Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 130 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 11:03 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 16615


Offline
only96 hat geschrieben:
Was mich mittlerweile wirklich ankotzt ist, dass jeder weiß, wird in Hamburg verloren muss Stendel gehen. Da habe ich ein feines Gespür für. Man verzichtet quasi freiwillig auf mögliche Punkte. Schier unglaublich ist das!
Das kann aber auch mit einen Neuen passieren, aber ich bin dafür das Stendel nicht so eine Handlung von Kind und Heldt verdient hat.
Keiner würde nach so viel schlechten Spielen hinterfragen warum man zu einer Trennung steht.
Dieses wir stehen auf Platz 3 Kartenhaus verwässert die Problematik einer nicht funktionierenden Fussballmannschaft.
Eier haben die, die sagen es geht nicht mehr, oder Stendel darf ohne wenn und aber weitermachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 11:22 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 10516


Offline
ich denke es könnte sein,das man in einer perversen Logik warten will,bis man genug Abstand zu Platz 2 hat,so das ein neuer Trainer,dann nur noch gewinnen kann.
Weiterhin will man einen Coach wohl nicht nach einem Sieg feuern.
Und/oder man hat noch keinen Nachfolger.
Kann mir nicht vorstellen,das MK,HH,MA und anderen die sportliche Talfahrt verborgen geblieben sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 11:34 

Registriert: 30.01.2010 19:27
Beiträge: 589
Wohnort: Kleinmachnow


Offline
Schließe mich auch der Fraktion an, die - möglichst umgehend - einen neuen Trainer fordert.

Nach meiner Einschätzung wird Stendel den Aufstieg nicht packen. Die Gründe hierfür haben viele Foristen bereits ausführlich dargelegt.

Auch ein anderer Trainer hätte es angesichts des dürftigen Kaders schwer, das angestrebte Ziel zu erreichen. Ich erhoffe mir allerdings in den Bereichen Taktik und Motivation Fortschritte, die den Unterschied ausmachen können. Schlechter kann es m. E. nicht werden.

Allerdings gehe ich in Kenntnis der 96-typischen Schnarchnasigkeit davon aus, dass der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel, nämlich jetzt, mal wieder versäumt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 11:41 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Kyle_96 hat geschrieben:
Auch wenn hier im Forum der Eindruck vorherrschen mag, dass Martin Kind allein entscheidet.
Es sind in diesem Fall aber zumindest Heldt, Kind, Andermatt, Gregor Baum und der neue Trainer. Es sind da mehrere Personen am Entscheidungsprozess beteiligt, die nicht übergangen werden können.
https://www.hannover96.de/ueber-96/klub/struktur.html
Alleine, falls ein Wunschtrainer sagt, ich benötige die zweiwöchige Länderspielpause nach dem St. Pauli-Spiel, um etwas verändern zu können.
Die Nordkurve hat da nix zu vermelden. Wenn Stendel von sich gibt: "Es ist eine differenzierte Wahrnehmung des Gesamtprodukts. Die Fans haben ein feines Gespür, das hat mich gefreut.", dann ist das doch an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. "Differenziert, feines Gespür", da lachen ja die Hühner und Lokalpresse, Kind und allen Kritiker spricht er in dem Zuge selbiges ab. Leute, die sich damals für Stendel stark gemacht haben, für ihn unterschrieben haben, die mangels anderer Kriterien auf sowas abfahren wie "Stallgeruch" und "Bock haben", die verschliessen halt ihre Augen, bevor sie ihre Meinung mit der Realität und dem was zählt abgleichen und dementsprechend korrigieren. Stendel wird nur noch von diesen Starrköpfen ernstgenommen. Wäre Stendel 96 das Allerwichtigste, würde er von sich aus zurücktreten, aber wichtiger als 96 ist ihm, wer mag es ihm verdenken, sein Ansehen als Trainer, nicht zugeben zu müssen, dass er überfordert ist in dem Job, den er sich mit dieser Aufgabe zugemutet hat. Demzufolge weichen seine Äußerungen immer mehr von der Realität ab, was halt das natürliche Endstadium vieler Trainerkarrieren bei einem Verein ist.
Also einfach mal entspannen, nicht ständig rumwettern, sondern besser das gute Wetter genießen und sich die Posts aufheben für die Zeit, wenn der neue Trainer antritt. Einfacher wäre, es im Abstiegskampf von heute auf morgen einen neuen Trainer zu verpflichten, wie es in der Regel der Fall ist. Hier liegen die Dinge aber anders: Es geht um den Aufstieg und man hat den Relegationsplatz inne und die direkten Konkurrenten vor der Brust, da kann man sich nicht wie Frontzeck einfach hinten reinstellen und Langholz dreschen.

