Bei mir fing alles am 12.12.1970 an.
DFB Pokal H96 : HSV 2:3 nach Verlängerung.
Durch Zufall kam ich am Niedersachsenstadion vorbei, es lief bereits die 2. Halbzeit.
Da ich kein Geld als Schüler hatte, stand ich am Eingang und lauschte den Fangesängen.
Plötzlich machten die Ordner die Tore auf, ich muss wohl sehr verstört geschaut haben, ein Ordner sagte dann zu mir worauf wartest Du noch sieh zu das Du ins Stadion kommst und H96 anfeuerst.
Als ich oben im Stadion an kam, habe ich ein sehr spannendes Spiel gesehen. Es stand 1:1 und in der 2. HZ fiel kein Tor mehr, es ging dann in die Verlängerung.
In der 92. Minute konnte ich dann mein erstes Tor von H96 bejubeln, Torschütze war Willi Reimann. Leider haben wir dann durch 2 Gegentore noch 2:3 verloren.
Unvergesslich war auch, dass ich Uwe Seeler zum ersten mal live gesehen haben, ein toller Fußballer, den ich seit der WM 1966 verehrt habe.
So bin ich dann in den nächsten Jahren immer zur 2.HZ nach Hannover gefahren und habe mir dann die letzten Minuten kostenlos im Stadion angesehen, eine tolle unvergessene Zeit.
Mit dem Fahrrad bin ich 12 Kilometer hin zum Stadion und auch wieder zurück nach Hause gefahren. Bus war zu teuer, mein Taschengeld in der Woche betrug damals 2DM (1EUR). Bus und Straßenbahn hätte hin und zurück 4DM und Stadion Schülerkarte 5DM gekostet. 9DM war einfach nicht drin.
Ach ja, meine Mutter hat mir damals einen H96 Wollschal gestrickt, der lag Weihnachten 1970 unter unserem Weihnachtsbaum, auf den war ich echt stolz.