Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 25 | [ 490 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25
 Frankreich- EM 2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 12.07.2016 16:54 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4563
Wohnort: Hannover


Offline
Warum sollte er auch nicht weiter machen!? Klar, es waren auch aus meiner Sicht nicht alle Entscheidungen unbedingt richtig. Unterm Strich habe ich bei der EM aber keine Mannschaft gesehen, die besser ist als unsere Auswahl.

Am Ende hat natürlich immer der Recht, der gewinnt. Und am meisten Recht hat der, der den Pokal mit nach Hause nimmt. Dennoch halte ich eher wenig davon zu meinen, dass die bessere Taktik am Ende den Ausschlag gegeben hat und Frankreich uns bzw. Portugal die Franzosen taktisch schön abgekocht hat. So was lässt sich am Ende natürlich immer prima behaupten. Ist klar... Gegenbeweise sind ja auch nur schwerlich zu erbringen. Macht aber zum Beispiel Gignac die Bude und trifft nicht den Pfosten, dann hat es sich mit der taktischen Herrlichkeit der Portugiesen... und plötzlich haben die Franzosen alles richtig gemacht.

Wir haben sicher die eine oder andere Hausaufgabe aus dem Turnier mit nach Hause genommen. Dies trifft allerdings auf so ziemlich jede andere Mannschaft auch zu. Fakt ist... wir sind zum 6. Mal in Folge unter die ersten vier gekommen und haben dabei zumeist recht ansehnlichen Fußball geboten (das war ja auch schon mal anders, wenn man z.B. an 1982 oder 1986 denkt). Gefühlt wäre 2016 sicher mehr drin gewesen. Aber Fuball ist nun mal keine Mathematik und lebt sicher auch von der einen oder anderen Unvorhersehbarkeit.

Für die nähere Zukunft ist mir jedenfalls nicht wirklich bange.

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 12.07.2016 18:15 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7025
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Mir auch nicht und das liegt an dem recht reichlich gefüllten Talentepool der Vereine. Von Löw erwarte ich keine großen Sprünge in Sachen Spielauffassung und Kaderzusammenstellung. Ich hätte mir einfach frischen Wind gewünscht. Mir isch der DäEffBä au scho a weng zu harmonisch und mittlerweile zu selbstverliebt. 10 Jahre Jogi wären für mich rund gewesen. Hätte gerne auch mal einen ausländischen Einfluss im Verband gesehen.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 13.07.2016 10:52 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6593
Wohnort: Isernhagen


Offline
Im Fanclub der deutschen Fußball-National-Mannschaft hat man wen zum Spieler des Turniers gewählt ?











Richtig, den Özil Mesut. Womit das auch immer begründet wird oder auch nicht, für mich nicht nachvollziehbar.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 13.07.2016 10:56 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4563
Wohnort: Hannover


Offline
Vielleicht weil er am besten zum Turnier gepasst hat... Unauffällig und wird nicht weiter in Erinnerung bleiben. :wink2:

_________________
RE1

Not my Nordkurven-Oberrang Mitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 13.07.2016 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6593
Wohnort: Isernhagen


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Vielleicht weil er am besten zum Turnier gepasst hat... Unauffällig und wird nicht weiter in Erinnerung bleiben. :wink2:


:nuke:

http://www.focus.de/sport/videos/weder-boateng-noch-neuer-deutsche-waehlen-oezil-zum-spieler-der-em_id_5722936.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-wissen&fbc=facebook-focus-online-wissen&ts=201607121719

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 13.07.2016 14:18 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13160
Wohnort: Hemmingen/Hamburg


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Vielleicht weil er am besten zum Turnier gepasst hat... Unauffällig und wird nicht weiter in Erinnerung bleiben. :wink2:


Da bin ich wahrscheinlich der Einzige, der das auch so sieht. Macht aber nichts.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 13.07.2016 14:36 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 3311


Offline
Nö,

gar nicht.

Ich sehe das genau so.

Die Wahl drückt das ganze Dilemma in der Nationalmannschaft aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 13.07.2016 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2282


Offline
Für mich war der Mann des Turniers aus deutscher Sicht eindeutig Mario Götze. Zumindest im Bank warmhalten.

Ne, im Ernst - Jerome Boateng hat sowohl auf als auch neben dem Platz geglänzt. Meiner Ansicht nach ist er der Mann des Turniers.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 14.07.2016 10:47 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6593
Wohnort: Isernhagen


Offline
Bemeh hat geschrieben:
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Vielleicht weil er am besten zum Turnier gepasst hat... Unauffällig und wird nicht weiter in Erinnerung bleiben. :wink2:


Da bin ich wahrscheinlich der Einzige, der das auch so sieht. Macht aber nichts.


Meinst du den hier?

http://providr.com/hilarious-historical-coincidences?utm_source=CharlieSheen&utm_medium=facebook&utm_campaign=providr

:dance:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankreich- EM 2016
BeitragVerfasst: 19.08.2016 17:30 

Registriert: 26.03.2015 17:20
Beiträge: 11


Offline
Wie findet ihr sowas hier https://www.vergleich.org/em-ball-2016/? Aber scheinbar haben ja zur WM 2014 brasilianische Fußballer die Tunierbälle getestet und dann wurde geschaut, welche gut und schlechter sind, finde ich schon witzig, kann man nicht gleich einfach nur gute herstellen?! :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 25 von 25 | [ 490 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: