Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 144  Nächste
 Saisonplanung 2016/2017 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2016/2017
BeitragVerfasst: 13.03.2016 12:42 

Sehr schöner Beitrag, Roter Bruder.
Dank und traurige Grüße
vom Oldie. :(

BeitragVerfasst: 13.03.2016 12:42 

Skeptiker96 hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Das die Trainer-Frage kurzfristig geklärt werden muss und die Einstellung eines SpoDi möglichst erfolgen sollte lese ich fast aus jedem Kommentar heraus und schließe mich dem an. Was die Maddins denken steht natürlich auf einem anderen Blatt. Vielleicht schafft es das Umfeld von den beiden diese zu eine Umdenken zu bewegen. Oder die Presse-Vertreter. Angefangen haben sie auf jeden Fall schon mal. Gibt es vielleicht doch Hoffnung?

Sorgen macht mir noch der Kader. Während uns Spieler wie Szalai, Almeida, Milosevic, Kiyotake, Sané und RRZ sicher verlassen werden, kehren Kirsch, Erdinc, Marcelo und Bähre noch zurück. Die Verträge von Felipe, Gülselam, Sakai, Schmiedebach, Schulz und Andreasen laufen aus oder gelten nur für die 1. Liga. Geht man davon aus, dass mit Schulle Leon verlängert werden soll, haben wir 25 Spieler bereits unter Vertrag.

Demnach müsste der Kader vorläufig für die 2.Liga so aussehen:
Tschauner, Königsmann, Radlinger (TW)
Schulle, Marcelo, Anton (IV)
Albernoz, Sorg, Rankovic (AV)
Andreasen, Hoffmann, Yamaguchi, Hirsch (DM)
Dierßen, Fossom, Bähre, Feierabend, Prib, Klaus, Karaman, Wolf, Suleymani (offensices MF)
Sobiech, Benschop, Erdinc

Fett gedruckt habe ich die Spieler von denen ich ausgehe das sie bleiben bzw. m.M.n. gehalten werden sollten. Macht immer noch 15 Spieler. Dringender Handlungsbedarf bestünde quasi in allen Mannschaftsteilen. Außenverteidiger z.B. hätten wir nur noch 1 ebenso wie nur 1 höchstens 2 Stürmer.

Es wird so oder so eine Mammut-Aufgabe. Ohne versierten SpoDi ginge das gewaltig in die Hose. Dazu müsste der Trainer für Liga schnell feststehen, da dieser die richtigen Spielertypen für eine stimmige Taktik auf dem Zettel haben muss

Vollkommene Zustimmung. Die Frage ist natürlich auch, wie groß kann/darf/wird der Kader sein (dürfen)? Unterm Strich muss der Kader und dessen Kosten natürlich der 2. Liga angepasst werden. Kommt natürlich auch drauf an, ob die von dir genannten Spieler dann Gehaltseinbußen in Liga 2 hinnehmen müssen, oder ob sie vertraglich dazu nicht verpflichtet sind.

Selbst mit 15 Mann ist ein Zweitligakader mit Erstligabezügen nicht machbar..

Da hast du recht. MB sprach in einem Interview das die Gehaltsreduzierungen mit der Liga-Zugehörigkeit einhergehen und ca. 30% ausmachen. Ob das stimmt bzw. reicht ?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 13.03.2016 12:49 

Skeptiker96 hat geschrieben:
Das die Trainer-Frage kurzfristig geklärt werden muss und die Einstellung eines SpoDi möglichst erfolgen sollte lese ich fast aus jedem Kommentar heraus und schließe mich dem an. Was die Maddins denken steht natürlich auf einem anderen Blatt. Vielleicht schafft es das Umfeld von den beiden diese zu eine Umdenken zu bewegen. Oder die Presse-Vertreter. Angefangen haben sie auf jeden Fall schon mal. Gibt es vielleicht doch Hoffnung?

Sorgen macht mir noch der Kader. Während uns Spieler wie Szalai, Almeida, Milosevic, Kiyotake, Sané und RRZ sicher verlassen werden, kehren Kirsch, Erdinc, Marcelo und Bähre noch zurück. Die Verträge von Felipe, Gülselam, Sakai, Schmiedebach, Schulz und Andreasen laufen aus oder gelten nur für die 1. Liga. Geht man davon aus, dass mit Schulle Leon verlängert werden soll, haben wir 25 Spieler bereits unter Vertrag.

Demnach müsste der Kader vorläufig für die 2.Liga so aussehen:
Tschauner, Königsmann, Radlinger (TW)
Schulle, Marcelo, Anton (IV)
Albernoz, Sorg, Rankovic (AV)
Andreasen, Hoffmann, Yamaguchi, Hirsch (DM)
Dierßen, Fossom, Bähre, Feierabend, Prib, Klaus, Karaman, Wolf, Suleymani (offensices MF)
Sobiech, Benschop, Erdinc

Fett gedruckt habe ich die Spieler von denen ich ausgehe das sie bleiben bzw. m.M.n. gehalten werden sollten. Macht immer noch 15 Spieler. Dringender Handlungsbedarf bestünde quasi in allen Mannschaftsteilen. Außenverteidiger z.B. hätten wir nur noch 1 ebenso wie nur 1 höchstens 2 Stürmer.

Es wird so oder so eine Mammut-Aufgabe. Ohne versierten SpoDi ginge das gewaltig in die Hose. Dazu müsste der Trainer für Liga schnell feststehen, da dieser die richtigen Spielertypen für eine stimmige Taktik auf dem Zettel haben muss

Vollkommene Zustimmung. Die Frage ist natürlich auch, wie groß kann/darf/wird der Kader sein (dürfen)? Unterm Strich muss der Kader und dessen Kosten natürlich der 2. Liga angepasst werden. Kommt natürlich auch drauf an, ob die von dir genannten Spieler dann Gehaltseinbußen in Liga 2 hinnehmen müssen, oder ob sie vertraglich dazu nicht verpflichtet sind.

Selbst mit 15 Mann ist ein Zweitligakader mit Erstligabezügen nicht machbar..

Da hast du recht. MB sprach in einem Interview das die Gehaltsreduzierungen mit der Liga-Zugehörigkeit einhergehen und ca. 30% ausmachen. Ob das stimmt bzw. reicht ?

30% reichen dann wohl nicht :? ich bin mir ziemlich sicher, dass der Etat mindestens um die Hälfte gesenkt werden muss, wenn nicht noch mehr - wobei Spieler wie Kiyotake, Zieler und Almeida wohl auch zu den Topverdienern zählen werden und deren Abgang einiges im Spieleretat herausreißen würden

BeitragVerfasst: 13.03.2016 13:41 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Königsmann, Hoffman, Anton, Hiroki, Fossum, Bech, Wolf, Feierabend können gerne bleiben die anderen Stümper will ich nie wieder im roten Trikot sehen!

Hoffmann, Hiroki und Bech sind schon so gut wie weg und bleiben
i.d. 1. Liga.

Adam S.
Ritter Arthur und
der sehr gefährliche Torjäger Hugo können nur 2. oder 3. Liga.
Haben aber Gehälter wie 1. Ligaspieler.

Hannover hat ja lang da......nur bald nicht mehr ! !
:mrgreen: :dance: :mrgreen:

...............................................................
Waren ganz klar besser, aber leider verloren.....

BeitragVerfasst: 13.03.2016 14:17 

Sorry, wech damit..... :bow:

Zuletzt geändert von alerich24 am 13.03.2016 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.03.2016 14:42 
Moderator

alerich24 hat geschrieben:
Eintracht Not vs. Elend 96 6 : 4

Tore: Kiyotake, Almeida, Szalai, Sane
Gegentore: Meier 3x, Huzsti 3x

Falscher Fred?

BeitragVerfasst: 13.03.2016 15:07 

El Filigrano hat geschrieben:
... der alte Roter Bruder ist wieder da.

Nein, ElFi. Lediglich eine Zusammenfassung meiner Gedanken zu diesem Thema einer nahezu schlaflosen Nacht (nein, nicht wegen 96), die spontan irgendwie raus wollten. Mehr nicht. Zu Diskussionen habe ich hier auch demnächst weder Bedürfnis noch Lust.

Nicht falsch verstehen: zu Gesprächen über vom Frühlingserwachen begleitete Nuancierungen bin ich allzeit bereit :wink2: :hallo: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 13.03.2016 15:40 
Moderator

Mit Verspätung: Wunderschöner Beitrag, André. So ähnlich muss/sollte die Zukunftsplanung der Roten in Liga 2 aussehen. Nur wenn wir eine Mannschaft bekommen, die eine neue Geschlossenheit, eine Philosopie, eine Vision, ein Motto hat, kann es zu einer Aufbruchstimmung kommen, die alle mitreißt, nämlich Mannschaft, Verein und Umfeld. Gelingt es nicht, kann es schnell Richtung untere Tabellenhälfte und dauerhafter Verbleib im Unterhaus gehen.

Was ist zunächst zu entscheiden? Zuerst einmal die Personalie Schaaf. Bleibt er, dann bin ich überzeugt, dass er mit großem Engagement an die Arbeit geht. Das gilt für die Kaderzusammenstellung als auch danach für die Trainingsarbeit. Aber: die Diskussion heute im Doppelpass hat mich noch einmal nachdenklich gemacht. Strunz sprach von den jungen Spielern, die es gwohnt sind, alle Trainingsinhalte erklärt zu bekommen, die nicht einfach alles hinnehmen, was ihnen vorgesetzt wird. Unterschwellig war das Kritik an Schaaf.

Ich glaube nach allem was ich über Schaaf gehört habe, dass da wirklich ein Problem liegt. Man denke an seine Äußerungen über die neuen Methoden von Klinsi und Löw. Er ist Neuerungen gegenüber nicht allzu aufgeschlossen, erst recht nicht wenn sie ihm von außen vorgegeben werden. Da muss er schon selber auf was Neues kommen, um sich solches anzueignen.

Alternativen sehe ich aber auch nicht so recht. Wenn er sich jetzt im März gegen 96 entscheidet, dann sehe ich ihn also nicht bei der Kaderplanung, für die er aber dringend mit erforderlich ist, andererseits ist aber noch kein Nachfolger für Liga 2 vorhanden, der mit eingebunden werden kann. Außer Schalke wirft Breite nach der nächsten Niederlage raus.

@Roter Bruder:, gut, mal wieder einen schönen Beitrag von dir zu lesen. Leider setzt deine Analyse auf einem zu späten Zeitpunkt auf, einem Zeitpunkt, an dem bereits alle wesentlichen Fehlentscheidungen getroffen waren, sodass danach am Symptom rumgedoktert wurde. Das bringt aber nichts.

BeitragVerfasst: 13.03.2016 20:37 

Bemeh hat geschrieben:
Mit Verspätung: Wunderschöner Beitrag, André. So ähnlich muss/sollte die Zukunftsplanung der Roten in Liga 2 aussehen. Nur wenn wir eine Mannschaft bekommen, die eine neue Geschlossenheit, eine Philosopie, eine Vision, ein Motto hat, kann es zu einer Aufbruchstimmung kommen, die alle mitreißt, nämlich Mannschaft, Verein und Umfeld.
So richtig der Beitrag von AndreMeistro auch ist, so habe ich allerdings komplett das Vertrauen in die Verantwortlichen (Kind, Bader, Möckel nur bedingt, Schaaf) unseres geliebten Clubs verloren, um so eine Mannschaft zusammengebastelt zu bekommen, wie du sie beschreibst, Bemeh.

Solange diese Personen Hannover 96 führen, sehe ich schwarz und glaube nicht mehr an erfolgreichere Zeiten.

BeitragVerfasst: 13.03.2016 21:06 
Moderator

Glauben ist so eine Sache, auch bei mir, aber Hoffnung trifft es besser.

BeitragVerfasst: 13.03.2016 22:28 

Hoffen ist auch so ein Sache:
Gehofft habe ich, dass die Entscheidung mit MF die Saison zu beginnen, richtig ist.
Gehofft habe ich auch, dass es Bader und Möckel schaffen, im Winter richtige Verstärkungen einzukaufen.
Meine größte Hoffnung hatte ich in Schaaf...

Aber ich geb es zu: mein rotes Herz hofft insgeheim logischerweise immer. Hofft, dass 96 nochmal irgendwie eine glückliche Entscheidung trifft.
Nur glaubt mein Kopf nicht mehr daran, dass es in dieser Konstellation möglich ist.

Leider...

BeitragVerfasst: 13.03.2016 23:25 

Kind macht Druck und positioniert sich recht klar gegen Bader:

Entgegen Baders Aussagen das Möckel den Job übernimmt will Kind schnellstmöglist einen zusätzlichen Sportdirektor verpflichten:„Natürlich, so haben wir das von den Strukturen geplant. Der Posten ist vakant."

Laut NP gelte Jens Todt weiter als Kandidat. Viel Zeit bleibe nicht. Der neue müsse in den nächsten Wochen anfangen.

Auch die Trainerfrage soll so schnell wie möglich geklärt werden.Kind über Schaafs Kader-Mit-Planungen: „Das allein ist nicht hilfreich. Wir wollen es konkret wissen, mit Verantwortung.Das ist wichtig für die Planung. Nach dem Frankfurt-Spiel ist ein sinnvoller Zeitpunkt.“

Diese Aussagen klingen regelrecht vernüftig, was ist den plötzlich in Kind gefahren? Sollte er jetzt plötzlich doch noch anfangen, das Geschäft zu verstehen.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 13.03.2016 23:40 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Kind macht Druck und positioniert sich recht klar gegen Bader:

Entgegen Baders Aussagen das Möckel den Job übernimmt will Kind schnellstmöglist einen zusätzlichen Sportdirektor verpflichten:„Natürlich, so haben wir das von den Strukturen geplant. Der Posten ist vakant."

Laut NP gelte Jens Todt weiter als Kandidat. Viel Zeit bleibe nicht. Der neue müsse in den nächsten Wochen anfangen.

Auch die Trainerfrage soll so schnell wie möglich geklärt werden.Kind über Schaafs Kader-Mit-Planungen: „Das allein ist nicht hilfreich. Wir wollen es konkret wissen, mit Verantwortung.Das ist wichtig für die Planung. Nach dem Frankfurt-Spiel ist ein sinnvoller Zeitpunkt.“

Diese Aussagen klingen regelrecht vernüftig, was ist den plötzlich in Kind gefahren? Sollte er jetzt plötzlich doch noch anfangen, das Geschäft zu verstehen.

Stimme dir zu - Sorgen machen mir die Ansichten von Bader...

BeitragVerfasst: 14.03.2016 00:32 
Moderator

Der will nur für Ruhe sorgen im Kader und Schaaf den Rücken stärken, so lange wie möglich.

BeitragVerfasst: 14.03.2016 00:37 
Moderator

Roter Jung hat geschrieben:
Hoffen ist auch so ein Sache:
Gehofft habe ich, dass die Entscheidung mit MF die Saison zu beginnen, richtig ist.
Gehofft habe ich auch, dass es Bader und Möckel schaffen, im Winter richtige Verstärkungen einzukaufen.
Meine größte Hoffnung hatte ich in Schaaf...

Aber ich geb es zu: mein rotes Herz hofft insgeheim logischerweise immer. Hofft, dass 96 nochmal irgendwie eine glückliche Entscheidung trifft.
Nur glaubt mein Kopf nicht mehr daran, dass es in dieser Konstellation möglich ist.

Leider...

Das unterscheidet uns deutlich. Bei MF hatte ich keinerlei Hoffnung, höchstens auf eine schnelle Entlassung. Bader und Möckel habe ich mehr zugetraut, da war ich mir eigentlich sogar sicher. Bei Schaaf war ich ambivalent, hätte ihm jedoch mehr zugetraut als wir heute haben.

Und den Roten kann ich mittlerweile keinen glücklichen Verbleib mehr wünschen, weil mir nicht ersichtlich ist, wie es dann besser werden soll. Vielleicht wären wir besser im letzten Jahr abgestiegen, um uns dann zu neu aufzustellen, nämlich ohne Dufner und ohne Frontzeck.

BeitragVerfasst: 14.03.2016 00:40 

War doch irgendwie klar, dass wir nicht in aller Seelenruhe absteigen. Ich nehme, dass es in Kürze nochmal ordentlich "knallen" wird. Leider für die BuLi zu spät, aber MK macht mir gerade etwas Hoffnung, dass wir vielleicht doch noch einigermaßen vorbereitet in die 2. Liga gehen.

Bader schießt sich gerade selbst ins Knie....

BeitragVerfasst: 14.03.2016 03:41 

Ich könnte mir ungefähr den folgenden Kader vorstellen, ich habe nicht geprüft ob möglicherweise ein Spieler schon bei einem anderen Verein unterschrieben hat.

Tor
Königsmann, Radlinger, Tschauner
Abwehr

Anton, Schulz, Sorg
Löwe (Lautern), Paqarada (Sandhausen), Leistner (Union), Börner (Bielefeld), Heinloth (Paderborn)

Mittelfeld
Bähre, Bech, Dierßen, Feierabend, Fossum,, Hoffmann, Karaman, Schmiedebach, Wolf
Leipertz (Heidenheim) , Kreilach (Union), Gaus (Lautern), Griesbeck (Heidenheim)

Sturm
Benshop
Bouhaddouz (Sandhausen), Terodde (Bochum) Königs (F.Köln)

Zimmer (Lautern), Rzatkowski (St.Pauli), Hübner (Hoffenheim) oder Eilers (Dresden) könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings wäre das eher etwas bei Klassenerhalt gewesen und die landen eher in der 1.Liga. Mir fallen auch Spieler wie Perdedaj (Frankfurt), Kraus (Heidenheim) Terrazzino (Bochum), Meffert (KSC), Hornschu (Pauli) oder Maier (Pauli) ein. Im Tor gäbe es sicher Möglichkeiten z.B. mit einem Kruse, Unnerstall, Luthe, Kraft usw.
Wichtig wäre nur schnell handeln und den Fokus nicht im Ausland haben.

BeitragVerfasst: 14.03.2016 07:51 

[quote="indian96"]Ich könnte mir ungefähr den folgenden Kader vorstellen, ich habe nicht geprüft ob möglicherweise ein Spieler schon bei einem anderen Verein unterschrieben hat.

Tor
Königsmann, Radlinger, Tschauner
Abwehr

Anton, Schulz, Sorg
Löwe (Lautern), Paqarada (Sandhausen), Leistner (Union), Börner (Bielefeld), Heinloth (Paderborn)

Mittelfeld
Bähre, Bech, Dierßen, Feierabend, Fossum,, Hoffmann, Karaman, Schmiedebach, Wolf
Leipertz (Heidenheim) , Kreilach (Union), Gaus (Lautern), Griesbeck (Heidenheim)

Sturm
Benshop
Bouhaddouz (Sandhausen), Terodde (Bochum) Königs (F.Köln)

Ich glaube nicht , das auch nur einer von den hier aufgeführten , zu Hannover wechseln wird , wenn er einen richtungsweisenden Berater hat . Bittencourt hat z.b. einen Guten , der hat den Weg von 96 vorausgesehen und seinem Spieler eine bessere Perspektive geschaffen !

BeitragVerfasst: 14.03.2016 07:56 

Wichtig wäre die Entscheidung von Schaaf macht er weiter oder nicht, klang hier ja schon an.
Das muss ggf. auch eingefordert werden.
Wenn Schaaf bleibt, dann hätte das den Vorteil der schnellen Planungssicherheit was die Kaderplanung angeht. Ein anderer Trainer ist noch nicht frei und ist ggf. zu spät in der Entscheidungsfindung dabei.
Die Planungen für die 2. Liga und auch die Entscheidung welche Spieler für die Neuaufbau weiter beschäftigt werden sollen muss jetzt erfolgen.
Ein neuer Sportdirektor muss schnellstens her, sonst läuft uns wieder die Zeit davon.

BeitragVerfasst: 14.03.2016 09:47 

2 Liga Kader 2016/2017

Tschauner (Tim Wiese als Ersatztorwart)
Rankovic Anton Schulz Albonorz
Gülselam Karaman Andreasen Prib
Benshop Wolf (Nelson Valdez)

Trainer: Thomas Schaaf

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 144 | [ 2875 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 144  Nächste