Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 138 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 159  Nächste
 Daniel Stendel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cheftrainer Daniel Stendel
BeitragVerfasst: 19.03.2017 11:19 

Ich befürchte inzwischen auch, dass Daniel Stendel überfordert ist und ein neuer Impuls gesetzt werden sollte.
Dass ein neuer Trainer "besser" ist, ist ja oft nicht entscheidend. Wichtig ist eben die Spieler erstmal zu befreien, was ja bei nur noch 9 Saisonspielen ausschlaggebend sein kann.
Es gibt immer wieder Beispiele, dass sowas klappt. Ich denke aktuell an Hecking in Gladbach, Nouri in Bremen oder Baum in Augsburg.
Ob das längerfristig klappt, ist oft die andere Frage. Wie sagte Heldt richtig, Fußball ist Tagesgeschäft und bei durchschnittlich nur 11 Monate Verweildauer für Profitrainer in Deutschland - habe ich erst kürzlich gelesen - hat Stendel ja jetzt schon den Durchschnitt erreicht.
Trainer sind nunmal das schwächste Glied in der Kette und das "Schmerzensgeld" ist ja in der Regel auch üppig.
Die im Moment beste Lösung für mich wäre Breitenreiter. Auch mit Labbadia könnte ich gut leben.
Ein fast alternativloser Aufstieg mit diesen Trainern ist sicherlich wahrscheinlicher als inzwischen mit Daniel Stendel.

BeitragVerfasst: 19.03.2017 11:28 

Natürlich gibt es keine Garantie ob ein neuer Trainer es besser macht.

Allerdings viel schlechter als jetzt kann es ja nicht mehr laufen.

Der Aufstieg ist massiv gefährdet. Ein neuer Trainer kann eine gewisse Aufbruchsstimmung schüren.
Auch wäre es schön wenn es ein Trainer ist der Taktisches und Menschliches Know How hat.

Was ein solcher Trainer auch aus limitierten und verunsicherten Spielern herausholen kann sieht man z.b. beim kleinen HSV. Gisdol macht da einen Top Job auch bei Union kann man sehen was ein Intelligenter Trainer aus einer Mittelmäßigen Mannschaft holen kann.

Für mich überwiegen die Vorteile für einen Trainer Wechsel, der übrigens schon längst überfällig ist.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 19.03.2017 11:28 

karibik hat geschrieben:
Die im Moment beste Lösung für mich wäre Breitenreiter. Auch mit Labbadia könnte ich gut leben.
Ein fast alternativloser Aufstieg mit diesen Trainern ist sicherlich wahrscheinlicher als inzwischen mit Daniel Stendel.

Das hört sich ja schon was wie ein Schlussplädoyer an! :oldman:

BeitragVerfasst: 19.03.2017 11:43 

Roeschi hat geschrieben:
nExi hat geschrieben:
96HD hat geschrieben:
Ich hoffe, dass es hier noch nicht gepostet wurde.

Ewald Lienen hat sich laut BILD für Daniel Stendel stark gemacht und die Trainerdiskussion bei 96 als "bezeichnend und lächerlich" betitelt.

Ganzer Artikel (Quelle): http://www.bild.de/sport/fussball/st-pa ... um=twitter

Ja und was will uns Zettel-Opi damit sagen??

EL kann doch nur aus den Medien berichten. Mit Sicherheit hat er nicht alle Spiele von H96 sich angeschaut, um die Entwicklung zu beurteilen.

Wen interessiert eigentlich Ewalds Gesülze.
Es geht um DS. Und da muss heute noch was kommen. Weiter mit ihm bis zur bitteren
Neige oder Entlassung.
:mad: :hallo: :mad:

...................................................
Für Fossum hätte er auch eine Giraffe
einwechseln können.......

BeitragVerfasst: 19.03.2017 11:48 

Nachdem die Ersatzspieler ohne Stendel draußen auslaufen waren denke ich, dass Stendel aktuell seinen Rausschmiss vorgelegt bekommt.