RoterKlaus hat geschrieben:
Morvois hat geschrieben:
Einen Andre Breitenreiter, der zwar mit Paderborn den Aufstieg schaffte, jedoch nach deren Abstieg einen Trümmerhaufen hinterließ, sodass dieser direkt in Liga 3 durchgereicht wurde? Auf Schalke hat er ebenfalls versagt und es nicht geschafft mit Spielerpotential vom Feinsten ein System, geschweigedenn Erfolg zu verzeichnen.
Ich will Breitenreiter nicht verteidigen, weil ich mir auch nicht sicher bin, ob er zu uns passt. Aber was Du da schreibst, ist sachlich falsch.
Bei Paderborn hat ein gewisser Finke das Sagen gehabt und der ist ausgestiegen, bzw. hat die Mittel gekürzt. Damit fehlten die Mittel für eine konkurrenzfähige Mannschaft. Persönlich fand ich das Auftreten von Paderborn in der 1. Liga überraschend gut, wie gerade wir 96er unangenehm erfahren mußten. Den "Trümmerhaufen" hinterher hat er garantiert nicht zu verantworten. Da spielt auch ein gewisser Gellhaus eine Rolle.

Bei S04 ist er am Ende 5. geworden. Hinter Bayern, Dortmund, Leverkusen und Gladbach. Das war für die das Optimum. Mehr war da nicht drin mit dem Kader. Und das der Kader nicht ausreichend war, zeigen ja die sündhaft teuren Zukäufe. Und wo stehen sie damit? Wie Du da ein Versagen siehst, weiß Du wohl nur ganz alleine.


Kyle_96 & RoterKlaus: :nuke: :nuke: :nuke:

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Guus hat geschrieben:
Jetzt ist jedes blinde Huhn klar, dass Stendel das Vertrauen von Herrn Kind nicht hat. Damit verliert er an Autorität bei den Fans und auch bei der Mannschaft. So kritisch ich seine Leistungen auch sehe, das darf nicht sein: Er genießt das Vertrauen und dann bekommt er von Herrn Kind auch die volle Unterstützung oder er bekommt das Vertrauen nicht und dann soll er auch gehen.

Jetzt wird rumgeeiert und darf Heldt den Scherbenhaufen irgendwie sortieren, zusammen fegen oder was auch immer. Auch ganz offensichtlich übrigens: Heldt hat, verständlicherweise, kein Bock Stendel zu entlassen und Kind scharrt schon den Hufen.


Genauso denke bzw. sehe ich das auch. Das Rumgeeiere wird Stendel nicht gerecht.

Kyle_96 & RoterKlaus bringen es nochmals auf den Punkt.

Morvois hat geschrieben:
Einen Andre Breitenreiter, der zwar mit Paderborn den Aufstieg schaffte, jedoch nach deren Abstieg einen Trümmerhaufen hinterließ, sodass dieser direkt in Liga 3 durchgereicht wurde? Auf Schalke hat er ebenfalls versagt


Breitenreiter will ich auch nicht über den Klee loben, aber was du schreibst ist z.T. an den Haaren herbei gezogen. Mit Paderborn schaffte er völlig unerwartet den Aufstieg. Dann spielte er mit einer absoluten Underdog-Truppe eine gute BL-Saison. Was danach kam kann du doch nicht allen Ernstes Andre anlasten. Und auf Schalke erreichte er mit dem 5. Platz mehr als man von ihm erwarten durfte. Er wurde auch nicht rausgeworfen, sondern Heidel wollte seinen Neuanfang parallel mit einem ebenfalls neuen Trainer versuchen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 13:08 

Registriert: 04.11.2016 14:53
Beiträge: 98


Offline
Die Verantwortlichen haben entschieden, dass Daniel Stendel Trainer weiterhin auf der Bank sitzt. Über die Gründe kann man wild spekulierend diskutieren und auch darüber, ob das die richtige Entscheidung ist.

Aber ist Entscheidung ist nun mal so gefallen. Da die Verantwortlichen sich noch nicht vom Saisonziel Aufstieg verabschiedet haben und da HH mit diesem Ziel angetreten ist, ist es mitnichten so, wie viele Endzeitfanatiker hier seit Wochen kolportieren, dass mit der nächsten Niederlage der Aufstieg dahin ist. Eine solche Aussage zu diesem Zeitpunkt der Saison, ist verfrüht und damit nicht richtig. Es ist also nicht 5 vor 12 sondern eher 11.30 bzw. 23.30 Uhr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 13:12 

Registriert: 07.02.2010 16:29
Beiträge: 978
Wohnort: Verden


Offline
In der PK, als Heldt vorgestellt wurde, äußerte sich Kind eindeutig zu einem Neuanfang, der an die erfolgreichste Zeit von 96 mit Slomka und Schmadtke anknüpfen solle. Insofern wird Stendel sicherlich nicht zu dem zukünftigen Trainer/ Manager-Gespan gehören, da sind wir uns ja wohl alle drüber einig.

Einen Trainer nach einem Sieg zu feuern ist nicht gerade Bundesliga-Stil, von daher wäre es ein Novum gewesen, wenn Stendel jetzt schon weg wäre. Gewinnt 96 bei Pauli, wird er auch nicht entlassen werden. Also wartet man auf den günstigen Zeitpunkt. Solange gewonnen wird, gibt es keinen Grund. Ob die Mannschaft nun mit dreckigen Siegen oder mit schönem Fußball aufsteigt, ist rein wirtschaftlich betrachtet, zunächst einmal zweitrangig.

Die Weichen sind mit Horst Heldt jedenfalls gestellt. Der passende Trainer sollte es auch sein, also nicht bloß irgendeinen Trainer. Wenn Stendel sofort entlassen würde, müsste man auch sofort jemanden Neues präsentieren. Also abwarten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 13:20 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 16615


Offline
Roter Exilant hat geschrieben:
Die Verantwortlichen haben entschieden, dass Daniel Stendel Trainer weiterhin auf der Bank sitzt. Über die Gründe kann man wild spekulierend diskutieren und auch darüber, ob das die richtige Entscheidung ist.

Aber ist Entscheidung ist nun mal so gefallen. Da die Verantwortlichen sich noch nicht vom Saisonziel Aufstieg verabschiedet haben und da HH mit diesem Ziel angetreten ist, ist es mitnichten so, wie viele Endzeitfanatiker hier seit Wochen kolportieren, dass mit der nächsten Niederlage der Aufstieg dahin ist. Eine solche Aussage zu diesem Zeitpunkt der Saison, ist verfrüht und damit nicht richtig. Es ist also nicht 5 vor 12 sondern eher 11.30 bzw. 23.30 Uhr.
ja stimmt, zwar nicht einfach zu akzeptieren, aber es ist nun mal so, und dann sehen wir mal was am Wochenende nach dem Pauli Spiel in der oberen 96 Etage entschieden wird, obwohl bei mir ist es schon 11:45. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2010 16:30
Beiträge: 419
Wohnort: Pattensen


Offline
Ich bin ganz fest der Meinung, dass noch kein neuer Trainer parat steht. Sonst säße DS bereits nicht mehr auf der Bank. Eine Turnarround in der Mannschaft wird es unter ihm nicht mehr geben, das dürfte jedem klar sein (sogar der Teppichetage bei 96). Und wenn Kind der "alternativlose Aufstieg" wirklich so wichtig ist, wie er behauptet (und davon gehe ich mal aus), dann wird er handeln, sobald die Voraussetzungen dafür passend sind! Natürlich ist es superschlechter Stil, einen Trainer nach einem Sieg zu entlassen, aber (ich wiederhole mich) jedem dürfte klar sein, dass ein "wir machen einfach so weiter wie bisher" bedeutet, dass aus dem Aufstieg nichts wird.
Ob es denn "der Neue" besser macht bzw. die Mannschaft unter "ihm", steht natürlich in den Sternen, aber es nicht zu versuchen, wäre fahrlässig!

_________________
"Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber."
Andi Möller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 15:38 
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2015 15:25
Beiträge: 229
Wohnort: Hannover


Offline
DS ist doch im Moment die ärmste Sau bei 96. Ganz sicher hat er viele, teils auch gravierende, Fehler im taktischen Bereich gemacht. ABER: Diese Drucksituation wurde doch einzig und allein von El Presidente herbeigeführt. Durch dieses ständige Wiederholen vom alternativlosen Aufstieg und schönem Fußball mit deutlichen Siegen hat er der ganzen Mannschaft und dem Trainer einen tonnenschweren Rucksack umgeschnallt. DS geht da meiner Wahrnehmung nach noch am entspanntesten mit um. Viele Spieler scheinen aber mit diesem Druck nicht klar zu kommen. Aus Angst vor Fehlern wird nur der nächste Mitspieler gesucht. Es gibt keine überraschenden Einzelaktionen um mal Verwirrung beim Gegner zu stiften. Alle wirken irgendwie gehmmt. Die Angst vor einem Fehler und möglicherweise daraus resultierenden Pfiffen scheint zu groß.
Meiner Meinung nach also hauptsächlich ein mentales Problem. Die Frage ist ob DS der Richtige ist um die Köpfe wieder frei zu bekommen. Da kann und möchte ich mir als Außenstehender kein Urteil erlauben. Ich würde mir aber wünschen, dass DS bis zum Ende der Saison im Amt bleibt und das von der Führung auch so kommuniziert wird. Ich glaube nämlich nicht, dass ein Trainerwechsel jetzt noch etwas bewirken würde außer noch mehr Unruhe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5756
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Aus meiner Sicht ist es mittlerweile 12.01 Uhr.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."
Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 16:07 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 10234


Offline
Deinen Beitrag hast Du um 14:42 Uhr abgeschickt, deine Uhr geht falsch. :mrgreen:

Ein Brüller, ich weiß.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 16:09 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn ich diesen Mist sehe der unter seiner Regie abgeliefert wird werde ich nicht nachteiliges
über Frontzek und Schaaf mehr schreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5756
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
dudeH96 hat geschrieben:
Wo ist da die Logik?


Nicht da! Es gibt für mich hier keine Logik. Folgerichtig wird hier schon lange nix mehr aufgebaut. Es ist: Ein Gespür. :)

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."
Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 18:23 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4701
Wohnort: Göttingen


Offline
only96 hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:
Wo ist da die Logik?


Nicht da! Es gibt für mich hier keine Logik. Folgerichtig wird hier schon lange nix mehr aufgebaut. Es ist: Ein Gespür. :)


Sonst wäre es ja auch nicht unser 96 gell? :hallo: :fan:

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4349
Wohnort: Hamburg


Offline
wolf1251 hat geschrieben:
Wenn ich diesen Mist sehe der unter seiner Regie abgeliefert wird werde ich nicht nachteiliges
über Frontzek und Schaaf mehr schreiben.


Da tust du Stendel allerdings unrecht, denn unter ihm hatte die Mannschaft bis zum Beginn der Rückrunde wenigstens die richtige Einstellung. Unter Frontzeck und Schaaf waren die Spieler zum Teil so bocklos, dass es einem die Sprache verschlagen hat.

Trotzdem muss allerspätestens nach dem Pauli-Spiel ein neuer Trainer her, der dem Team ein taktisches Konzept mit auf den Weg gibt. Ich glaube, dass das auch genauso passiert, denn 96 wird gegen ein St. Pauli in der derzeitigen Verfassung nicht gewinnen.

Die ständigen Kokenhof-Meetings der Vereinsführung deuten für mich jedenfalls sehr stark auf einen Wechsel hin. Was sollten die Herren in dieser Saisonphase auch sonst den ganzen Sonntag diskutieren? Nur die "Orientierungswoche" für Heldt und der sehr schmeichelhafte Sieg gegen 1860 haben bisher noch weitere Schritte verhindert.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 18:43 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Wenn ich Martin Kind wäre, würde ich jetzt ganz schnell über die Medien verlauten lassen, dass ich mir den alternativlosen, sofortigen Wiederaufstieg von der Backe geputzt habe. Ich würde sagen, dass der Kader offenbar nicht stark genug ist und das man nun gemeinsam mit Horst Heldt die Weichen für die nächste Saison stellen will.

Sozusagen eine Rolle rückwärts.

Und dann würde ich Daniel Stendel eine Jobgarantie bis Saisonende geben. Egal was dabei rauskommt.

Ergebnis: Wir steigen auf! Darauf könnte man fast eine hoch dotierte Wette abschließen!

Was ich damit sagen will:
Der Druck lähmt alle im Verein. Gutbezahlte Profis hin oder her. Aus Stuttgart hört man solche Statements in dieser Vehemenz nicht. Jedenfalls nicht bis hier nach Hannover. Martin Kind ist ein Kaufmann der alten Schule. Das kann er. Aber von Menschenführung und Psychologie hat der Mann keine Ahnung.

Wer allerdings ernsthaft glaubt er könnte mit einer von Spieltag zu Spieltag geltenden Jobgarantie für den Trainer irgendetwas in die richtige Richtung lenken, der muss schon einigermaßen dämlich sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011 14:40
Beiträge: 806
Wohnort: Alfeld


Offline
Das Zögern bezüglich der Ablösung von DS sind mMn. zweier Punkte geschuldet:
a) HH ist erst eine Woche "im Amt" und soweit man Äußerungen von MK Glauben schenken darf, vertraut er ihm mehr als allen anderen im 96er-Umfeld. HH muss sich erst einen Überblick verschaffen. Hier sieht es so aus, als ob der persönliche Eindruck von DS für HH besser/positiver ist als er vielleicht vorher mit gerechnet hat.
b) (vielleicht:) sind es DS Verdienste für 96 und dessen treue Dienste und Identifizierung mit 96, die MK respektiert.
Ich glaube nicht, dass in Stuttgart mehr Ruhe im Verein herrscht. Als das mit Luhukay nicht funktionierte, war der auch schneller weg als man sehen konnte.

Ich gehe davon aus, dass man sich nach dem Pauli-Spiel positionieren wird, für oder gegen Stendel. Vielleicht ist man aber auch mit parallelen Gesprächen mit anderen Trainerkandidaten noch nicht so weit. Vielleicht hofft man auch, dass die Mannschaft sich "wieder fängt", denn das es schon mal besser lief (z.B. im vorletzten Spiel in Stuttgart), hat die Mannschaft ja bewiesen.
Überhaupt kann man sich verwundert fragen, was da im Winter passiert/vorgefallen ist, dass es jetzt so schlecht/gar nicht mehr läuft. Zu intensives Training? kein Konzept? Von allem etwas?

Vieles spricht gegen eine Ablösung von DS nach diesem Wochenende. Eigentlich ein gar nicht so schlechter Zeitpunkt, das Union-Spiel dann mit zwei Wochen Pause vor der Brust...

_________________
Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 19:15 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 27051
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Der Fehler ist doch längst gemacht. Wenn ich tatsächlich einen Neuanfang will, schmeiße ich nicht nur die sportliche Leitung sondern auch den Trainer raus. Alles andere ist doch dämlich!

Wenn sich ein neuer sportlicher Leiter erst noch selbst ein Urteil bilden muß, dann dauert das. Dafür habe ich auch volles Verständnis. Ich glaube kaum, dass in Heldts Vertrag steht, dass er als 1. Amtshandlung den Trainer feuern soll. Dann wäre er gleich als Marionette abgestempelt.

Und Bavenstedter hat völlig recht wenn er behauptet:

Bavenstedter hat geschrieben:
Wer allerdings ernsthaft glaubt er könnte mit einer von Spieltag zu Spieltag geltenden Jobgarantie für den Trainer irgendetwas in die richtige Richtung lenken, der muss schon einigermaßen dämlich sein.


Bei uns ganz oben sitzt jemand (ich will hier keinen Namen nennen) der dämlich² ist.

PS: Ich sehe gerade, dass Roter Freund schneller war (Punkt a).

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 13.03.2017 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2066


Offline
@Bavenstedter

Ich würde zwar nicht darauf wetten, aber inhaltlich bin ich trotzdem komplett bei Dir. Martin Kind ist eben eine Führungskraft der "alten Schule“. Mit Druck etwas erzwingen zu wollen, weil es einfach eintreten muss - insbesondere wenn es über die individuelle und kollektive mentale Verfassung um ein gemeinsames Teamziel geht – wird schnell zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Deswegen fällt der Fehler meist auch nie auf, denn er bestätigt sich stets verlässlich.
Im übertragenen Sinne geht das Team bereits schon mit einem Rückstand in die Spiele. Denn, so wurde es ebenfalls kommuniziert, reichen schnöde Arbeitssiege auch nicht mehr aus, um Herrn Kind (und bald als Domino-Effekt getarnt auch viele weitere andere) vom Hocker zu reißen.

Das Ziel Wiederaufstieg ist bereits vor Saisonbeginn deutlichst kommuniziert worden – so gab es doch kaum einen Grund die Stellschrauben nochmals fester zu drehen.

Doch losgelöst von dieser Thematik, sehe ich trotzdem einige Dinge, die Daniel Stendel zusammen mit seinem Team einfach nicht in den Griff bekommt. Diese sind in nahezu jedem Saisonspiel sichtbar und hier im Forum von nahezu allen Seiten deutlich niedergeschrieben worden.

Ich bin viel zu weit weg und besitze viel zu wenig Kompetenz in diesem Bereich, als dass ich da wirklich qualitative Aussagen zu möglichen Gründen und Hintergründen treffen könnte. So habe mich nun auch damit abgefunden, dass es keinen Trainerwechsel geben wird bzw. dass er nicht mehr viel Sinn macht, sollte er dennoch vollzogen werden. Augenscheinlich wurde stattdessen die Mannschaft in die Pflicht genommen.
Herr Heldt hat mit dem Mannschaftsrat und einigen weiteren Spielern wohl ausführlich und vertraulich gesprochen. Hätte er in diesen Gesprächen den Eindruck bekommen, dass da etwas überhaupt nicht mehr zusammenläuft, hätte er wohl gehandelt - so schätze ich ihn persönlich jedenfalls ein. Es geht auch um seine Person.

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 130 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133 ... 159  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: passion96 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: