Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 10 | [ 196 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
 Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Mainz 05 0:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 07.02.2016 00:16 

Roter_Adenstedter hat geschrieben:
Zitat:
Ach Gottchen, ein Feingeist in einem Fussballforum!

Heul doch! Grund genug gibt es, und den liefere ich eher weniger...

Danke für die Blumen, stscherer
Deine Rolle hier im Forum als Provokateur und Quergeist erfüllst du immer besonders wenn es nicht gut läuft im Verein. Klar ist einfach..... Aber Geschenkt

Deine Abneigung gegen MK wissen auch alle, also belassen wir es dabei.

Und selbst wenn unser Herzensverein absteigt, geht das Leben weiter. Verstehst du auch irgendwann noch, wenn du alt genug bist für sowas, keine Angst.

Und nun kannst dich weiter über jeden und alles auslassen, der Frust halt. Ich belasse es dabei. Wünsche dir ein schönes Wochenende, wenig Tränen und viel Spass bei der Suche nach deinen virtuellem Opfer. :fan:

:nuke:

BeitragVerfasst: 07.02.2016 00:24 

Arminius Rex hat geschrieben:
Wo waren denn damals die Lobeshymnen auf den Präsidenten, als 96 im EL-Viertelfinale stand?
Das müsste ja dann auch der alleinige Verdienst von MK gewesen sein, oder?

Du, du, du, so darf man das alles aber nicht betrachten.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.02.2016 01:28 

naundja hat geschrieben:
Howard Carpendale

Das Ende vom Lied

Howard hat für jede Gelegenheit etwas Konstruktives zu bieten!

Man hätte auch diese Herren anführen können:

https://www.youtube.com/watch?v=rPSVchRaUW4

Obwohl: Rechnerisch geht immer noch was. Aber wenn Schaaf weiter seine Raute spielt, dann wohl eher nicht, weil wir kein Spiel mehr gewinnen. Da hilft dann auch Kiyo nicht, weil sich die anderen Mannschaften vielleicht etwas länger anstrengen und nicht wie Mainz nach einem Tor genug haben. Wir brauchen 2 6er vor der Abwehr und der Beste von denen sollte nicht auf der Bank sitzen oder als RA mißbraucht werden. (Ich entschuldige mich schon mal, das ich als kleiner Wurm mir erlaube etwas zur Taktik zu sagen. Dabei habe ich keinen Trainerschein und nie 1. Liga gespielt.)

Der sportliche Niedergang von 96 begann so ziemlich zeitgleich mit dieser von Teilen der oberschlauen Ultra-Szene organisierten Schwachsinns-Aktion.

Ich glaube, Du weißt selber, dass das Quatsch ist. Der Niedergang begann viel viel früher. Der Fanboykott gab dem Ganzen aber nochmal einen ordentlichen Schub.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 01:44 

Man wie peinlich, anstelle die Mannschaft anzufeuern, kommen Kind muss weg Rufe die sie noch mehr verunsichern. Wie blöd muss man sein :noidea:

BeitragVerfasst: 07.02.2016 02:34 

Bitte keine Kritik an den Ultras. Die einzelnen Organisierten sind eine unhomogene Masse mit
sehr unterschiedlichen Meinungen. Nur kann es passieren, daß einige Wenige die
Meinungsführerschaft übernehmen und bestimmen, was das Fußjugendliche kundzutun hat und
gut für Sie ist. Jedem das Seine.
RoterKlaus hat geschrieben:
(Ich entschuldige mich schon mal, das ich als kleiner Wurm mir erlaube etwas zur Taktik zu sagen. Dabei habe ich keinen Trainerschein und nie 1. Liga gespielt.)

Kleiner Wurm ? Wir sind doch nicht im Dschungel. Oder....wenn ich nochmal nachdenke....
Entschuldigen ? Trifft wohl auf die breite Masse hier im Forum zu.
Und hier kannste lesen, das die Trainer keine Ahnung haben und somit ein Schein sowieso nichts aussagt und 1. Ligaprofis von 96 zuletzt nur Kreisliga Niveau hatten, womit wir befähigt wären, unsere Ergüsse auslaufen zu lassen, sprich alles besser zu wissen.
Da weiß man, was man hat.. :dance:

BeitragVerfasst: 07.02.2016 08:08 

Der sportliche Niedergang von 96 begann so ziemlich zeitgleich mit dieser von Teilen der oberschlauen Ultra-Szene organisierten Schwachsinns-Aktion.

+ @Roter Adenstedter

Na, da haben wir ja endlich wieder die hübsche Dolchstosslegende: der Niedergang begann damit, dass 300 Fans etwas gerufen haben, von dem der grösste Teil der Mannschaft gar nicht verstehen konnte, was es heisst.

Ich habe an anderer Stelle geschrieben:

Dieser Verein hat nichts mehr: keine Nachwuchsarbeit, kein Scoutung, keinen vernünftigen Sportdirektor, kein vernünftige Mannschaft, kein vernünftiges Verhältnis zu den Fans! Und die Aufstellung ist nicht vollständig.

Und wer verantwortet das? Genau!
Die KMW-Rufe im Stadion sind richtig und dabei schlicht und ergreifend eine Feststellung - nicht mehr, nicht weniger!

Dies zum Thema Provokation. Setzt Euch doch mal kritisch mit dem Konstrukt, früher bekannt als Verein Hannover 96 auseinander, als stumpf irgendwelche Kindparolen nachzuplappern. Oder akzeptiert, dass der Niedergang noch lange nicht beendet ist. Glaubt ihr etwa, es möchte noch ein Trainer von Kind und Konsorten verbrannt werden, glaubt ihr, noch ein angesehener Sportdirektor wie Schmadtke wird hier anheuern, um sich von dem Heiligen Maddin am Nasenring führen zu lassen, glaubt ihr an neue Nachwuchstrainer, die das Risiko eingehen, im Erfolgsfall rauszufliegen, nur weil sie angebliche Arschlöcher anders bewerten als Maddin der Einzige.

Der Fisch stinkt vom kopf, und zwar so etwas von!

Aber Niemals allein, blablabla!

Weisst Du, Adenstedter, ich mache das jetzt knapp 50 Jahre mit, meine Schwenkfahne ist tatsächlich schon so alt, und deswegen kann ich definitiv sagen: lieber ein chaotischer Scheissverein in der 2. oder 3. Liga als so ein lahmes, langweiliges abgetakeltes Produkt wie das, was hier derzeit in Hannover Profifussball genannt werden will. Aber von mir aus, reg dich doch lieber kleingeistig jede Woche über das miese Gekicke sowie provokative User auf und verteidige Herrn Kind, denn ohne den wären wir ja nirgendwo, nech!

PS: Ich habe das korrigiert, es sind bei mir knapp 50 Jahre, nicht über 50 Jahre!

Zuletzt geändert von stscherer am 07.02.2016 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 09:24 

96schweiz hat geschrieben:
Aber die sind heute als Team sowas von konfus rumgelaufen,das habe ich so blind selbst unter MF nie gesehen.
So ähnlich habe ich das auch gesehen. Da wundert es auch nicht, dass dabei so ein Fehlpass-Festival herauskam.
Der ballführende Spieler hatte fast gar keine Möglichkeit irgendeinen Mitspieler zu finden, weil sich niemand anbot und immer schön hinterm Gegenspieler versteckte.
Bech hatte bspw an der Außenbahn den Ball und wurde von Mainzern attackiert. Man hatte gut sehen können, dass er den Ball auf Prib spielen wollte, der allerdings wunderbar Deckung hinter einem Mainzer fand. Somit spielte Bech den Ball ins Aus uns signalisierte Prib in etwa sowas wie "da musst du doch stehen".
Und solche Beispiele gab es gefühlt 1000 mal im Spiel.
Es fehlen jegliche Automatismen. Die sind doch dafür da, damit die Spieler nicht viel "denken" müssen. Damit sie sich schnell aus brenzligen Situationen befreien können ohne erst lange schauen zu müssen, wo denn ein Mitspieler sich anbietet etc. Wo gibt es denn bei unserem Team die berühmten Dreiecke, die gebildet werden sollen, um immer Anspielstationen zu haben? Die gibt es nicht...

