rotkarlchen hat geschrieben:
Moin,
Wenn du, UnionZimmi, die Hurensöhne-Sprüche mit dem Verweis darauf begründest, dass du ja bewusst zum Fussball gehst, muss ich fragen, was Fussball mit Beleidigungen zu tun hat. Arschlochsein? So dieses Männlichkeitsding? Kann ich nur sagen: Traurige Interpretation des Männlichen.
Ach Mensch Karlchen... Weißte- ich geh die ganze Woche arbeiten, habe da mit reichlich Menschen zu tun, denen ich freundlichst gegenüber trete. Manchmal auch nur gegenübertreten MUSS. Grundsätzlich bin ich im Alltag sicher nicht der, der mit
Gossenjargon aufwartet.
Aber während dieser 90 Minuten im Stadion dann - da möchte ich halt auch mal "so richtig schön unkorrekt" sein dürfen. (natürlich nur bis zu einem bestimmten Punkt!)
Da erlaube ich mir durchaus, auch mal einen Spieler der gegnerischen Mannschaft im unflätigen Ton der "Onanie" zu bezichtigen. Ja und?
Ich weiß nicht, ob ich nun dadurch auf meine Umwelt "männlicher" oder eher "unreifer" wirke- aber das ist mir genaugenommen auch völlig schnurz!
Und wenn ich den Schiedsrichter womöglich genauso unflätig als "körperliches Hinterteil" oder "Schieber" betitele- ok, dann ist das sicher nicht nett.
Ist allerdings in diesem Moment dann auch nie wirklich nett gemeint.
Als ich vor 42 Jahren mit 8 Jahren mein erstes DDR-Oberligaspiel (Union gegen Hansa Rostock) live erlebte -schon da waren es genau diese "bösen" Worte , diese Rufe, die mir auffielen, die haften blieben.
Und weißt Du was? Ich finde, genau solche "verbalen Entgleisungen" , solche "Unmännlichkeiten" sind es, die ein Stadion schon mal zum Hexenkessel werden lassen.
Wenn das komplette Stadion den Gegner auspfeift - oder auch mal eben den "verbalen Hurensohn" herausholt. Davon stirbt niemand.
Aber es verursacht durchaus auch mal die beim Gegner erwünschten "weichen Knie"!
Und wenn diese weichen Knie dann der eigenen Mannschaft 3 Punkte verschaffen-
meinste nicht "Alles richtig gemacht!"?
Vielleicht bin ich viel zu unsportlich für diese Welt - aber ganz ehrlich... Turnierangeln, Synchronschwimmen oder Badminton wäre mir viel zu langweilig.
Weil da muß ich "lieb" sein. Will ich aber gar nicht!