Daniel Stendel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 23.05.2016 12:18 |
|
|
Bevor hier jetzt von Euch was auch immer konstruiert wird, weise ich darauf hin, daß es sich um ein Sommerloch-Gerücht der NP handelt, daß Stendel "irgendwas gestoppt" habe.
Und selbst wenn es so wäre, rechne ich es dann Bader positiv an, daß er sich von Argumenten seines Angestellen überzeugen läßt.
Denn er ist als Geschäftsführer Sport der einzige (neben den Gesellschaftern, wobei ich mir da bei so einem Transfer vorstellen könnte, daß Bader da freie Hand hat), der etwas stoppen kann. Nicht Stendel.
|
|
Nach oben |
|
 |
juninho
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 23.05.2016 16:37 |
|
|
st2 hat geschrieben: Bevor hier jetzt von Euch was auch immer konstruiert wird, weise ich darauf hin, daß es sich um ein Sommerloch-Gerücht der NP handelt, daß Stendel "irgendwas gestoppt" habe. Ich denke nicht, dass hier etwas konstruiert wird: http://www.liga-zwei.de/hannover-96-dan ... eye-nicht/Im Artikel steht, dass Bader und Möckel den Transfer forcierten und Stendel erst hinterher informierten. Dazu gibt es noch ein Originalzitat von Bader, der dies als völlig normalen Vorgang darstellt. st2 hat geschrieben: Und selbst wenn es so wäre, rechne ich es dann Bader positiv an, daß er sich von Argumenten seines Angestellen überzeugen läßt. Das möchte man Bader allerdings auch geraten haben. Schließlich besitzt er bei weitem nicht die sportliche Kompetenz, um seinem Trainer auch nur irgendwas reinzureden. Ich finde diesen Vorgang jedenfalls sehr interessant. In Nürnberg war es oft so, dass Bader gerne Transfers ohne Zustimmung des Trainers getätigt hat. Mit schwachen Trainern wie Oenning, Wiesinger oder Ismael war das ohne weiteres möglich. Bader hat also Spieler geholt, die von mit ihm befreundeten Beratern kamen. Ob es sportlich gepasst hat, war erstmal nicht so wichtig. Stendel ist nun jemand, der so etwas nicht mit sich machen lässt. Es dürfte interessant werden, wer hier mittelfristig den Kürzeren zieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 23.05.2016 16:49 |
|
|
Keine Ahnung, aber ist das wirklich so (gewesen)? Holen Verantwortliche also Spieler, ohne mit Trainern zu quatschen? Holen Verantwortliche Spieler von befreundeten Vermittlern, egal ob es sportlich passt?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, jedenfalls das nicht so schwarz/weiß wie hier geschrieben. Und: Natürlich muss der Trainer vorher informiert werden, das hier anscheinend ja nicht der Fall war. Oder aber man ist sich vorher generell einig: Wir wollen einen linken Mittelfeldspieler? Was muss der können, was ist wichtig und was nicht.
Ich gehe davon aus, dass man sich da schon abgesprochen hat und die Philosophie von Stendel beachtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
juninho
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 23.05.2016 16:57 |
|
|
Basti387 hat geschrieben: Keine Ahnung, aber ist das wirklich so (gewesen)? Holen Verantwortliche also Spieler, ohne mit Trainern zu quatschen? Holen Verantwortliche Spieler von befreundeten Vermittlern, egal ob es sportlich passt?
Bei normalen Vereinen geht so etwas nicht. So etwas ist nur möglich bei Clubs mit einer sehr schwachen Führungsstruktur und einem schwachen Trainer. Das Ergebnis sind dann solche Saisons wie sie ein MB hinlegt (26 Punkte in Nürnberg/25 Punkte in Hannover). Basti387 hat geschrieben: Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, jedenfalls das nicht so schwarz/weiß wie hier geschrieben. Und: Natürlich muss der Trainer vorher informiert werden, das hier anscheinend ja nicht der Fall war. Oder aber man ist sich vorher generell einig: Wir wollen einen linken Mittelfeldspieler? Was muss der können, was ist wichtig und was nicht.
Das sollte man allein schon deshalb nicht tun, weil der neue Spieler ja auch menschlich reinpassen sollte. Solche Schablonen-Verpflichtungen halte ich bei einem gut geführten Verein eigentlich für ausgeschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 23.05.2016 16:58 |
|
|
juninho hat geschrieben: Stendel ist nun jemand, der so etwas nicht mit sich machen lässt. Es dürfte interessant werden, wer hier mittelfristig den Kürzeren zieht. So etwas wie: Eichin- Skripnik 2.0
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 23.05.2016 18:15 |
|
|
juninho hat geschrieben: Bei normalen Vereinen geht so etwas nicht. So etwas ist nur möglich bei Clubs mit einer sehr schwachen Führungsstruktur und einem schwachen Trainer. Das Ergebnis sind dann solche Saisons wie sie ein MB hinlegt (26 Punkte in Nürnberg/25 Punkte in Hannover).
Lohnt es sich, sich mit Deinen Beiträgen auseinanderzusetzen? Oder bist Du nur wieder einer dieser Bader-Stalker, die sich nur deswegen hier angemeldet haben? juninho hat geschrieben: Ich denke nicht, dass hier etwas konstruiert wird: http://www.liga-zwei.de/hannover-96-dan ... eye-nicht/ Und wenn Du schon zitierst, dann gerne vollständig: Zitat: Bader zeigte sich im „Kicker“ angesprochen auf das Nein von Stendel zu Gueye darum bemüht, jegliche Spekulationen um interne Differenzen im Keim zu ersticken und sieht in der nun wohl getroffenen Entscheidung gegen Gueye nichts Besonderes: „Völlig normal. Nicht der Verein oder der Trainer allein entscheiden. Man möchte schließlich, dass alle Beteiligten dahinterstehen.“http://www.liga-zwei.de/hannover-96-daniel-stendel-will-babacar-gueye-nicht/Ich kann nicht beurteilen, was Bader in Nürnberg gemacht hat. Aber wenn Bader danach (siehe Zitat)bei H96 handelt, dann gefällt mir das. Auch wenn er von mir als Geschäfsführer Sport gerne auch das letzte Wort haben darf. Einige vergessen immer wieder, auf welcher Position er bei H96 eingestellt wurde. Nämlich oberhalb des Trainers, egal ob der Stendel heißt oder Pep.
|
|
Nach oben |
|
 |
juninho
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 23.05.2016 18:36 |
|
|
st2 hat geschrieben: Ich kann nicht beurteilen, was Bader in Nürnberg gemacht hat. Aber wenn Bader danach (siehe Zitat)bei H96 handelt, dann gefällt mir das. Auch wenn er von mir als Geschäfsführer Sport gerne auch das letzte Wort haben darf. Einige vergessen immer wieder, auf welcher Position er bei H96 eingestellt wurde. Nämlich oberhalb des Trainers, egal ob der Stendel heißt oder Pep. Eingestellt wurde er eigentlich als Kaufmännischer Geschäftsführer, mit dem klaren Auftrag einen SpoDi zu suchen und zu installieren Diesen Tätigkeitsnachweis ist er bis jetzt schuldig geblieben. Und wird ihn auch weiterhin schuldig bleiben. Warum Kind in diesem Punkt nicht auf den Tisch haut, ist mir schleierhaft. Und von dem oben angesprochenen Vorgang bleibt doch unterm Strich im Raum stehen, dass Bader einen Spieler holen wollte, ohne Stendel davon zu informieren und erst nach dessen Veto (auch verbal) zurückgerudert ist. Das war das Thema meines Beitrags und das ist auch im Kicker Print von heute so nachzulesen. Mir würde das zu denken geben, denn für die Zusammenarbeit Bader-Stendel lässt es nichts gutes vermuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 23.05.2016 20:06 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Für meinen Geschmack wird hier die Gueye-Geschichte viel zu hoch gehängt.
Bader und Möckel haben noch zu Schaaf-Zeiten einen angedachten Transfer von Babacar Gueye vorbereitet. Nach dessen Entlassung hat sich eine neue Situation ergeben und ich finde es gut, dass Stendel sich hier das Recht herausnimmt, den ihm offenbar bisher unbekannten Spieler Gueye noch einmal genau anschauen und bewerten zu wollen. Er ist es schließlich auch, der später mit ihm arbeiten und ihn in die Mannschaft integrieren muss.
Und Stendel kommt nun offenbar zu dem Schluß, dass er mit anderen Spielern planen möchte.
So what?
Ich sehe hier keinesfalls, dass dieser Vorgang Bader und Möckel in irgendeiner Form beschädigt.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 23.05.2016 21:05 |
|
|
juninho hat geschrieben: Mir würde das zu denken geben, denn für die Zusammenarbeit Bader-Stendel lässt es nichts gutes vermuten. Das wäre alles furchtbar kontraproduktiv, Stendel muss sich vorwiegend auf die Formung der Mannschaft konzentrieren und Bader sollte zusehen, dass Stendels Wünsche erfüllt werden. Ich hoffe, dass Martin Kind jetzt da genau hinhört und hinsieht, Bader sollte aufpassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 24.05.2016 12:45 |
|
|
juninho hat geschrieben: Eingestellt wurde er eigentlich als Kaufmännischer Geschäftsführer, mit dem klaren Auftrag einen SpoDi zu suchen und zu installieren Diesen Tätigkeitsnachweis ist er bis jetzt schuldig geblieben. Und wird ihn auch weiterhin schuldig bleiben. Warum Kind in diesem Punkt nicht auf den Tisch haut, ist mir schleierhaft. genau, "eigentlich". Und wie wir alle wissen, war die Entwicklung bei H96 seit Baders Antritt eben nicht so, daß sich Bader auf die Suche nach einem Sportdirektor konzentrieren konnte. Sondern es galt, einen Rettungsversuch in Sachen Kader zu starten. Was explizit auch Kind mit ihm abgesprochen hatte (> dem Abwenden des Abstiegs ist alles unterzuordnen; und damit meinte Kind NICHT die Suche nach einem Sportdirektor im Winter). Mann, mir ist doch der Bader egal ... aber wie dem hier im Forum von den meisten umgegangen wird, ist aus meiner Sicht ganz übel ... und sobald man mal ein wenig die Kritik an Bader hinterfragt, bleibt da auch nur noch ganz wenig. juninho hat geschrieben: Und von dem oben angesprochenen Vorgang bleibt doch unterm Strich im Raum stehen, dass Bader einen Spieler holen wollte, ohne Stendel davon zu informieren und erst nach dessen Veto (auch verbal) zurückgerudert ist. Über den Transfer gab es schon seit Wochen mehr als Gerüchte in allen Medien ... aber ausgerechnet Stendel hat erst am Wochenende zum ersten Mal von den Verhandlungen davon erfahren? Kommt Dir das nicht selber dumm vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 24.05.2016 12:46 |
|
|
Lieber Daniel
Du erweckst momentan den Eindruck, als wärst du der einzige im Verein, der Ahnung von Fußball hat. Bitte setzte deine Vorgaben durch und fordere. Wir haben keine Zeit.
Dein WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 24.05.2016 12:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
st2 hat geschrieben: Über den Transfer gab es schon seit Wochen mehr als Gerüchte in allen Medien ... aber ausgerechnet Stendel hat erst am Wochenende zum ersten Mal von den Verhandlungen davon erfahren? Kommt Dir das nicht selber dumm vor? Das ist wirklich das Merkwürdige. Meine Interpretation: Stendel hat es intern versucht, den Transfer abzuwenden und ist nicht erfolgreich gewesen. Nun ist es an der Öffentlichkeit, wie auch immer es dahin gelangt ist. Bader redet sich doch nur raus. Hätte ich genauso gemacht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 24.05.2016 22:03 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Lieber Daniel
Du erweckst momentan den Eindruck, als wärst du der einzige im Verein, der Ahnung von Fußball hat. Bitte setzte deine Vorgaben durch und fordere. Wir haben keine Zeit.
Dein WM Im Verein gibt es Viele mit viel Ahnung vom Fußball, bei der KGaA scheint es eher an Fachleuten zu fehlen. Und man müsse die sportliche Kompetenz in der Führung verbreitern, sagt MK. Kein Kompliment an die sportliche Leitung, wenn sie auch noch den Cheftrainer nicht nach seiner Meinung fragen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 25.05.2016 08:43 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.05.2016 08:09 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Kein Kompliment an die sportliche Leitung, wenn sie auch noch den Cheftrainer nicht nach seiner Meinung fragen. Was soll ein Cheftrainer auch den ganzen Tag hier tun???? Es ist zwar noch keinem aufgefallen, aber moderne Clubs benötigen kein Scouting, keinen Kaderplaner, keinen Spodi. Da reicht ein Geschäftsführer! Das Trainer überflüssig sind, zeigt die letzte Saison ohnehin. Außer Bader hat hier einfach keiner nen Plan, so siehts doch aus! Herr Kind, bitte handeln sie sofort, bevor Stendel die Saisonplanung zu weitsichtig gestaltet. Fußball ist Ergebnissport, funktioniert also kurzfristig.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.05.2016 10:45 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Wenn wir uns schon im Reich der Fabeln, Spekulationen und Vermutungen befinden möchte ich auch noch einen drauf setzen. Gefühlt gewinnt Stendel immer mehr Charisma in meinen Augen. Während man von Möckel überhaupt nichts hört und Bader nur selten in Mikrophone quatscht, wird DS immer präsenter. Mich beschleicht das positive Gefühl, dass DS auch innerhalb der Klub-Hierarchien aufgestiegen ist. MB merkt wohl, dass man Daniel dem Newcomer nicht einfach so auf der Nase herumtanzen kann. Daniel bekennt sich klar und deutlich zu seinen Vorhaben und zu seinem Plan. Mir gefällt das. Ob Bader und Möckel daran Gefallen finden, wage ich zu bezweifeln.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.05.2016 13:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Naja, Neuling hin oder her. Er ist Cheftrainer. Und dann darf er das. Mir gefällt das absolut.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Wasser1981-9
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 26.05.2016 16:08 |
|
|
Ich bin der Meinung. Es wird ein schweres Jahr ,für in und die Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 19.06.2016 16:22 |
|
|
Das InterviewÜber mögliche Neuverpflichtungen, Identifikationsfiguren im Verein, das Aus für Kapitän Christian Schulz, die Probleme von Leon Andreasen, die Euphorie der Fans und sich freischwimmenden Nachwuchsspieler. http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... el-Stendel
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel Verfasst: 19.06.2016 19:42 |
|
|
Kann jemand das Interview Posten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|