Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Christian Bönig - Leiter Kommunikation Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Christian Bönig - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 21.06.2011 16:39 
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2010 17:15
Beiträge: 346


Offline
Hannover 96 hat die Position des Leiters Kommunikation neu besetzt. Als neuer Verantwortlicher der Medienabteilung des Fußball-Bundesligisten fungiert ab sofort Alex Jacob. Der 36-jährige Jacob folgt auf Andreas Kuhnt, der mit Vertragsende zum 30. Juni 2011 beim Klub ausscheidet.

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 9c9a1e0ecb

_________________
Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 21.06.2011 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4182
Wohnort: Göttingen


Offline
Weiß man warum der Vertrag von Andreas Kuhnt nicht verlängert wurde? Der war mir immer recht sympathisch :noidea2:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 21.06.2011 17:07 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 16:58
Beiträge: 1329
Wohnort: Hannover


Offline
Ich meine, Andreas Kuhnt hat den auslaufenden Vertrag seinerseits nicht verlängert, um sich wieder verstärkt anderen Aufgaben widmen zu können (hauptsächlich Hörfunk, glaube ich).

_________________
"Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!"
Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 22.06.2011 07:00 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 23:43
Beiträge: 186
Wohnort: Hildesheim


Offline
Und ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass MS mit Kuhnt nicht zufrieden war bzw. nicht mit ihm auf einer Wellenlänge lag und der Vertrag deshalb nicht verlängert werden sollte. Wie so oft, wird sicher an allen hier genannten Gründen etwas dran sein.

_________________
Wir sind immer bei dir - 96, HSV!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 22.06.2011 21:52 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 18122
Wohnort: Hannover


Offline
Die Geschichte habe ich auch gelesen, kann sie aber nicht bestätigen. Jedenfalls ist mir das als Zuschauer bei den Pressegesprächen nicht aufgefallen.

Wollen wir hoffen, das der Neue - so wie Kuhnt - auf Anregungen der Fans reagiert. Kuhnt hatte ich darauf angesprochen, dass mir nicht immer klar ist, welcher Teilnehmer der PK für welches Medienunternehmen berichtet. Kuhnt hat daraufgin die ihm bekannten Medienvertreter mit Namen und Medienunternehmen angesprochen. :nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 23.06.2011 01:16 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 16:58
Beiträge: 1329
Wohnort: Hannover


Offline
Ach, du hast die Anregung gegeben?
Schön! Ich habe schon damals die Vermutung gehabt, ein User des Forums hätte diesbezüglich nachgefragt.

_________________
"Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!"
Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart :laugh:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 05.08.2011 02:31 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2010 11:51
Beiträge: 682
Wohnort: Kiel


Offline
Der geht garnicht,viel zu Ernst und langweilig drauf :|

Fehlgriff,holt mir den Kuhnt zurück,warum soll Slomka mit ihm nicht zufrieden gewesen sein :!:

_________________
Hannover 96 du wirst niemals untergehn!
Pro Fromlowitz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 05.08.2011 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 2249
Wohnort: Hannover


Offline
Wie kann man so ne Schlaftablette zum Leiter Kommunikation machen? :noidea2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 05.08.2011 13:13 

Registriert: 12.10.2007 15:37
Beiträge: 774
Wohnort: Hannover


Offline
Ich wäre ja für den Roten Klaus als neuer Leiter Kommunikation :!:
Ich hätte meinen Spaß dran :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 05.08.2011 14:06 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Aber jede PK. mit dem Satz "Ich sehe tiefschwarz" zu beenden, ist es auf Dauer auch nicht. :mrgreen:
Ausserdem müsste Roter Klaus einen VW als Firmenwagen fahren und sich von seinem Opel trennen. :|

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 05.08.2011 14:33 

Registriert: 12.10.2007 15:37
Beiträge: 774
Wohnort: Hannover


Offline
Ich dachte der Klaus bringt Opel einfach als neuen Hauptsponsor mit?!
Der ist doch deren Aushängeschild schlechthin! :wink2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 05.08.2011 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 23:43
Beiträge: 186
Wohnort: Hildesheim


Offline
Hat Jacob bei der Vorstellung von Karim etwa das H betont und 'Hag-gui' gesagt? Für mich klang das eben beim Ansehen des Videos so. Vielleicht sollte er sich nochmal die vom Verein rausgegebene Ausspracheliste genauer ansehen.. :laugh:

Ganz schön peinlich, wenn selbst der Pressesprecher die Namen seiner eigenen Spieler nicht kennt.

_________________
Wir sind immer bei dir - 96, HSV!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 05.08.2011 14:50 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
Abwehrchef, das ist mir auch aufgefallen.
Aber zumindest kann der neue Kommunikationschef unserem Cheftrainer das Wasser reichen. :laugh:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 11.08.2011 19:07 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 2249
Wohnort: Hannover


Offline
Langsam wird er lockerer oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 12.08.2011 09:14 
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2011 09:52
Beiträge: 403
Wohnort: H & HH


Offline
Ikarus hat geschrieben:
Langsam wird er lockerer oder?


Find ich nicht.
Stindl und Schlaudraff dürfen nichtmal nen kleinen Scherz machen...

_________________
"Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 12.08.2011 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 1642
Wohnort: Hannover


Offline
Andreas Kuhnt ist schon von seinem Wesen her ein ganz anderer Typ gewesen. Alex Jacob macht auf mich den Anschein, als wolle er die Sache hochgradig professionell angehen und wirkt daher etwas "verklemmt".
Andreas war auch professionell, aber auch durch seine souveräne Lockerheit und Authentizität.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben"
André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 12.08.2011 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
96HD hat geschrieben:
Andreas Kuhnt ist schon von seinem Wesen her ein ganz anderer Typ gewesen.

aber optisch hat sich nicht viel geändert. :mrgreen:

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 12.08.2011 18:30 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 1642
Wohnort: Hannover


Offline
Jepp, das stimmt wohl :)
Vielleicht wird Herr Jacob ja auch noch etwas lockerer. Ganz so ohne ist seine Position nun ja auch wieder nicht.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben"
André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alex Jacob - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 10.12.2015 14:34 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 8858


Offline
Zum Jahreswechsel gibt es auch einen personellen Wechsel. Christian Bönig übernimmt das Amt von Alex Jacob. Dieser wechselt, wie könnte es anders sein, zum 1. FC Köln.

Nach Kind und Dufner verabschiedet sich also schon die zweite modische Kurzhaarfrisur aus dem Rampenlicht der 96-Bühne. Mal sehen, wie viele noch folgen werden.

Auf diesem Weg schon mal viel Erfolg, gutes Gelingen und ein glückliches Händchen u.a. bei der Moderation der künftigen Pressekonferenzen!

Den Threadtitel werde ich entsprechend anpassen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Bönig - Leiter Kommunikation
BeitragVerfasst: 10.12.2015 14:38 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11667
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Tja, die Arbeit von Jacob zu beurteilen fällt mir schwer. Ich fand ihn spröde. Aber das ist nun sicher kein Qualitätsmerkmal.

Bönig dürfte doch der sein über dessen Rauswurf bei St. Pauli sich der Kruse so echauffiert hat?!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: