Thomas Schaaf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 12:48 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Bin jetzt zu faul, um zu recherchieren, aber hatte Schaaf nicht in irgendeinem Interview bereits kurz nach dem Spiel angekündigt, dass er nun wieder vieles an der Aufstellung verändern wolle? Verstehen würde ich es allerdings auch nicht, warum es nun ausgerchnet diese drei trifft.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 18.03.2016 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 12:48 |
|
|
Zitat: Dann werden wir morgen wohl mit Gülselam und/oder Yamaguchi auf der 6 spielen. Ja ja....Das Grauen hat in diesem Fall 2 Namen ! Keine Ahnung was unserem Trainer dazu bewegt die wenigen Spieler mit halbwegs Erstliganiveau zu Hause zu lassen..... Will er sie später mit einer Sänfte nach FFM bringen lassen...? Oder hatten sie in der Kabine kein Trikot erwischt als er die Teile in die Luft schleuderte...? Ach nee, so händelte es ja nur der Porschefahrer seinerzeit.... Wenn das in die Hose geht, dürfte TS nicht mehr zu halten und die Truppe endgültig nicht mehr zu retten sein..... Bin gespannt aber ohne große Erwartung und werde es lethargisch und wahrscheinlich emotionslos auf dem Sofa verfolgen.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 12:53 |
|
|
Laut NP will MK das Frankfurt-Spiel abwarten, gibt es dort eine ähnlich blutleere vorstellung, könnte es für Schaff eng werden.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 13:00 |
|
|
für mich eher Wumpe wer da gegen Frankfurt auf das Spielfeld darf. Ist doch eh schon alles ein "Kessel Buntes" geworden kommt einigermaßen was vernünftiges zustande ( VFB Sieg ) schwächelt die gleiche Truppe eine Woche später. TS wird das schon wissen wer da antreten wird. Ich meine das so mancher sich hier auch kein Kopf mehr macht ob lieber Spieler A oder B auf der Position besser spielen sollte. und wenn eine ganz verrückte Aufstellung mit einen Dreier uns große Augen beschert wird die Truppe im nächsten Spiel versagen und übernächstes Spiel wieder eine andere Formation spielen. Bei Sane bin ich mir nicht so sicher, mein Gefühl sagt ( kann mich auch trügen ) das er nicht nur schwach spielt sondern auch Trainerteam und Spieler mit seinen augenblicklichen Gehabe irgendwie nervt. Wäre keine so schlechte Idee von TS mal ohne ihn ein Spiel zu versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 16:07 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich frage mich in der tat ob ihm das das Genick nicht bricht. Ich habe den Beitrag von Eule so verstanden, dass einige Spieler mit ihm über die Taktik reden wollten. Wenn sie das respektvoll machen, dann müsste er denen dankbar sein. Es könnte die Mannschaft nähmlich wirklich helfen wenn Mannschaft und Trainer sich zusammen setzen. In der Vergangenheit (war es unter Hecking?) wurden so zwei Sechser introduziert. Die Mannschaft fühlte sich besser und es sprangen bessere Ergebnisse dabei heraus. Mit einem schlechten Verhältnis zur Mannschaft setzt er sein Zukunft aufs Spiel.
Mir fällt übrigens auf, dass da drei unserer Sechser betroffen sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 16:14 |
|
|
Wir haben doch genug 6er, leider aber viel zu wenig 10er, dafür aber keine 8er.... Ich habs eben schon in den Spieltag-Thread geschrieben - langsam glaube ich, das Schaaf der schlechteste Transfer in der Winterpause war. Es sei denn, mit der neuen Truppe dreht er das Ding, rollt das Feld von hinten auf und gewinnt die Relegation gg. Nürnberg und rettet uns vorm Abstieg. Aber ist das mit dieser Truppe machbar ? 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 17:18 |
|
|
...das einzig Positive, was ich aus der Situation entnehmen kann, ist die Berufung von Maximin zurück in den Kader. Alles andere ruft Kopfschütteln bei mir hervor. Sehe keinen weiteren Weg mit Schaaf.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 18:14 |
|
|
Wir haben aus den letzten 8 Spielen, 7!!! verloren. Jetzt versucht TS halt was neues, wundern tut es mich micht. Ich bin eig ein Fan von Sane, aber ich denke nicht, dass er uns momentan helfen kann. Schmiedebach fand ich im letzten Spiel eig nicht so schlecht und Hoffmann hätte ich in die IV gestellt. Aber da wir ja ehe absteigen ist es doch egal, manche würden ja sogar die U23 spielen lassen. Wir gewinnen morgen einfach und die restlichen Spiele, dann hat Schaaf alles richtig gemacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 18:16 |
|
|
Wenn Schaaf das ernst meint hat er kein Bock mehr. Obwohl Sane muss auch nicht im Kader dein
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 18:23 |
|
|
Man könnte auf die Idee kommen, dass Schaaf als ehemaliger Trainer von Frankfurt und vor allen von Bremen, es besser finden könntet, dass diese beiden Mannschaften nicht absteigen sollen! Ist keine Unterstellung, ist nur so eine Idee!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 18:49 |
|
|
Deistersuentel hat geschrieben: Man könnte auf die Idee kommen, dass Schaaf als ehemaliger Trainer von Frankfurt und vor allen von Bremen, es besser finden könntet, dass diese beiden Mannschaften nicht absteigen sollen! Ist keine Unterstellung, ist nur so eine Idee!!! Für so etwas gibt es treffendere Wörter als "nur so eine Idee" - ein Gehirn zu haben, das so etwas ausbrütet, ist das eine, das dann aber auch noch von sich zu geben oder gar zu posten, ist dann bereits wieder was anderes. Dass ich Schaaf als Trainer von 96 für ungeeignet halte und auch menschlich nicht viel von ihm halte, hatte ich ja bereits zu seiner Begrüßung zum Ausdruck gebracht: http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4951201#p4951201Und Schaaf hat es vermocht, meine Befürchtungen zu übertreffen. Aber so etwas Abwegiges zu denken, käme mir nie in den Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 18:58 |
|
|
Sane, Manu. Hoffmann wurden nicht aus disziplinarischen Gründen gestrichen.
