Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.10.2016 07:54 |
|
|
Könnte man auch in vier schnieke Alu's investieren, mit Gummi "ummanteln", Schneeflockensymbol drauf, und ab gehts - sicher durch die kalte Jahreszeit. Beide Varianten kosten richtig Knete, bei welcher man einem Hype nachjachtert, darf jeder gern für sich entscheiden. Bestellt man beide Artikel rechtzeitig, braucht man zumindest bei den Puschen, nicht schon am Vorabend vor der Filiale anzustehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.10.2016 18:04 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
einwerfer hat geschrieben: Das neue Apple MacBook ist da, mit Touch Bar- Leiste.
Touch Display wäre besser gewesen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 29.10.2016 22:39 |
|
|
Du meinst wie bei Microsoft..... Ich habe irgendwo gelesen und das ist jetzt kein Scherz, das Apple nicht wollte, dass der Benutzer seinen Arm heben muss zur Bedienung.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
Zuletzt geändert von einwerfer am 30.10.2016 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.10.2016 00:14 |
|
|
Als Apfel Chef hätte ich gesagt, dass wir die Tastatur komplett weglassen und an diese Stelle einen Touchscreen hinzimmern. Oder nur noch das Display und ne virtuelle Tastatur auf den Tisch beamen. Das wäre doch mal Zukunft.  Stellenangebote aus der IT Branche nehme ich gegen ein kleines Salair gerne entgegen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.10.2016 00:35 |
|
|
Nun mal nicht so bescheiden, nocci - greif' ab, was geht, wenn's Dir zu viel wird, spende es fürs neue Leistungszentrum.
Solche Projekte werden ja grundsätzlich viel teurer, als geplant.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.10.2016 01:04 |
|
|
Wenn ich spende möchte ich aber auch ein Investor sein. Ich könnte mit Martin Tennis spielen und mit dem Langen Bratwürstchen futtern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.10.2016 08:45 |
|
|
und alle 14 Tage in der Loge lümmeln - da triffste dann Gerhard S. Klaus M, Dirk R. und wenn de Glück hast, kommt auch Madjid S. und renkt Dich wieder ein. Alles für ne milde Gabe. So, und ab jetzt: Daumen drücken - Mist, dabei gleich die heisse Tasse Kaffe runtergesegelt ...  !
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 30.10.2016 11:39 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Du meinst wie bei Microsoft..... Ich habe irgendwo gelesen und das ist jetzt kein Scherz, das Apple nicht wollte, dass der Benutzer seinen Arm heben muss zur Bedienung. Man sollte M$ nicht unbedingt zum Vorbild nehmen, denn warum hat die M$-Maus 2 Tasten? Es gibt ja Links-und Rectshänder. Wenn also durch den intensiven Gebrauch der linken oder rechten Maustaste diese defekt war, könnte man - um weiterzuarbeiten- die Tastenbelegung ändern. Mittlerweile öffnet man mit der selten benutzen Taste Kontextmenüs - Genial! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 31.10.2016 00:51 |
|
|
Ich glaube Herr Rossi, da hast du was falsch verstanden. Egal.
Iiiiiiich habe mir mal wieder ein Nostalgiespielzeug zugelegt.
Und zwar die Nintendo Classic Mini NES inkl. 30 Games für 50 € .
Folgende Spiele sind dabei: Spiele: Balloon Fight, BUBBLE BOBBLE, Castlevania™, Castlevania II: Simon’s Quest™, Donkey Kong, Donkey Kong Jr., DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE, Dr. Mario, Excitebike, FINAL FANTASY®, Galaga™, GHOSTS‘N GOBLINS™, GRADIUS™, Ice Climber, Kid Icarus, Kirby’s Adventure, Mario Bros., MEGA MAN™ 2, Metroid, NINJA GAIDEN®, PAC-MAN™, Punch-Out!! Featuring Mr. Dream, StarTropics, SUPER C™, Super Mario Bros., Super Mario Bros. 2, Super Mario Bros. 3, Tecmo Bowl™, The Legend of Zelda, Zelda II: The Adventure of Link
Der Unterschied zu der "richtigen" alten Konsole ( welche ich auch habe)ist, dass jetzt die Spiele speicherbar sind.
Die NES kommt in ca. 8 Wochen und war seit ca. 6 Wochen nicht mehr bestellbar.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 31.10.2016 23:02 |
|
|
Der Gag war ja, dass der PC nur das Signal der rechten oder linken Taste verarbeiten konnte. Da wäre es doch logischer gewesen, die Maus mit nur einer breiteren Taste auszurüsten, die gleichermaßen von einem Rechts- oder Linkshänder bedient werden kann.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 01.11.2016 02:47 |
|
|
Habt ihr so was https://www.youtube.com/watch?v=2ZeGylHqo7Mschon mal gesehen? Mir waren diese "Geschosse" noch völlig fremd bis gestern, als Tim Wiese bei Ina´s Nacht von seinem Hobby berichtete. Ein Absturz der Flieger kostet wohl mal locker 20000Euro
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.11.2016 01:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27011 Wohnort: Mönchengladbach
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.11.2016 11:51 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
einwerfer hat geschrieben: ... als Tim Wiese bei Ina´s Nacht von seinem Hobby berichtete. Bitte erwähn du nicht auch noch diesen Typen. Mir reicht es schon das Wiese in den Medien fast omnipräsent ist. Konnte und kann diesem Narzissten nicht aufs Fell gucken. Den Deal zwischen Youtube und Gema finde ich dagegen mega cool. Nutze ich doch immer wieder gern meinen Converter um mir aus Youtube meine Mukke zu holen 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 03.11.2016 11:52 |
|
|
Ich war mit nem Proxy ein Litauer und hatte diese Probleme nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 09:44 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2495 Wohnort: Kreis Soest
|
Keine politischen Statements aaaaaber: Mit dem Twitter-Account nicht umgehen zu können ist keine Schande, aber beim Umgang mit anderen sehr verantwortungsvollen Aufgaben befürchte ich viel schlimmeres als eine Derbyniederlage... Das Land der begrenzten Unmöglichkeiten. Ich hätte es so nicht erwartet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 10:24 |
|
Moderator |
 |
|
Es bleibt ein äußerst bescheidenes Jahr 2016, aber das war ja auch vor der Wahl bereits klar. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 10:28 |
|
|
Ich auch nicht allerdings steht zu hoffen, dass es wie immer nach einer Wahl, eh anders kommt, als vorher vorgeräubert. Aktien habe ich keine - Börse ist mir wumpe - also, mein Blutdruck ist jetzt nicht betroffen. Jetzt kommen ja bald Giro-Gebühren für das Geldabheben in Mode - dafür kann man den Mann mit dem hippen Kopfschmuck, aber nicht verkloppen ... der setzt womöglich ganz andere Sachen in Bewegung. So ein riesiges Land - und dann nur zwei Leute - die ich allerdings beide nicht gewählt hätte, aber hier gehts auch nicht um mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 10:53 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ohne jetzt als Klugscheißer dastehen zu wollen, aber mich überrascht das Ergebnis nicht. Die Stimmung im Inneren des Landes, weit ab der (meinungsmachenden) Küsten, besonders der Ostküste, war seit Monaten sehr eindeutig. Eindeutig gegen das "Establishment", gegen Clinton.
Und ich erinnere mich auch noch gut an den Herbst 1980, als Ronald Reagan ins Amt kam. Die Reaktion im allwissenden Europa war damals ganz ähnlich.
Warten wir's mal ab. Wir können's sowieso nicht ändern.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 12:34 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wie man einen sexistischen Rassisten ernsthaft die Kontrolle über Atomwaffen geben kann, weil man es nicht begreifen möchte, dass die Zeiten des Wirtschaftswunders der 50er einfach mal rettungslos vorbei sind, erschließt sich mir nicht. Der Kerl ist in jeglicher Hinsicht völlig ungeeignet für dieses Amt.
Das einzig Gute daran ist: Als Europäer und Deutsche müssen wir nun endlich und auf die harte Tour lernen, dass wir uns auf Amerika nicht mehr verlassen können. Wir müssen schleunigst anfangen, die Probleme vor Europas Toren selbst zu lösen. Man sollte auf Partnerschaften setzen, aber auch fest einplanen, dass wir, wenns eng wird, eine sehr kurze, belastbare Freundesliste haben werden.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 09.11.2016 12:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuba libre hat geschrieben: Wie man einen sexistischen Rassisten ernsthaft die Kontrolle über Atomwaffen geben kann, weil man es nicht begreifen möchte, dass die Zeiten des Wirtschaftswunders der 50er einfach mal rettungslos vorbei sind, erschließt sich mir nicht. Der Kerl ist in jeglicher Hinsicht völlig ungeeignet für dieses Amt.
Guck Dir den Beitrag vom Oldie an. Der stellt es zu 100 % da. Wer sich mal tatsächlich mit beiden auseinandersetzt, wird gemerkt haben, dass Clinton keinen deut besser geignet ist als Präsidentin. bei der Wahl zwischen Pest und Cholera gewinnt dann leider auch jemand.
|
|
Nach oben |
|
 |
|