Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 147 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96 1:2
BeitragVerfasst: 13.12.2016 09:48 

Also ich gehöre zu denen, die vor der Saison gewarnt haben, dass es nach der Hinrunde eher nicht Platz 1 oder 2 wird und das sich aber alles langsam findet etc etc. Bin auch nach noch keinem Spiel durchgedreht und glaube das man jetzt Barca schlägt.

Aber realistisch betrachtet ist die "Oh mein Gott wir steigen so nicht auf" Leier total überzogen. Wir haben von den Teams vorne eine gleichstarke Abwehr (laut Gegentorvergleich) und den besten Sturm, wenn auch nicht mit Abstand.

Es gibt kein Team in Liga2, dass deutlich stärker ist, ergo ist alles drin. Für Liga 1 müssen halt noch Spieler her, aber ein gutes Gerüst ist da

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 13.12.2016 09:55 

Ich habe Dich nicht persönlich gemeint Kalle, habe nur den Satz als Beispiel genommen, weil ich schon geahnt habe, dass die Stimmungslage schnell wieder euphorisch werden könnte.

Ich sehe die Sache immer sehr ruhig und realistisch, ohne zu große Emotionen.
Lasse mich dann am Ende gerne positiv überraschen bevor ich aus der Euphorie heraus einen unerwarteten Tiefschlag wegstecken muß.

Da sind die Erfolgserlebnisse auch viel schöner zu genießen, als wenn man einfach behauptet, war doch klar, dass die da gewinnen.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 10:14 

Puh, erstmal bin ich froh das die HAZ und NP als Regionsausgabe was 96 betrifft, die Berichte wie gehabt am nächsten Morgen mit berichtet.
Na ja, das wäre auch heftig wenn 96 so wie der andere Sport und Fussball ab 20 Uhr erst 2 Tage später erscheinen würde.
Die HAZ Tante am Telefon meinte ja auch letzte Woche das ich nicht der einzige bin, der seine Kritik darüber abgab.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 10:22 

96 Jan 96 hat geschrieben:
indian96 hat geschrieben:
Ich finde man sollte die Schiedsrichter heute mal positiv erwähnen. Was aus der Elfmetersituation geworden wäre kann man nicht sagen, aber sonst insgesamt viel richtig gemacht und keine großen Fehler. Die üblichen Szenen die man je nach Brille anders sieht, aber insgesamt eine recht klare Linie. Vergleichbare Szenen von Großkreuz und Sorg einheitlich geahndet , ok die Nachspielzeit eine Minute zu hoch, aber wenn man über diese redet war alles gut.

Brych ist ein richtig guter. Darf nicht umsonst CL und EM/WM pfeiffen.

Auch ein Lob an den DFB für diese Ansetzung. Haben die Bedeutung des Spiels erkannt und nicht einen der Standard-2.Liga Schiris geschickt.
im VFB Forum wird eher über Brych gemosert, ( Zb Sorg hätte runter gemusst oder zu kleinlich für 96 Freistöße gegeben. ) Aber wie gesagt die Vereinsbrille halt.
Ansonsten klar zugegeben das 96 hoch verdient gewonnen hat und man von der eigenen Leistung der Mannschaft stark enttäuscht war.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 10:31 

vinorojo hat geschrieben:
Roter Exilant hat geschrieben:
Also ich habe ne starke Abwehr gesehen. Das Gegentor war unglücklich und kann passieren. Die Statistik ist eindeutig: 15:5 Schüsse und 7:1 auf das Tor für die Roten. 1 Schuss aufs Tor und drin. Die Abwehr hat fast nichts zugelassen, auch als Stuttgart nacheinander drei offensivere Spieler brachte.

Die Erwartung, dass man gegen die "Übermannschaft" (so sahen es ja viele hier) keinen Torschuss zulässt, kann doch nicht wirklich jemand hier haben, oder?

Genau so sieht das nämlich aus!

Unsere Verteidiger sind viel besser als ihr Ruf.

So hoch wie wir heute gestanden haben und dann nur so wenige Chancen zulassen. Das geht nicht wenn du Bratwürste in der Abwehr hast.

Bei Stürmern erwartet man ja auch keine null Fehler Quote. Harnik hat heute mehr grobe Schnitzer gemacht als Prib und Albonorz zusammen. Wenn wir das Ding nicht gewonnen hätten, läge es auch seinen lechtfertig vergebenen Chancen.

