Testspiele 2016 / 2017
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
-
Klaus Heinrich
Re: Testspiele 2016 / 2017
Was mir im Zusammenschnitt gefallen hat war das zumindest in den gezeigten Situationen die Laufwege gepasst haben und dazu den Mut auch mal einen Distanzschuß zu wagen anstatt abzudrehen und den Ball wieder in die eigene Hälfte zu spielen.
1 oder 2 Flanken kamen auch ganz gut an.
Es gibt diese Spiele, die kennt wohl auch jeder, da können die noch 3 Stunden weitermachen. Treffen eher noch 20x das Aluminium als das große Loch zwischen den 3 Stangen.
In den 3 Minuten Zusammenschnitt waren mehr Torchancen zu sehen als unter Frontzeck und Schaaf zusammen. So in etwa jedenfalls.
Es gibt diese Spiele, die kennt wohl auch jeder, da können die noch 3 Stunden weitermachen. Treffen eher noch 20x das Aluminium als das große Loch zwischen den 3 Stangen.
In den 3 Minuten Zusammenschnitt waren mehr Torchancen zu sehen als unter Frontzeck und Schaaf zusammen. So in etwa jedenfalls.
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
(Kelly Bundy, 1990)
Es sei nochmal angemerkt, dass NEC die gesamte Stammabwehr, insg. 5 Spieler, abgegeben hat. Aber ist auch egal. Testspiele sind Testspiele.Guus hat geschrieben:Wundertüte. Ich habe die Vorbereitung von NEC noch ein bißchen weiter verfolgt um das Testspielergebnis besser einordnen zu können. Das Ergebnis lies mich schon ahnen, dass NEC nicht sein volles Potential abgerufen hat.
Gestern haben die gegen Achilles'29 getestet. Das ist ein Zweitligist, der da im unteren Bereich der Tabelle spielt. Dieses Spiel ging 5-1 verloren. Soll in meinen Augen heißen: Die Nimweger sind noch lange da wo sie hin gehören.
Da ist ein drittligist der fast voll im Saft steht doch ein unangenehmer Gegner.
-
Paul Bombe
Immer locker bleiben Männers:
Hat doch keiner gesehen............aber
...............................................................................
wenn es nicht funzt, ist Stendel der Erste, der seinen Koffer
packen kann...........Kann sein.
Hat doch keiner gesehen............aber
...............................................................................
wenn es nicht funzt, ist Stendel der Erste, der seinen Koffer
packen kann...........Kann sein.
Ich wollte das Spiel nicht so hoch hängen, da es sich nur um ein Testspiel handelt, aber jetzt kommst du zum zweiten Mal mit einer Behauptung die ich so nicht stehen lassen kann.c452h hat geschrieben:Es sei nochmal angemerkt, dass NEC die gesamte Stammabwehr, insg. 5 Spieler, abgegeben hat. Aber ist auch egal. Testspiele sind Testspiele.Guus hat geschrieben:Wundertüte. Ich habe die Vorbereitung von NEC noch ein bißchen weiter verfolgt um das Testspielergebnis besser einordnen zu können. Das Ergebnis lies mich schon ahnen, dass NEC nicht sein volles Potential abgerufen hat.
Gestern haben die gegen Achilles'29 getestet. Das ist ein Zweitligist, der da im unteren Bereich der Tabelle spielt. Dieses Spiel ging 5-1 verloren. Soll in meinen Augen heißen: Die Nimweger sind noch lange da wo sie hin gehören.
Da ist ein drittligist der fast voll im Saft steht doch ein unangenehmer Gegner.
In meinem letzten Beitrag über das Testspiel gegen Achilles wollte ich nur klar machen, dass NEC immer noch nicht bei 100% ist. Insofern bin ich bei dir. Trotzdem war es das erste ernst zu nehmende Testspiel.
Aber: Wie kommst du darauf das:"die gesammte Stammabwehr, insg. 5 Spieler abgegeben sind"? Es handelt sich von der Stammabwehr lediglich um zwei Spieler: Van Eijden und Appiah.
Das habe ich beim Schauen auch gedachtKlaus Heinrich hat geschrieben:Was mir im Zusammenschnitt gefallen hat war das zumindest in den gezeigten Situationen die Laufwege gepasst haben und dazu den Mut auch mal einen Distanzschuß zu wagen anstatt abzudrehen und den Ball wieder in die eigene Hälfte zu spielen.
Die Wintertestspiele unter Schaaf habe ich noch sehr genau im Kopf ... würg,brech,kotz...
-
Klaus Heinrich
Und das macht mir ein wenig Hoffnung für die neue Saison. So wie es bisher aussieht haben die Jungs keine Angst mehr vor dem Ball, auch wenn mal was schiefgeht. Meine subjektive unqualifizierte und was noch alles Absonderung. Und wenn keiner zum abspielen da ist einfach mal draufhalten.96 Jan 96 hat geschrieben:Das habe ich beim Schauen auch gedachtKlaus Heinrich hat geschrieben:Was mir im Zusammenschnitt gefallen hat war das zumindest in den gezeigten Situationen die Laufwege gepasst haben und dazu den Mut auch mal einen Distanzschuß zu wagen anstatt abzudrehen und den Ball wieder in die eigene Hälfte zu spielen.
In den 3 Minuten Zusammenschnitt waren mehr Torchancen zu sehen als unter Frontzeck und Schaaf zusammen. So in etwa jedenfalls.![]()
Die Wintertestspiele unter Schaaf habe ich noch sehr genau im Kopf ... würg,brech,kotz...
Ob ihr es jetzt glaubt oder nicht, Schusstraining läuft schon ab der f Jugend und die meisten können das.
Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
(Kelly Bundy, 1990)
Ich habe mich an den genannten Positionen der Spieler bei transfermarkt.de orientiert und da sind aus dem Defensivbereich diese fünf Spieler gegangen:Guus hat geschrieben: Aber: Wie kommst du darauf das:"die gesammte Stammabwehr, insg. 5 Spieler abgegeben sind"? Es handelt sich von der Stammabwehr lediglich um zwei Spieler: Van Eijden und Appiah.
Woudenberg, 29x Startelf
Appiah, 17x Startelf, Rückrunde.
Dumic, 16x Startelf, Rückrunde
Kane, 29x Startelf
van Eijden, 25x Startelf
Die laufen alle bei tm.de unter Defensive.
Im letzten Spiel bildeten vier davon die Defensive:
http://www.transfermarkt.de/spielberich ... ht/2589190" target="_blank
Der Kane fiel mit VKB-Riss aus.
Das stimmt, aber Dumic hat gegen Hannover durchgespielt. Der hatte im vergangenen Saison einen Leihvertrag und ist jetzt ablösefrei zu NEC gewechselt. Auf TM steht das ein bißchen komisch. Das könnte aber doch die Schwäche von NEC erklären, obwohl die in ihren eigenen Bericht schrieben, dass sie fanden das die Abwehr bis zum 0-1 gut stand.
Halle : 96 0:1 füllkrug
TOOOR! H96 FÜHRT IN HALLE!
Torschütze: Niclas Füllkrug
Vorlage: Sebastian Maier

hier ein Liveticker http://www.hallescherfc.de/" target="_blank
Torschütze: Niclas Füllkrug
Vorlage: Sebastian Maier
hier ein Liveticker http://www.hallescherfc.de/" target="_blank
96-Alte Liebe,
rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau
lass die andern alle reden
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !
rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau
lass die andern alle reden
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !
-
weltmeister
Trotzdem spielen wir gegen einen Drittklässler immer dicht am Gegentor vorbei.
Das ist nicht so gut.
Defensiv also sehr anfällig.
Das ist nicht so gut.
Defensiv also sehr anfällig.
Werden wir jemals aufsteigen? :-(
0:2 erneut Füllkrug
1 : 2 Tor für Halle
Wenn die Abwehr schon gegen Drittligisten wackelt sollte man mit Hochdruck an Felipes Comeback arbeiten und Christian Schulz aus Graz zurückholen.
Halle : 96 1:3 Arthur
halle : 96 2:3
Halle : 96 3:3
Füllkrug mit 2 Toren und Artur auch ein Tor, top. Gegen den Ball muss noch besser gearbeitet werden. Aber ich bin guter Dinge.
3:3 nach 2:0 und 3:1 ist aber schon gewöhnugsbedürftig...
Die "Probleme" in der Offensive waren aber offensichtlich wie erwartet temporär und auch auf ne Menge Pech zurückzuführen.
Defensiv sieht man an diesem Spiel wie wichtig Sane dahinten ist.
Mir wäre ehrlich gesagt wohler wenn noch ein IV kommt, denn außer Salif überzeugt mich keiner so 100%ig, auch Anton nicht...
Die "Probleme" in der Offensive waren aber offensichtlich wie erwartet temporär und auch auf ne Menge Pech zurückzuführen.
Defensiv sieht man an diesem Spiel wie wichtig Sane dahinten ist.
Mir wäre ehrlich gesagt wohler wenn noch ein IV kommt, denn außer Salif überzeugt mich keiner so 100%ig, auch Anton nicht...