Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 16:47 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Wenn ich lese, daß der eine oder andere panische Angst bekommt wegen a bisserl Rauchschwaden und deshalb unseren Verein bis zum Ende der Saison nicht mehr unterstützen will, dann kann ich nur schmunzeln... . ... Heutzutage plappern leider immer mehr Lemminge das nach was ihnen die (BILD)Medien vorgeben und tun so als ob Ultras die mit Ihrer Pyroshow für ein Stadionerlebnis sorgen irgendwelche Schwerverbrecher wären  . ... ... Ich kann mich hier nur nochmal wiederholen, die einzigen die wieder mal negativ im Block aufgefallen sind, waren diejenigen "Fans" die das Maul nicht aufbekommen haben und wiedermal verhindert haben, daß wir unsere Mannschaft mit richtig lautstarker Akustik nach vorne peitschen !! Es ist sehr zu befürchten, dass das ernst gemeint ist. Mir ist schlecht. @Pralino: 
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 18.10.2016 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 16:52 |
|
|
Weil die Spieler fürs Fussballspielen bezahlt werden. Alles andere ist sache der Vereine, der Ordnungshüter und des Staates. Wenn jamand erwischt wird, muss er dafür bluten, in Form von Anzeigen und ggf. tragen der Kosten.
Ich sage nicht, dass ich jedes Spiel Pyro haben muss, aber dieses geheule von Gefahr usw ist ein Witz!
Des weiteren sind es aber diese "Verbrecher" die am mesiten Stimmung machen, bzw. auch mal tolle Choreos usw bauen. Daran erfreut ihr euch, aber wehe es passiert mal was "kriminelles", dann werden alle diese Leute verteufelt. Wie beschissen es im Stadion war, als eine Saison boykottiert wurde, muss ich ja wohl niemanden mehr erzählen! Das war so langweilig, da sind sogar die Neckermänner zu hause geblieben, weil ganz Deutschland wusste, dass sogar Hoffenheim bessere Stimmung als 96 hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 17:12 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Ich sage nicht, dass ich jedes Spiel Pyro haben muss, aber dieses geheule von Gefahr usw ist ein Witz! Zu diesem "Witz" mal eben in fünf Minuten gefunden: Zwei Kinder im Stadion von Rot-Weiß Erfurt durch Pyrotechnik verletzt (Spiegel.de, 15. 12. 15)
Pyrotechnik im Auswärtsblock: Feuerwerk verletzt Nürnberg-Fans (Spiegel.de, 27. 2. 10)
Pyrotechnik zerstörte das Leben dieses Mannes (Welt, 27. 3. 12)
Cottbus: Verletzte nach Pyro-Vorfall bei Spiel gegen Köln (Liga3 online, 2. 2. 16)
96-Fan durch Pyro-Attacke schwer verletzt (freenet. de, 26. 1. 14)Wirklich sehr witzig.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 17:41 |
|
|
Man kommt mit Argumenten nicht weiter - dass frustriert manchmal.
Andererseits, wer ist eigentlich user "S" und wer ist user "L" ?
Weiterhin beruhigend der Umstand, dass hier etliche "compañeros" Dinge, im täglichen Leben, normal einordnen können. Da fühlt man sich dann doch nicht voll im falschen Film.
Ich hab' ja auch überhaupt kein Problem mit anderen Auffassungen/Meinungen, doch beim Thema Pyro sind doch klare Ansagen gemacht worden - was gibt es da noch aufzuweichen, bzw. sie zu umgehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 17:45 |
|
|
Auch die Aufzählung von Fakten wird die Pyro-Schwachmaten und ihre Befürworter hier im Forum von nichts abbringen. Für diese Leute besteht offenbar ein Kausalzusammenhang zwischen Fußball, Feuer und Rauch. Was mir nach wie vor ein Rätsel ist: wie bringen diese "echten Fans" ihre Rauchbomben durch die Eingangskontrollen? Pralino hat geschrieben: Andererseits, wer ist eigentlich user "S" und wer ist user "L" ? Eventuell ein und derselbe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 17:54 |
|
|
nee, glaub' ich weniger - einer allein kann ja garnicht so .....
am Vortag übern Zaun pfeffern ... und Kontakte dürften diese Räuchermännchen auch haben ...
Die Dunkelziffer der Folkloreunterstützer hat man vielleicht bisher unterschätzt.
Fielen mir noch weitere solcher Dinge ein - gehört hier aber nicht hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 18:20 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
@Legende 81 Du scheinst einer der wenigen Selbstdenker in diesem Forum zu sein, die nicht in den "alle Propyromanen sind Verbrecher" Chor einstimmen. Das gefällt mir  . Zur Antipyrofraktion: Wenn ihr nur Interesse am Fußball gucken habt so wie Paul Bombe dann kauft euch doch eine Skybox und bezahlt somit Ribery und Co. ihre Gehälter und erfreut euch neben dem einen oder anderen 96-Sieg an Bayerns Dominanz, Hoppenheim, Audistadt, Golfsburg, Roten Bullen und Bayers Pillen und huldigt  Martins KINDliche Aussagen über schwertskriminelle Chaoten die es wagen ein bisserl Farbe und Licht in die Stadien zu tragen... Oh mann ich bin immer wieder erstaunt in welchem Endstadium der Fußballdekadenz wir bereits angekommen sind. Da kommen diese vollschlanken, neunmalklugen Mittvierziger ins Stadion geben keinen Mucks von sich, um dann zuhause zu sagen:" Das war heute aber schlechte Stimmung im Stadion, verloren haben wir auch noch und wegen diesen Pyrochaoten muß "mein" Verein demnächst wieder eine Strafe zahlen." Wie schon erwähnt hat sich in den 90er Jahren keine Sau daran gejuckt, wenn im Stadion bengalische Lichter brannten. Ich kann man mich noch genau an die Aufstiegsspiele gegen TeBe 1998 erinnern, da brannten auf der Westtribüne mehr Pyros als in der Nordkurve. Nicht mal der Presse war diese Selbstverständlichkeit auch nur eine Zeile wert, ebenso wie in all den Jahren zuvor. Das die tolle DFL oder zuvor der DFB mittlerweile an alle Vereine Geldstrafen wegen dieser "Vergehen" verhängt ist der eigentliche Fehler und nicht daß Ultras mittlerweile das Risiko eines Stadionverbotes und einer saftigen Geldstrafe in kauf nehmen müssen und wegen der zahlreichen Kameras gezwungen sind sich zu vermummen um diesen Sanktionen aus dem Weg zu gehen. Die Vorschläge zum kontrollierten Abbrennen (z.B. vor der Kurve) seitens der organisierten Fanszene wurden übrigens alle von der DFL abgeschmettert...
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 18:30 |
|
|
Letzte Zweifel zu dem "Autor" über mir, sind jetzt ausgeräumt 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 18:32 |
|
|
@Sievers warum wundert es mich nicht das du auch zu den verwirrten dieser Welt gehörst?
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 18:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Pralino hat geschrieben: Letzte Zweifel zu dem "Autor" über mir, sind jetzt ausgeräumt  Jetzt erst?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 18:40 |
|
|
Fakten zu Verletzungen:
Ja, die gibt es. Wenn ich aber danach gehen, sollte ich nicht aufs Oktoberfest, Schützenfest oder so besuchen! Allein auf dem Oktoberfest gibt es hunderte Verletzte am Tag. Also entspannt euch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 18:47 |
|
|
ja, RoterKlaus - manchmal, wenn Dinge schier unglaublich erscheinen, will man sie anfangs erst nicht wahrhaben ... ... doch wie sang schon weiland Gerd Höllerich? "Du bist nicht allein" ... ... das wird ja immer drolliger hier: jetzt gibt die "Legende81" auch noch was zum Besten  ... so, pfüati für heut, mir wird es jetzt zu flach ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 18:56 |
|
|
Freies Land, freie Meinung!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 18:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es kommt ja auch überall mal was weg. Also gehe ich jetzt klauen!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 19:01 |
|
|
Legende81 hat geschrieben: Freies Land, freie Meinung! Darum nehmen sich ein paar wenige das Recht raus die Meinung der anderen im Stadion zu Ignorieren Gelle.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 19:37 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Es kommt ja auch überall mal was weg. Also gehe ich jetzt klauen! Ja, aber denk dran, dann bist du gezwungen dich zu vermummen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hirni96
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 18.10.2016 23:11 |
|
|
Moin, Legende81 hat geschrieben: Fakten zu Verletzungen:
Ja, die gibt es. Wenn ich aber danach gehen, sollte ich nicht aufs Oktoberfest, Schützenfest oder so besuchen! Allein auf dem Oktoberfest gibt es hunderte Verletzte am Tag. Also entspannt euch... "Oktoberfest, .../hunderte Verletzte ..." Dieses Argument höre ich schon seit Jahren und ist für mich das Dümmste, was es in diesem Zusammenhang gibt. Wo bitte hängen da Hunderte ihre Gesichter vor ein Feuerwerk.??? Wenn sich dort Hunderte kloppen, dann sind das vollgesoffene Idioten, die wegen quasi Nix in Streit geraten, verteilt über mehrere Tage oder sogar Wochen. Wie kann man das mit einem Fußballspiel vergleichen? Richtig gar nicht. Wenn am nächsten Tag in der Zeitung steht, dass vor/bei dem Spiel alles ruhig war, nix passiert ist und die Leute alle schön brav nach hause gegangen sind, dann ist das nicht darauf zurück zuführen, dass da nur friedliche und nüchterne Fußballfreunde dabei waren, sondern dass die Nummer von 2500 Polizisten begleitet und überwacht wurde. Hast du das nicht, dann gibt es vorher bei der Anreise, vorm Stadion, im Stadion und nach dem Spiel mächtig Randale. Natürlich nicht bei jedem Spiel, aber mit Sicherheit bei jedem Risikospiel. Wo hast du bei Oktoberfesten oder ähnlichen Feten 2500 Polizisten, die jeden Tag vor Ort sind und die Besoffenen voneinander trennen? Richtig nirgendwo. Da hat jedes Zelt nur ein paar Secus und die Bullen kommen erst, wenn es schon dicke Lippen gab. Ich behaupte, wenn die Polizei nicht bei jedem Risikospiel mit mehren Tausend Leuten auf dem Anreiseweg, in der Stadt, vor und in den Stadien wäre, dann könnten die eigenen Stadionsecus nie die Lage in den Griff bekommen und es gäbe jedes mal Mord und Totschlag, nicht nur aus Jux und Dollerei, sondern weil manche Menschen dort ihre Aggressionen kompensieren wollen. Gäbe es die Möglichkeit beim Fussi nicht mehr, dann würden die sich eine andere Bühne zur Selbstdarstellung und Abreaktion suchen. Die Sache mit den Pyros ist genau so eine Sache der Selbstdarstellung. Wenn nicht einer einzelnen Person, dann aber der Gruppe, zu der man gehört. Das Spiel ist denen meist egal, es wird irgend ein Schaaß gesungen, der nicht zum Spielgeschehen passt, es werden Fahnen hingehängt, so dass keiner was sieht, es wird auf Zäunen gehangen ohne das Spiel zu gucken. Es gibt Leute, die mit dem Rücken zum Spiel stehen, es werden Nebelkerzen abgefackelt, so das keiner was sieht. Wenn du hinterher einen von denen fragst, dann kann er kaum was zum Spiel sagen, aber wenn verloren wird und der Abstieg droht, dann wird gemeckert und/oder die eigene Mannschaft zur Sau gemacht. Diese sogenannten "echten" Fans sehe ich zum großen Teil als destruktiv und wenig hilfreich. Da wird irgend ein Schaaß gesungen, Randale gemacht und es wird von Unterstützung gesprochen, aber die Truppe verliert trotzdem. Für mich ist das keine Unterstützung, im Sinne von konstruktiv. Sorry, dass ich da mal etwas, länger ausholend, richtig stellen musste.
_________________ Ich bin fussballfern und stehe dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 19.10.2016 00:20 |
|
|
Pyro is plöt siewers, echt jetze 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 (0:0) Verfasst: 19.10.2016 03:41 |
|
|
Also ich stelle fest: Die Szenen können machen was Sie wollen und haben im Block Narrenfreiheit. Weder Verein, DFL, Bolizei, Ordner oder neue Kameratechnik hat was gebracht. Praktisch ist man diesen Szenen, obwohl man das Hausrecht besitzt, ausgeliefert und dürfte kapituliert haben mit bisherigen Maßnahmen und ist von deren good will "abhängig". Jetzt stellt sich die Frage, wie das denn so weitergeht und wer oder ob die Zügel angezogen werden oder man es laufen läßt und die Strafen schluckt oder nochmal über genehmigte Abrennaktionen nachdenkt mit den schon öfter genannten Vorgaben...Führerschein, Feuerwehr, usw. Sievers hat geschrieben: Da kommen diese vollschlanken, neunmalklugen Mittvierziger ins Stadion geben keinen Mucks von sich, Na dann werden wir das ja demnächst endlich mal wieder erleben dürfen, so schweigend ein Spiel ohne N16/17 Stehplatzbereich durchzuziehen. Dann lern ich endlich ohne Ablenkungen noch mal was über Taktik, Stellungsspiel, Spielerleistungen usw. und könnte Dir bei Deiner Benotung der Spieler mal das Wasser reichen. Dein vorgegebenes Stadionverhalten läßt mich jedoch an einer objektiven Beurteilung deinerseits zweifeln, wenn einem mind. 1/3 der Spielszenen fehlen, weil man da permanent rumkaspert 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Union Berlin - Hannover 96 2:1 Verfasst: 19.10.2016 06:51 |
|
|
RR hat geschrieben: Es war schon clever, 96 mit den eigenen Waffen zu schlagen, intensives Pressing, hohes Stellen der Abwehr. Da haben wir uns schwer getan. Das ist nen alter Hut....ging schon mit nem leicht besseren Kader in Liga1 nie gut. Könnte mir vorstellen, dass man auch deshalb gerne von Beginn an so aggressiv spielen wollte. Dahin sollte man auch bedingt zurück. Nachdem die letzten Spiele passiver und defensiver agiert wurde, muss man den Hebel nach vorne wieder finden, denn technisch ist keine Truppe in Liga2 unbedingt besser, oder so stark, dass sie sich gegen diese Spielweise wehren könnten.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
|