Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.01.2016 11:46 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
dudeH96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Sorry dass ich da so reinflanke aber zu 1) hatte Frontzeck mEn keine 4 Bundesliga "tauglichen" Stürmer zur Verfügung -manche sagen nicht mal einen- und daraus folgt, dass Frontzeck sinnigerweise das System dem vorhandenen Spielermaterial anzupassen hatte. Somit zu 2) ein Einstudieren eines offensiveren Systems nicht zielführend gewesen ist. 2015 war das Jahr das ich offenbar irgendwann ohne es zu wissen dein Parkplatz geklaut habe. Sorry dafür. Ich glaube ich verabschiede mich vorerst aus diesem Thread, denn irgendwie wird es hier immer wieder Offtopic wenn ich mich beteilige. Hab ich was verpasst?  Habe ich auch nicht verstanden. Ohne hier für irgend in Schutz nehmen zu wollen, aber von 4 bundesligatauglichen Spielern zu sprechen halte ich für einen Scherz. Mit Sobiech haben wir mit Abstrichen einen Spieler der sich dieses Prädikat verdient hat. Allerdings wird der seine Verletzungsmisere nicht los. Deshalb reicht ein Szalai bei weitem nicht und es muss eine weitere echte Verstärkung für vorn geholt werden. Benschop und Erdinc sind dann frei für Verkäufe oder Ausleihen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.01.2016 12:13 |
|
|
Moin,
ich habe hier im ganzen letzten Jahr keine 4 bundesligatauglichen Stürmer gesehen. Abgesehen davon gibt es so oder so nur 3 bis 4 bundesligataugliche Spieler im aktuellen Kader. Die Namen will ich jetzt nicht konkret nennen, mit Rücksicht auf die anderen Spieler, aber jeder kann sich ausrechnen, welche 4 Spieler gemeint sind.
Es müssen mindestens noch 3 richtige Verstärkungen her, für Sturm, offensives Mittelfeld und Abwehr, denn die 3 Neuen sehe ich nicht zu 100 % als solche.
Das wird Herr Schaaf auch erkennen. Wenn nicht, dann läuft er Gefahr den selben Fehler zu machen wie M. Frontzeck. Den aktuellen Kader zu überschätzen.
Der Kader muß nicht unbedingt schlechter sein, als der von Hoffenheim, Stuttgart, Bremen, Frankfurt etc, aber wir brauchen eine Mannschaft, die ab jetzt besser ist, um die anderen noch überholen zu können. Gleich gut oder schlecht reicht jetzt nicht mehr, bei den wenigen Punkten.
Bis später
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
snooops
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.01.2016 12:43 |
|
|
naja angekündigt waren ja auch immer 3-4 neuverpflichtungen, von verstärkungen hat nie jemand gesprochen ich mag schaaf, hätte ihn aber hier lieber unter anderen voraussetzungen bzw mit´nem anderen kader gesehen! falls bis transferschluss nicht noch richtig was passiert, kann er meiner meinung nach mit dem jetzigen kader nichtmal annähernd das spielen lassen, was hier jetzt viele von ihm erwarten. zorniger hat ja grad mit seinem hurra stil bewiesen, dass man damit im abstiegskampf kaum vorwärts kommt... dabei hatte er sogar noch viel eher den kader dafür also entweder es kommt offensiv noch was oder schaaf muss umdenken, sonst geht hier am 25. spieltag die trainerdiskussion wieder los! das spiel gegen darmstadt wird sowas von wichtig.... da muss gewonnen werden und dann den schwung mitnehmen!! gelingt das nicht, ist die euphorie gleich wieder verpufft und es wird gaanz hart!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.01.2016 12:47 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Bundesligatauglichkeit unserer Stürmer? Also ich finde man darf nicht vergessen, dass die komplette Mannschaft nicht funktioniert hat. Is ja nicht so das hinten bei uns immer die Null stand und vorne die Stürmer nur zu doof waren die Dinger zu versenken. Wie viele Chancen haben sie aufgelegt bekommen, oder sich selbst erarbeiten können und wie oft fand das Spiel denn vor dem Gegner seinem Strafraum statt? Gefährlich waren wir nur bei Standards. Ich finde es lässt sich nicht so einfach beurteilen. Das was die Stürmer gemacht haben war wenig effektiv, da muss ich zustimmen. Einen Stürmer der vorne die Spiele allein entscheidet, können wir uns leider nicht leisten. Das Grundgerüst muss stimmen als erstes. Ich möchte dennoch auch kein Risiko eingehen und wünsche mir auch neue Stürmer her. Weil es einfach zu gewagt ist zu glauben unter Schaaf blühen sie auf, das kann uns leider niemand versprechen. Erdinc seine Statistik aus Frankreich spricht eigentlich für ihn. Benchop hat in den ersten Spielen der Saison keinen schlechten Eindruck hinterlassen finde ich, nun war er verletzt und das Team ansich spielte vor seiner Rückkehr eh Grotte. Sobiech hatte meiner Meinung nach zu recht bis zu letzt den Stammplatz vorne, weil er auch viel rackert für die Mannschaft. Nach dem Motto, durch den Kampf ins Spiel finden, da passte er einfach am besten rein. Ich bin gespannt wen man noch holen wird. Bevor ich kritisiere, möchte ich sie erst einmal im Mannschaftsgefüge in Aktion sehen und bis dahin werde ich an sie glauben. 
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.01.2016 12:56 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
genius4u hat geschrieben: DudeH96 hat geschrieben: Hab ich was verpasst?  Habe ich auch nicht verstanden. Ohne hier für irgend in Schutz nehmen zu wollen, aber von 4 bundesligatauglichen Spielern zu sprechen halte ich für einen Scherz. Mit Sobiech haben wir mit Abstrichen einen Spieler der sich dieses Prädikat verdient hat. Allerdings wird der seine Verletzungsmisere nicht los. Deshalb reicht ein Szalai bei weitem nicht und es muss eine weitere echte Verstärkung für vorn geholt werden. Benschop und Erdinc sind dann frei für Verkäufe oder Ausleihen. Aber da bitte ich doch. Joselu und Briand mussten gehen. Benschop und Erdinc (der perfekt ins System passen würde) wurden dafür im Gegenzug verpflichtet. Diese Spielertausch hat Frontzeck doch nicht abgenickt, weil er geglaubt hat, dass er nach dieser Tausch keine Bundesligataugliche Stürmer im Kader hatte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.01.2016 13:03 |
|
|
Jetzt ist es aber wirklich langsam an der Zeit, zu erkennen, daß ME und CB kein Bundesligaformat haben. AS macht das, was er kann. Für die Mannschaft arbeiten und jede Saison seine 4-5 unwichtigen Tore. Meiner Meinung nach sind wir im Sturm gegenüber allen anderen 17 Bundesligisten im Nachteil. Entschuldigung das ich das so sage, aber man muss auch mal dem Teufel in den Rachen schauen.  Deshalb braucht TS 2 neue Stürmer. Hoffe auch auf das Comeback von Uffe Bech. Dann haben wir noch eine Option mehr. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.01.2016 13:19 |
|
|
Mozart96 hat geschrieben: :hallo: Jetzt ist es aber wirklich langsam an der Zeit, zu erkennen, daß ME und CB kein Bundesligaformat haben. AS macht das, was er kann. Für die Mannschaft arbeiten und jede Saison seine 4-5 unwichtigen Tore. Meiner Meinung nach sind wir im Sturm gegenüber allen anderen 17 Bundesligisten im Nachteil. Entschuldigung das ich das so sage, aber man muss auch mal dem Teufel in den Rachen schauen.  Deshalb braucht TS 2 neue Stürmer. Hoffe auch auf das Comeback von Uffe Bech. Dann haben wir noch eine Option mehr.  Unser Uffe ist ja wohl am Montag dabei und dann in Belek ja erst recht, oder? Ganz wichtiger Spieler. Könnte ein 2. Huszti werden. Herr Schaaf ist ein guter und wird das schon machen. ..................................................................................................... "Hurz.Ob man diese Spieler nun Granaten, Böller, Raketen oder Knaller nennt, ist mir schnurz".
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.01.2016 16:59 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Print-Bild: Die am Trainingsplatz unter Frontzeck abgeschaltete 16 Megapixel Kamera wird wieder in Betrieb genommen. Schaaf weiß sehr genau wie man Hilfsmittel im Training nutzt sagt Bader. Kuhburger jetzt gut zuhören.. Schaaf hat in Frankfurt und Bremen sogar seine Spieler zum Augentraining geschickt. Er ließ die schnelle Auffassungsgabe von Bewegungen, das räumliche Sehen und die Sehschärfe testen. Schaaf sagt sowas kann helfen. Wie geil, guter Mann. Schade, dass Kuhburgers sehr aufschlußreiche Erläuterungen zum Thema "Richtig sehen" nicht genug gewürdigt worden sind.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.01.2016 20:11 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Mozart96 hat geschrieben: :hallo: Könnte ein 2. Huszti werden. Herr Schaaf ist ein guter und wird das schon machen. ..................................................................................................... "Hurz.Ob man diese Spieler nun Granaten, Böller, Raketen oder Knaller nennt, ist mir schnurz". Huszti, mein Huschti: Komm zurück, wo Du jetzt bist, gehörst Du nicht hin - es ist alles verziehen. Am Ende der Saison, wenn wir Dank Dir nicht abgestiegen sind, kannst Du Dich gern zum 3. Mal wieder rausschummeln. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.01.2016 21:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Tatsächlich wurde die Sehleistung der Spieler bisher überhaupt nicht getestet! Einmal im Jahr, im Rahmen der sportärztlichen Pflichtuntersuchung, haben die Lizenzspieler auf eine Sehzeichentafel (!) geguckt. Das ist Steinzeit hoch tausend.
Guter Mann, der Schaaf.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.01.2016 21:37 |
|
|
Ich hoffe, bald eine Trainingseinheit mit ihm sehen zu können, Thomas Schaaf macht mich jetzt einfach neugierig, wie ist er wirklich und wie nutzt die Mannschaft diese neue Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 02.01.2016 22:30 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Tatsächlich wurde die Sehleistung der Spieler bisher überhaupt nicht getestet! Einmal im Jahr, im Rahmen der sportärztlichen Pflichtuntersuchung, haben die Lizenzspieler auf eine Sehzeichentafel (!) geguckt. Das ist Steinzeit hoch tausend.
Guter Mann, der Schaaf. Na, das wird eine Art Standard-Prozedere sein, welches bisher nicht bedacht wurde, weiter nichts. Ich denke nicht, dass das große Erkenntnisse hinsichtlich Kurzsichtigkeit bringen wird. Die Spieler sind alt genug - und hoffentlich nicht zu eitel -, sich privat eine Brille oder Kontaktlinsen zuzulegen. Ich halte das für selbstredend, da es in ihrem eigenen Interesse liegen müsste. Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre, dass Schaaf das räumliche sehen bzw. erkennen von Spielsituationen bei einzelnen Spielern schärfen wird. So wie beim Motorradfahren die Blickrichtung entscheidend ist, so wird der Blick für das Spiel ohne Ball, den freien Mann, den freien Raum ausschlaggebend sein, damit eine Mannschaft im Kollektiv agieren kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.01.2016 00:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Snubnose, so einfach ist das nicht. und was die Verantwortung der Spieler angeht: Rund die Hälfte aller Spieler der Mannschaften von 96 sind fehlsichtig. Und zwar in einer Weise, dass das räumliche Sehen eingeschränkt ist. - Einen Führerschein-Sehtest oder das Ding in der jährlichen Untersuchung bestehen sie trotzdem ohne Einschränkung. Wenn man die Basics nicht klärt - übrigens auf dem Platz und nicht indoor - bringen weiterführende Übungen für räumliches Sehen und schnelleres Erfassen von Situationen genau nix. Herr Frontzeck und Herr Korkut wollten von der gesamten Thematik nix wissen. Die haben den Orthopäden vertraut. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.01.2016 10:19 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Snubnose, so einfach ist das nicht. und was die Verantwortung der Spieler angeht: Rund die Hälfte aller Spieler der Mannschaften von 96 sind fehlsichtig. Und zwar in einer Weise, dass das räumliche Sehen eingeschränkt ist. - Einen Führerschein-Sehtest oder das Ding in der jährlichen Untersuchung bestehen sie trotzdem ohne Einschränkung. Wenn man die Basics nicht klärt - übrigens auf dem Platz und nicht indoor - bringen weiterführende Übungen für räumliches Sehen und schnelleres Erfassen von Situationen genau nix. Herr Frontzeck und Herr Korkut wollten von der gesamten Thematik nix wissen. Die haben den Orthopäden vertraut.  Muss ja nen Haufen blinder Orthopäden gewesen sein , denn die Auge-Fuss-Achse stimmt bei dem Trümmerhaufen nicht ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.01.2016 11:40 |
|
|
an96sch hat geschrieben: Muss ja nen Haufen blinder Orthopäden gewesen sein , denn die Auge-Fuss-Achse stimmt bei dem Trümmerhaufen nicht !  Ein Teil dessen, was bei dir alles so nicht stimmt, kann ja jeder deinem Beitrag entnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.01.2016 12:12 |
|
|
gibmichdieKirsche hat geschrieben: an96sch hat geschrieben: Muss ja nen Haufen blinder Orthopäden gewesen sein , denn die Auge-Fuss-Achse stimmt bei dem Trümmerhaufen nicht !  Ein Teil dessen, was bei dir alles so nicht stimmt, kann ja jeder deinem Beitrag entnehmen. Fass dir an die eigene Nase , haste genug in der Hand ? Trümmerhaufen bleibt Trümmerhaufen , da hilft auch kein neuer Trainer ! Einfach nur Nichtbundesligatauglich ! Schaaf hat sich keinen Gefallen getan ! Lasse mich aber durch Leistung eines besseren Belehren !
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.01.2016 12:36 |
|
|
an96sch hat geschrieben: Lasse mich aber durch Leistung eines besseren Belehren ! Wir sind ja alle gespannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.01.2016 15:03 |
|
|
Moin, an96sch hat geschrieben: gibmichdieKirsche hat geschrieben: an96sch hat geschrieben: Muss ja nen Haufen blinder Orthopäden gewesen sein , denn die Auge-Fuss-Achse stimmt bei dem Trümmerhaufen nicht !  Ein Teil dessen, was bei dir alles so nicht stimmt, kann ja jeder deinem Beitrag entnehmen. Fass dir an die eigene Nase , haste genug in der Hand ? Trümmerhaufen bleibt Trümmerhaufen , da hilft auch kein neuer Trainer ! Einfach nur Nichtbundesligatauglich ! Schaaf hat sich keinen Gefallen getan ! Lasse mich aber durch Leistung eines besseren Belehren ! kleine Korrektur bitte. Es sollte heißen: "Fass dich an die eigene Nase, ..." Denn es heißt ja auch: gibmichdieKirsche
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.01.2016 15:21 |
|
Moderator |
 |
|
Da das nun geklärt wäre, könntet ihr doch sicher liebend gerne wieder zum Thema zurückkommen, oder?
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 03.01.2016 17:41 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Da das nun geklärt wäre, könntet ihr doch sicher liebend gerne wieder zum Thema zurückkommen, oder? Gut, Tiburon, weil Du es bist: Könnte Thomas Schaaf mich
bitte mit das B aader (?) ein Stürmer hohlen, wo trifft ? Bitte imma. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|