Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 113 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 : Dynamo Dreden 0:2 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Dynamo Dreden 0:2 (0:1)
BeitragVerfasst: 11.09.2016 18:57 

Wie gesagt, ein gebrauchter Tag wo alles gegen ein läuft. Sonntagsschüsse, vergebene Torchancen und Schiri-Pech! Aber auch unabhängig davon fand ich die Leistung der Roten etwas dünn.

1998 hatten wir Addo & Asamoah und 2002 Simak, so'n Spieler fehlt. Von einer hochgelobten Offensive mit BL-Ansprüchen erwarte ich gegen eine Abwehr eines Aufsteigers aus der 3 Liga einfach mehr.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 18:59 

Ich finde auch, dass hier viel zu negativ diskutiert wird. Einmal Latte, zweimal allein vor dem Tor, mal rettet einer auf der Linie, mal geht der Ball knapp am Pfosten vorbei, ein Elfer nicht gegeben ... Heute war wirklich Pech dabei. Dazu trifft der Gegner mit zwei Sonntagsschüssen ... Es gibt solche Tage ...

Was mir aber Sorgen bereitet ist das Abwehrverhalten. Das war in allen Spielen so ... das kann am Ende nur schiefgehen ... Vielleicht war es der rechtzeitige Schuss vor den Bug. Hoffentlich war es kein Fingerzeig für den Rest der Saison.

Und doch - bei allem Verständnis und mit Blick auf das oben Gesagte: Sch ....... , das war komplett überflüssig und versaut einem die Laune!

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 11.09.2016 19:06 

Extrem enttäuschende weil komplett überflüssige Niederlage.Mangelde Efektivität vorne, zu viele Fehler hinten.Dazu eine katastrophale leistung des Schiedsrichter. Man heute gesehen was passiert, wen nicht jeder 100% gibt, hoffentlich lernen sie draus.Die Reaktion des Teams in den nächsten Spielen, wird darüber entscheiden ob man dieses Spiel als Ausrutscher mit Lerneffekt abtun kann.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 11.09.2016 19:08 

@Fred Schaub

Gute Analyse, insbesondere die zu offensive Spielweise bzw. daß nicht geschlossene Verteidigen war zu bemängeln. Die Dresdener hatten bei Kontern viel zu viel Platz, weil unsere Offensivspieler kaum den Rückwärtsgang einlegten. DAS muß in Zukunft deutlich besser werden!

Ansonsten war es sicherlich kein schlechtes Spiel unseres Vereins.

Das einzige was EXTREM nervt, ist das Peine-Ost jetzt schon 5 Punkte Vorsprung hat :mad:

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 11.09.2016 19:12 

Sievers hat geschrieben:
UND brennen Sane nicht in der 78.Minute die Sicherungen durch dann wäre zumindest ein Unentschieden möglich gewesen....

Ich glaube diese Meinung hast du exclusiv. Die Roten sind mit dem 0:2 noch gut bedient. Es hätten auch gut und gerne 1 oder 2 Tore mehr gegen uns sein können.

FredSchaub hat geschrieben:
Aber mal zu heute : Ich finde man kann heute nämlich nicht so einfach sagen, dass die Roten schlecht gespielt haben bzw. verdient verloren haben.

Doch das kann man, weil es nämlich war ist. Hauptsächlich immer nur Langholz nach vorne in die Mitte, sorry aber damit kann man keinen Blumentopf gewinnen.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 19:13 

Ganz schwache "verabschiedung" von schulle und leon. Das hat sich angefühlt wie reingequetscht zwischen pinkeln und abschütteln. Hätte man viel angemessener und ausführlicher machen MÜSSEN!
Das spiel als solches... darf man einfach nicht verlieren. Chancen waren da, aber wieso will man den ball reintragen? Das geht klar besser. Mal sehen was uns sonntag in bielefeld erwartet.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 19:24 

Hallo Jungs in Hannover! Als Dynamofan habe ich mir das Spiel auf Sky angesehen. Euer Team hat in den ersten Minuten mächtig Dampf gemacht, jedoch ohne erfolgreichen Abschluss. Dachte, wenn ihr so weiter spielt, bekommen wir echte Probleme. Das Spiel heißt aber nun einmal Tore schießen ;-) Im Endeffekt habt ihr den Druck nicht lange durchgehalten.
Ich habe in der dritten Liga auswärts kein Spiel gesehen, indem wir so viele glasklare Chancen hatten, um weitere Tore zu schießen. Deshalb von "Pech" für die Niederlage zu schreiben, halte ich für sehr optimistisch, ebenso dem Schiedsrichter die Schuld zu geben.

Ihr werdet schon eine sehr gute Rolle in der zweiten Liga spielen, da kann ich den Pessismismus einiger hier ehrlich gesagt nicht teilen. Für uns geht es erst einmal darum, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, dann sehen wir mal weiter, was nboch geht.

Was ich außerdem sehr erfreulich finde, es war ein friedlicher Fußballnachmittag, was mich allerdings nicht besonders überrascht hat.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 19:47 

Ganz ehrlich, DD 1953, ich käme erst gar nicht auf die Idee, mich bei euch einzuklinken um zu erzählen wie ihr das Spiel zu sehen habt, anscheinend kannst du mit den 3 Auswärtspunkten nicht gut umgehen, sonst ginge dir unser Forum samt Meinungen am Arsch vorbei.
Glückwunsch.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 19:49 

Stand heute müssen wir entweder Gelb-Blau oder Gelb-Schwarz verdrängen um direkt aufzusteigen.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 19:58 
Wenn es bei Albonorz bleibt, steigen wir nicht auf

BeitragVerfasst: 11.09.2016 19:59 

Jetzt gehts gegen Bielefeld und Karlsruhe, die sind deutlich schwächer als unsere letzten 3 Gegner, also abhaken jetzt und 6 Punkte holen.

Dann gehts nach München die sind defensiv stark, im Spiel nach vorne haperts aber bisher gewaltig, auch da sind 3 Punkte drin.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 20:01 

Verdiente Niederlage, da man sich in vielen Zweikämpfen hat niederkämpfen lassen und die höllenoffene Abwehr nicht dichter bekommt. So wird das nix, wenns vorne so klemmt.
Souverän ist anders und wir sollten in Bielefeld was mitnehmen, damit wir nicht in Kürze in eine
allg.sportl. Diskussion geraten. Ganz fix ist wieder alles schlecht....
Ein Spitzenteam sind wir z.Zt. jedenfalls nicht...sondern leicht auskonterbar.

Zuletzt geändert von Weltraumsportler am 11.09.2016 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 20:03 

Orange hat geschrieben:
Ganz ehrlich, DD 1953, ich käme erst gar nicht auf die Idee, mich bei euch einzuklinken um zu erzählen wie ihr das Spiel zu sehen habt, anscheinend kannst du mit den 3 Auswärtspunkten nicht gut umgehen, sonst ginge dir unser Forum samt Meinungen am Arsch vorbei.
Glückwunsch.

DEINE Idee geht mir am Arsch vorbei. Anscheinend kannst du mit meiner netten und sachliche Spieleinschätzung nicht umgehen. Bin hier seit 2012 eingeklinkt.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 20:09 

DD1953 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Glückwunsch.

DEINE Idee geht mir am Arsch vorbei. Anscheinend kannst du mit meiner netten und sachliche Spieleinschätzung nicht umgehen. Bin hier seit 2012 eingeklinkt.

Dann wirds mal Zeit das sich das ändert.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 20:17 

Dresdener sind hier immer willkommen!

Gemeinsam gegen BTSV, Magdeburg und Kotzbus

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 11.09.2016 20:30 

Machst Du nach Deinen putzigen Mannschaftsaufstellungen
neuerdings auch den Türsteher ?
Sievers: Du hast Nerven :roll: :lol:

BeitragVerfasst: 11.09.2016 20:41 

DD1953 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Glückwunsch.

Deine "nette" und "sachliche" Linie ist dir in kürzester Zeit abhanden gekommen, ganz schön dünnhäutig. Und was deine diffuse Anspielung auf einen anscheinend friedlichen Fussballnachmittag angeht, die meisten in Hannover sind froh, wenn die flatterhafte, emotional unberechenbare DD Fanschar wieder verschwunden ist.

BeitragVerfasst: 11.09.2016 21:15 

Sievers hat geschrieben:
Dresdener sind hier immer willkommen!

Gemeinsam gegen BTSV, Magdeburg und Kotzbus

Danke!

BeitragVerfasst: 11.09.2016 21:59 

Wie ich das schon vor dem Spiel befürchtet hatte: die Gelben haben die Bundesliga-Atmosphäre im Niedersachsenstadion sichtlich und sehr gut hörbar genossen. Als Underdog in so einem Spiel – das funzt. Der Support aus DD war jedenfalls heute erstligareif.

Und in dieser Stimmung hat DD auf dem Rasen wirklich ausgesprochen clever agiert. Kaum Fehler, klares einfaches Passspiel ohne Zauberei und Schönspielerei. Eine völlig eingespielte Truppe, ohne Stars, aber da weiß jeder, was der andere macht. Mittlerweile weiß jeder Coach der Gegner, wie er gegen uns spielen muss. Bist du mit deinem Team durchs Mittelfeld, genügt der einfache Pass in die Schnittstelle, und schon bist du am Ziel.

Stendel weiß zwar, dass es in der Rückwärtsbewegung der gesamten Mannschaft hapert, aber er tut nichts dagegen. Ein Sechser mit Schmiede (Fossum ist irgendwas, aber kein Sechser) ist zu wenig. Wenn Gegner schnell umschalten, was ja heutzutage in allen Ligen gängige Taktik ist, steht die Viererkette ohne jede Unterstützung viel zu hoch. Auch DD hätte mehr als zwei Buden machen können. Tschauner für mich heute „Man of the match“.

Was mich an unserem Spiel erschreckt hat, haben hier schon viele andere festgestellt. Immer nur Pille-Palle-Larifari ab durch die Mitte, Kurzpassspiel am Strafraum, Doppelpassversuche, Durchsteckversuche, das alles kannten die Gelben schon, immer einer dazwischen. Darauf waren sie einfach perfekt vorbereitet. Aber noch erschreckender: kein Plan B. Es gab überhaupt keine Änderung der Spielweise, auch als die Jungs längst gemerkt hatten, wie es nicht ging. Wenn überhaupt über die Flügel, dann nur mit harmlosen hohen Flanken. Kaum Dribblings von außen und kaum Spiel von der Grundlinie in die Box. Dabei hätten sie doch eigentlich merken müssen, dass sie immer dann zu Schangsen gekommen sind, wenn sie mal vereinzelt so gespielt haben.

Ganz schlau vom DD-Coach war auch, in HZ 2 den Krutschke (oder wie der heißt) zu bringen. Von der Körperstatur ähnlich wie Sané, sollte der vorn die Bälle festmachen, vor allem aber wohl Sané in Manndeckung nehmen. Salif konnte jedenfalls fortan nix mehr nach vorne machen und war am Ende sichtbar platt und gefrustet. Das Ergebnis ist bekannt. Herr Stendel, bitte. Stellen Sie den – wenn er wieder darf – auf die Sechs. Büdde!

Und der Füllkrug muss in der Tat auch noch viel lernen. Mehrfach habe ich einfach nicht verstanden, wieso der bei Temperaturen von auf dem Platz bestimmt deutlich über 30 Celsius-Graden ganz allein durch die gegnerische Hälfte gesprintet ist, um den DD-Keeper anzulaufen, obwohl der ganz viele Anspieloptionen für eigene Leute gehabt hat. Füllkrugs Anlaufen war völlig aussichtslos, und die Körner fehlten ihm am Ende bei eigenen Abschlussversuchen. Einfach mal selber abwarten und den Gegner machen lassen, das hat Stendel den Jungs offenbar noch nicht beigebracht. Getze isser halt da, der Zweitliga-Alltag.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 11.09.2016 22:45 

Ich habe das Spiel leider ( oder glücklicherweise.....?! ) nicht sehen können da ich mich auf der A7 befand.
Ich sage nur: Besser ein frühzeitiger Dämpfer als eine Enttäuschung an einem der letzten Spieltage.
Vielleicht wurde die Truppe zu früh zu hoch gejubelt ( auch von mir übrigens.... :noidea2: ).
Hätten wir heute 1 : 0 gewonnen wäre das zwar sehr schön gewesen, hätte aber wieder mal über vieles hinweg getäuscht.
Nächster Gegner ist Bielefeld und den gilt es zu schlagen ! :oldman:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 113 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste