Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 34 | [ 678 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
 Testspiele Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 02.09.2016 09:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6630
Wohnort: Isernhagen


Offline
Gab es denn nun schon Abschiedsspiele für die Edelkicker Mertesacker & Lahm ? Was ist mit Poldi, warum durfte der gegen die Finnen nicht ran ? Seine Verletzung kann gar nicht so schlimm sein, dass es gegen die Finnen nicht gereicht hätte. Oder hat er ein appes Bein?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 02.09.2016 13:39 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 18741
Wohnort: Hannover


Offline
Gemeinsam mit den ebenfalls nach der Weltmeisterschaft aus der Nationalelf zurückgetretenen Spielern Philipp Lahm und Miroslav Klose wurde Mertesacker am 3. September 2014 im Rahmen des Freundschaftsspiels gegen Argentinien in Düsseldorf offiziell aus der Nationalmannschaft verabschiedet. Dabei standen sie nicht mehr im Kader.

Poldi erhält seinen Abschied im März im 96 km von Köln entfernten Dortmund im Länderspiel gegen England. Da besteht keine solche Rivalität wie zwischen Köln und Gladbach.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 15.11.2016 23:52 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 9695


Offline
Klassiker gegen Italien in Mailand 0:0
Gute erste Hälfte für einen Test.
Zweite Hälfte eher mau, bzw dürftig, kein Wunder in den Reihen der DFB ler viele Wechsel und viele Neulinge oder Spieler aus der zweiten Reihe .
Ist halt Testspiel, schaut man sich an oder lässt es sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 16.11.2016 12:08 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5006
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Nach dem Drumherum des gestrigen Spiels bin ich der Meinung:
Bis auf Weiteres sollte es keine Freundschaftsspiele mit Italien mehr geben.
Derartig viel offenkundige Feindseligkeit, mehrere Spruchbänder aus der untersten Schublade, die Hetzkampagne gegen Thomas Müller (der mir ja auch nicht gerade sympathisch ist, aber jemanden auf Grundlage von zwei aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten derartig zum Arschloch zu erklären, ist wirklich einfach nur schwach).

Nur, dass das klar ist: Eigentlich ist Italien so etwas wie mein Lieblingsland. Ich habe dort zwei Jahre gelebt, ich habe einige wirklich gute Freunde dort, ich liebe die italienische Sprache, Kultur, das Essen usw. - aber die 'tifoseria' und die Presse haben sich gestern wirklich disqualifiziert.

_________________
5 0 0 0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 16.11.2016 18:38 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 4524


Offline
Da habe ich ja ne Menge richtig gemacht.
Mittags italienisch gegessen - die wissen einfach kulinarisch wie es geht.

Das war es dann auch gestern, an Mediterranem.

Diese Freundschaftskicks unserer Nationalelf erspare ich mir schon seit langer Zeit.

Deutschland kann ja auch durchaus punkten - bei Kultur, Landschaft usw.

... was die schreibene Zunft anbelangt und die sich daneben benehmenden Typen,
können wir aber locker mithalten -
und es wird hier stringent darauf geachtet, dass wir nicht den Anschluß verlieren.

Ich bin mir sicher, dass wir da gut aufgestellt sind - der Nachwuchs ist präsent. :x

_________________
Schlau drauf ? Find' ich prima


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 16.11.2016 22:35 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5006
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Hm! Ich schaue sie mir auch nur noch eher selten an (vor allem: nur selten vollständig). Und was die Zeitungen und die Danebenbenehmer angeht - ich lebe halt schon seit zehn Jahren im Ausland und bin daher von manchen Dingen auch schon etwas weit weg.

Aber mir ist es trotzdem so vorgekommen, als sei da gestern weit mehr Feindseligkeit im Spiel gewesen als gewohnt. Insofern bin ich fast froh, dass es keinen Sieger gegeben hat.

Bemerkung am Rande: Ich hatte noch einmal im www nachlesen wollen, was auf manchen der Spruchbänder gestanden hat, und die Suchmaschine hat mich dann zufälligerweise ins Forum von Juventus geschickt. Und da habe ich gesehen, dass irgendjemand etwa um die 60. Spielminute herum gepostet hat: "Kann nicht mal jemand diesem Muller die Knochen brechen?"
Andererseits hat es dort auch eine ganze Menge Leute gegeben, die geschrieben haben: 'Diese Pfiffe bei der Hymne, dieses vulgäre Gegröle gegen den gegnerischen Torwart, höchst peinlich, wie in der Dritten Welt' [doch, ziemlich genau das waren die Worte].

Hm!

_________________
5 0 0 0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 17.11.2016 14:06 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 3683
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Ich weiß jetzt auch nicht, warum man 3x in einem Jahr gegen Italien spielen muss! Vermutlich war die Anreise von San Marino ausschlaggebend, aber dadurch verlieren solche eigentlich hochklassigen Vergleiche leider ihren Reiz.

Die Offensive der Italiener hat mir zum Teil sehr imponiert, da hat man die Schwächen der deutschen Defensive sehr gut erkennen können- ist eben keine Laufkundschaft.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 23.03.2017 00:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17155
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das war eine Demonstration modernsten Fußballs. So wie wir ihn seit Saisonbeginn im Niedersachsenstadion erleben. Deutschland in der Rolle von 96. Die Engländer dürfen ruhig mal alleine auf den Torwart zulaufen und haben auch daneben noch einige Schanksen. Dann kommt Poldi und macht den Harnik und Schwupps hat Deutschland 1:0 gewonnen. Eigentlich ohne eine richtige Chance gehabt zu haben.
Ich frage mich jetzt natürlich warum Stendel gehen mußte. Genau diesen Erfolgsfußball hat er doch auch zelebrieren lassen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.06.2017 18:27 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 9695


Offline
Confed ist ja auch eine Art Test für die DFB Elf mit den vielen neuen Kicker.
Erste Erkenntnis, 2 Tore gehen auf seine Kappe, der Leno hat da nichts verloren.
3:2 gegen Australien ist ok, aber auch nicht glänzend, Stindl mit den 1:0.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 19.06.2017 22:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17155
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Muß man vielleicht mal erwähnen. Der einzige Torwart in der Neuer-Zeit, der keinen Bock geschossen hat, war Zieler. Einmal ist er zwar vom Platz geflogen, aber dass war nicht unbedingt seine Schuld.
Trapp zählt da nach einem Spiel noch nicht mit.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 21.06.2017 14:45 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4188
Wohnort: Süddeutschland


Offline
Seltsam. Wer einen Bock macht, sollte man hier annehmen, ist sofort aus dem Kader zu werfen. Wem genau das nicht passiert, ist vermutlich der neue Star am Torwarthimmel.

Wenn das so einfach ist, können wir den Bundestorwarttrainer ersatzlos streichen. Zum sehen von Patzern braucht es den nicht.

Übertreibe jetzt mit Absicht. In der Hoffnung, man findet zu sich und überlegt auch in diesem Forum mal, was einen guten Torspieler heute ausmacht.

Kann mich gut an die Zeit erinnern, als Neuers und Adlers Patzer hier in diesem Forum abgefeiert worden sind, um Robert Enke seinen Status in der Nationalmannschaft untermauern zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 21.06.2017 15:02 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17155
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der Post ist wirklich gewaltig übertrieben! Mal wieder auf Kriegspfad?

Ich habe nicht im Kölner Forum nachgelesen, ob dass, was wir in Bezug auf Enke damals gemacht haben, heute mit Horn genauso passiert. Wenn ja, hätte ich dafür das vollste Verständnis. Ist ja ein Vereinsforum. Deshalb würde ich noch lange nicht vermuten, dass die zu doof sind, zu erkennen, ob ein Torwart gut ist oder nicht. Das zweifelst Du hier ja an.

Im übrigen war Enke damals wirklich der Beste und wir waren nur der Gegenpol zu Typen wie Bela Rethy und Müller Ohne Bein.
Hast Du die damals auch so kritisiert?

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 21.06.2017 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4188
Wohnort: Süddeutschland


Offline
Habe dem in der Sache nichts hinzuzufügen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 21.06.2017 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17155
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich auch nicht!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 22.06.2017 13:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Eule hat geschrieben:
Kann mich gut an die Zeit erinnern, als Neuers und Adlers Patzer hier in diesem Forum abgefeiert worden sind, um Robert Enke seinen Status in der Nationalmannschaft untermauern zu können.


Kann mich aber auch gut daran erinnern, wie Adler hier und von der Presse spektakulär in den Nationaltorwarts-Olymp gehoben wurde.
Jetzt hat er bei Mainz unterschrieben. Als Hamburger.

Bei zwei recht groben Patzern sollte man den Torwart m. E. auch mal in einem Forum kritisieren dürfen, ohne dass der Verdacht entsteht man würde nur schwarz/weiß denken. Man sollte diese Sommertestspiel-Konzentration Namens Confed-Cup vielleicht nicht überbewerten. Aber dass sich Leno zumindest bei dem Spiel nicht grade von seiner Sahneseite zeigte, dem würdest Du uns doch zustimmen, oder?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 22.06.2017 14:33 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 14819
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wenn die anderen besser halten, hat sich Leno erstmal aus dem Kader gespielt, würde ich meinen. Zumal Lev nicht international spielt. Neuer beim FCB, ter Stegen bei Barca und Trapp bei PSG - das ist irgendwie selbsterklärend...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 25.06.2017 18:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17155
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ohne Stindl läuft heute im Test gegen Kamerun bis jetzt noch gar nichts.

Kaum geschrieben, schon steht es 1:0.


Alle Gegner des Videobeweises haben Wasser auf ihre Mühlen bekommen. Was für ein Theater und dazu noch falsch!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 25.06.2017 18:54 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Videobeweis ist große Klasse. Da kommen Entscheidungen heraus, die man so kaum erwarten konnte. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 25.06.2017 19:01 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 9695


Offline
Ich finde den Videobeweis lustig, siehe heute beim 3:1 gegen Kamerun.
So ist das wenn auch Exoten nicht nur auf den Platz pfeiffen sondern auch noch vor dem Bildschirm sitzen.
Ter Stegen auch mit Klops, Gegentor geht eher auf seine Kappe.
Wenns wichtig wird darf Neuer nichts passieren.
Halbfinale gegen Mexico, bin mir sicher das Mexico schön giftig spielt und auf die Knochen geht.
Hoffe auf ein fähiges Schiedsrichter Team.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele
BeitragVerfasst: 25.06.2017 23:23 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17155
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ja, unsere Torwärte! Kamerun war mausetot, da macht es ter Stegen nochmal spannend. In der 38. Minute war ich schon unruhig, als er bei einem Freistoß auf der Linie festgeklebt war.

Leno und ter Stegen sind doch Klasseleute. Wieso können die nicht N11?

Und sonst würde ich dieses Spiel wieder nicht überbewerten. In der 1. Halbzeit war das nichts und in der 2. bis zum lustigen Platzverweis auch nicht viel mehr. Aber immerhin, wenn man bedenkt, dass da eine B-Mannschaft (wenn überhaupt) spielt, ist das schon mehr als o.K.

Was mir noch aufgefallen ist: Der angeblich ultraschnelle Werner wurde mehrfach locker von den Kamerunern abgelaufen. Hat mich schon erstaunt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 30 von 34 | [ 678 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: