Hannover 96 - Dynamo Dresden Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 30.08.2016 22:35 |
|
|
Ich löse auf... es ist nen Witz, aber meiner Meinung nach ziemlich harmlos 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 31.08.2016 07:46 |
|
|
Ene, mene, otze, den Finger in die Fahrradspeiche!
Gegen Dynamö wird gewonnen, fertig ist.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
ListerMeile
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 03.09.2016 05:36 |
|
|
Nachdem ich beim Pokalspiel völlig verduzt mit einem Arbeitskollegen die Glatzenmeute aus Dresden beobachtete, wie sie den Nordeingang gestürmt haben, ahne ich Schlimmes.
Das wird mit Sicherheit kein Familienspiel. Die Dresden-"Fans" erinnern sich bestimmt noch an das Elfmeterschießen im Pokal. (Zieler hat übrigens zweimal gehalten, für alle die Zieler das nicht zutrauen)
Ich glaub, das wird richtig dreckig...
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 03.09.2016 10:44 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Wie viele Auswärtsfans bringt denn DD i.d.R. so mit ? Kann mir nicht vorstellen, dass es eine derartige Invasion wie im Pokal-Spiel geben wird. Die Steuerzahler werden aber so oder so bluten müssen, denn vs DD wird wieder eine Polizei-Armee zugegen sein müssen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 03.09.2016 13:12 |
|
|
Beim Pokalspiel war in Sachsen Feiertag und hier nicht. Deshalb kamen wohl mehr "DD-Fans" als sonst. Heuer ist zu bedenken, dass am Spieltag auch die Kommunalwahl stattfindet. Da wird wohl mehr Polizei als sonst eingesetzt werden, um reisende Chaoten in Schach zu halten.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
nExi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 03.09.2016 18:30 |
|
|
Denke mal an die 5000 Fans.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 04.09.2016 11:12 |
|
|
Ich meine auch, daß die Situation überhaupt nicht mit dem Pokalspiel vergleichbar sein wird. Es werden deutlich weniger Fans aus Dresden erwartet (Kartenverkauf)´.
Mit DD trifft H96 auf die erste "klassische" Kontermannschaft in dieser Saison. Interessant ist, daß DD ohne echten RA in die Saison geht. Diese Position spielt bei denen bisher mit Niklas Kreuzer ein gelernter RV. Vielleicht läuft deshalb bei denen grundsätzlich viel über die Mitte (habe mir das Spiel gegen Pauli angesehen).
Mit Florian Ballas sieht man bei DD auch einen ex-H96er.
Ich erwarte, daß sich H96 einige gute Standards (Freistöße/Ecken) erspielt und hoffe, daß sich dabei die Trefferquote erhöht.
Keinesfalls sollte man die als Aufsteiger unterschätzen. In den bisherigen Spielen (auch auswärts in Berlin) war DD durchaus souverän.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 04.09.2016 14:57 |
|
|
Auf alle Fälle sollte es für 96 die volle Punktzahl werden.
Wäre zu schön, wenn wir diesen zarten positiven Startschwung noch ne ganze Weile beibehalten - von mir aus bis zum Mai 2017.
Mal zur Info - weil es pinkelt und Kaffetrinken noch dauert: um sicher Tabellenzweiter zu bleiben müssen wir Dresden besiegen, reicht es lediglich zu einem Remis, dann kann es runter gehen.
An eine Niederlage mag ich garnicht denken, da es aber "mein 96" ist, hab' ich sowas immer im Hinterkopf. Gehen wir am nächsten Sonntag tatsächlich leer aus, dann finden wir uns dort wieder, wo die Langeweile ihr tristes Dasein fristet.
|
|
Nach oben |
|
 |
NDSD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 05.09.2016 17:57 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Wie viele Auswärtsfans bringt denn DD i.d.R. so mit ? Kann mir nicht vorstellen, dass es eine derartige Invasion wie im Pokal-Spiel geben wird. Die Steuerzahler werden aber so oder so bluten müssen, denn vs DD wird wieder eine Polizei-Armee zugegen sein müssen. I.d.R. schöpft Dynamo immer sein komplettes Gästekontigent aus. Diesmal wurden uns 4.444 Karten zugestanden. Soweit ich gehört habe,ist ja für die Dynamofans die komplette Süd gesperrt worden incl. Puffer. Nur wenn ich den VVK bei Hannover sehe, fällt mir auf, dass der W11 und W1 so gut wie ausverkauft ist. Ich denke mal, dass da keine Hannoverfans sitzen werden. Außer, es hat jemand da ne Dauerkarte. Und der Rest wird sich im ganzen Stadion verteilen. Also ich schätze mal, dass mind. 6-7k kommen werden. Ich wünsche uns auf jeden Fall ein gutes, stimmungsreiches Spiel. Und ganz ohne Pyro !!! Und vergebt mir hier, ich hoffe auf wenigstens einen Punkt....Euch wird er nicht weh tun, und uns würde er ungemein gegen den Abstieg helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 05.09.2016 18:17 |
|
|
Hallo Dynamofan, deine Hoffnung in Ehren. Meine Hoffnung ist, ihr holt euch eure Punkte bei den Gelb-Blauen aus unserer Nachbarstadt! 
Zuletzt geändert von Sloe Gin am 05.09.2016 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 05.09.2016 18:21 |
|
|
NDSD hat geschrieben: genius4u hat geschrieben: Wie viele Auswärtsfans bringt denn DD i.d.R. so mit ? Kann mir nicht vorstellen, dass es eine derartige Invasion wie im Pokal-Spiel geben wird. Die Steuerzahler werden aber so oder so bluten müssen, denn vs DD wird wieder eine Polizei-Armee zugegen sein müssen. I.d.R. schöpft Dynamo immer sein komplettes Gästekontigent aus. Diesmal wurden uns 4.444 Karten zugestanden. Soweit ich gehört habe,ist ja für die Dynamofans die komplette Süd gesperrt worden incl. Puffer. Nur wenn ich den VVK bei Hannover sehe, fällt mir auf, dass der W11 und W1 so gut wie ausverkauft ist. Ich denke mal, dass da keine Hannoverfans sitzen werden. Außer, es hat jemand da ne Dauerkarte. Und der Rest wird sich im ganzen Stadion verteilen. Also ich schätze mal, dass mind. 6-7k kommen werden. Ich wünsche uns auf jeden Fall ein gutes, stimmungsreiches Spiel. Und ganz ohne Pyro !!! Und vergebt mir hier, ich hoffe auf wenigstens einen Punkt....Euch wird er nicht weh tun, und uns würde er ungemein gegen den Abstieg helfen. .....es gibt nur das Gästekontingent. Im Süden bleibt der ganze Unterrang frei. Ebenso ein Teil vom Oberrang im Westen und der Süden Oberrang zu Ost. Alle Dauerkarteninhaber wurden auf Ost umgebucht. Also keine Invasion wie beim Pokalspiel. Bedeutet also das max. 38000 Karten verkauft werden. Nach meinen Info's konnte man auch keine Karten mit den Ostdeutschen Postleitzahlen über das Onlineportal buchen
|
|
Nach oben |
|
 |
NDSD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 05.09.2016 20:58 |
|
|
96 alte Liebe hat geschrieben: .....es gibt nur das Gästekontingent. Im Süden bleibt der ganze Unterrang frei. Ebenso ein Teil vom Oberrang im Westen und der Süden Oberrang zu Ost. Alle Dauerkarteninhaber wurden auf Ost umgebucht. Also keine Invasion wie beim Pokalspiel. Bedeutet also das max. 38000 Karten verkauft werden. Nach meinen Info's konnte man auch keine Karten mit den Ostdeutschen Postleitzahlen über das Onlineportal buchen
@96 alte Liebe, also auf der Süd ist der Unterrang komplett gesperrt. Der Oberrang incl. den Pufferblöcken ist für alle Gästefans reserviert. Nach Dresden sind 4.444 Karten gegangen. kannst du hier sehen -> www.dynamocounter.de . Bis auf 139 Karten sind bis jetzt alle weggegangen. Das ist auch nur dem Umstand geschuldet, dass es nur eine Karte Pro Mitglied und NUR an Mitglieder gibt. Ansonsten würde es keine Karten mehr geben. So,der W10 ist auch ein Pufferblock. Dann verrate mir doch mal, wieso auf einmal der W11 und der W1 ausverkauft sind? Doch nicht weil plötzlich so viele Hannoverfans direkt neben dem Gästeblock sitzen wollen. Zumal es ab W12 und W2 auf der West noch genügend Platz gibt.  Deswegen denke ich, dass mind. 6000 Dresdner Fans kommen werden. Und die kommen eben nicht nur aus Dresden bzw. Sachsen. Das Problem mit den PLZ's gibt es aber in der Tat. Da haben die eine Sperre eingebaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 06.09.2016 07:43 |
|
|
Tickets für den West-Unterrang sind keine gute Idee, denn dann muss man durch den Nordeingang an unseren Ultras vorbei. Achtet auf die Einlasszeit. Nicht dass wieder Eure Leute den Eingang stürmen. Auch der Platzsturm kam nicht gut an.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
Zuletzt geändert von Herr Rossi am 07.09.2016 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 alte Liebe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 06.09.2016 08:25 |
|
|
NDSD hat geschrieben: 96 alte Liebe hat geschrieben: .....es gibt nur das Gästekontingent. Im Süden bleibt der ganze Unterrang frei. Ebenso ein Teil vom Oberrang im Westen und der Süden Oberrang zu Ost. Alle Dauerkarteninhaber wurden auf Ost umgebucht. Also keine Invasion wie beim Pokalspiel. Bedeutet also das max. 38000 Karten verkauft werden. Nach meinen Info's konnte man auch keine Karten mit den Ostdeutschen Postleitzahlen über das Onlineportal buchen
@96 alte Liebe, also auf der Süd ist der Unterrang komplett gesperrt. Der Oberrang incl. den Pufferblöcken ist für alle Gästefans reserviert. Nach Dresden sind 4.444 Karten gegangen. kannst du hier sehen -> www.dynamocounter.de . Bis auf 139 Karten sind bis jetzt alle weggegangen. Das ist auch nur dem Umstand geschuldet, dass es nur eine Karte Pro Mitglied und NUR an Mitglieder gibt. Ansonsten würde es keine Karten mehr geben. So,der W10 ist auch ein Pufferblock. Dann verrate mir doch mal, wieso auf einmal der W11 und der W1 ausverkauft sind? Doch nicht weil plötzlich so viele Hannoverfans direkt neben dem Gästeblock sitzen wollen. Zumal es ab W12 und W2 auf der West noch genügend Platz gibt.  Deswegen denke ich, dass mind. 6000 Dresdner Fans kommen werden. Und die kommen eben nicht nur aus Dresden bzw. Sachsen. Das Problem mit den PLZ's gibt es aber in der Tat. Da haben die eine Sperre eingebaut. @NDSD, genau Dresden hat das reguläre Auswärtskontingent bekommen. S1 bis S9 gibt es bei dem Spiel nicht. W1, W10 und S14 sind die sogenannten Pufferblöcke. bedeutet das dort nur eine Kapazität für 50 % der sonstigen Plätze vorhanden sind. Mag schon sein das es mehr Dresdener Fans kommen, nur die haben dann Karten über Umwege bekommen. @Rossi, war beim Pokal auch dabei und empfand den Platzsturm, wenn man das überhaupt so nennen möchte, nicht als Bedrohung. Hatte eher das Gefühl die Dynamo Fans wollten einfach nur mit Ihrer Mannschaft feiern. Denn sie hatten einen guten Fight geliefert. Zu den Stürmen am Eingang Süd kam es nur, da viel zu Wenig Tore geöffnet wurden und immer mehr Leute von hinten gedrückt haben. So haben einige Fans die Möglichkeit genutzt über einen Container ins Innere zu gelangen. Waren eher mit scenen wie bei der Loveparade in Duisburg zu vergleichen. Das Ergebnis sollte ja noch in Erinnerung sein. die Dredener Fans kommen mir sowieso immer in Zeitung und Fernsehen zu schlecht weg. Im Übrigen habe ich damels viele Dresdener Fans getroffen mit denen man gut feriern konnte.  Schade das man immer alle unter einen Kamm schert. Klar gibt es dort auch schwarze Schafe, die gibt es aber in jeden Fußballverein. Vermutlich nur nicht in der Anzahl. Freue mich auf das Spiel, denke die Punkte bleiben bei uns. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 06.09.2016 12:56 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Wie dem auch sei. Das es am Sonntag Stress geben wird, ist doch schon vorprogrammiert. Deshalb schaue ich mir das LIVE im Stadion nicht an. Ich habe schlicht keinen Bock auf diese "Fans". Hüben wie drüben, übrigens.
Nach meiner Meinung gehen wir mit folgender Startelf in das Spiel:
-------------------------Tschauner-------------------------- Sorg-------------Anton-----------Strandberg--------Albornoz -----------------Schmiedebach-----Sané-------------------- Harnik-------------------------Maier--------------------Klaus --------------------------Füllkrug---------------------------
Begründung: Ich glaube, dass Stendel Sané gerne im Mittelfeld haben will. Strandberg sollte trainingstechnisch voll im Saft stehen und je nachdem wie die ersten Trainingseindrücke von ihm sind, traue ich Stendel zu, dass der ihn gleich ins kalte Wasser wirft. Sobiech wird wohl erstmal nur im Kader sein (wenn überhaupt). Für einen (Startelf-) Einsatz ist es noch zu früh. Deshalb darf sich Fülle ein weiteres Mal beweisen. Sollte Strandberg noch nicht randürfen, dann sehen wir die Startelf vom Spiel gegen Bochum.
Ich habe mal einen knappen 2:1-Sieg getippt. Einfach wird es sicher nicht, aber bei gut gefülltem Stadion gehe ich davon aus, dass wir die Oberhand behalten. Egal wie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 06.09.2016 13:54 |
|
|
Da es an den Eingängen umfangreiche Sicherheitskontrollen geben wird, öffnen die Tore bereits 2 Stunden vor Spielbeginn, also um 11:30 Uhr. Stand gestern sind 34.500 Tickets verkauft worden, darunter 3.500 Gästetickets. Die Polizei wird deutlich mehr Polizisten als sonst einsetzen. Quelle: NP
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 06.09.2016 17:04 |
|
|
96 alte Liebe hat geschrieben: war beim Pokal auch dabei und empfand den Platzsturm, wenn man das überhaupt so nennen möchte, nicht als Bedrohung. Hatte eher das Gefühl die Dynamo Fans wollten einfach nur mit Ihrer Mannschaft feiern. Denn sie hatten einen guten Fight geliefert.
Ich war damals selber im Stadion - relativ nah am Gästebereich (W12) - und mit Feiern hatte das mal rein gar nichts zu tun. Die sind nach der unglücklichen Niederlage im Elferschießen hochaggressiv auf den Platz gestürmt und mussten von der Polizei zurückgedrängt werden. Der Pokalausschluss war dann die logische und richtige Maßnahme des DFB.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 06.09.2016 17:11 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Nach meiner Meinung gehen wir mit folgender Startelf in das Spiel:
-------------------------Tschauner-------------------------- Sorg-------------Anton-----------Strandberg--------Albornoz -----------------Schmiedebach-----Sané-------------------- Harnik-------------------------Maier--------------------Klaus --------------------------Füllkrug---------------------------
Begründung: Ich glaube, dass Stendel Sané gerne im Mittelfeld haben will. Strandberg sollte trainingstechnisch voll im Saft stehen und je nachdem wie die ersten Trainingseindrücke von ihm sind, traue ich Stendel zu, dass der ihn gleich ins kalte Wasser wirft. Sobiech wird wohl erstmal nur im Kader sein (wenn überhaupt). Für einen (Startelf-) Einsatz ist es noch zu früh. Deshalb darf sich Fülle ein weiteres Mal beweisen. Sollte Strandberg noch nicht randürfen, dann sehen wir die Startelf vom Spiel gegen Bochum.
Ich glaube Stendel hat Sane grundsätzlich lieber in der IV als im Mittelfeld. Man hätte letzte Saison beispielsweise auch mit Anton/Milosevic in der IV und mit Sane auf der 6 spielen können, er hat aber immer Sane in die IV gestellt und Anton auf die 6, obwohl der da nicht so wirklich hinpasst. Außer in Testspielen hat Sane unter Stendel noch nie auf der 6 gespielt. Bin mir auch sicher, dass Strandberg nicht spielen wird, würde sogar die Chancen auf einen Kaderplatz bei 50:50 beziffern. Deshalb werden wir m.E. wie folgt starten: -------------------------Tschauner-------------------------- Sorg-------------Anton-----------Sané-------------Albornoz -----------------Schmiedebach-----Fossum----------------- Harnik-------------------------Maier--------------------Klaus --------------------------Füllkrug---------------------------Artur trainiert bisher nicht mit dem Team, würde mich freuen wenn er es auf die Bank schafft, ansonsten halt nächste Woche in Bielefeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 07.09.2016 10:04 |
|
|
Ein Heimsieg ist Pflicht, auch wenn es eine schwere Aufgabe wird. Die Chancenverwertung muss wieder besser sein, dann sollte es klappen. In der Defensive bieten sich endlich Alternativen, der Konkurrenzkampf beflügelt hoffentlich die Leistungen. Da bin ich gespannt, wie sich Stendel letztlich entscheidet. Vielleicht kann Sobiech schon als Joker eingesetzt werden, für den Fall das andere Stürmer an ihrer Torflaute festhalten.  Bzgl. der Dresden-Fans schwant mir böses. Die 96 Ordner und die Polizei sind dieses Mal bestimmt besser vorbereitet, die Gewaltexzesse einiger Dresden-Fans sollten inzwischen bundesweit bekannt sein. Alleine die Reduzierung der Plätze für die Sicherheit spricht schon Bände. Das traue ich nicht mal Peine-Ost zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Dynamo Dresden Verfasst: 07.09.2016 10:39 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
NDSD hat geschrieben: Also ich schätze mal, dass mind. 6-7k kommen werden.
Ich wünsche uns auf jeden Fall ein gutes, stimmungsreiches Spiel. Und ganz ohne Pyro !!! Und vergebt mir hier, ich hoffe auf wenigstens einen Punkt....Euch wird er nicht weh tun, und uns würde er ungemein gegen den Abstieg helfen. Eigentlich ist es auch egal wie viele Fans aus Dresden den Weg nach Hannover finden. 1.000 mehr oder weniger machen den Kohl nicht fett  Auf jeden Fall finde ich es immer wieder bewundernswert wie reisefreudig und stimmgewaltig die DD-Fans sind. Alternative Anreise über die Elbe mit ´nem Dampfer bis Magdeburg und dann Bahn/Bus nach Hannover hätte doch auch mal was. Das mit dem Wunsch auf 1 Punkt für euch können wir leider nicht erfüllen. Dafür bekommt ihr 3 in Braunschweig. Deal ? Ansonsten glaube ich auch nicht, dass DD absteigen wird.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|