Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 10.04.2016 12:35 

Sloe Gin hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
Wie kommst du zu dieser Aussage, wenn 96 dem BL-Dritten in allen Laufdaten überlegen war, und z.B. 5km mehr gelaufen ist!!

Das Offensivpersonal musste enorm viel ackern, die waren ab Minute 70 ziemlich fertig, von daher weniger Entlastung nach vorne, eigentlich logisch.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 10.04.2016 12:48 

Bavenstedter hat geschrieben:
Weil die Mannschaft ab Mitte der zweiten Halbzeit auf dem Zahnfleisch gegangen ist, und nichts mehr zuzusetzen hatte. Und das war nicht das erste Mal in dieser Saison.

Das ist doch logisch, wenn man nach dem frühen Rückstand mehr investieren musste als Hertha, um wieder ins Spiel zu kommen. Zumal man die fehlende fußballerische Qualität gegenüber Hertha eben durch Willen und Einsatz wett machen musste. Allenfalls kann man darüber nachdenken, ob die Jungs sich die Kräfte besser einteilen sollten. Was natürlich ausgesprochen schwierig ist, wenn man endlich mal ein Spiel gewinnen muss.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 18:07 

Hirni96 hat geschrieben:
Aber, schau mal in die einzelnen Spielerthreads hier, wie da die einzelnen Spieler niedergemacht werden, oder während des Spiels sogar im Livethread.
Da wird teilweise kein gutes Haar an den Spielern gelassen.

Hirni96, erstmal danke, dass Du meinen Post gelesen hast.
Zu Deinem Post zweierlei vorab bitte, ohne böse Absichten meinerseits.
Mein Post war schon ellenlang. Ich finde es geradezu obszön, den dann ohne Not in voller Länge zu wiederholen, erst recht wenn Dein Post unmittelbar darauf folgt und Du zudem vorbildlich mit "Kyle_96" adressierst. Ich würde Dir gerne antworten, aber aus dem, was Du geschrieben hast, werde ich beim besten Willen nicht schlau. Was bitte willst Du konkret sagen, was willst Du mich fragen?

In die einzelnen Spielerthreads schaue ich so gut wie gar nicht rein. Es interessiert mich nicht, wie unsere Spieler von Foristen bewertet werden. Livethreads zu den Spielen ebenso. Wenn ich mal da reingeschaut habe, hat mich das total abgeschreckt, wie über Spieler "abgekotzt" worden ist. Mich interessiert die Bewertung des gesamten Gefüges, der Taktik mehr als die Bewertung einzelner Spieler. Ich glaube, dass die meisten Spieler, auch wenn sie bei 96 eine schlechte Figur abgeben, in anderen Teams gut funktionieren können, wenn sie dort ihren Fähigkeiten gemäß eingesetzt werden und jeder in der Mannschaft weiß, wie zu spielen ist.
Mein Brief wäre wohl nur für Martin Kind interessant, da sich ja ansonsten fast alle, Presse eingeschlossen, daran beteiligt haben, über den Kader herzuziehen und insofern auch nicht bereit sein werden, das in Frage zu stellen. Viele von denen haben ja zudem dafür votiert, mit Frontzeck und dann mit Schaaf abzuschließen, wogegen ich beide Male war. Ich habe immer die These vertreten, dass unser Kader nicht schlechter ist als z.B. der von Darmstadt.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 18:29 

Kyle_96 hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Aber, schau mal in die einzelnen Spielerthreads hier, wie da die einzelnen Spieler niedergemacht werden, oder während des Spiels sogar im Livethread.
Da wird teilweise kein gutes Haar an den Spielern gelassen.

Hirni96, erstmal danke, dass Du meinen Post gelesen hast.
Zu Deinem Post zweierlei vorab bitte, ohne böse Absichten meinerseits.
Mein Post war schon ellenlang. Ich finde es geradezu obszön, den dann ohne Not in voller Länge zu wiederholen, erst recht wenn Dein Post unmittelbar darauf folgt und Du zudem vorbildlich mit "Kyle_96" adressierst. Ich würde Dir gerne antworten, aber aus dem, was Du geschrieben hast, werde ich beim besten Willen nicht schlau. Was bitte willst Du konkret sagen, was willst Du mich fragen?

