Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 15.04.2016 23:06 |
|
|
Die Bild Noten zu diesem Spiel : Zieler 3 Sakai 3 Albornoz 3 Milosevic 2 Sané 2 Schmiedebach 2 Anton 1 Sarenren Bazee 2 Kiyotake 3 Karaman 2 Sobiech 2 Ich hätte allen einheitlich eine 2 gegeben (damit die Jungs noch Potential nach oben sehen  ) PS : Stindl 5  (genau wie der Rest von Gladbach)
Zuletzt geändert von hsv111 am 15.04.2016 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 15.04.2016 23:06 |
|
|
Bis auf die Bayern sollte nun jeder Gegner schlagbar sein. Ich freue mich, dass es in der Jubel-Jubiläums-Woche einen Heimsieg gab und die Mannschaft füreinander kämpft.
Noch schöner, dass Stendel bereits jetzt einen deutlich besseren Punkteschnitt als Schaaf hat, selbst wenn er die restlichen Spiele allesamt verlieren sollte.
Unangenehm wird es für mich, da der Abstand zu Bremen und Frankfurt wohl schrumpfen wird, aber es am Ende sehr wahrscheinlich doch nicht für die Relegation reicht. Rechne ich neutral, so komme ich zu dem Schluss, dass ein Sieg fehlen wird.
Daher, jetzt drücke ich es rücksichtsvoller aus, gilt mein Dank *Achtung Ironie* den Personen im Verein, die nicht ihren Misserfolg eingestehen wollten und zu lange wurschteln durften. Viele wichtige Spiele wurden knapp und unnötig verloren, weil die Offensive klinisch tot war.
Jetzt freue ich mich, dass einige junge Spieler dabei sind und wie erhofft gute Leistungen bringen, allen Kritikern zum Trotz, und auch aussortierte Spieler auf einmal wieder halbwegs bis gut spielen, weil die Mannschaft lebt und kämpft, vom Drcuk scheinbar befreit.
Dazu mit Stendel ein Aufsteigsheld, 96 durch und durch, jemand, der sich wirklich mit dem Verein und der Aufgabe identifziert, dem nicht sein Ego an erster Stelle steht.
Die Fehler der Vergangenheit können nicht mehr geändert werden, nur leider wird Herr Kind nichts daraus lernen. So war es schon immer. Mich wundert es immer mehr, dass sein Unternehmen überhaupt ein Erfolg ist bei den vielen Fehhlentscheidungen. Dann lieber Geerst-Hörgeräte.
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 15.04.2016 23:07 |
|
|
Ja Bemeh: Es wird nicht mehr reichen. Aber ich hoffe, dass wir die Saison so leidenschaftlich und erfolgreich zu ende bringen. Ich hatte heute endlich mal wieder Spass 96 zuzusehen.
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 15.04.2016 23:07 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4260 Wohnort: in der Leine
|
Picard96 hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Warum hat Sakai noch keine Vertragsverlängerung?
Weil er nicht Buli-Reif ist. Vermutlich auch nicht für die zweite Liga. sagt wer ?
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 15.04.2016 23:09 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Warum hat Sakai noch keine Vertragsverlängerung?
Weil er nicht Buli-Reif ist. Vermutlich auch nicht für die zweite Liga. sagt wer ? Habe zB ich früher gesagt - bevor Stendel Trainer wurde
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 15.04.2016 23:11 |
|
|
Alles wird noch gut: noch 4 Spiele und min. 3 davon bin ich live dabei ( nur gegen S04 nicht ,wenn ich nicht noch kann ) also 12 Punkte Relli gegen RB übrigens ist neben mir in Ingolstadt noch ein Stehplatz ,,frei ,, im Gästeblock bitte melden per PN wegen der Karte im Block H am 23. 4. ----Auswärtssieg 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 15.04.2016 23:12 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: stscherer hat geschrieben: Warum hat Sakai noch keine Vertragsverlängerung?
Weil er nicht Buli-Reif ist. Vermutlich auch nicht für die zweite Liga. Ar... total netter User in diesem Forum... geh Bayern gucken - oder penetriere den Weltraum, aber lass endlich Hannover 06 in Ruhe!
|
|
Nach oben |
|
 |
junglejet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 15.04.2016 23:20 |
|
|
Die Spieler sind bis auf 2 19jährige Talente immer noch dieselben, aber die Taktik ist deutlich anders und flexibler. Durch das hohe Pressen wird die wackelige Abwehr entlastet, auch wenn die Gefahr des Überlaufens bleibt. Die Kondition, die dazu im Mittelfeld und Sturm notwendig ist, hat die Mannschaft offensichtlich, was mich sehr positiv irritiert, da wir bisher eher immer Laufletzte waren.
Der Gegner kann sein Spiel so kaum entfalten. Das erkannt zu haben ist der große Verdienst von DS.
Wird nicht gegen jeden Gegner klappen, aber gegen Gladbach, obwohl konter- und laufstark, war es genau richtig.
Frontzek war mit seinem Defensivsystem bei einer gleichzeitig eher schwachen Abwehr auf dem falschen Dampfer. Schaaf hat die Mannschaft total verwirrt, bei ihm drehte sich alles um die Raute, aber wie das helfen sollte, war nicht zu erkennen. Hinterher ist man immer schlauer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 15.04.2016 23:20 |
|
|
Was für ein herlicher Fußballabend, danke Daniel! Diese dämliche schelmische dauergrinsen kriegt heute keiner mehr aus meinen Gesicht raus. Szene nach dem Spiel: Die Nordkurve besingt Stendel. er zeigt zum Team! 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
ProVerein96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 15.04.2016 23:21 |
|
|
Was für eine Freude,rundherum...endlich mal wieder ein Team mit dem man sich identifizieren kann,das scheinbar die Liebe zu diesem Verein mit mir teilt.
Bitte,Bitte nicht den Fehler machen einen anderen Trainer für die 2. Liga zu verpflichten.Identifikation und Leidenschaft sind eine der größten Potenzfaktoren,die man in der 2. Liga brauchen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 15.04.2016 23:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 15.04.2016 23:30 |
|
|
Insgesamt eine überzeugende Leistung gegen auswärtsschwache Gladbacher! 96 war aggressiv, hat früh und effizient gestört! Die Führung war zwar durch einen Torwartfehler begünstigt, aber was solls Sarenren -Baze hat sich die Vorlage sehr gut erlauben und für Anton freut es mich natürlich! Endlich haben wir uns auch mal das Glück erkämpft, dass der Schiri den Ball vor dem 1:0 gut geblockt hat und der Linienrichter beim 2:0 nicht noch auf Abseits entschieden hat. Es war eine durchweg couragierte Leistung mit einem verdienten Sieger. Ich glaube dass das RRZ bislang ruhigster Abend überhaupt war Heute war eine echte Mannschaft auf dem Platz!!!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
Masch_ING
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 15.04.2016 23:36 |
|
|
Hallo erstmal Eigentlich war ich hier immer nur ein leiser Mitleser der nie was zu sagen hatte, aber das Spiel heute und letzte Woche hat mich dermaßen von begeistert, dass ich mich hier bei der Mannschaft bedanken will für diesen wunderbaren Abend. Ich hab fast vergessen was für schöne Emotionen Fußball auslösen kann So müssen sich die Liverpooler gestern gefühlt haben Seit Stendel steht wirklich eine Mannschaft auf dem Feld und nicht einfach 11 Spieler, die versuchen 90min hintersich zubringen. Heute wurde gekämpft. Vorallem Karaman, Bazee, Anton, Sak....Ach was red ich da...Alle waren sie geil heute Danke für den Abend, und Hallo 96 Forum 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 16.04.2016 00:01 |
|
|
Ich bin um ca. 20 Uhr aus München kommend quasi über das Stadion geflogen. Hab gewunken. Vielleicht hat das ja Glück gebracht. Nächstes Mal fliege ich Mittwoch. Schade, dass wir (noch) nicht Champions League spielen. Ansonsten ist mit einem Wort alles gesagt: Siegesfreudentaumel.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 16.04.2016 01:13 |
|
|
Endlich. Endlich – wieder mal mit einem Grinsen aus dem Stadion marschiert.
Es gab das gewohnte Pfeif-Konzert nach dem Spiel – diesmal auf der anderen Seite, da, wo „die vom anderen Stamm“ sonst immer gefeiert haben.
Alles war anders als in den vergangenen Monaten. Nach der sehr ordentlichen ersten halben Stunde kam diesmal nicht das Gegentor. Und mit jeder Minute, in der die Jungs merkten, dass heute alles anders sein könnte als zuletzt, stimmte es auch wieder zwischen den Ohren.
Meine Güte! Wie die Jungs sich heute kollektiv reingehauen haben! Allen voran Salif Sané. Hat der überhaupt einen einzigen Kopfball nicht gewonnen? Und wenn der Ball am Boden war, gab‘s völlig ungewohnt - eben anders als sonst - oft den öffnenden Pass ins Mittelfeld. Wo sich auch tatsächlich immer einer anspielbereit zeigte. Schön, was Daniel Stendel innerhalb so kurzer Zeit mit dem Haufen angestellt hat. Das funzt!
Wunderbar anders als sonst auch die Stimmung, angefacht durch diese herrliche Choreo auf der Nord beim Einlauf der Mannschaften. Ich bin sicher, dass der Mannschaft das sehr geholfen hat, sich reinzuhängen.
Anders auch das Glücksgefühl, das ich für unsere beiden Youngster Noah und Waldemar empfand, als die bei ihrer Auswechslung mit Standing Ovations gefeiert wurden. Das hat ihnen bestimmt sehr gut getan. Wann wurden Spieler von uns beim Verlassen des Platzes zuletzt mal gefeiert? Da müssen erst zwei Jungspunde kommen und die Fan-Herzen buchstäblich im Sturm erobern.
Wir zählten im Übrigen zu denen, die eins dieser Retro-Jubiläumstrikots ergattert haben (kratzt im Übrigen kein bisschen). Schick, das Teil! Also auch das Outfit anders. Anders auch bei den Jungs. Hätten sie die schwarzen Buxen und weißen Stutzen doch nie gegen diese Loser-Kluft getauscht. In unseren Farben sind wir eine Macht. Okay – soviel Aberglauben gestatte ich mir mal. Zur guten Nacht.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter R W
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 16.04.2016 01:40 |
|
Registriert: 20.10.2011 18:41 Beiträge: 17 Wohnort: Oxford -> Mansfield/ Nottingham
|
Oh Mann, war das schön! Unsere Jungs haben sich irre gut reingehaun und mit Leidenschaft gewonnen! Albornoz hat gezaubert, wer hätte ihm das zugetraut? Und Sakai ohne Fehler! Natürlich muss man sich spätestens jetzt fragen weshalb Schaaf nicht schon nach dem katastrophalen Werder Spiel gefeuert wurde?!! Und unseren Jungs damit die Chance genommen hat die Klasse zu halten - oder soll ich an Wunder glauben?
_________________ Peter
Sind da irgendwelche 96 Fans im hohen Norden Englands? Chesterfield/Nottingham?
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 16.04.2016 01:47 |
|
|
Sehr lange habe ich nicht so ein Feeling im Stadion gehabt. Ein Hauch von Sevilla rauschte durch das Stadion und eigentlich unfassbar das man absteigen muß nach so einem Ereignis. Choreo-Stimmung-Anfeuerung alles top - der Funke ist übergesprungen aufgrund der engagierten Teamleistung. Das Retro Trikot hat den 96 Geist beflügelt und uns zum verdienten Sieg geführt. Noch vor kurzem waren die meisten Spieler auf dem Platz, als bundesligauntauglich abgestempelt und nun so ein Spiel. Was ist da vorher bloß so dermaßen schief gelaufen ? Ich bin sehr glücklich, das Stadionerlebnis heute so miterlebt zu haben. Hatte was !
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Grossgärtner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 16.04.2016 02:04 |
|
|
Geht doch! Genauso und nicht anders. 
_________________ Wo ist eigentlich Braunschweig? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hausmarke
|
Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 16.04.2016 06:45 |
|
|
Tolle Mannschaftsleistung!
Kurzes Fazit:
- Stendel hat eine echte Chance auch in der nächsten Saison verdient - Die Qualität der Mannschaft reicht offenbar doch - interessant ist, dass bis zur Auswechslung kein externer Neuzungzugang aus 15/16 gespielt hat. Die eigenen Nachwuchsleute Anton und Bazee sind das Zeichen für eine positive Zukunft und nicht mäßig laufbereite Söldner im Winter ihrer Karriere. - die einmalige Fehlentscheidung erst Schaaf zu holen und dann nicht früher zu feuern, kostet uns offensichtlich die Bundesliga!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach 2:0 (0:0) Verfasst: 16.04.2016 07:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es ist schön, mal wieder so einen Fred lesen zu können.
Nach so langer Zeit.
Wir sind noch da, verdammt nochmal. (Da macht es auch nichts, dass der Sieg zu spät kommt.)
Rote Grüße aus der Ferne.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
|