Woran liegt denn das?
Ein Spieler muss doch in erster Linie im Spiel erkennen, dass er nicht anspielbar ist, wenn er hinter dem Gegner steht. Dazu muss ich erstmal nichts einstudieren. Diese Bereitschaft, den Weg zu machen und sich im freien Raum anzubieten, ist bei vielen nicht da. Oder liegt es daran, dass sie die Verantwortung nicht übernehmen wollen? "Bitte bitte, Spiel mich nicht an. Dann mache ich auch keine Fehler."

Schaaf hat noch so viel Arbeit vor der Brust, dass es kaum noch Hoffnung auf einen positiven Ausgang in dieser Saison gibt.

Daher:
Wir haben eigentlich keine Chance mehr, also nutzen wir sie :oldman:

BeitragVerfasst: 07.02.2016 09:41 

Moin,
man hat den Eindruck, Herr Schaaf hat vieles noch verschlimmbessert.
Falsches System für die Mannschaft, falsche Aufstellung, falsche Positionen.
Dadurch noch mehr Verunsicherung und überhaupt kein Selbstvertrauen mehr.

Wer da irgendwelche Verbesserungen zu den Spielen vorher sieht, der sollte sich mal untersuchen lassen, ob die Wahrnehmung noch in Ordnung ist.
Da gibt es wohl leichte Verzerrungen im Raum-Zeitkontinuum.

Wenn Herr Schaaf so weiter macht, dann gewinnt die Truppe kein einziges Spiel mehr.
Sorry, aber das ist meine Meinung nach dem zuletzt Gesehenen.
Da könnt ihr noch so viele rosarote Pillen verordnen.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 10:37 

Schaaf ist ein Frontzeck 2.0. Feuer entfachen sieht anders aus. Er selber wird es bestimmt auch schon bereuen, dass er sich Hannover angetan hat. :noidea2:

BeitragVerfasst: 07.02.2016 10:39 

Bravo, das war einfach unterirdisch. Trainieren die Mannschaft eigentlich das, das man immer neben den Angreifer steht ?
Das war wesentlich schlechter als Alles der vergangenen Jahre. Da waren die Leistungen unter
MS,TK und selbst unter MF besser.
Es gibt nichts, aber rein gar nichts was der Hoffnung Nahrung gibt das es besser werden kann.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 11:49 

Wahrscheinlich sind wir schon die ganzen letzten Jahre einfach nur schlecht. Slomka hat eben mit der richtigen Taktik (10 Sekunden Angriffe, Umschaltspiel) das Maximale rausgeholt für 2 Jahre und einfach auch Glück gehabt das derzeit der Mannschaftsgeist auf dem Höhepunkt war, da hat jeder für jeden gekämpft. Man muss sich doch nur mal die Mannschaft angucken die gegen Madrid im Viertelfinale der EL stand.

Hätte Michael Frontzeck einen richtig guten Sportdirektor an der Seite der ihm ein Konate, Diouf, Halstenberg, Schöpf, Huszti, Arnold und ein richtig guten IV und LV zur Verfügung gestellt hätte (wenn auch teilweise auf Leihbasis), dann würde es derzeit ein wenig rosiger aussehen eventuell.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 12:03 

cewe hat geschrieben:
Wahrscheinlich sind wir schon die ganzen letzten Jahre einfach nur schlecht. Slomka hat eben mit der richtigen Taktik (10 Sekunden Angriffe, Umschaltspiel) das Maximale rausgeholt für 2 Jahre und einfach auch Glück gehabt das derzeit der Mannschaftsgeist auf dem Höhepunkt war, da hat jeder für jeden gekämpft. Man muss sich doch nur mal die Mannschaft angucken die gegen Madrid im Viertelfinale der EL stand.

Hätte Michael Frontzeck einen richtig guten Sportdirektor an der Seite der ihm ein Konate, Diouf, Halstenberg, Schöpf, Huszti, Arnold und ein richtig guten IV und LV zur Verfügung gestellt hätte (wenn auch teilweise auf Leihbasis), dann würde es derzeit ein wenig rosiger aussehen eventuell.

Nun ja, im Nachinein kann man nach so einem Spiel natürlich sagen, dass es mit Frontzeck auch nicht schlechter gewesen wäre. Nach diesem Spiel scheint das ja nicht so abwegig. Ich weigere mich trotzdem gegen diesen Gedanken. Vieles was er spielen ließ bzw aufstellte war und ist nicht nachvollziehbar.

Das er eine enorm miese Truppe auf - bzw einzustellen hatte ist sicher kein vorteil, aber er war derjenige, der keine Spieler wollte. Außerdem sehe ich das Mainzspiel als einen richtig krassen Ausfall an. Denn die Spiele zuvor unter Schaaf wirkten strukturierter und besser als alles was Frontzeck jemals hat hier spielen lassen.

Für mich war das Maß schon nach der Vorbereitung voll, für viele andere auch. Und das er irgendwie 14 Punkte erwurstet hat, war auch mehr Glück als Verstand. Richtig ist aber auch, dass Frontzeck es ganz sicher nicht schlechter hingekriegt hätte als Schaaf gegen Mainz.

Wer auch immer hier was zu melden hat sollte erkennen, dass Hannover ÄU?ERST DRINGEND mehr sportliche/planerische Kompetenz benötigt. Will man wieder eine Mannschaft die den Ausdruck verdient, so MUSS man nicht nur auf vermeindliche Qualitäten im spielerischen Bereich achten.

Abgesehen davon beinhaltet das Wort Planung für mich, dass man konsequent und zielstrebig in Verbund mit vorrausschauender Planung an der Umsetzung eines klar definierten Konzeptes arbeitet.

Kind und Co werden jetzt sicherlich erschreckt sein, wieviele "Fremdwörter" im vorherigen Absatz stehen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 07.02.2016 12:18 

Die Mainzer waren schwach und bestimmt zu schlagen gewesen. Konter haben sie ganz schlecht zu Ende gespielt. Offensiv haben sie nicht so viel gemacht. Ganz gefährlich waren die, bis auf wenigen Ausnahmen, auch nicht. Aber: immerhin gefährlicher als wir vor deren Tor. Nicht so wie die Leverkusener jedenfalls. Für mein Gefühl waren die Mainzer gestern zu schlagen gewesen. Deswegen bin ich so enttäuscht.

Ein Freund der Raute (Ich habe gestern gelernt, dass die Engländer das System: "Diamond" nennen, kicher, räusper) war ich ohnehin nicht. Ich hatte gehofft, dass Schaaff mich um eines Besseren belehren würde, aber bislang ist er den Beweis Schuldig geblieben, dass die Raute toll ist. Mit unseren im Moment vorhandenen Spielern können wir das nicht. Vielleicht geht es wenn Kiyotake wieder zurück ist. Es ist aber auch ein Armutszeugnis, dass Kiyotake unser Hoffnungstrager ist. Die Flügel sind so verweist. Das stimmt mich echt traurig wenn ich da eine grüne Flache (besonders auf Links) sehe, worauf jede Kuh neidisch gewesen wäre.

Ich plädiere für zwei Sechser. Ob im 4-4-2 oder im 4-2-3-1 ist mir dann egal.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 13:03 

Negativ bei uns? Kein Spielfluss! Kein Rhythmus! Wenn der "Motor" stottert, kommst nicht weit voran. Ok, die Findungsphase ist nicht abgeschlossen, Schaaf hat viel Arbeit, Doppelschichten!
Weil nicht nur die Beine, sondern auch die Köpfe Zuwendung brauchen. Ich hoffe, die Zeit reicht noch aus...

BeitragVerfasst: 07.02.2016 13:06 

Guus hat geschrieben:
Die Mainzer waren schwach ...

Fand ich überhaupt nicht. Die waren nicht gefordert und haben sich kein Bein ausgerissen. Die waren trotzdem während des gesamten Spiels technisch, spielerisch, läuferisch (also sinnvolle Läufe) und taktisch mindestens eine Klasse besser als wir. Zudem waren sie ballsicher und kannten die Laufwege der Mitspieler.

Ich glaube nicht, dass man dann deren Leistung schwach nennen sollte, für ein Testspiel. Ich habe vom Feeling her das Gefühl, dass uns keiner als Bundesligamannschaft mehr ernst nimmt. Die Berliner hatten es ja schon angesprochen. Mit einer halbwegs seriösen Leistung gewinnt derzeit jeder Bundesligist ziemlich leicht gegen uns.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 13:12 

Guten Tag,
der 3-Punkte-Plan:

Frech
Es ist eine Frechheit uns gegenüber, dass da gestern ein linker Verteidiger rumstokelt
und nicht nach 25 Min. ausgewechselt wird.

Stabil
Sieht anders aus.

Motiviert
Kann man diese Truppe nicht mehr, weil sie es nicht besser können.
Und das wissen die Möchtegern-Kicker auch.

Tor Taktik (2 Riesen/3 Zwerge)
Zwerge ja (so schlecht sind die aber nicht). Riesen? Wer denn? Adam da vorne
ist genauso einer wir AS. Ungefährlich, auch keine Tore, vollkommen lagsam und hat doch schon aufgegeben. Allein Hugo....................

Fazit:
Die hohen Herren da aus Nürnberg sollten sich heute noch und nicht erst im
Dez. 2016 um Spieler f.d. 2. Liga bemühen. Kohle ist ja wohl noch da. Danne
ist Sparkurs angesagt, etliche Leute verlieren ihren Job und Herr Kinds Lebenswerk
wird für Jahre auf Eis (bis mindestens 2025) liegen.
Auch muss man sich jetzt ganz schnell um die neuen Fahrrouten incl. Hotels/Pensionen
der etwas kleineren Städte kümmern. Da ist der Klartextredner nun mal gefragt.

Ausserdem sollen sich die Herren-Spieler nun auf die letzten Spiele der 1. Liga freuen.
Es sind die letzten. Besonders noch 1 x gegen Bayern...................

Die Zuschauer, die gestern da waren, haben die Faxn dicke und wenden sich nun
auch schon ab.
Hoffentlich gibt es nächste Woche beim BVB keine 4-7 Stk.
:( :evil: :( :evil:

..........................................
Die 3 Glatzen haben schuld......

BeitragVerfasst: 07.02.2016 13:26 

´ne bomben Analyse, Paul.
Das Spiel gestern war wohl noch nicht beschissen genug um danach endlich aufzuwachen, ich glaube, da kommt noch einiges auf die Mannschaft zu (wie 3:5 gegen Gladbach- 2:3 Bochum..),
ein reinigendes Scheißspiel halt...

BeitragVerfasst: 07.02.2016 13:30 

Moin, Moin,

ich kann völlig nachvollziehen, wenn einen als Fan die Leistung der Mannschaft am gestrigen Spieltag in die Fassungslosigkeit und Verzweiflung treibt. Aber Mannschaftssport ist nun mal kein Wunschkonzert der Fans...und dort auf dem Rasen stehen Menschen und keine Maschinen.
Der Verlust von Stindl als Kapitän ist auch derzeit mehr als schmerzhaft. Es fehlt im Augenblick meiner Meinung nach ein echter Führungsspieler, der das Charisma und das Herz besitzt die Mannschaft zu pushen. Aber so ist es nunmal. Wenn TS sagt, dass die Leistung der Mannschaft im Training völlig anders ist als die auf dem Platz, darf man es ihm glauben. Es gibt nicht wenige Vereine, die ebenfalls schon erleben durften in einer derartigen "mentalen" Krise zu stecken....Lustig ist das nicht, übrigens für alle Beteiligten...Mit Druck und draufhauen...kloppen so einige hier im Forum den Sargnagel noch "fröhlich" fest.
Mensch Jungs, wenn Euch an einer Kehrtwende und erfolgreichen Veränderung liegt, dann zeigt es doch mal.Anstatt rumzuheulen und rumzujammern :mad: , fangt doch selber mal an die Mannschaft mit Zuversicht, Akzeptanz, und Loyalität zu unterstützen. Und vertraut mal drauf, dass die Mannschaft es schaffen will, und die die es nicht wollen, vom Trainer unter die Dusche geschickt werden, das ist die Aufgabe des Trainers....

Mit sechs Neuzugängen, neuem Trainerstab...und nach vier Wochen, was um alles in der Welt habt ihr erwartet ? Champions league??? Sorry, Realitätsverlust...da muss man solche Spiele wie gestern auch mal aushalten und abhacken können.

Jetzt können wir alle ja mal beweisen, was für klasse Fans wir sind!!! Unterstützend oder Vernichtend...It´s our choice!!! :mad: :fan: Auf geht´s !!! :flag962: :fan: :wink2:

BeitragVerfasst: 07.02.2016 13:43 

Meiner Meinung nach steckt in der Mannschaft eine Menge Potential. Leider reicht die Zeit vermutlich nicht mehr aus, um

a) sich richtig einzuspielen ( neue, sowie nach Verletzung wiederkehrende Spieler in Kombi mit neuem Trainer, Spielidee, Laufwege und alles, was dazugehört),

b) für jeden die optimale Position zu finden

c) den Druck und die Angst rechtzeitig hinter sich zu lassen

Ich habe überhaupt kein Problem mit der 2. Liga. Dort befinden sich viele attraktive Vereine. Die einzige Katastrophe ist die Wirtschaftlichkeit - und davon mag ich erstmal nichts mehr hören....!

Noch ist dieses Szenario allerdings in weiter Ferne. Wir erinnern uns: Den Hamburgern ist es 2x hintereinander gelungen, den Weg nach unten in allerallerletzter Sekunde abzuwenden.

BeitragVerfasst: 07.02.2016 13:45 

taiko108 hat geschrieben:
Moin, Moin,

ich kann völlig nachvollziehen, wenn einen als Fan die Leistung der Mannschaft am gestrigen Spieltag in die Fassungslosigkeit und Verzweiflung treibt. Aber Mannschaftssport ist nun mal kein Wunschkonzert der Fans...und dort auf dem Rasen stehen Menschen und keine Maschinen.
Der Verlust von Stindl als Kapitän ist auch derzeit mehr als schmerzhaft. Es fehlt im Augenblick meiner Meinung nach ein echter Führungsspieler, der das Charisma und das Herz besitzt die Mannschaft zu pushen. Aber so ist es nunmal. Wenn TS sagt, dass die Leistung der Mannschaft im Training völlig anders ist als die auf dem Platz, darf man es ihm glauben. Es gibt nicht wenige Vereine, die ebenfalls schon erleben durften in einer derartigen "mentalen" Krise zu stecken....Lustig ist das nicht, übrigens für alle Beteiligten...Mit Druck und draufhauen...kloppen so einige hier im Forum den Sargnagel noch "fröhlich" fest.
Mensch Jungs, wenn Euch an einer Kehrtwende und erfolgreichen Veränderung liegt, dann zeigt es doch mal.Anstatt rumzuheulen und rumzujammern :mad: , fangt doch selber mal an die Mannschaft mit Zuversicht, Akzeptanz, und Loyalität zu unterstützen. Und vertraut mal drauf, dass die Mannschaft es schaffen will, und die die es nicht wollen, vom Trainer unter die Dusche geschickt werden, das ist die Aufgabe des Trainers....

Mit sechs Neuzugängen, neuem Trainerstab...und nach vier Wochen, was um alles in der Welt habt ihr erwartet ? Champions league??? Sorry, Realitätsverlust...da muss man solche Spiele wie gestern auch mal aushalten und abhacken können.

Jetzt können wir alle ja mal beweisen, was für klasse Fans wir sind!!! Unterstützend oder Vernichtend...It´s our choice!!! :mad: :fan: Auf geht´s !!! :flag962: :fan: :wink2:

Martin, bist Du´s?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 10 | [ 196 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste