Was ein Argument.
NLZ-Alles noch im Lot???
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
Jiri Stajner
- Beiträge: 6842
- Registriert: 15. Jan 2013, 23:48
- Wohnort: Hannover
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Auch Jens Rehagel stünde laut NP vor dem Aus.Allerdings tut Kind sich noch schwer, da er mit dessen Vater Otto gut befreundet sei.
Was ein Argument.

Was ein Argument.
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !
2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......
https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !
2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......
https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4" target="_blank
-
heinrich-96
- Beiträge: 1172
- Registriert: 26. Mai 2015, 21:11
- Wohnort: Harsum
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Wenn man die U 19 als derzeitiges Vorzeigeteam außen vorlässt, sind es danach in den jüngeren Jahrgängen eher mau aus. U 17 steigt ab, U 15 hat auch ein wenig berauschendes Ergebnis hinter sich. Diverse Talente haben den Verein verlassen.
Jens Rehagel hat im Augenblick wenig Argumente, ihm weiter zu vertrauen.
Jetzt auf eine U 21 umzustellen, halte ich ob der o.g. weniger rosigen Zukunft als sehr kritisch.
Zeit auch hier mit dem Neubau einen Neuaufbau zu starten.
Jens Rehagel hat im Augenblick wenig Argumente, ihm weiter zu vertrauen.
Jetzt auf eine U 21 umzustellen, halte ich ob der o.g. weniger rosigen Zukunft als sehr kritisch.
Zeit auch hier mit dem Neubau einen Neuaufbau zu starten.
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Rehagel ist Bestandteil des Problems.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
-
rotsticker
- Beiträge: 17534
- Registriert: 17. Feb 2008, 19:54
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Hat dann USA als Trainer dann auch nicht funktioniert.? siehe Abstieg u15
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Gerüchte zufolge, soll Rehagel jr. gehen, habe neulich gelesen, dass Kind sich noch schwer tut, weil er mit Rehagel sr. befreundet sei.
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Siehe weiter oben: viewtopic.php?p=4978441#p4978441
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
-
heinrich-96
- Beiträge: 1172
- Registriert: 26. Mai 2015, 21:11
- Wohnort: Harsum
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Das kann ich abschließend nicht beurteilen, bin aber der Meinung das einiges im Argen liegt. Und da muss man wohl von oben ansetzen.rotsticker hat geschrieben:Hat dann USA als Trainer dann auch nicht funktioniert.? siehe Abstieg u15
-
AndréMeistro
- Beiträge: 10455
- Registriert: 21. Jan 2003, 10:54
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Von einer nachhaltigen Jugendarbeit sind wir meilenweit entfernt, daran ändert auch der Pokalsieg oder einige Profiverträge nichts, diese Erfolge werden nur von kurzer Dauer sein. Dr. Rehagel junior ist dank seines Vaters schon seit 11. Jahren im Amt, viele talentierte Spieler sind aufgrund des Freundschaftsdienstes aus der Versenkung verschwunden - wer hat es zugelassen?
Bei Kind stehen die Schulterklopfer Schlange, Leute mit Kompetenz und Herzblut können ihm diesen Gefallen nicht tun; das einzige, was die suchen, ist der Ausgang.
Bei Kind stehen die Schulterklopfer Schlange, Leute mit Kompetenz und Herzblut können ihm diesen Gefallen nicht tun; das einzige, was die suchen, ist der Ausgang.
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 6. Jun 2016, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
Paso del Sapo (Krötenpass)...
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Dem kann ich nur beipflichten.AndréMeistro hat geschrieben:Von einer nachhaltigen Jugendarbeit sind wir meilenweit entfernt, daran ändert auch der Pokalsieg oder einige Profiverträge nichts, diese Erfolge werden nur von kurzer Dauer sein. Dr. Rehagel junior ist dank seines Vaters schon seit 11. Jahren im Amt, viele talentierte Spieler sind aufgrund des Freundschaftsdienstes aus der Versenkung verschwunden - wer hat es zugelassen?
Bei Kind stehen die Schulterklopfer Schlange, Leute mit Kompetenz und Herzblut können ihm diesen gefallen nicht tun; das einzige, was die suchen, ist der Ausgang.
Wenn es MB mit der Umstrukturierung des NLZ ernst ist, muß alles auf den Prüfstand.
JR wurde anscheinend geprüft und für zu leicht empfunden. Die Konsequnez lässt noch auf sich warten.
Das aber noch vieles andere im Argen liegt hat uns auf dramatische Weise die jüngere Vergangenheit gezeigt. (Planung Banküberfall, etc). Da fehlt es augenscheinlich auch u.a. an individueller Betreuung, die bei anderen NLZ´s scheinbar zum Standart gehört.
Nur ein schöner Neubau reicht da nicht aus.
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Wenn das neu gebaute NLZ in Betrieb geht, dann werden auch die Betreuungsangebote verbessert (Sozialarbeiter, Sportpsychologogische Betreuung und ständige Ansprechpartner im Gymnasium). Der Bereich Scouting ist sicher noch ausbaufähig. Und man kann überlegen, wie verdiente Profis in den Nachwuchs-/Scoutingbereich integriert werden können.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Die Bild hat der Baustelle Eilenriede mal einen Besuch abgestattet.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Die Bilder zumindest sind beeindruckend. Jetzt muß das Ganze nur noch mit Leben gefüllt werden...
-
Herr Rossi
- Beiträge: 30629
- Registriert: 31. Aug 2008, 19:56
- Wohnort: Hannover
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Bilder über die Baustelle gibt es auch hier: https://www.hannover96.de/nachwuchs-nlz ... ebuch.html und hier die Webcam: https://www.hannover96.de/nachwuchs-nlz ... ebcam.html.
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Jean Paul Sartre
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Hannover 96 trennt sich von Jens Rehhagel.
http://t.neuepresse.de/Hannover-96/Aktu ... n-Rehhagel" target="_blank
Nachfolger wird Dominic Prinz.
http://t.neuepresse.de/Hannover-96/Aktu ... n-Rehhagel" target="_blank
Nachfolger wird Dominic Prinz.
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
-
Bavenstedter
- Beiträge: 4144
- Registriert: 11. Okt 2013, 11:58
- Wohnort: Hildesheim
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Das dürfte Bader abgewickelt haben. Dafür gebührt ihm mein Dank, auch wenn ich den Hr. Prinz nicht kenne. Ich wünsche ihm jedenfalls ein besseres Händchen als seinem Vorgänger. 
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
So wie ich mitbekommen habe, dürfen Mitglieder am 14.07. die Baustelle des NLZ besichtigen.
Vor ein paar Jahren wäre ich auch noch begeistert und stolz gewesen, dass so ein NLZ für 96 gebaut wird.
Jetzt, da Martin Kind den Verein endgültig ausgebootet hat und das Ding, mit seinen Investorenkollegen, für sich da hinstellt, ist mir das total egal und kotzt mich nur noch an.
Gerade rechtzeitig zur Übernahme des Gesamtkonstrukts.
Im Oktober soll es da ja schon losgehen, auch wenn es danach noch weitere Ausbaustufen gibt.
Vor ein paar Jahren wäre ich auch noch begeistert und stolz gewesen, dass so ein NLZ für 96 gebaut wird.
Jetzt, da Martin Kind den Verein endgültig ausgebootet hat und das Ding, mit seinen Investorenkollegen, für sich da hinstellt, ist mir das total egal und kotzt mich nur noch an.
Gerade rechtzeitig zur Übernahme des Gesamtkonstrukts.
Im Oktober soll es da ja schon losgehen, auch wenn es danach noch weitere Ausbaustufen gibt.
Ich bin fussballfern und stehe dazu
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Da gehen dir die Emotionen zu sehr durch, Hirni96. Natürlich gehört das NLZ der S&S, wie alles andere im Profibereich auch. Konsequenterweise gilt das auch für die Mannschaft, der du dann auch nicht mehr folgen dürftest.Hirni96 hat geschrieben:So wie ich mitbekommen habe, dürfen Mitglieder am 14.07. die Baustelle des NLZ besichtigen.
Vor ein paar Jahren wäre ich auch noch begeistert und stolz gewesen, dass so ein NLZ für 96 gebaut wird.
Jetzt, da Martin Kind den Verein endgültig ausgebootet hat und das Ding, mit seinen Investorenkollegen, für sich da hinstellt, ist mir das total egal und kotzt mich nur noch an.
Gerade rechtzeitig zur Übernahme des Gesamtkonstrukts.
Im Oktober soll es da ja schon losgehen, auch wenn es danach noch weitere Ausbaustufen gibt.
Ich freue mich, dass wir im Nachwuchsbereich zunächst einmal bautechnisch die Voraussetzungen für gute Arbeit schaffen, während parallel auch personell einiges - wahrscheinlich positives - passiert. Ich denke da an neue Leiter

Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
-
heinrich-96
- Beiträge: 1172
- Registriert: 26. Mai 2015, 21:11
- Wohnort: Harsum
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Habe gerade auf Transfermarkt gelesen, das mit Andrijko Smolinski der nächste U 17 Nationalspieler zu Schalke wechselt.
Offensichtlich ist der Aderlass in der Jugend immer noch nicht beendet.
Offensichtlich ist der Aderlass in der Jugend immer noch nicht beendet.
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Ohne dass ich was Konkretes in dem fall kenne, finde ich es ziemlich normal, dass ein Spieler des 96-Kaders ein Angebot von Schalke annimmt. Das ist nun mal eine der Top-Adressen in Deutschland was die Jugendarbeit angeht. Ärgerlich, aber nicht zu verhindern.

Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
Re: NLZ-Alles noch im Lot???
Hier gibt es mal wieder ein paar Informationen und einige Bilder zum aktuellen Stand des NLZ. Noch im Oktober soll das Gelände wieder eröffnet werden.
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline