1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 24.10.2016 09:58 |
|
|
@Discostu
Ob unser "Investor" die KGaA als Marketingobjekt für sein Hörgeräteunternehmen sieht, weiss ich nicht.
Ansonsten ist allerdings das Problem, dass der Alleinh......, also unsere herausragende Führungsperson zwar gerne so wirken möchte wie derjenige bei den Rattenballern, aber nichts auf die Kette bekommt: nie einen Cent investiert, bis heute keine endgültige Entscheidung, was denn nun mit den Vereinsfarben sein soll und ein Markenimage wie eingeschlafene Füsse mit müffelnden Socken - und das sind nur die Punkte, die Du ansprichst. Man könnte da auch mal einen klitzekleinen Blick auf die Talentschmiede des Brausekönigs werfen und dies mit der neuen in Hannover vergleichen - die jetzt abgefeiert wird, als habe Harry Potter gerade den Stein der Weisen gefunden...
Also, wenn man einen Retorten"club" wie Rattenball haben will, dann sollte man es wenigstens ordentlich machen und dem zahlenden Kunden ein ordentliches Produkt servieren - und das Produkt in Leipzig ist schon recht ordentlich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 24.10.2016 10:55 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
stscherer hat geschrieben: @Discostu Man könnte da auch mal einen klitzekleinen Blick auf die Talentschmiede des Brausekönigs werfen und dies mit der neuen in Hannover vergleichen - die jetzt abgefeiert wird, als habe Harry Potter gerade den Stein der Weisen gefunden...
Die "Talentschmiede" der Rasenballer bestand in erster Linie darin, mit Geldkoffern bei anderen Vereinen zu wildern und mit absurden Gehaltsversprechungen entsprechend die größten Talente abzuwerben. Die haben sich ja auch bei unserer Jugend bedient.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 24.10.2016 11:15 |
|
|
Lieber Discostu, deine Aussage gibt jetzt nicht ansatzweise die Realität wieder: https://www.youtube.com/watch?v=aM-0VceUtrgIch weiss nicht, ob man den 2. Teil auch schon frei gucken kann. Natürlich ist das eine geschönte Reportage, aber es gibt ja auch noch andere Berichte und jede Menge Photos über die Anlage. Noch einmal: ich finde die Rattenballer zum Kotzen, aber wenn man diesen Weg mitgehen will - und in Hannover will man das in der KGaA -, dann muss man sich mit denen messen... Hannover 96 versucht auch, Talente abzuwerben (weiss jeder, der sich in der Region mit Kinder- und Jugendfussball beschäftigt), allerdings sind die Werber nur mässig erfolgreich, weil inzwischen jeder weiss, wie suboptimal das bei H96 läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 24.10.2016 12:14 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Eine Nacht drüber geschlafen und zwischenzeitlich den Blutdruck normalisiert.
Als ich um 13.34 Uhr SKY einschaltete war ich überrascht, dass wir tatsächlich mit Prib und nun doch mit Sané spielen. Dazu Maier im zentralen MF und SR im Tor. Würden derartige Änderungen in der Start-Aufstellung zielführend sein dachte ich noch. Nach 30 Minuten sah ich meine Skepsis bestätigt. Wild und teilweise planlos agierten unsere Jungs in der Defensive. Ein Sorg sah sich fast permanent einem Burgstaller, wäre in meinen Augen die bessere Verpflichtung zu Fülle gewesen, allein gegenüber und war überfordert. Kein doppeln aus der IV oder dem DM. Keine klaren Aktionen in der Abwehr, dazu immer wieder leichtsinnige Fehler im Aufbau. Maiers völlig unnötiges Dribbling an der Mittellinie führte dann auch zum Gegentreffer. Beim 2:0 von Burgstaller war die IV geistig komplett abwesend. Der grobe Stellungsfehler von Anton ließ Burgstaller unbehelligt einnetzen. Wo war da eigentlich unser Keeper, auch verbal ? Unsere Spieler wollten aber konnten nicht. Die Clubberer fokussierten sich auf die Defensive und das verwalten der Führung. Der Drobs war gelutscht. Ich will jetzt hier keinen Roman schreiben, denn das Spiel war sinnbildlich ein Konsequente Fortführung der Berlin-Spiels. Der große Fehler in meinen Augen: Stendel möchte spielerisch und hoch verteidigend pressend die Punkte einfahren. Darum geht es in Liga 2 aber nicht. Hier sind andere Tugenden und vor allem Taktiken gefragt. Hier wird erstmal gekämpft und gerannt bis zum umfallen. Und vorne sollen i.d.R. lange Bälle helfen. Eigentlich mit unserem Personal gut zu verteidigen. Aber nicht wenn Stendel nicht aufwacht und um die Bude erstmal hinten dicht zu machen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 24.10.2016 13:10 |
|
|
Discostu hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Von RBL sollte 96 sich in vielfacher Hinsicht eine Scheibe abschneiden - was Rangnick dort geschaffen hat, ist einfach grossartig ! Da viele Vereine inzwischen große Einzelsponsoren haben (ja, auch 96, wie wir wissen), sollte jegliche Kohlediskussion rund um Leipzig langsam abgestellt werden. Achso. An Rasenballsport Leipzig ein Beispiel nehmen. Also einen Investor, der den Verein als Marketingobjekt umbauen will, Name und Vereinsfarben ändert und Geld ohne Ende reinstopft? ...und wo sportlich hervoragend gearbeitet wird - auch ohne das Geld in Kübeln aus dem Fenster zu feuern (laut Rangnick ist die Gehaltsgrenze bei 3 Mio - diese gilt für jeden Spieler - ein Müller bei Bayern bekommt 4x so viel) - in Zeiten von Bayer Leverkusen , SAP Hoffenheim , Gazprom Schalke , Kühne HSV und VW Wolfsburg sich nur Leipzig herauszupicken, und dieses Team zum Buhmann zu erklären, ist doch ein wenig sehr einfach gestrickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 24.10.2016 13:29 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
hsv111 hat geschrieben: in Zeiten von Bayer Leverkusen , SAP Hoffenheim , Gazprom Schalke , Kühne HSV und VW Wolfsburg sich nur Leipzig herauszupicken, und dieses Team zum Buhmann zu erklären, ist doch ein wenig sehr einfach gestrickt. Äpfel und Birnen sind auch Obst, sachste? Leipzig hat in der zweiten Liga mit mehr Transfermillionen eingekauft, als sämtliche anderen Zweitligisten zusammen. Außerdem haben sie mit Salzburg ein Farmteam. Und seit wann gibt es nochmal das Marketingprojekt?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 24.10.2016 13:29 |
|
|
Es ist merkwürdig hier im Forum , wenn man Kritik an der aktuellen Leistung übt ist man gleich ein Basher oder Netstbeschmutzer. Konstruktive Kritik sollte sinnfrei erlaubt sein !!
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 24.10.2016 14:03 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Edgar Prib Blöd-Note 4 UND die ist gar nicht mal unverdient!
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 24.10.2016 14:03 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Leipzig hat in der zweiten Liga mit mehr Transfermillionen eingekauft, als sämtliche anderen Zweitligisten zusammen. Außerdem haben sie mit Salzburg ein Farmteam. Und seit wann gibt es nochmal das Marketingprojekt? Verwerfliches vermag ich daran nicht erkennen - in 10 Jahren werden wahrscheinlich nur von potenten Einzelsponsoren gepamperte Teams in der Bundesliga vertreten sein (genau wie in anderen Ländern auch) , und der Rest weiter unten spielen (oder pleite sein).
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 24.10.2016 20:42 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Hatte ich heute morgen ganz vergessen: für mich war Felipe der beste Mann in der 2. Halbzeit. Jetzt dürft ihr gerne auf mich eindreschen 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 24.10.2016 22:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 24.10.2016 22:16 |
|
|
Es zeigt sich zum zweiten Mal in Folge, dass der nominell beste Kader der 2. Liga nicht Siege garantiert. Stattdessen ist jedes Spiel eine geschlossene Mannschaftsleistung über 90+X Minuten erforderlich. Jeder Fehler kann schnell zum Rückstand führen, klemmt dann die Offensive und stimmt der Einsatz von min. 1 Spieler nicht, verlieren unsere Roten - individuelle Klasse hin oder her.
Die kleine Krise bedeutet nicht sofort den sicheren Abstiegskampf, wie ihn manche Foristen prophezeien, jedoch eine Warnung für Mannschaft und Trainer. Alle sind gefordert, aus den letzten beiden Spielen zu lernen und am Auftritt als Mannschaft zu pfeilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 24.10.2016 23:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27010 Wohnort: Mönchengladbach
|
genius4u hat geschrieben: Hatte ich heute morgen ganz vergessen: für mich war Felipe der beste Mann in der 2. Halbzeit. Jetzt dürft ihr gerne auf mich eindreschen  Das hatte ich schon gleich nach dem Spiel geschrieben. Mir ist nichts passiert!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Saxer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 24.10.2016 23:25 |
|
|
[/quote] Das hatte ich schon gleich nach dem Spiel geschrieben. Mir ist nichts passiert![/quote]
Hat denn auch schon jemand geschrieben, dass wir jetzt, nach dem 10. Spieltag und gefühlt vier Wochen nach dem großen Sofort-Aufstiegs-Optimismus, ACHT Punkte hinter dem Tabellenersten liegen? Das ist eine genauso große Schande wie die Pokalniederlage seinerzeit gegen Aalen, der Erdinc-Elfer in Darmstadt oder die zwei Niederlagen gegen den Erstligisten Paderborn. Und man kommt sich selber wie der Depp vor, wenn man sich daran erinnert, wie viel Hoffnung man nach dem Kaiserslautern-Spiel gefasst hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 24.10.2016 23:47 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Jetzt dürft ihr gerne auf mich Ja. Irgendwer hatte dem keinen Einsatz mehr zugetraut diese Saison.....  Das der nochmal fürne HZ auf die Beine gekommen ist. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 25.10.2016 09:45 |
|
|
Saxer hat geschrieben: Und man kommt sich selber wie der Depp vor, wenn man sich daran erinnert, wie viel Hoffnung man nach dem Kaiserslautern-Spiel gefasst hat. Naja, nach dem Lautern Spiel war ich auch überrascht, aber wer nach der letzten Saison und bei dem was Transfertechnisch passiert ist erwartet hat, dass man "einfach so" durchmarschiert, der ist wohl tatsächlich etwas "naiv" bei der Beurteilung gewesen. Jetzt ist bald ein Drittel rum, ich habe mir vor der Saison gedacht, dass es einige unerfreuliche Ergebnisse geben würde. Allerdings finde ich es auch ein wenig alarmierend, dass der Trend nicht von holperig bis gut zu gehen scheint, sondern eher anders herum. Zunächst gab es "gnadenlose Offensive", danach (auch mMn zu Recht) die etwas gemäßigtere Variante. Nun scheint das Team irritiert und es scheint alles abzuflauen. Fürs Phrasenschein: Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte..... So sehe ich das bei der Aufstellung/Taktik auch. Auch wenn man nicht den KAder hat, der konkurenzlos ist, so sollte man schnell den offensiveren Mittelweg zur gemäßigten Variante der letzten Spiele finden. Es war auch in der Bundesliga, aber auch diese Saison zu beobachten, dass alle Teams bei Druck Probleme kriegen / können. Darum waren die ersten Spiele so erfolgreich und darum muss man wieder ein Stück in diese Richtung, sonst vergeiggt man das ganze Selbstvertrauen und die durchaus gute Offensive bzw die Stürmer hängen in der Luft. Auch wenn ich einige Eigenschaften von Sane als Kicker schätze, der ist in diesem Team irgendwie ein Fremdkörper. Natürlich ist nicht alles allein seine Schuld, aber ohne ihn lief es besser. Für mich ein Fehler ihn mal dies, mal das spielen zu lassen. Das kann man Stendel ankreiden. Ansonsten hoffe ich, dass die schnellen Bech und Bazee wieder eingreifen. Die gehen auch die Wege in die Tiefe, so dass man nicht zwanghaft durch die Mitte muss. Gegen die "Spitzenteams" die demnächst kommen, würde ich mal Folgendes probieren.... Sorg------Anton------Sane-----Stranberg-----Albornoz --------------------------Bakalorz------------------------- Bech------------------------------------------------Bazee --------------------------Klaus---------------------------- --------------------------Harnik--------------------------- Das wären 4 wirklich schnelle Offensivspieler und hinten drin Beton. Der müsste natürlich so flexibel und taktisch clever sein, dass nicht 90 Minuten lang eine 5er Kette am 16er steht. Aber das kann ja dann Sane mit übernehmen, bzw Albornoz im Vorwärtsgang. Zumindest könnte man so auch hoch verteidigen, ohne hinten direkt riesiege Lücken anzubieten. Und Kontern sollte ebenfalls gut abgehen, bei dem Tempo der Beteiligten. Alles nur Gedankenspiele, aber gegen Teams die offensiver agieren vllt ein probates Mittel. Wenn Anton oder Strandberg nach Außen verschieben müssen, sind immernoch 2 IV da....Gegen Union fehlte da häufiger mal einer. Nun könnte man sagen ich widerspreche mir in der Sache mit Sane="Fremdkörper" bzw etwas mehr Offensive und dieser Aufstellung. Kurze Begründung´: Sane kann in dieser Mannschaft nicht den Part übernehmen den er in diesem System bisher hatte. Viel zu viel Risiko, wie man auch öfter beobachten konnte. Die OFfensive wird meiner Meinung nach durch eine 5er Kette nicht unbedingt geschwächt, wenn man das zu Beginn der Saison hohe Stellungsspiel durchzieht. Da ist natürlich von einigen Beteiligten eine hohe Laufbereitschaft gefordert, aber das sollte abrufbar sein, denke ich.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 25.10.2016 19:42 |
|
Moderator |
 |
|
Hab die Beiträge in den Pokalthread verschoben. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 25.10.2016 22:52 |
|
|
Wenn man sich die Teamstatistik ansieht (6:20 Torchancen und 44,44:55,56 % gewonnene Zweikämpfe), dann fragt man sich, warum das Soiel verloren ging. Die einfache Antwort ist, dass der Gastgeber 2 Tore erzielte und 96 keins. Dazu kam, dass sich Schmiedebach sich beim Aufwärmen verletzte und Sorg zur Halbzeit wegen Magen-/Darmproblemen nicht mehr spielen konnte. Die Gastgeber gingen durch 2 Abwehrfehler schnell in Führung und spielten dadurch sicherer. 96 hatte gute Gelegenheiten, konnte die aber nicht nutzen, auch wegen dem guten Torhüter der Gastgeber. An der Chancenverwertung und am Spiel über die Flügel muss gearbeitet werden sowie die Abstimmung und Kommunikation verbessert werden.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 26.10.2016 00:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27010 Wohnort: Mönchengladbach
|
Herr Rossi hat geschrieben: Wenn man sich die Teamstatistik ansieht (6:20 Torchancen ... 20 Torschanksen? Wer hat denn den Blödsinn verzapft?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (2:0) Verfasst: 26.10.2016 08:02 |
|
Moderator |
 |
|
Ich vermute, es sind die Torversuche gemeint, also auch die Bolzen (u.a. von Anton und Sané), die jeden Footballkicker vor Neid erblassen lassen würden. Ich schrieb es ja schon. Auf dem Papier sieht das eben leicht anders aus. Eben auch, wenn Nürnberg tief stehen und gucken konnte. Die Roten hätten auch bis Mitternacht kein Tor erzielt. Außer die Field Goals hätten doch gezählt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|