BeitragVerfasst: 19.03.2017 12:06 

nur mal so ein paar Gedanken...

IQ1000 hat geschrieben:

Wir hätten auch die letzten 5 Bundesligaspiele auf dem Schaaf-Niveau weiter verlieren können, dadurch 5000-10000 Dauerkarten weniger verkauft und jetzt weiter auf dem Niveau im unteren Tabellendrittel landen können. Siehe Paderborn.

IQ1000 hat geschrieben:
Was ein solcher Trainer auch aus limitierten und verunsicherten Spielern herausholen kann sieht man z.b. beim kleinen HSV. Gisdol macht da einen Top Job auch bei Union kann man sehen was ein Intelligenter Trainer aus einer Mittelmäßigen Mannschaft holen kann.

Union eine mittelmäßige Mannschaft zu attestieren, grenzt einfach an Ignoranz. Hast du mal Spiele von denen gesehen? Ein Kroos und Kreilach stecken einen Schmiedebach, Fossum oder Bakalorz auf der 6/8 sowas von in die Tasche. Kreilach hat in einem Spiel mehr gute Offensivaktionen als Schmiedebach in der ganzen Saison. Naja, das hatte Anton letztes Spiel auch. :shock:

Dazu trifft Polter aktuell nicht nur so gut wie Harnik sondern bereitet dazu auch noch Tore vor. Selbst die offensiven Außen von Union halte ich aktuell für effektiver/stärker als unsere.

Klar, das kann jetzt wieder alles nur die Schuld unseres Trainers sein. Ich habe einfach Zweifel daran, dass unsere 6er plötzlich offensiv stärker (Ausnahme: Anton, der hat mich positiv überrascht und ich verstehe nicht, was es daran zu meckern gibt, ihn auf die 6 zu stellen) oder Bazee, Klaus und Bech defensiv stärker werden. Genau deshalb haben nämlich letztes Spiel andere begonnen...

BeitragVerfasst: 19.03.2017 12:11 

Janrik hat geschrieben:
nur mal so ein paar Gedanken...

IQ1000 hat geschrieben:

Wir hätten auch die letzten 5 Bundesligaspiele auf dem Schaaf-Niveau weiter verlieren können, dadurch 5000-10000 Dauerkarten weniger verkauft und jetzt weiter auf dem Niveau im unteren Tabellendrittel landen können. Siehe Paderborn.

IQ1000 hat geschrieben:

Union eine mittelmäßige Mannschaft zu attestieren, grenzt einfach an Ignoranz. Hast du mal Spiele von denen gesehen? Ein Kroos und Kreilach stecken einen Schmiedebach, Fossum oder Bakalorz auf der 6/8 sowas von in die Tasche. Kreilach hat in einem Spiel mehr gute Offensivaktionen als Schmiedebach in der ganzen Saison. Naja, das hatte Anton letztes Spiel auch. :shock:

Dazu trifft Polter aktuell nicht nur so gut wie Harnik sondern bereitet dazu auch noch Tore vor. Selbst die offensiven Außen von Union halte ich aktuell für effektiver/stärker als unsere.

Klar, das kann jetzt wieder alles nur die Schuld unseres Trainers sein. Ich habe einfach Zweifel daran, dass unsere 6er plötzlich offensiv stärker (Ausnahme: Anton, der hat mich positiv überrascht und ich verstehe nicht, was es daran zu meckern gibt, ihn auf die 6 zu stellen) oder Bazee, Klaus und Bech defensiv stärker werden. Genau deshalb haben nämlich letztes Spiel andere begonnen...

Richtig Janrik jetzt mit Trainer Keller an der Seitenlinie funktioniert es sehr gut.
Aber denk mal an die Zeit vor Keller zurück, wie hat Union da mit fast der selben Mannschaft gespielt?

Du wirst mir recht geben das Keller das Optimum aus den Spielern rausholt.

Das hat nichts mit Ignoranz zu tun sondern mit objektiver Sichtweise.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 19.03.2017 12:12 

ich kann mir in der heutigen Situation auch nicht mehr vorstellen, dass Stendel bleibt. Er hat zu viele Chancen bekommen, jedes Mal enttäuscht und es ist überhaupt kein Licht am ende des Tunnels erkennbar, dass uns irgendeine hoffnung machen und einen Hinweis geben könnte, dass er irgendwo noch was aus dem hut zaubert, damit die Mannschaft besser spielt und den Aufstieg sichert.

Und um bei der Mannschaft etwas zu bewirken, die Länderspielpause für ein Trainingslager mit dem neuen Trainer nutzen, das Schalke-Spiel absagen. Das wäre eine Option für die Rettung des Aufstiegs. Ohne was zu verändern haben wir gegen Berlin keine Chance und der Aufstiegsplatz ist am nächsten Spieltag verloren. Dann dürfen wir uns mit der Inzucht um Platz 3 prügeln, und selbst die spielt ur Zeit besser als wir. Viel SPaß

BeitragVerfasst: 19.03.2017 12:23 

IQ1000 hat geschrieben:
Richtig Janrik jetzt mit Trainer Keller an der Seitenlinie funktioniert es sehr gut.
Aber denk mal an die Zeit vor Keller zurück, wie hat Union da mit fast der selben Mannschaft gespielt?

Union spielt nun schon mehrere Jahre im oberen Bereich der Tabelle der zweiten Liga. Und auch ein Polter hat in seiner ersten Union Zeit auch schon gut gebuzzt und ein Kreilach war auch da kein Fallobst. Trotzdem halte ich Keller natürlich für einen guten Trainer. Das war er auch schon auf Schalke.

Ich glaube nur, dass er aktuell bei 96 die gleichen Probleme wie Stendel hätte. Die hatte er vorher auf Schalke nämlich auch. Kein wirkliches Vertrauen/Dafürsprechen der Entscheider (Tönnies / Kind) und Umfeld. Dadurch ist es schon gar nicht möglich so etwas wie eine Euphoriewelle zu erzeugen, auf der Union momentan schwimmt. Und die nutzt Union aktuell super aus. Und da hat auch gewiss der Trainer seinen Anteil daran.

Das ist auch das wichtigste Argument für einen Trainerwechsel bei uns. Das ein neuer Trainer von Leitung und Fans wahrscheinlich erst einmal eine faire Chance bekommen könnte und dadurch die Chance hat so eine Euphoriewelle mit entsprechender Siegesserie zu erzeugen. Denn die wird nötig sein, wenn wir vor Union oder Stuttgart kommen wollen.

BeitragVerfasst: 19.03.2017 12:25 

Janrik hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:

Union spielt nun schon mehrere Jahre im oberen Bereich der Tabelle der zweiten Liga. Und auch ein Polter hat in seiner ersten Union Zeit auch schon gut gebuzzt und ein Kreilach war auch da kein Fallobst. Trotzdem halte ich Keller natürlich für einen guten Trainer. Das war er auch schon auf Schalke.

Ich glaube nur, dass er aktuell bei 96 die gleichen Probleme wie Stendel hätte. Die hatte er vorher auf Schalke nämlich auch. Kein wirkliches Vertrauen/Dafürsprechen der Entscheider (Tönnies / Kind) und Umfeld. Dadurch ist es schon gar nicht möglich so etwas wie eine Euphoriewelle zu erzeugen, auf der Union momentan schwimmt. Und die nutzt Union aktuell super aus. Und da hat auch gewiss der Trainer seinen Anteil daran.

Das ist auch das wichtigste Argument für einen Trainerwechsel bei uns. Das ein neuer Trainer von Leitung und Fans wahrscheinlich erst einmal eine faire Chance bekommen könnte und dadurch die Chance hat so eine Euphoriewelle mit entsprechender Siegesserie zu erzeugen. Denn die wird nötig sein, wenn wir vor Union oder Stuttgart kommen wollen.

Exakt Janrik,
Siehst du soweit sind wir gar nicht auseinander mit unserer Einschätzung. :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 19.03.2017 12:43 

Kann es sein, dass einige hier die Entlassung von Stendel fordern weil für sie der Aufstieg alternativlos ist?

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

BeitragVerfasst: 19.03.2017 12:46 

Hieße der Trainer nicht Stendel, sondern wäre irgendeiner aus der großen Trainer-Gilde, wäre er schon längst entlassen worden.

Aktuell gibt es noch keine neuen Informationen zum Trainer-Thema. Die Köpfe scheinen bei den Verantwortlichen zu rauchen :wink: Alle Protagonisten sind vor Ort. Allein aus Respekt hat es Stendel verdient, dass man heute entscheidet ob man mit ihm oder einem anderen Trainer die Saison beendet.

Persönlich bin ich der festen Überzeugung, dass ein neuer Trainer mit den richtigen Fähigkeiten Krafte bei den Spielern freisetzen könnte und ein Ruck durch die Mannschaft ginge. Heldt gab dieser Tage in einem Interview auf die Frage "ob die Mannschaft hinter ihrem Trainer steht ?" die Antwort "zumindest haben sie das gleiche Ziel, den Aufstieg". Allein dieser Satz spricht in meinen Augen Bände,

P.S.: Die TV-Teams von sky, ARD/NDR und Sport 1 sind aktuell vor der HDI-Arena in stellung gegangen

Jiddu Krishnamurti

Zuletzt geändert von genius4u am 19.03.2017 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.03.2017 12:53 

Janrik hat geschrieben:
Ich glaube nur, dass er (Keller) aktuell bei 96 die gleichen Probleme wie Stendel hätte. Die hatte er vorher auf Schalke nämlich auch. Kein wirkliches Vertrauen/Dafürsprechen der Entscheider (Tönnies / Kind) und Umfeld.

Dann bleibt zu hoffen, dass mit Horst Heldt endlich mal Ruhe in das 96iger Umfeld kommt und Martin Kind sich endlich mal komplett aus sportlichen Entscheidungen heraushält. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann wie Heldt sich in die Parade fahren lässt - wird wohl Kind inzwischen erkannt haben. Dass so etwas sehr gut funktionieren kann, zeigt aktuell er der HSV mit Gisdol und Bruchhagen. Vielleicht ja auch bald mit Breitenreiter und/ oder Labaddia mit Heldt.

Janik hat geschrieben:
Dadurch ist es schon gar nicht möglich so etwas wie eine Euphoriewelle zu erzeugen, auf der Union momentan schwimmt. Und die nutzt Union aktuell super aus. Und da hat auch gewiss der Trainer seinen Anteil daran.

Absolut. Keller ist wahrscheinlich besser als sein Ruf. Habe manchmal den Eindruck, als würde er hinsichtlich seiner Trainer-Qualitäten unterschätzt werden. Pures Unterstatement sozusagen.

BeitragVerfasst: 19.03.2017 12:56 

genius4u hat geschrieben:
P.S.: Die TV-Teams von sky, ARD/NDR und Sport 1 sind aktuell vor der HDI-Arena in stellung gegangen

Stehst du da gerade vor Ort mit Regenschirm, oder was? :wink2:
Dann halte uns mal auf dem Laufenden!

BeitragVerfasst: 19.03.2017 13:01 

Bei Facebook habe ich jetzt gesehen, dass Stendel das Stadion über den Hinterausgang verlassen hat. Ein Statement gab es somit nicht von ihm.

BeitragVerfasst: 19.03.2017 13:03 

Es gibt einen "Live-Ticker" zur Trainerentscheidung von 96 Freunde.de.

Laut diesem habe unser Pressesprecher heute u.a. folgendes verkündet:

Zitat:
10:51 Uhr: Pressesprecher Bönig äußert sich wieder – um zu verkünden, dass der Trainer sich nicht äußern wird.

10:52 Uhr: Bönig sagt, dass es heute keine Presserunde für die lokalen Journalisten geben wird.

10:53 Uhr: Auch Horst Heldt will sich heute erstmal nicht öffentlich äußern. Weiterhin Mauertaktik bei Hannover 96.

Quelle: http://96freunde.de/live-vor-ort-stende ... im-ticker/

André Gide

BeitragVerfasst: 19.03.2017 13:04 

96HD hat geschrieben:
Es gibt einen "Live-Ticker" zur Trainerentscheidung von 96 Freunde.de.

Laut diesem habe unser Pressesprecher heute u.a. folgendes verkündet:

Zitat:
10:51 Uhr: Pressesprecher Bönig äußert sich wieder – um zu verkünden, dass der Trainer sich nicht äußern wird.

10:52 Uhr: Bönig sagt, dass es heute keine Presserunde für die lokalen Journalisten geben wird.

10:53 Uhr: Auch Horst Heldt will sich heute erstmal nicht öffentlich äußern. Weiterhin Mauertaktik bei Hannover 96.

Quelle: http://96freunde.de/live-vor-ort-stende ... im-ticker/

11:58 Uhr: Daniel Stendel verlässt das Stadion durch den Hintereingang.

P.S.: Ich glaube die Verantwortlichen bei 96 habe keine Lösung parat, sprich keine Alternative zur Hand.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 19.03.2017 13:08 

Snubnose hat geschrieben:
Janrik hat geschrieben:
Ich glaube nur, dass er (Keller) aktuell bei 96 die gleichen Probleme wie Stendel hätte. Die hatte er vorher auf Schalke nämlich auch. Kein wirkliches Vertrauen/Dafürsprechen der Entscheider (Tönnies / Kind) und Umfeld.

Dann bleibt zu hoffen, dass mit Horst Heldt endlich mal Ruhe in das 96iger Umfeld kommt und Martin Kind sich endlich mal komplett aus sportlichen Entscheidungen heraushält. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mann wie Heldt sich in die Parade fahren lässt - wird wohl Kind inzwischen erkannt haben. Dass so etwas sehr gut funktionieren kann, zeigt aktuell er der HSV mit Gisdol und Bruchhagen. Vielleicht ja auch bald mit Breitenreiter und/ oder Labaddia mit Heldt.

Janik hat geschrieben:
Dadurch ist es schon gar nicht möglich so etwas wie eine Euphoriewelle zu erzeugen, auf der Union momentan schwimmt. Und die nutzt Union aktuell super aus. Und da hat auch gewiss der Trainer seinen Anteil daran.

Absolut. Keller ist wahrscheinlich besser als sein Ruf. Habe manchmal den Eindruck, als würde er hinsichtlich seiner Trainer-Qualitäten unterschätzt werden. Pures Unterstatement sozusagen.

Nie im Leben!!! Der ändert sich bestimmt nicht mehr! Als erstes hat er öffentlich Handlungsanweisungen für seinen neuen Manager rausgegeben!

BeitragVerfasst: 19.03.2017 13:11 

Mittlerweile ist es schon fast egal, was hinterher bei herauskommt. Verloren haben schon wieder nahezu alle. Hier sehe ich einzig Herrn Kind in der Verantwortung, der diese Posse seit Wochen wieder eingeläutet und konstruiert hat. Mit klugen Entscheidungen im Stillen bzw. im Hintergrund hat man es hier bei 96 leider nicht so...

Mir tut Daniel Stendel sehr leid - unabhängig davon, dass ich einen Trainerwechsel zur jetzigen Situation für die letzte Chance hielte noch einmal einen anderen Impuls zu setzen. Und Horst Heldt ist ebenfalls mittendrin im Dilemma, das wieder einmal nicht hätte passieren müssen.

André Gide

BeitragVerfasst: 19.03.2017 13:38 

genius4u hat geschrieben:
P.S.: Ich glaube die Verantwortlichen bei 96 habe keine Lösung parat, sprich keine Alternative zur Hand.

Extrem unwahrscheinlich. Dann würden sie noch mit Stendel weitermachen, bis sie eine hätten.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 138 von 159 | [ 3170 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 159  Nächste