1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 Verfasst: 05.08.2016 23:25 |
|
|
Das man in Lautern gerade zu Beginn des Spiels unter Druck geraten kann ist klar. Wie wir nach dem 1-0 gespielt haben war stark und abgeklärt. Artur ist ein Knipser, hoffe er bleibt gesund! Miko wie ausgewechselt, stark! Sorg heut auch deutlich verbessert.
Was Wahnsinn ist, welche Spieler noch fehlten:
Harnik nur kurz gespielt, Füllkrug, Bech, Bazee, Benschopp das ist wirkliche Klasse für Liga 2!
Gucken was mit Sane passiert.
Ansonsten bin ich heut erleichtert, es war ein wichtiger Schritt. Allerdings nur einer von 34...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 Verfasst: 05.08.2016 23:35 |
|
|
Lautern hat es am Start geschafft uns zu überaschen, auf das extreme Pressing war das Team nicht eingestellt. Es war aber klar das sie das Tempo niemals 90 min durchalten können.Genau so kam es dann letztlich nach dem 1:0 hatten sie nicht mehr viel entgegenzusetzen.
Das Tor gab Sicherheit danach hat man sich gut ins Spiel reingekämpft.2-Hälfte war dann sehr souverän auch defensiv haben wir kaum noch was zugelassen.Bin sehr zufrieden der Start macht Lust auf mehr.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 Verfasst: 05.08.2016 23:35 |
|
|
In den ersten 20 Minuten ging es vogelwild zu, Lautern setzte offenbar auf eine Überraschungsoffensive und konnte die nicht wirklich abgestimmte Mannschaft sehr gut unter Druck setzen bzw.in die Schnittstellen gelangen.96 mit vielen Ballverlusten, teilweise zu hektisch und mental nicht ganz in Liga 2. Tschauner mit einer riesen Tat die uns vor einem frühen Rückstand bewahrt hat. Erst mit dem einigermaßen glücklichen 1:0 wurde es strukturierter und man konnte sehen wie das System aussehen soll.
Ab dem 1:0 war Lautern zu keinem Zeitpunkt in der Lage das Spiel mit eigenen Offensivaktionen zu gestalten, da fehlte es an allen Ecken und Enden. 96 war wenn man die Gesamtzahl der Chancen sieht äußerst effektiv. Mir hat das frühe Nachsetzen, das Pressen und Anlaufen sehr gut gefallen. Selbst nach dem 3:0 wurde immer attackiert. Insgesamt ein völlig verdienter Sieg, bei dem ich allerdings nicht einschätzen kann wie das Niveau in Liga 2 aussehen wird. Ich denke man wird erst in 7-8 Spielen genaueres wissen. Für den Anfang ein toller Sieg der Selbstvertrauen bringt und gezeigt hat das mit 96 zu rechnen ist.
Albonorz hat allerdings wieder gezeigt das als linker Verteidiger zu viele körperliche und Einstellungsmängel hat. Ich sehe ihn eher im linken Mittelfeld wo er seine Technik einbringen kann und nicht dermaßen nach hinten verschieben muss. Er hatte sich erst stabilisiert als Lautern letztlich geschlagen war. Karaman hat genau wie letzte Saison wieder sehr oft das technisch unbeholfene 1zu1 Dribbling gesucht, anstatt abzuspielen und den Kopf hochzunehmen.
Für Sobiech freut es mich sehr, ein tolles Spiel, insbesondere vor dem 1:0, Salif hat für mich nach Anfangsschwierigkeiten gezeigt, dass er aus meiner Sicht einer der entscheidenden Spieler in dieser Saison werden kann bzw ist.
96 tut gut daran das Spiel als kleinen von 34 Bausteinen zu werten und nicht auf das noch nicht angebrachte Lob zu hören, das SKY in einer Tour vermeldet hat. Weitermachen, sich auf die eigene Stärke besinnen aber bescheiden bleiben. Ein vom Ergebnis furioser Start, aber es gilt nach zu setzen und jeden Gegner zu bekämpfen und zu bespielen.
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 Verfasst: 05.08.2016 23:38 |
|
|
Grosse Freude. Artur,Milko,Anton und Tschauner heute top.Klaus stark verbessert und Maier guter Zehner. Dennoch würde ich das Spiel nicht überbewerten.Vieles ist heute für uns gelaufen ,Lautern mehr neue Mannschaft als wir und wir waren am Anfang doch sehr orientierungslos.dazu waren wir im Ausnutzen der Chancen sehr effektiv und haben ja sonst kaum weitere Chancen herausgespielt. Alles in allem ein toller Start in Liga 2 und die ersten 15 Minuten waren sicher für alle lehrreich. Hoffe,das die Mannschaft den Schwung mitnimmt und keine Unruhe durch möglichen Verkauf Sane`s reinkommt. Ich weiss noch wie gut die zweite Saison unter Rangnick anfing bis "er" dann abtauchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 Verfasst: 05.08.2016 23:41 |
|
|
Die Balance zwischen Kampf, Technik, Laufbereitschaft, Kombinationen, und, und, war noch nicht richtig ausgelotet, dazu bedarf es natürlich mehr Spielpraxis. Qualität haben wir aber genug, sie hat uns geholfen sich aus den Fängen der Lauterer zu befreien. Mit Bescheidenheit, mit der nötigen Selbstsicherheit, mit Können und Fleiß werden wir uns dem Wiederaufstieg nähern können. Ein schöner Abend geht zu Ende..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravy96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 Verfasst: 05.08.2016 23:49 |
|
Registriert: 02.08.2003 18:10 Beiträge: 139 Wohnort: NRÜ-Mandelsloh
|
ehrlich gesagt immer dieses Gelaber scheiss auf die Vorbereitungsspiele scheiss auf den Kommentator am Ende stehen beim ersten wirklich wichtigen Spiel: 4 Tore, 3 Punkte, kein Gegentor, Auswärts, Betze, .... so what nicht labern ... freuen nächste Woche bestätigen ... dann noch 32 in diesem Sinne kiep kuhl hef phun Bravy
_________________  Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 Verfasst: 06.08.2016 00:04 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4260 Wohnort: in der Leine
|
Gutes Ergebnis in einem Eröffnungsspiel bei einem Konkurenten, der wohl am Ende in der hinteren Tabellenregion landen wird.
Ich nehme die aufhellende Stimmungssituation gerne mit ohne in Euphorie zu verfallen.
Unser Spieler des Abends ist für mich Albonorz, auch als LV. Der von mir häufig gescholtene Sobiech ist in Liga 2 ein Pfund.
Schwach fand ich ich Schmiede, Sorg ganz schwach angefangen konnte sich dann aber fangen und steigern. Karaman , naja, da muß mehr kommen. Maier macht Hoffnung. Fossum leider blass, ich finde ihn gut aber immer nur one-touch zu spielen reicht nicht aus, er muß eigene Situationen kreiren.
das Spiel war auch gezeichnet von der Kaiserslauterner Taktik mit einer sehr hoch stehenden Abwehr, Korkut halt, für mich einer der schwächsten Trainer ever .
Das Spiel und Ergebnis gibt hoffentlich Tschauner Sicherheit, das Ding in der 5.Min. hat er zumindest gut rausgeholt, sonst keine Schnitzer, wird schon.
Mal sehen wie es weitergeht.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 Verfasst: 06.08.2016 00:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13963 Wohnort: Hemmingen
|
Arminius Rex hat geschrieben: alerich24 hat geschrieben: Karaman wirkt auf mich wie der junge Beckenbauer. Allerdings fehlt ihm ( noch ) alles bis auf die Lässigkeit...! Der "junge Beckenbauer" würde es mit seiner Spielweise von damals in den modernen Fußball-Systemen nicht mal zur Stammkraft in der 3. Liga bringen. Und nicht nur, weil es seine Spielposition heute gar nicht mehr gibt ...  Was für eine arrogante Bemerkung. Du hast offensichtlich den jungen Beckenbauer, der mich im übrigen nicht an Karaman erinnert, nie wirklich gesehen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 Verfasst: 06.08.2016 00:16 |
|
|
Viele verweisen auf eine etwas wüste erste Viertelstunde des Spiels. Ich finde aber auch, dass diese erste Viertelstunde nicht nur lehrreich, sondern sogar enorm wichtig war für unsere Jungs. Lautern hat in dieser Phase gezeigt, dass sie keine Laufkundschaft sind und ein paar pfeilschnelle richtig gute Boker haben.
Aber erstens haben sich unsere Jungs ganz beeindruckend in die Partie reingekämpft. Schmiede war zweitens ein richtig guter Capitano, der mit zunehmender Dauer zum Dreh- und Angelpunkt wurde und auch ein paar Mal ordentlich zugelangt hat. Und drittens half die erste Viertelstunde auch Tschauner, zu einer würdigen neuen Nummer Eins zu werden. Nach seinen zwei Paraden zu Anfang war er in jeder Situation die Ruhe selbst und ein ausgezeichneter Rückhalt. Diese Partie hat ihm sicher sehr gut getan.
Ab dem 1:0 hatte ich dann phasenweise das Gefühl, dass unsere weißen Roten dann doch zu gut für diese Liga sein könnten. Da gab es dann schon einen deutlich sichtbaren Klassen-Unterschied und dieses flaue Gefühl vom „Hätte-Hätte-Fahrradkette“: mit diesem Coach zum Beginn der letzten Rückrunde und mit diesen Spielern wären wir niemals abgestiegen und müssten jetzt auch eine neue Erstliga-Saison nicht fürchten.
Nun haben wir zwar den Salat, aber wenn alle Spieler gesund bleiben, können wir uns noch auf eine Menge attraktiver Kicks freuen. Soviel Spielfreude wie heute Abend habe ich jedenfalls seit Jahren nicht mehr in unseren Teams erlebt. Herzlichen Glückwunsch, Trainer, herzlichen Glückwunsch Jungs! Das war ein feiner Start.
So hebe ich meinen Whisky in Richtung nach oben, Richtung Yeswecan, Herzbube96 und natürlich dem höchst geschätzten El Filigrano – mit einem krachenden „HahsVau“!
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 06.08.2016 00:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mir tut der Korkut leid. Ich saß die ganze Zeit im Dienst und fingerte immer hektisch mit schwitzigen Fingern am Handy herum, wenn es zu einer Nachricht vibrierte. Und von fünf Benachrichtigungen waren vier Tore. Für uns. Unglaublich. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 06.08.2016 00:57 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Mir tut der Korkut leid. Der tut mir nicht leid. Der war einer von mehreren Sargnägeln.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
SaarlandRoter
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 06.08.2016 01:00 |
|
Registriert: 08.08.2004 01:53 Beiträge: 120 Wohnort: im Südwesten bei Fronkreisch und Luxembourg
|
Nur ganz kurz: Ich war heute in Lautern und bin gerade zu Hause angekommen: Ein richtig gutes Spiel unserer Jungs, ansonsten wiederhole ich mal nicht die vorherigen Beiträge, sondern schließe mich diesen an, mit einer Ausnahme: Ich fand Fossum gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 06.08.2016 01:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 06.08.2016 01:25 |
|
|
Ich kann es noch gar nicht glauben, ein 0:4 hätte ich niemals erwartet.
So hoch wie wir heute standen, ist eine einzige Konterchance des Gegners geradezu lächerlich.
Und bei dieser einzigen Großchance der Lauterer hatte Tschauner ein saehr gutes Stellungsspiel, und das aus dem vollen Lauf heraus. Den hätte vielleicht ein Lewandowski verwandelt, aber kaum ein Zweitligastürmer.
Sané anfangs ein wenig Bruder Leichtfuß, das war es aber auch an Negativem.
Das Tor zwar "aus dem Nichts", aber es war ja gerade mal die 16. Minute.
Danach den Gegner komplett beherrscht.
Wenn eine Mannschaft überragend spielt, heißt es oft, der Gegner war schwach. Aber man spielt halt auch immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt.
Es war "nur" das erste Spiel, die nächsten Spiele werden zeigen wohin der Weg geht.
Aber wenn auch noch Füllkrug und Sarenren-Bazee in die Mannschaft zurückkehren, werden nur wenige Teams der zweiten Liga dagegen halten können.
Und die Abwehr ist ohnehin besser, als sie in den Medien oft dargestellt wird.
Natürlich wird es Gegentore geben aufgrund der offensiven Ausrichtung. Aber das ist einkalkuliert.
Jatzt kann ich mir ganz entspannt die Eröffnungsfeier in Rio anschauen, wow, was für ein Saisonstart.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 Verfasst: 06.08.2016 06:13 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3580 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Bemeh hat geschrieben: Arminius Rex hat geschrieben: alerich24 hat geschrieben: Karaman wirkt auf mich wie der junge Beckenbauer. Allerdings fehlt ihm ( noch ) alles bis auf die Lässigkeit...! Der "junge Beckenbauer" würde es mit seiner Spielweise von damals in den modernen Fußball-Systemen nicht mal zur Stammkraft in der 3. Liga bringen. Und nicht nur, weil es seine Spielposition heute gar nicht mehr gibt ...  Was für eine arrogante Bemerkung. Du hast offensichtlich den jungen Beckenbauer, der mich im übrigen nicht an Karaman erinnert, nie wirklich gesehen. Nein, live nicht. Du? Als der Kaiser noch "jung" war, hat an mich noch keiner gedacht. Den  hast du aber schon gesehen, oder? Wenn du den Beitrag von Alerich richtig liest, wirst du ebenfalls feststellen, das er den Vergleich mit Karaman/Beckenbauer auch eher ironisch gemeint hat. Ihn erinnert lediglich die "Lässigkeit" an den Franz. Im Übrigen finde ich es etwas gewagt, mich im Bezug auf Beckenbauer "arrogant" zu schimpfen. Nimm's kleine Messer, Bemeh ... Wir haben 4:0 am Betze gewonnen, das ist viel wichtiger!
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 06.08.2016 07:16 |
|
|
Man hat schon im ersten Spiel gesehen wie stark unsere Mannschaft im Spiel nach vorne ist. Wir haben nach vorne ein Qualität die nur ganz wenige andere Teams in der 2 Liga auch haben.
Wenn man dann noch bedenkt welche Spieler noch gefehlt haben dann muss man schon sagen das wir eine tolle Offensiv Abteilung haben.
Unsere Defensive hat in den ersten 15min Probleme gehabt und man hatte das Gefühl das die Abstimmung und ein Leader fehlte.
Dadurch das unsere Außenverteidiger sehr hoch stehen müssen sie bei Ballverlusten sehr schnell nach hinten abreiten, da Sorg nicht gerade der Scnellste ist wurde er oft überlaufen. Das hat er dann im Laufe des Spiels mit Auge und einem immer besser werdenden Stellungsspiel ausgleichen können.
Sane kam mir anfangs sehr unkonzentriert und uninspiriert vor, auch das hat sich im Laufe des Spiels geändert.
Noch ein Wort zu Tschauner den ich bis dato nicht wirklich gut einschätzen konnte. In seinem ersten Pflichtspiel für uns hat er mir gut gefallen, er hat hinten rausgefischt was kam und er hat ruhig und abgeklärt gewirkt. Zu dem ist die Null hinten stehen geblieben.
Karaman hat mich teilweise schon verzweifeln lassen er war sehr nervös am Ball und hat oft zu spät oder garnicht abgespielt.
Bei Harnik hat man gesehen das ihm noch die Bindung zum Spiel fehlte. Aber das wird noch und dann wird er einer unserer Leader auf dem Platz werden.
Alles in allem ein schöner Anfang.
Weiter so.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
andreas1970
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 06.08.2016 07:59 |
|
|
es ist gut das Hannover das potenzial zum Wiederaufstieg hat. toll und alles gute. ich hoffe es kommen viele Zuschauer und die Unterstützung bleibt auch bei Niederlagen. wir hoffen ,aber es sind noch 33.spieltage. ein guter Anfang ,weiter so. Sane hat immer alles gegeben,wenn er gehen will. 12 Millionen nach Wolfsburg,damit er seine klasse auch in der 1.liga zeigen kann. viel glück. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Leipziger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 06.08.2016 08:21 |
|
|
Es war im gestrigen Spiel eindeutig ein Klassenunterschied erkennbar. Nicht ganz sicher bin ich, ob wir zu gut für die 2. Liga waren oder der 1.FCK zu schlecht dafür. Das wird sich in den nächsten Runden deutlicher abzeichnen. Wie dem auch sei: Einen besseren Start als mit einem 4:0Auswärtssieg kann man sich nicht vorstellen. Das war schon eine echte Duftmarke. Und der Sieg sollte Sicherheit geben für das erste Heimspiel gegen unangenehm zu spielende Fürther.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 06.08.2016 08:48 |
|
|
dafür ist es noch zu früh, das was Lautern in der zweiten Hälfte gezeigt hat war nicht viel, mit der Leistung werden die wohl eher in den unteren Regionen spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:4 (0:1) Verfasst: 06.08.2016 09:03 |
|
|
da sitzt man am Frühstückstisch, ( draußen geht nicht, es gallert mal wieder, das ist ein blöder Schweinesommer 16 ) und schmunzelt über die HAZ Noten. Sane mit 4 am schlechtesten benotet Schmiede und Karaman mit Note 2 zu den besten. Na ja, die Meinungen gehen halt auseinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
|