Aber wenn ein Außenverteidiger einmal im Spiel einen Fehler macht wird ihm hier gerade mal die Qualität zugetraut, auf dem Schulhof einer Milchtüte hinterher zu jagen.

Wie würden manche der User hier wohl schreiben, wenn wir ähnlich viele Dinger zugelassen hätten wie Stuttgart?

Einfach mal ein bisschen realistisch sein.

Möchte einfach noch mal dazu aufrufen, zum immer sehr netten, halbjährlich stattfindenden Stammtisch kommenden Freitag zu erscheinen.

Das gilt für neue Schreiber wie "Roter Exilant" genauso wie für oft kritisierte wie "Paul Bombe" "Sievers" und "Hirni 96"

Jeder ist willkommen!
aber ich bleibe dabei das die Defensivarbeit der AV´s in manchen Spielen mir eher Sorgenfalten als Freudentränen bringen. Zb als der eingewechselte Maxim mit unseren ebenfalls eingewechselten Albo gehörig Schlitten gefahren ist. Ich fand das ziemlich bedrohlich für den Kasten der Roten.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 10:31 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Auch (zumindest in der HZ 1) fand ich ausnahmsweise den Sky-Kommentator mal richtig gut.

na ja, ich fand seine übertriebenen Lobhudeleien auf Prib etwas daneben.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 10:40 

Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

Respekt, ein wichtiger Sieg und schön rausgespielt.
Eigentlich ein Unenschien, aber dann kamen 3 unglaublich dilettantische Aussetzer der Stuttgarter, die 96 eiskalt ausnutzen konnte. Allerdings hatte ich da Elfmeter gesehen, denn der Torwart tritt dem Karaman doch vorne auf den Fuss.

Genau so.
Stuttgarter NachrichtenStg Zeitung:
VfB-Torhüter Mitch Langerak: „Ich habe aufgehört weil ich dachte es gibt Elfmeter. Ich habe den Gegenspieler am Fuß getroffen.“

BeitragVerfasst: 13.12.2016 10:51 

was sollte eigentlich dieser Albornorz für Sorg Schwachsinn?! Miiko macht mir inzwischen mehr Angst als Prib und das will was heißen. LV für RV WTF?!, zum Glück haben wir das Mannschaftlich Souverän nach Hause gespielt.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 10:53 

Mit 1 Punkt hatte ich schon gerechnet oder besser gesagt darauf gehofft. So ist es ein zwar ein für mich überraschender, aber umso verdienter Dreier für uns gewesen.

Wie fast immer hat unsere Truppe stark angefangen und früh gepresst. Leider viel dann wie auch schon mehrfach die Saison genau dann das Gegentor, diesmal für Stuttgart aus dem Nichts. Will man einen Schuldigen ausmachen, dann war es das defensive Mittelfeld in dieser Situation was nicht präsent war. Auweia dachte ich, dass wird den Schwaben genau in die Karten spielen. Nichts da, kurzer Schock und einmal richtig geschüttelt, machten unsere Jungs da weiter wo sie vorher aufgehört hatten. Ein Sahne-Pass von Anton auf Sarenren, der den Ball noch ersprintet, quer legt und Harnik anschießt. Ausgleich ! Aufatmen. Gäbe es Extra-Punkte pro Halbzeit, hätten wir alle bekommen müssen.

Die Halbzeit war dann ausgeglichener, ohne das die Stuttgarter überlegen waren. Sie waren präsenter und hatten durch Ginczek die riesige Chance zum Führungstreffer. Auch hier pennte unser DM oder speziell Schmiedebach. Es müsste mal ein bissle nach vorne kommen sagte ich noch, da eroberte Karaman den Ball, wurde klar im Sechzehner gefoult, deren Keeper pennte und Sarenren schaltete und war der schnellste um Klaus aufzulegen und den Dreier ein zu sacken.

Was ein tolles Gefühl. Und diesmal nicht mit Dusel oder grauenvollem Fußball, sondern mit spielerischen Mitteln unter Dach und Fach bekommen.

:flag962:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 13.12.2016 10:56 

Ich hatte das Gefühl, das Albornoz gekommen ist um Maxim auszubremsen.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 11:00 

Ich habe mir gestern abend mal 10 Seiten VFB-Forum nach dem Spiel reingezogen. Das war hochinteressant, weil alle Motive, die hier immer wieder auftauchen, auch dort ganz geballt da sind:

- Ein unfähiger Präsident (aktuell deshalb, weil er offenbar gesagt hat, der VFB müsse nicht sofort wieder aufsteigen, was als demotivierend empfunden wird).
- Ein unfähiger und überforderter "Trainer-Novize" ("Trainerjüngling, "Wölfling"), der keine erkennbare Spielanlage hat, falsch aufstellt (z. B. Maxim nicht von Beginn an), falsch / zu spät einwechselt
- Ein Kader, der nie und nimmer den Aufstieg schaffen wird
- Einzelne unfähige Spieler (z.B. Großkreuz)
- Ein Torwart, der keine Sicherheit ausstrahlt
- Dringender Nachbesserungsbedarf (im offensiven Mittelfeld) in der Winterpause, wenn das
überhaupt was werden soll
- usw.

Ein Braunschweiger Bekannter erzählt mir ständig, dass sie jedes Mal nur mit Glück gewinnen und dass kein Mensch mehr versteht, wie Lieberknecht jeweils aufstellt, etc.....

Kommt uns das alles nicht irgendwie bekannt vor? Also: Überall das Gleiche.

Ich fand gestern abend absolut scharf, wie 96 über weite Strecken den Tabellenführer dominiert hat. Wenn unser unfähiger Haufen nächten Sonntag gegen Sandhausen gewinnt (was ja mal vorkommen kann) und die beiden anderen Gurkentruppen gleichzeitig, jeweils auswärts, höchstens unentschieden spielen, sind wir Herbstmeister. Ist das nicht eine schöne Vorstellung?

BeitragVerfasst: 13.12.2016 11:08 

Möchte meine Meinung auch noch zum Besten geben. :oldman:
Ich habe immer mehr das Gefühl das unser :flag96: jetzt immer besser wird.
Man kann sich auf keine Ausrutscher der Anderen verlassen (gestern in Peine-Ost)
Wir müssen aus eigener Kraft den Aufstieg schaffen.
Unsere Mannschaft glaube ich wird heute in Stuttgart gewinnen.
Der Trainer sowie die Spieler haben gelernt und begriffen !

Das waren meine Worte und es hat Spass gemacht ! :fan:
Gratulation an die Mannschaft und weiter so.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 11:18 

SFR-96 hat geschrieben:
was sollte eigentlich dieser Albornorz für Sorg Schwachsinn?! Miiko macht mir inzwischen mehr Angst als Prib und das will was heißen. LV für RV WTF?!, zum Glück haben wir das Mannschaftlich Souverän nach Hause gespielt.

Sorry ich musste gerade richtig lachen. :laugh:

Vor 2 Wochen wird der Trainer fast gelyncht, weil ein Spieler der stark gelb rot gefährdet ist nicht ausgewechselt wird. Jetzt nimmt er einen Sorg raus der Gelb Rot gefährdet ist raus und es ist auch falsch.

Jaja man hätte Strandberg bringen können und Anton auf rechts. Aber Anton war in der Mitte dieses mal wieder stärker und wäre auf rechts nicht gut gewesen.

Übrigens warum LV? Albornorz hat in Schweden und in der N11 schon häufiger RV gespielt.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 11:45 

Je mehr ich über das Spiel nachdenke, desto klarer werden für mich die Gründe für den Sieg gestern:
1. Die Mannschaft war gut von DS eingestellt. Sie war kämpferisch, spielerisch und taktisch überlegen. Sie hat den Gegner in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel kommen lassen. Die Räume wurde fast immer perfekt abgedeckt. Die Stuttgarter fanden kein Mittel gegen das starke Spiel der Roten gegen Ball und Gegner. In der zweiten Halbzeit, als der Gegner mehr Druck machte, war das Spiel dann ausgeglichen. Ab der 75. habe ich dann doch ein wenig gezittert, obwohl ja die Bemühungen des Gegners nur noch zu einer Chance führten.
2. Die Mannschaft ist absolut intakt. Erneut haben sich die Roten auch von einem Rückstand nicht kirre machen lassen und haben weiter ihr Spiel aufgezogen. Das sollte man beim Ruf nach Neuverpflichtungen auch bedenken.
3. Die Abwehrformation hat im Gegensatz zu vielen anderen Spielen Sicherheit ausgestrahlt und das gegen den besten Sturm der Liga. Hierauf kann man aufbauen.
4. Die Jungs waren sehr konzentriert und es gab weniger Fehler als sonst.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 11:47 

if6was9 hat geschrieben:

...
Kommt uns das alles nicht irgendwie bekannt vor? Also: Überall das Gleiche.

...

Ursprung und Niveau von Kritik gehen von den Kritikern mindestens ebenso aus wie von dem Kritisierten. Und wenn es sich um Herabwürdigungen handelt, ist das noch ganz wesentlich ausgeprägter der Fall.

Werden Entscheidungen des Trainers infrage gestellt, geht es häufig primär darum, ihn anzugreifen. Sachlichkeit fällt dann meistens einer Oberflächlichkeit zum Opfer. Dass der Verteidiger Sorg gegen den Verteidiger Albornoz ausgewechselt wurde, lag daran, dass Sorg beim nächsten härteren Einsteigen die gelb-rote Karte gesehen hätte.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 11:51 

96RulesOK hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Moin,

Respekt, ein wichtiger Sieg und schön rausgespielt.
Eigentlich ein Unenschien, aber dann kamen 3 unglaublich dilettantische Aussetzer der Stuttgarter, die 96 eiskalt ausnutzen konnte. Allerdings hatte ich da Elfmeter gesehen, denn der Torwart tritt dem Karaman doch vorne auf den Fuss.

Genau so.
Stuttgarter NachrichtenStg Zeitung:
VfB-Torhüter Mitch Langerak: „Ich habe aufgehört weil ich dachte es gibt Elfmeter. Ich habe den Gegenspieler am Fuß getroffen.“

Mich würde interessieren was Langerak dem Schiri gesagt hätte wenn er tatsächlich Elfer gegeben hätte.
Wobei es für mich ein ganz klarer Elfmeter war ! :oldman:

BeitragVerfasst: 13.12.2016 12:03 
Moderator

Alter96er hat geschrieben:
Ich bin glücklich über einen ungemein wichtigen und hochverdienten Sieg eines Teams ohne heute richtig auffälligen Schwachpunkt. Wir sind auf Kurs. Raus aus diesem Sumpf. Dafür zur Feier des Tages mal ein :fan:

Exactement. Auch die drei Spielerbewertungen unterschreibe ich so ausdrücklich.

Klaus hat auch wieder gut gewirbelt und Großkreutz schön beschäftigt. Diesmal gab's auch keinen sterbenden Schwan, dazu wurde er oft genug abgeräumt. Leider war sein Tempodribbling, bei dem er sich den Ball zehn Meter vorlegt wieder im Repertoire, sonst hätte es mit ein wenig mehr Ruhe wohl nochmal geklingelt.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 13.12.2016 12:33 

Erst einmal Glückwunsch zum verdienten Sieg.
Es war ein sehr unterhaltsames Spiel, welches alleine durch Harnik schon früher entschieden
werden konnte.
Es bleibt spannend und in der gestrigen Verfassung gehe ich davon aus, dass 96 den direkten Aufstieg schafft.
Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2017 bei bester Gesundheit.

BeitragVerfasst: 13.12.2016 12:34 

Stark, Stärker, 96!

Wir sind in den letzten Wochen kontinuierlich besser geworden. Wie Peter der Große (gestern mit Shirt Ruhrpottgriller :bow: ) es richtig formuliert hat: Wir sind das "spielerisch reifeste Team" und haben dazu eine tolle Moral. Langsam passen die Dinge immer besser zusammen und man sieht, es ist immer noch mehr Luft nach oben. Bin sehr zufrieden mit der Mannschaft UND dem Trainer. Ganz tolle Leistung!

BeitragVerfasst: 13.12.2016 12:49 

Hier fallen oft über einzelne Spieler (u.a. Sané, Schmiedebach, Prib etc.) kritische Äußerungen. Im Großen und Ganzen war das eine gute Mannschaftsleistung unserer Roten.

Bei Stuttgart fiel mir dagegen auf, dass Großkreutz nur ein Schatten seiner selbst ist. Für mich der schwächste Spieler auf dem Platz. Und Terodde kann ganz nickelig sein.

Jiddu Krishnamurti

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 147 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste