Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.05.2016 10:46 |
|
|
Ach, der Herr Rossi....
1. Der Verein kann also maximal seine Stammeinlage verlieren... das wäre dann eine eingezahlte Summe, die insgesamt im einstelligen %-Bereich dessen liegt, was andere Vereine im Jahr allein an Lizenzgebühren für ihre Markenrechte von ihren Tochterfirmen erhalten... und was ändert nun der Verkauf der Management GmbH an Fehl- oder Nichttätigkeit eines Aufsichtsrates?
2. Den Hinweis auf die Interessengemeinschaft ProVerein 1896 verstehe ich nicht, da ich zwar eine gewisse inhaltliche Schnittmenge mit ProVerein 1896 habe und auch auf Anfrage logistische Hilfe gewährt habe, aber kein Mitglied von ProVerein bin und tatsächlich lieber selber denke.
3. Schon mal was von so Begriffen wie "Rückkaufsklausel", "Sale and lease back" oder "Erbpacht" gehört?
4. Herr Martin Brandstaeter, der sich ja vor der JHV als Sprachrohr des Vereins aufspielte, war überzeugt von einer Austrittswelle der Fördermitglieder - nun bin ich ja nicht sehr oft derselben Meinung wie er, aber in diesem Punkt schon, denn der Mehrheit der Fördermitglieder dürfte Dart, Floorball, Triathlon und Leichtathletik eher sonstwo vorbeigehen - und sie werden deshalb sehr genau prüfen, welche tatsächlichen Vorteile eine Fördermitgliedschaft zukünftig für sie noch hat; Mitgliederrabatte im Fanshop bei jährlichen Rabattierungen im weit darüber hinausgehenden Bereich? Vorkaufsrechte für Spiele gegen BS, Paul oder Union (wieviel Auswärtskarten sind da im Kontingent?)?
5. Tennisplätze neben einer Sportsbar mit Fitnesscentrum, in deren Turnhalle man noch nicht einmal Floorball spielen kann? Wobei die Kosten des Vereinszentrums bei 10 Mio. für den ersten Bauabschnitt liegen sollen - tatsächlich gibt es bisher weder einen abstimmungsfähigen Plan noch eine tragfähige Finanzierung für dieses Projekt, wie mir Herr Feldmann sehr glaubhaft versicherte...
Spochtskamerad @Rossi, eine nette Wochenendarbeit hast Du da abgeliefert, aber vielleicht solltest Du dich vorher mal mit Fakten beschäftigen, bevor Du Dir Dein nächstes Fleisskärtchen verdienst.
Zuletzt geändert von stscherer am 06.06.2016 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.06.2016 15:11 |
|
|
Wann bekommt denn unser alter und neuer Vereinspräsident endlich seinen neuen (alten?) Vorstand zusammen? Steigt schon Rauch auf über dem Kokenhof? Und passiert dieser Vorstand dann den Aufsichtsrat erneut mit 5:0 Stimmen?
Ist doch ein schönes Thema für die Zeit bis zum Beginn der EM - ansonsten verwöhnt uns der gegenstimmenlose Universalehrenamtliche und Premiumfangesellschafter ja nur mit immer wieder neuen Wasserstandsmeldungen zu Spielerverkäufen... ist ja irgendwie auch nicht abendfüllend.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 14.06.2016 00:57 |
|
|
Jetzt verkauft KIND auch Brillen - sowie Fielmann Hörgeräte: Zitat: Der Hörgeräte-Spezialist Kind aus Großburgwedel steigt ins Brillen-Geschäft ein. Am 20. Juni soll in Osnabrück das erste kombinierte Hörgeräteakustik- und Augenoptik-Fachgeschäft des Unternehmens eröffnet werden, teilte das Unternehmen am Montag mit. http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine ... ch-Brillen
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hanno71
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 14.06.2016 06:53 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Jetzt verkauft KIND auch Brillen - sowie Fielmann Hörgeräte: Zitat: Der Hörgeräte-Spezialist Kind aus Großburgwedel steigt ins Brillen-Geschäft ein. Am 20. Juni soll in Osnabrück das erste kombinierte Hörgeräteakustik- und Augenoptik-Fachgeschäft des Unternehmens eröffnet werden, teilte das Unternehmen am Montag mit. http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine ... ch-Brillen Na das wurde aber auch langsam Zeit. Jetzt sieht er wenigstens was er anrichtete, als er auf seine Berater gehört hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 14.06.2016 09:15 |
|
|
Moin,
da wird er sich aber umgucken, bei der Konkurrenz.
Bei Brillen kanna nich´ nur die Hand aufhalten, die laufen nämlich nicht mehr über Krankenkasse.
MK muss da schon mit Nulltarif kommen, bis der Arzt kommt.
Er kann aber auch zusammen mit HDI die Nulltarifversicherung auflegen. Versicherung mit Brille kostenlos dazu. Alle 2 Jahre neu.
Vielleicht kreiert sein Sohn ja den Slogan: "Mir tanzt ein Kind auf der Nase .."
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 14.06.2016 11:28 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 14.06.2016 11:37 |
|
|
Ist nicht schön, wenn man so von Neid " zerfressen " ist. 
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 14.06.2016 11:55 |
|
|
???
Mein Gefühl sagt mir, dass das nicht viel mit Neid zu tun hat.
Bin da völlig entspannt, sondern sehe das eher im Zusammenhang mit den miesen Machenschaften rund um den Verein Hannover 96.
Das kannst Du gerne anders sehen, aber lass bitte eine unangebrachte Neiddebatte aus dieser Geschichte raus.
Das ist etwas zu billig und kommt nur, wenn man keine anderen Argumente hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 14.06.2016 12:03 |
|
|
Neid?? Wie kindisch.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.07.2016 10:15 |
|
|
In der Bild-Online steht heute geschrieben, dass MK doch einen SpoDi einstellen möchte und dabei einen Kandidaten im Visier hat. Dieser heißt Martin Andermatt. Der ehemalige schweizer Nationalspieler ist mir hauptsächlich als Trainer von Eintracht Frankfurt in Erinnerung. Welche Kompetenzen er mitbringt ist mir nicht bekannt. Was mich froh stimmt ist, dass die Geschichte mit dem Spodi doch nicht vom Tisch zu sein scheint. MK möchte mit einem SpoDi die sportliche Kompetenz weiter ausbauen. Allerdings ist nicht von sofort die Rede. Was auch immer das heißen mag. Ja ja, Kind der alte Schweizer 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.07.2016 10:26 |
|
|
Moin,
ich sage doch, da brodelt ein Machtkampf.
Kind versucht eine Front gegen den Bader-Clan und die Baum-Seite aufzubauen.
Bremer war der Erste.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.07.2016 10:35 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Moin,
ich sage doch, da brodelt ein Machtkampf.
Kind versucht eine Front gegen den Bader-Clan und die Baum-Seite aufzubauen.
Bremer war der Erste. Sein kann alles, aber nicht hinter jeder Aktion muss ein Intrige oder ein Machtkampf stecken. Deine fortwährenden Verschwörungstheorien finde ich lustig 
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.07.2016 10:49 |
|
|
Ich finde das mittlerweile nicht mehr so lustig, denn bei der letzten JHV sah alles noch so toll aus.
Bader will keinen SpoDi, Kind will einen.
Bader ist Baum´s Mann, Bremer der von Kind.
Du glaubst doch wohl nicht, dass Bader der Kindnachfolger wird, wenn Kind sich 2018 in den AR zurück zieht, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.07.2016 10:55 |
|
|
Hirni96 hat geschrieben: Ich finde das mittlerweile nicht mehr so lustig, denn bei der letzten JHV sah alles noch so toll aus.
Bader will keinen SpoDi, Kind will einen.
Bader ist Baum´s Mann, Bremer der von Kind.
Du glaubst doch wohl nicht, dass Bader der Kindnachfolger wird, wenn Kind sich 2018 in den AR zurück zieht, oder? Ich bin mir sogar sicher, dass Bader nicht Kind-Nachfolger werden wird. Der katapultiert sich selber schon vorher raus. Deine übrigen Aussagen bzw. Interpretationen kommentiere ich nicht.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.07.2016 11:03 |
|
|
Immerhin war Baum beim ProVerein Meeting in Wülfel vor der JHV und bei der JHV war BAUM sehr angepisst über Kind, wegen seines heimlichen Deals gegen die anderen Gesellschafter.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.07.2016 20:06 |
|
|
ProVerein, gibt es die noch?
Oder war das doch nur ein Wahlverein für inzwischen abgetauchte AR-Mitglieder, der sich nach Zielerreichung selbst aufgelöst hat?
Apropos AR-Mitglieder... die v.Linteln jetzt wohl auch, oder? Still ruht der hannöversche See!
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 16.07.2016 22:27 |
|
|
stscherer hat geschrieben: der hannöversche See Den würd ich allerdings gern kennenlernen.... 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.07.2016 08:34 |
|
|
Musst Du beim AR nachfragen - und auf Antwort hoffen.... aber immer schön 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.07.2016 03:25 |
|
|
stscherer hat geschrieben: ProVerein, gibt es die noch?
Oder war das doch nur ein Wahlverein für inzwischen abgetauchte AR-Mitglieder, der sich nach Zielerreichung selbst aufgelöst hat?
Apropos AR-Mitglieder... die v.Linteln jetzt wohl auch, oder? Still ruht der hannöversche See! Auch wenn ich mit wesentlich weniger Erwartungen an den neuen AR als einige hier ausgestattet war (mir war zumindest klar, dass die erstmal Zeit und ein kluge Strategie brauchen, und weniger Aktionismus), ist mir die absolute Funkstille von ProVerein seit der Wahl dann doch ein bisschen sehr dünne.
|
|
Nach oben |
|
 |
12ter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.07.2016 11:13 |
|
|
Gibt's noch. Arbeitet fleißig, ohne Murren und Knurren.
Soweit ich es beurteilen kann, machen die Aufsichtsräte einen guten Job. Sie stellen die richtigen Fragen und machen ihre Arbeit konstruktiv und bodenständig.
Dass das nicht öffentlich oder offensichtlich geschieht, liegt in der Natur der Sache.
_________________ Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
|