Trainer-Kandidaten als Nachfolger Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 16:49 |
|
|
Kyle_96, ein guter Mann, den Du da als Informanten hast, und ich dachte schon, ich wäre mit meiner "Breitenreiter Allergie" so ziemlich alleine.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 17:27 |
|
|
Kyle_96 bzw. ein von ihm zitierter sogenannter Experte hat geschrieben: Breitenreiter steht im Prinzip für die gewöhnliche Underdog-Taktik, die mit Havelse und Paderborn gut funktioniert hat, aber für mehr eben auch nicht taugt. Bei Paderborn war es im Pressing und Kontern soweit alles ganz sauber einstudiert, aber eben sehr nah am DFB-Standard und ohne interessante Elemente. [...] (E)r ist mir ziemlich unsympathisch und wirkt für mich arrogant im Auftreten, seine Erklärungen nach den Spielen sind wahnsinnig platt und spiegeln damit auch irgendwie den sehr biederen Fußball wider, für den er steht. Was natürlich nicht heißt, dass er ein schlechter Trainer ist, aber ich mag die Art, wie er offenbar über Fußball denkt, einfach nicht. 'Nah am DFB-Standard' kann ich ehrlich gesagt nicht so schlimm finden (oder haben wir damit nicht vor kurzem noch ein vielbeachtetes Turnier gewonnen?). Und wie ein Trainer 'offenbar über Fußball denkt', geht wahrscheinlich nur bei wenigen Trainern aus ihren Äußerungen nach dem Spiel hervor. Eher schon aus dem, was sie vielleicht in längeren Interviews von sich geben - aber auch das kann in die Irre führen. Womit ich persönlich aber vor allem nicht einverstanden bin, ist mit der Reduzierung der Beurteilung auf die bloße Taktik: 4-4-2 oder 4-1-4-1 oder Dreierkette oder Fünferkette? Davon allein hängt die nähere Zukunft unseres Vereins sicher nicht ab (auch wenn die Schaaf'sche Raute schon auch einigen Anteil an der jetzigen Lage hat). Stattdessen scheinen mir eben auch noch Aspekte wichtig wie die Auswahl der Spieler (bekommen junge Eigengewächse eine Chance?), die Ansprache, vor allem aber die Durchführung des Trainings, und dabei denke ich in erster Linie an die Vorbereitung der Saison. Das ist ein Bereich, in dem offenbar die Trainer von Darmstadt und Ingolstadt vieles richtig gemacht haben, die von Hannover und Frankfurt vieles falsch. 'Unsympathisch und arrogant im Auftreten' kann ich Breitenreiter übrigens überhaupt nicht finden, aber das ist nun wirklich Geschmackssache. Ich will mit alledem nicht sagen: sofort alle Hebel in Bewegung setzen und Breitenreiter holen. Ich denke aber schon: Wenn es reelle Aussichten gäbe, dass er zu uns kommt, dann sollte man sich ruhig mit ihm zusammensetzen und sich seine Vorstellungen anhören. Ich halte es jedoch ohnehin für nicht sehr realistisch. Auch wenn er bei Schalke abserviert wird, dann wird er dennoch das eine oder andere Angebot aus der Bundesliga bekommen (und wenn nicht jetzt, dann eben ungefähr im Oktober) - oder er wird ohnehin Kyles Rat befolgen und erst einmal eine Pause zur Weiterbildung einlegen. Im Übrigen stimme ich dude96 in einem Punkt vollkommen zu: Egal, wer der nächste Trainer wird, es wäre sehr gut, Daniel Stendel eng einzubinden. Nur nebenbei: Bevor Kauczinski in Karlsruhe Cheftrainer wurde, war er schon zweimal als Interimstrainer eingesprungen (und dann jeweils bald wieder ins zweite Glied zurückgekehrt).
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 18:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Nah am DFB-Standard. Müsste man mir erklären, was das bedeutet. Aber ich verstehe ja so vieles nicht mehr was es da an neuen Ausdrücken gibt. Der DFB bildet die Trainer aus. Wenn da einer meint, dass der Ausbilder doof ist, weil eben vom DFB, wird er schnell durch die Prüfung fliegen. Also werden zunächst mal alle nach einem Standard ausgebildet. Ich finde das o.K., war bei mir im Sauerland auch so. Hat mir schwer geschadet, habe ich aber nicht gemerkt. Entscheidend ist nun, was man aus den gelernten Grundlagen macht. Habe ich eine Mannschaft wie Havelse oder Paderborn, bietet es sich nicht gerade an, mit voller Offensive alles niederzuspielen. Da endet man noch schlimmer als Zorniger in Stuttgart, Also, hinten dicht und vorne Konter (dafür gibt es ja nun das Wort Umschalten!) oder Freistöße bzw. Ecken. Kyle_96 hat geschrieben: Eher passives 4-4-2-Mittelfeldpressing und dann schnell umschalten. Es gab zwar bei Paderborn zwischendurch ein paar Ansätze im Spielaufbau, die nach Fußball aussahen, aber ich war, wie man heute weiß, zurecht etwas skeptisch, ob das mehr als nur ein Strohfeuer sein würde. Wenn ich sowas lese, denke ich für mich, dass der Verfasser dieser Zeilen entweder mit Fußball nichts am Hut hat, oder nicht ganz dicht ist. Der Kader von Paderborn war nicht bundesligatauglich. Das ging da gar nicht anders. Was auf Schalke los ist, müßte mal ein wirklicher insider erklären. Es ging gut los, aber dann lief es nicht mehr so. Jetzt weiß ich nicht, ob da nicht auch der Schlachter an der Spitze (ähnlich wie Kind) seinen Leuten Knüppel zwischen die Beine wirft. Held, als Vertrauensperson bekommt die Papiere und hat nichts mehr zu sagen. Also alle auf Breite. Der verhält sich in meinen Augen dann allerdings auch falsch, weil er ständig versucht sich zu verteidigen. Da muß er noch lernen. Das kann Slomka besser. Der weiß wie man die BILD einbindet. Ob Breite für uns in der 2. Liga der beste Trainer ist, weiß ich gerade nicht, weil ich eben Tee getrunken habe und da gibt es keinen Kaffeesatz.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 19:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich bin wahrlich kein S04-Insider. Von meinen Schalker Kumpels höre ich (schon ein paar Monate lang) dies:
In Gelsenkirchen hält man sich für einen natural born CL-Verein. Mit Perspektiven Richtung Galaxis. Wenn da einer kommt und etwas mehr Realismus einfordert, wird es schwierig. Breitenreiter ist womöglich für das ach so kernige und ehrliche Schalke ein wenig zu ehrlich.
Zudem hat sich Breitenreiter nicht zum Büttel des Lügenblatts gemacht - da gibt es selbstverständlich bei der erstbesten Gelegenheit aufs Fressbrett. Zumal es gerade in diesem Verein und dessen Umfeld schon immer überdurchschnittlich viele Durchstecher und Intriganten gab.
Schließlich, mal gaanz vorsichtig formuliert: Einfach ist der Kader auch nicht gerade.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 19:16 |
|
|
Das man auf Schalke ein schwieriges Umfeld hat ist ja nun nicht neu. Ich denke mir das Breitenreiter dieser Umstand auch bekannt war als er das Abenteuer Schalke in Angriff genommen hat. Wir haben ja gesehen das Schalke einen sehr hohen Trainer Verschleiß hat. Keller, Di Mateo, Stevens usw. Mal sehen wer nach Breitenreiter seine Haut zu Markte tragen darf. Ich war damals schon der Meinung das der Sprung von Paderborn zu Schalke vielleicht eine Nr. zu heftig ist.
Aber vielleicht ist ja der wahrscheinliche Abgang von Breitenreiter unser Glück, wer weiß.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 22:50 |
|
|
Laut NP ist Bader weiter gegen eine weiterbeschäftigung von Stendel, sein Top-Favorit sei Kosta Runjaic.Kind hingegen will ihm die Bewährungschance bis zum Saisonende geben, auch im Team gäbe es viele Führsprecheer für Stendel.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 22:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was hat der bloß mit Runjaic? Der kennt natürlich die 2. Liga. Aber was hat es den Roten Töffeln gebracht?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 17.04.2016 23:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Genau das frage ich mich schon die ganze Zeit. Vielleicht hat er in seiner Glubb-Zeit Kontakt zu ihm gehabt.
Die NP hat jetzt auch Breitenreiter als "auf dem Markt" identifiziert. Wenn er denn von Schlacke freigegeben werde, oder so ähnlich.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 18.04.2016 00:04 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Was hat der bloß mit Runjaic? Der kennt natürlich die 2. Liga. Aber was hat es den Roten Töffeln gebracht? Dass es nicht mehr so läuft liegt daran, dass der Verein pleite ist und vor jeder Saison die Top Leistungsträger verkauft wurden. Mit Runjaic spielte der FCK immer oben mit und scheiterte in der Relegation an Hoffenheim. Ein Kollege bedauert den Weggang von Runjaic sehr. Er hatte ein gutes ausgewogenes System spielen lassen und war seiner Meinung nach nur das Opfer der Geldprobleme und den dadurch folgenden Verkäufen von den besten Spielern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 18.04.2016 00:13 |
|
|
Die Spieler sollten da nicht unbedingt ein Mitspracherecht genießen, da sich die Mannschaft im Sommer trotzallem (hoffentlich) radikal verändern wird.
Ich habe mich mit der Biographie von Runjaic beschäftigt und auch mit einigen Fans der Vereine seiner Trainerstationen ausgetauscht. Insgesamt ziehe ich da ein positives Fazit. Er scheint viel von Fußball zu verstehen. Als Misserfolg kann man seine Tätigkeit bei Lautern nicht bezeichnen, auch wenn es zum ganz großen Wurf nicht gereicht hat. In Darmstadt und Duisburg hat er erfolgreiche Arbeit geleistet. Ob er wirklich zu 96 passt, ist eine Frage, die andere sicherlich besser bewerten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scott
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 18.04.2016 00:17 |
|
|
Fassen wir mal zusammen.
Mit D. Stendel passt es gerade sehr gut. Sein Auftritt ist authentisch und man kann nachvollziehen, dass es da gerade tatsächlich passt. Einig Spieler rufen derzeit einfach mehr ab als zuvor. Allgemein scheint die Stimmung auch besser zu sein. Das spricht alles für Ihn.
Psychologisch ist die derzeitige Situation aber auch von Vorteil und da alle Beteiligten nichts mehr zu verlieren haben, sollte man den IST Stand vielleicht auch nicht überbewerten.
Ich hoffe, dass man von Kandidaten wie Runjac und Gisdol die Finger lässt.
Wir brauchen eine andere Lösung sagt mein Bauchgefühl !
Slomka und Breitenreiter bedienen mein Hannover Gefühl und bei beiden wäre ich nicht böse wenn Sie es werden.
Man muss die Presse auch mal ausblenden und eigentlich sollten uns beide weiterhelfen können.
Gegen Slomka sind viele und das stärkt nicht gerade seine Position. Sollte damals nichts signifikantes innerhalb der Mannschaft/des Vereins mit Ihm vorgefallen sein, ist er meines Erachtens durchaus ein Kandidat. Diese Sprüche von dem EX kann ich nicht leiden. Was haben wir Ihn damals gefeiert ? Dann haben wir Ihn mit 21 Punkten oder so gefeuert. Ja, ich war auch pro Schmadtke und wieder mal hat vor allem einer wieder nicht gut ausgesehen und gehandelt.... unser werter Präsident ! So lange ich nicht weiß ob sich Slomka damals tatsächlich auch intern falsch verhalten hat, breche ich nicht die Lanze.
Breitenreiter wird derzeit scharf kritisiert und auch hier glaube ich, dass da aktuell nicht alles mit fairen Mitteln läuft. Auch er ist bei mir nicjt verbrannt und auch er könnte H96 verkörpern, wie ich es mag. Ähnlich wie bei Slomka.
Haben beide Erfolg verstimmen die negativen Stimmen total schnell und der Trainer wird gefeiert !
Bleiben noch die attraktiven "Frischen" Trainer wie der von Greuther Fürth und der noch KSC Trainer. Beide kann ich nicht abschließend beurteilen aber beide könnten durchaus passen. Vom Baucgexühl eher noch der Fürther.
Ich persönlich würde in jedem Fall das Risiko minimieren und D. Stendel nochmal die Verantwortung für die Jugend geben - ggf seine Kompetenzen dort erweitern.
Wer dann letztendlich die richtige Lösung ist, müssen die hochbezahlten Exoerten dann entscheiden.
Ich persönlich möchte mir nicht anmaßen da ein finales Urteil zu erlauben, befürchte aber auch , dass wir in der sportlichen Kompetenz leider mal wieder nicht gut genug aufgestellt sind.
Es bleibt also spannend aber bitte verschont uns mit diesen halbgaren Geschichten wie Gisdol oder Runjac.
Wir müssen sofort wieder hoch und dafür muss dieser Präsident und sein Gefolge zum einen investieren und zum anderen mal eine vor allem richtige und strategisch durchdachte Entscheidung treffen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 18.04.2016 00:41 |
|
|
Nach dem Spiel im Stadion konnte man am Freitag aus der Distanz nur sehen, dass die Mannschaft mit allen Betreuern nochmal wieder einen Kreis gebildet hat. Erst in der Kamera-Nah-Einstellung im Spochtschtudio war für mich erstmals erkennbar, dass der Stendel mitten im Kreis wie ein Irrwisch hin- und herraste, mit der geballten Faust.
Stendel versteht offenbar die Art und Weise, wie man vor allem junge Spieler anpackt und mitreißt. Und weil Anton und Sarenren-Bazée noch an die Hand genommen werden müssen, werden zwangsläufig Kicker wie Schmiede und sogar Sakai auf ihren Positionen plötzlich doch zu Führungsspielern, ob sie das nun wollen oder nicht. Sie sind es plötzlich.
Ich bin durchaus ein Sympathisant von den Irrwischen am Spielfeldrand. Ich mag Leute wie etwa Streich und Klopp. Oder einst Biskup, der in den 80ern eine 96-Mannschaft voller Nobodies vom Spielfeldrand aus in die Bundesliga brüllte. Ich denke, dass gerade die Underdogs und die nicht so abgebufften jüngeren Spieler sehr von der Leidenschaft der Coaches imTraining und während des Spiels profitieren. Unter Streich waren etwa Klaus und Sorg sehr auffällig, so auffällig, dass wir dachten, die könnten uns helfen. Aber ohne die Dauer-Ansprache von Streich waren diese Spieler bei uns eben nicht mehr dieselben.
Klar – als älterer und reiferer Mensch sieht man die Ausbrüche der Trainer in den Spielen schon mal gern als überflüssige Show für die Galerie und Kameras. Aber die Spieler brauchen das.
Diese wilden Trainer für junge Spieler sind eher ungeeignet für Clubs mit den ganz großen Ambitionen, für Kader voller Weltklasse-Leute oder solche, die sich dafür halten. Aber für uns und unsere Pläne für einen Neustart sind Leute wie Stendel, denke ich, genau richtig. In der 2. Liga brauchen wir keine seelenruhigen oder knurrigen Schweiger oder taktische Analytiker, die für alles ein Konzept vorlegen. Wir brauchen die mitreißende Leidenschaft der Underdog-Coaches. Und deshalb sehe ich aktuell Stendel als den Richtigen für den Druck auf den Reset-Knopf.
Zumindest bin ich sehr dafür, dass er jetzt in der Verlosung ist.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 18.04.2016 01:01 |
|
|
Gute Ansprache, Alter96er.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Erwin_Schnabel
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 18.04.2016 08:51 |
|
|
Wenn man einen jungen Trainer haben + aufbauen will - und nicht immer die üblichen Verdächtigen von Slomka über Luhukay bis Fink beschäftigen möchte ...
Wann, wenn nicht nächste Saison?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 18.04.2016 09:24 |
|
|
Und was macht man nun ? Noch mal:Mit MF hat man aus Mitleid einen neuen Vertrag gegeben. Den Rest kennen wir. Mit DS braucht man nicht aus Dankbarkeit verlängern, nur -wie ich schon sagte- wird ein neuer kommen. Runcacic und DS als Doppelspitze. Und: Auf Breite kann man nicht warten. Dann haben wir Mai 2016. Es hiess doch: Nach dem MG-Spiel wird eine Entscheidung fallen. Ich hoere hier aber nix.............. ............................................................ Der kleine hsv fliegt hoffentlich auch mit....... runter. Relegati naht schon ! !
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 18.04.2016 09:28 |
|
Moderator |
 |
|
Bemeh hat geschrieben: Die NP hat jetzt auch Breitenreiter als "auf dem Markt" identifiziert. Wenn er denn von Schlacke freigegeben werde, oder so ähnlich. Und bei der Bild ist nach wie vor Slomka wieder der Favorit. Den Satz müssen sie wohl in jedem Artikel unterbringen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 18.04.2016 09:38 |
|
|
Die haben sich vorher Nullkommanull mit der Arbeitsweise bzw. generell mit Stendel beschäftigt. Nullkommanull. Haben ihn sofort komplett für die neue Saison ausgeschlossen, ihn bei jedem Interview immer nur als wir-müssen-ja-jetzt-irgendeinen-auf-die-Bank-setzen-Trainer gesehen.
Jetzt gucken sie auf die Ergebnisse (innerhalb einer einzigen Woche..) und der Stimmung im Stadion und kommen "plötzlich" ins Grübeln. Da steckt einfach Null Plan hinter dieser "Arbeitsweise", einfach mal gucken was der Tag so bringt.
In Hoffenheim z.B. hat man sich schon Wochen bevor Stevens aufhörte, klar zu Nagelsmann ( Jugendtrainer..!) bekannt. Seine Arbeitsgüte über Jahre geschätzt und ihn unabhängig der Ligazugehörigkeit als Cheftrainer 2016/17 benannt.
Und hier nimmt man den "Jugendtrainer" erst dann wahr und überhaupt erst in den Fokus, als er anderthalb gute Spiele der Profis geleitet hat..?
Wow, was für eine Wertschätzung und Einschätzung seiner Trainer-Vita.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 18.04.2016 10:27 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Paul Bombe hat geschrieben: Es hiess doch: Nach dem MG-Spiel wird eine Entscheidung fallen.
Morgen, Übermorgen oder nächste Woche....ist alles nach dem MG-Spiel 
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 18.04.2016 10:55 |
|
|
Moin,
dass Martin Kind nicht so die richtige Ahnung hat und über Trainer erst recht nicht viel weiß, sollte ja bekannt sein. Am Freitag hat er sich, während des Gladbach Spiels, noch intensiv mit Dieter Schatzschneider beraten. Konnte man sehen. Bis Dienstag hat er jedenfalls keine Zeit eine Entscheidung zu treffen, denn während sich Sigmar Gabriel in Ägypten tummelt, ist Stefan Weil mit einer Wirtschaftsdelegation im Iran unterwegs, mit dabei Martin Kind und sein Logenpartner Prof. Dr. Samii.
Wirtschaft ist erst mal wichtiger.
Es kann auch sein, dass Martin Kind die Trainer-Entscheidung bis nach der JHV vertagt, denn er hatte ja in einem Artikel von Ende April gesprochen.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Trainer-Kandidaten als Nachfolger Verfasst: 18.04.2016 12:19 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ob Breite für uns in der 2. Liga der beste Trainer ist, weiß ich gerade nicht, weil ich eben Tee getrunken habe und da gibt es keinen Kaffeesatz. Für Breitenreiter spricht die regionale Verbundenheit, viel mehr in meinen Augen nicht. El Filigrano hat geschrieben: In Gelsenkirchen hält man sich für einen natural born CL-Verein. Mit Perspektiven Richtung Galaxis.
Schließlich, mal gaanz vorsichtig formuliert: Einfach ist der Kader auch nicht gerade. Das hilft zur Entlastung von Andre. Die brauchen da im Pott schon einen Übervater. Zufrieden werden die aber nie werden. Scott hat geschrieben: Ich persönlich würde in jedem Fall das Risiko minimieren und D. Stendel nochmal die Verantwortung für die Jugend geben - ggf seine Kompetenzen dort erweitern.
Plus diverser weiterer vorab aufgezählter Begründungen aus meiner Sicht sinnvoll. Für mich bleiben noch die Alternativen mit Kauczinksi und Ruthe. Beides frisches Geister die auch mit jungen Spielern klar kommen, coachen können und Erfahrung haben. Wie gesten schon erwähnt vielleicht mit Stendel als Co-Trainer.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|