Schaaf:"Maßnahmen funktionieren jetzt, oder nicht"
Motto:Veränderung um der Veränderung willen, das hat noch nie geklappt.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 18.03.2016 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 19:06 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4267 Wohnort: in der Leine
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Sane, Manu. Hoffmann wurden nicht aus disziplinarische gestrichen.
Schaaf:"Maßnahmen funktioniert jetzt, oder nicht"
. funktioniert oder nicht,..... auch schön Wenn die 3 nicht aus disziplinarischen Gründen gestrichen wurden, dann wären es ja sportliche Gründe, heißt in der Schlußfolgerung TS hält im Moment mehr von Gülselam,Yamguchi und co., aaahha
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
gibmichdieKirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 19:15 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Sane, Manu. Hoffmann wurden nicht aus disziplinarische gestrichen.
Schaaf:"Maßnahmen funktioniert jetzt, oder nicht"
. funktioniert oder nicht,..... auch schön Wenn die 3 nicht aus disziplinarischen Gründen gestrichen wurden, dann wären es ja sportliche Gründe, heißt in der Schlußfolgerung TS hält im Moment mehr von Gülselam,Yamguchi und co., aaahha Hut ab, dass Du das interpretieren kannst, was Jiri da geposted hat.
Zuletzt geändert von gibmichdieKirsche am 18.03.2016 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 19:16 |
|
|
Ich bin leider von TS enttäuscht. Ich denke die 1 Liga ist passe, jetzt muß von Seiten der Klubführung schnellstens eine klare Linie vorgegeben werden wie es weiter gehen soll. Man sollte realistisch bleiben , mehr als 10 Punkte aus den letzten 8 Spielen kann diese Truppe nicht holen . Das reicht leider nicht und ich etwas ratlos. Entscheidung pro oder contra TS nach den nächsten beiden Spielen ?
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
salve
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 19:18 |
|
|
Allerdings: die Herren, die Thomas Schaaf nicht mitnimmt nach Frankfurt, haben in den letzten Spielen auch nicht viel gerissen. Insofern ist es einen Versuch wert, auf anderes, motiviertes Personal zu setzen. Zu verlieren gibt es ohnehin nichts mehr ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 19:30 |
|
|
...Karaman und Prib sind also aktuell in Topform oder warum fahren sie mit nach Frankfurt? Des weiteren fand ich Schmiedebach auf der 6 im letzten Spiel ganz ordentlich. Auf jeden Fall besser als die drei Spiele auf der 10, wo er gesetzt war. Sorry, aber bitte Schaaf noch vor dem Spiel entlassen.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 21:49 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: ...das einzig Positive, was ich aus der Situation entnehmen kann, ist die Berufung von Maximin zurück in den Kader. Alles andere ruft Kopfschütteln bei mir hervor. Sehe keinen weiteren Weg mit Schaaf. Maximin hat noch nie was gezeigt. Alter, wo kommt bloß diese Verehrung her? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 22:11 |
|
|
Eigentlich wollte ich nicht drauf reagieren, aber ich tu es doch. Maximin ist ein 19jähriger Spieler, der mehr Potenzial im rechten Zeh hat, als 50% der Mannschaft ins gesamt. Man muss solch einem Spieler auch mal aufbauen und ihn integrieren. Alle gestandenen Spieler haben versagt, es werden hier immer die jungen gefordert. Warum, um sie dann runter zu machen? Leute ihr müsst auch mal differenzieren zwischen einem jungen Spieler, der hier Fremd im Land ist oder einem gestandenem Bundesligaspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
heiwosch
|
Betreff des Beitrags: Re: Thomas Schaaf Verfasst: 18.03.2016 22:18 |
|
|
Herr Schaaf bereitet seinen Abschied vor, ......... mir soll es recht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|