnten.

Trotzdem hat ElFi natürlich Recht. Wir sind in jedem Fall noch im Rennen. Aber wenn in der Winterpause keine vernünftigen Entscheidungen getroffen werden, könnte das Rennen für uns ziemlich schnell zu Ende sein.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 13.12.2015 18:08 

Aufgrund der kollektiven Schwäche diverser Teams sind wir zum Glück noch nicht abgestiegen. Allerdings brauchen wir jetzt kluge Entscheidungen, für Mannschaft incl. Trainer.

Hatten wir zwar schon lange nicht mehr, aber irgendwann findet auch das blindes Huhn ein Korn.

BeitragVerfasst: 13.12.2015 18:22 

Und die Augsburger gewinnen , damit sind wir 16. Hurra :flag962:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 27 von 47 | [ 925 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 47  Nächste