In die einzelnen Spielerthreads schaue ich so gut wie gar nicht rein. Es interessiert mich nicht, wie unsere Spieler von Foristen bewertet werden. Livethreads zu den Spielen ebenso. Wenn ich mal da reingeschaut habe, hat mich das total abgeschreckt, wie über Spieler "abgekotzt" worden ist. Mich interessiert die Bewertung des gesamten Gefüges, der Taktik mehr als die Bewertung einzelner Spieler. Ich glaube, dass die meisten Spieler, auch wenn sie bei 96 eine schlechte Figur abgeben, in anderen Teams gut funktionieren können, wenn sie dort ihren Fähigkeiten gemäß eingesetzt werden und jeder in der Mannschaft weiß, wie zu spielen ist.
Mein Brief wäre wohl nur für Martin Kind interessant, da sich ja ansonsten fast alle, Presse eingeschlossen, daran beteiligt haben, über den Kader herzuziehen und insofern auch nicht bereit sein werden, das in Frage zu stellen. Viele von denen haben ja zudem dafür votiert, mit Frontzeck und dann mit Schaaf abzuschließen, wogegen ich beide Male war. Ich habe immer die These vertreten, dass unser Kader nicht schlechter ist als z.B. der von Darmstadt.

Sehe ich auch so.
Die Frage war, an wen soll Dein Kommentar gerichtet sein?
Wenn der für Martin Kind ist, dann solltest Du den auch direkt an MK schicken.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 19:16 

@Hirni96"
Was siehst Du auch so? Gehst Du inhaltlich mit dem konform, was ich geschrieben habe?
Wenn das (der Adressat) Deine Frage war, habe ich sie Deinem Post leider nicht entnehmen können.

Ich wollte gerne hören, was andere zu meinen Überlegungen denken, da ich ja eine Außenseiterposition vertrete. Habe zuvor nirgends etwas Entsprechendes vernommen. Es kann ja immer sein, dass man sich was Abwegiges zusammenreimt, daher halte ich es so, dass ich mir dann Meinungen, Kritik einhole.

Ich habe Martin Kind vor dem Spiel in Berlin nur folgenden Satz geschrieben "Mir fehlt jedes Verständnis dafür, wie man seitens des Vereins dem Kader zur Winterpause öffentlich die Bundesligatauglichkeit absprechen konnte." (Extra vor dem Spiel, weil ich davon ausging, dass der Kader sich da konkurrenzfähig präsentiert.)
Das hat er gelesen, wie ich weiß, und habe ihm ansonsten den Artikel über die Ära Schaaf auf niemalsallein.de ans Herz gelegt.
Ich mache mich doch lächerlich, wenn ich ihn volltexte. Wenn ich die kleine Chance haben möchte, ernstgenommen zu werden, muss ich mich knapp halten.
Ich weiß, dass er niemalsallein.de erst vor ein paar Wochen kennengelernt hat und er sich sehr positiv darüber geäußert hat, aber er selbst ungern im Internet Abhandlungen über Fußball liest. Daher glaube ich kaum, dass er meiner Empfehlung, den Artikel über die Ära Schaaf zu lesen, nachgekommen ist.

Meine Schlussfolgerungen daraus sind immer wieder die gleichen wie seit längerm:
96 muss vor allem seine sportliche Kompetenz erhöhen, sich dort, wie man heutzutage sagt, breiter aufstellen. Martin Bader allein ist da, so meine Befürchtung, überfordert. Bader hat bei 96 bisher leider kein Argument zu liefern vermocht, das ihm eine ausreichende sportliche Kompetenz im Kontext "Kader der ersten Mannschaft" bescheinigt.
Zweitens muss das Scoutingpersonal erhöht werden.
Drittens ein passendes Trainerteam geholt werden.
Und daraus folgend ein einigermaßen vernünftiges Transfergeschehen stattfinden.

Ich glaube schon, dass Martin Kind sich dieser Problematik im Wesentlichen bewusst ist, aber sein Handlungsspielraum, Führungspersonal nach Gutdünken zu entlassen und einzustellen, wird auch begrenzt sein.

BeitragVerfasst: 10.04.2016 21:09 

Kyle_96 hat geschrieben:
@Hirni96"
...
Ich glaube schon, dass Martin Kind sich dieser Problematik im Wesentlichen bewusst ist, aber sein Handlungsspielraum, Führungspersonal nach Gutdünken zu entlassen und einzustellen, wird auch begrenzt sein.

Das denke ich auch.

BeitragVerfasst: 15.04.2016 22:29 

Danke für das geile Spiel.
Die jungen Spieler so gut einzubauen ist top.Mit Sane und Milosevic haben wir jetzt auch eine gute IV.Dazu haben wir wieder eine Mannschaft.Sehr gute Trainerleistung von DS.

BeitragVerfasst: 15.04.2016 22:34 

Gegen zwei Gegner die weit oben in der Tabelle von 6 möglichen Punkten 4 Punkte geholt ist super. Wenn es weiter so läuft ist vielleicht noch die Relegation möglich und hoffentlich hat Bader auch Stendel nicht gänzlich ausgeschlossen als Trainer für die kommende Saison

BeitragVerfasst: 15.04.2016 22:46 

Ich würde ihm die Chance in LIga 2 geben. Wann haben wir das letzte mal so gut gespielt ?

Wir haben jetzt 2 Spiele gegen CL-Kandidaten mit viel Leidenschaft, Pressing und mutigem Spiel bestritten und 4 Punkte geholt. Der Draht zur Mannschaft scheint auch super zu sein.

Eine Erfolgsgarantie hat man nicht, aber die hat man auch bei einem vermeintlich erfahrenen Trainer nicht.

Im letzten Jahr hätte man nicht an Frontzeck festhalten dürfen, sondern ihn nur die 5 Spiele machen lassen sollen. Dieses mal sollte man den "Interimstrainer" halten.

Hoffentlich treffen die Verantwortlichen zur Abwechslung mal eine gute Personalentscheidung.

Beachtlich ist auch, dass von den Wintertransfers überhaupt niemand mehr spielt und nur Szalai überhaupt im Kader war. (Milosevic mal ausgenommen, da wir für ihn auch einen Stammspieler verloren haben.)

BeitragVerfasst: 15.04.2016 22:48 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Ich würde ihm die Chance in LIga 2 geben. Wann haben wir das letzte mal so gut gespielt ?

Wir haben jetzt 2 Spiele gegen CL-Kandidaten mit viel Leidenschaft, Pressing und mutigem Spiel bestritten und 4 Punkte geholt. Der Draht zur Mannschaft scheint auch super zu sein.

Eine Erfolgsgarantie hat man nicht, aber die hat man auch bei einem vermeintlich erfahrenen Trainer nicht.

Im letzten Jahr hätte man nicht an Frontzeck festhalten dürfen, sondern ihn nur die 5 Spiele machen lassen sollen. Dieses mal sollte man den "Interimstrainer" halten.

Hoffentlich treffen die Verantwortlichen zur Abwechslung mal eine gute Personalentscheidung.

Beachtlich ist auch, dass von den Wintertransfers überhaupt niemand mehr spielt und nur Szalai überhaupt im Kader war. (Milosevic mal ausgenommen, da wir für ihn auch einen Stammspieler verloren haben.)

Und von den Sommertransfers hat auch keiner gespielt....Wahnsinn...das alles wertet Stendel`s Leistung noch mehr auf...das waren heute die Roten des letzten Jahres ohne Stindl plus 2 Jugendspieler

BeitragVerfasst: 15.04.2016 23:24 

Symbolische Szene nach dem Spiel:

Die Nordkurve besingt Stendel. er zeigt zum Team.Geiler Typ!

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 15.04.2016 23:28 

Yes, he can !!! :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 15.04.2016 23:30 

...beste Mann

Der hat in zwei Spielen für unsere Roten mehr erreicht als Schaaf und Frontzeck in dieser Saison zusammen.

Und total den modernen Fußball,den er spielen läßt,klasse.Gar nicht auszudenken,wenn er die Chance hat in der Sommerpause sein Team zusammenzustellen.

Könnte eine feine Saison werden dann...

BeitragVerfasst: 15.04.2016 23:31 

Man sollte nicht ändern, was gut funktioniert. Jedenfalls ist Stendel erwiesenermaßen keine Eintagsfliege. Danke für das Spiel!

BeitragVerfasst: 15.04.2016 23:43 
Moderator

Eule hatte recht. Genau das was jetzt passiert, können wir nicht gebrauchen. Ist im letzten Sommer bereits einmal schief gegangen. Es ist Besonnenheit und Ruhe bei der Trainerwahl erforderlich, nicht jedoch die euphorische Reaktion auf zugegeben gute Spiele, die dieser Trainer zu verantworten hat.

Dass Stendel in der aktuellen Situation die richtigen Maßnahmen und Worte findet, ist sehr schön, beweist aber nicht, dass er die kommende Aufgabe in Liga 2 so lösen wird, wie wir uns das wünschen. Das sollten wir uns immer wieder vor Augen führen. Wie kann er bei der Kader-Zusammenstellung, bei der Entwicklung einer Spielphilosophie, bei schwierigen PKs, bei einer Niederlagenserie, bei solchen negativen Sachen agieren? Warum soll er da besser sein als Jemand, der genau das woanders überzeugend gezeigt hat und auch ansonsten einen sehr guten Eindruck macht.

Also mal schön runter fahren und abwarten, was Bader so macht. Ich bin sehr gespannt.

BeitragVerfasst: 15.04.2016 23:50 

Ich tausche gerne Besonnenheit und Ruhe gegen Leidenschaft und Spielfreude.

Für mich reicht es zur Zeit fast schon jemanden zu sehen,dem 96 echt am herzen liegt und das gesamte Umfeld unseres schlafenden Riesen so mitzureissen versteht.

Das ist für mich evtl schon per se erfolgreicher als irgendein beliebiger Trainer,der unter Umständen besser das Premiumprodukt nach Außen darstellen würde.
(was ja auch überhaupt nicht gesagt wäre)

Es kann kein Fehler sein mit lodernden roten herzen in die zweite Liga zu starten,in meinen Augen.

BeitragVerfasst: 15.04.2016 23:54 

ProVerein96 hat geschrieben:
...beste Mann

Der hat in zwei Spielen für unsere Roten mehr erreicht als Schaaf und Frontzeck in dieser Saison zusammen.

Und total den modernen Fußball,den er spielen läßt,klasse.Gar nicht auszudenken,wenn er die Chance hat in der Sommerpause sein Team zusammenzustellen.

Könnte eine feine Saison werden dann...

Er darf uns noch weiter überzeugen, jedenfalls bis zum Saisonende. Das muss man genau beobachten, momentan befindet er sich im Soll, die Mannschaft unterstützt ihn auch leidenschaftlich dabei, ein gutes Zeichen.

Zuletzt geändert von Orange am 15.04.2016 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.04.2016 23:55 

...und abwarten was Baader so macht hört sich in dem Zusammenhang einfach nur schlimm an finde ich,sorry.

Was 96 endlich mal wieder braucht ist Herz!
Ich sehe nicht was Anlaß dazu gibt Stendel nicht das notwendige Vertrauen(auch für schwierige Lernphasen) zu schenken...ihm verzeihen die Fans auch sicher etwas mehr als einem geleckten Egalo Trainer,der nach Sold arbeitet.

BeitragVerfasst: 15.04.2016 23:55 

Ach Jungs,

Alle freuen sich, alles ist gut!! :bubble: :hallo:

BeitragVerfasst: 15.04.2016 23:57 

96 Jan 96 hat geschrieben:
.

Szalai wurde eingewechselt

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 13 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 159  Nächste