Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2017 21:08 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
Beide Mannschaften waren platt und keiner der beiden (bis auf 96 die letzten 10min), zeigte daß sie wirklich gewinnen will. Hannover hat trotzdem die besseren Chancen, sei es drum. Tschauner Note 3. Grundsolide, ohne Fehl und Tadel. Bekam aber auch kaum was aufs Tor. Sorg Note 3-. Machte seine Seite dicht und gewinnt die meisten seiner Zweikämpfe. Sane Note 4-. Gewinnt nur knapp über 50% seiner Zweikämpfe, zudem zu lässig. Bester Spieler der 2.Liga? Mitnichten! Hübner Note 4. Grundsolide mit vielen Sicherheitspässen. In der Spieleröffnung ist von ihm nicht viel zu erwarten. Wo bleibt Anton? Albornoz Note 3-. Gewinnt über 60% seiner Zweikämpfe. Nach vorne jedoch kam von ihm diesmal so gut wie gar nichts. Bakalorz Note 5. DAS war diesmal gar nichts von Baka. Wo bleibt Anton? Schmiedebach Note 4-. Er hatte zwar die meisten Ballkontakte aber kaum brauchbare Ideen. Zweikampfbilanz wie fast immer diese Saison unter 50%. Prib Note 3-. Er rannte unermüdlich und half Miiko hinten links immer wieder beim verteidigen. Standards waren auch in Ordnung. Zudem mit der einzigen Torchance in der ersten Hälfte. Bech Note 4+. Starke 86% seiner Pässe kamen an, so auch die starke Torschussvorlage für Prib. Ich hätte ihn nicht ausgewechselt für Karaman. Harnik Note 4. Wieder mit den meisten Sprints (42) und der höchsten Laufstrecke. Dennoch muß er die Großchance verwandeln statt den Pfosten zu treffen. Füllkrug Note 4-. Erneut suchten sich Harnik und er immer wieder auf dem Feld, was diesmal nicht so recht klappen wollte. Fülle war bemüht die schlechten Zuspiele zu verarbeiten und Zug zum Tor zu entwickeln. Klaus Note 4-. Er steht frei vorm Torwart und passt quer..., warum? Der Hinrundenklaus hätte abgezogen. Passquote ganz schlecht. Karaman Note 6. Das war noch weniger als bei Baka und das war schon schwach. Sobiech Note 4. Er kam leider zu spät aber mit ihm kamen wir wenigstens vors gegnerische Tor.
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
Zuletzt geändert von Sievers am 07.04.2017 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2017 21:09 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Hinten steht die Null - alles andere kommt von selbst. Mit einem Harnik allemal 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2017 21:30 |
|
|
Sry ... aber das war ganz schwach gegen einen ganz schwachen Gegner. Besonders Sorg und Sane sind mir beim Spiel nach vorne negativ aifgefallen, weil sie den Ball ständig in den Gegner hineintrieben und damit Gefahr nach hinten produzierten. Ansonsten ist aufgefallen, dass es nicht einen 96-Spieler gibt, der das Spiel geordnet nach vorne führt. Vogelwildes Gekicke ... auch weil Würzburg selber jede Spielidee vermissen ließ und sich lediglich auf den Ballführenden stürzte. Wie man das verhindert? Nun, in erster Linie durch Passqualität ... an der es bei 96 jedoch massiv mangelt. Das Stellungsspiel zumindest ist unter Breitenreiter besser geworden. Mit dem System Stendel hätten wir heute wieder 1-2 Tore gefangen. Aber vielleicht auch 1-2 Tore gemacht ... Breitenreiter lässt deutlich weiter zurückgezogen agieren, so dass er auf gute offensive Mittelfeldspieler angewiesen ist, die er nicht hat.
Fazit: Es bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge. Entscheidung am letzten Spieltag in Sandhausen. Mag gar nicht dran denken ...
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
Mozart96
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2017 22:04 |
|
|
 viellt. sollte man mal davon abgehen, jede einzelne Aktion zu bewerten. Auch ich sehe, das unsere Spieler ein wenig mehr Technik benötigen. Ja, sie spielen auch teilweise zu langsam. Schnelles umschalten ist im Moment gar nicht drin. Dennoch denke ich, daß wir am Ende die Nase vorn haben werden. Was ich bisher bei all den Kommentaren hier vermisst habe, daß wenigstens einer der Experten darauf verweist, daß es ein sehr enger Platz war. Zumindest in der Breite, erfüllt er wohl gerade mal so die Mindestmaße. Da hast du es als Favorit natürlich auch schwer, gegen eine so abgezockte Truppe, die immerhin schon einige Jahre (bis auf Ausnahmen) zusammen spielen. Noch dazu kämpfen sie gegen den Abstieg. Also ich kann mir schon vorstellen, daß es heute ganz schwierig war. Leider können wir keinen Spieler mehr verpflichten,  so das wir mit diesen Spielern auskommen müssen. Ich fand Bakalorz auch neben der Spur heute. Hätte mir Anton für ihn gewünscht zur Halbzeit. Auf Karaman würde ich im Moment auch verzichten, der scheint noch nicht richtig fit. Trotzdem glaube ich am nächsten Samstag an einen Sieg. Rote Grüsse
_________________ Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden* " Ich weiß, daß ich nichts weiß" .
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2017 22:20 |
|
|
Gähn, mehr gibts nich zu sagen.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
FredSchaub
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2017 22:22 |
|
|
96 wieder im 4-4-2 mit Bakalorz und Schmiedebach auf der 6, Bech heute für Klaus in der Startelf.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel das von vielen Nickeligkeiten geprägt war. Viele kleine Fouls ließen so gut wie keinen Spielfluss aufkommen. Ein Umstand, der sich fast über das gesamte Spiel fortsetzte. 96 war zunächst auf Absicherung bedacht und investierte sehr wenig nach vorne. Gleichzeitig stand Würzburg bereits von Beginn an defensiv sehr tief und lauerte auf Kontersituationen. Während es gelang defensiv gut zu stehen, gelang es nicht sich in Abschlusspositionen zu spielen. Es wurde teilweise mit langen Bällen über Aussen versucht, aber entweder doppelten die Würzburger unsere Jungs, oder es wurde viel zu strikt über Aussen gespielt. Bech lief sich dabei sehr oft fest oder wollte immer das eine Dribbling zu viel. 96 bekam auch insgesamt zu wenig in die eigenen Aktionen, weil das Risiko gescheut wurde. Wenn man dann schnell durchkam, wurde es gefährlich, leider zielte Prib nicht genau genug. Bakalorz im Aufbau erneut sehr fehlerbehaftet und technisch unkonzentriert. Wieder versprangen ihm einige Bälle und, zum Glück entschied der Linienrichter richtig als der Würzburger allein auf das Tor zu lief.
Ich fand das 96 so,um die 30 Minute etwas mutiger wurde, allerdings ohne richtig zwingend zu werden. Würzburg hingegen zog sich immer weiter zurück und verteidigte fast nur noch. Dennoch wurde das Spiel kurzzeitig offener. Es ist allerdings auch schwer, wenn eine Mannschaft das Offensivspiel fast vollständig einstellt. Aus meiner Sicht hat man gesehen, dass 96 dann ins Spiel kommt wenn der Gegner mitmacht. Dann ist die Mannschaft in der Lage schnell über die Aussen zu kommen und ins Umschaltspiel zu,kommen.
In der 2 Halbzeit hatte 96 dann deutliche Vorteile im Ballbesitz, aber fand bis auf die riesen Chance von Harnik kein Mittel. Die Situation vor der Chance hat mir gezeigt, dass es geht wenn die Truppe schnell und direkt kombinieren kann. Leider konnten davon heute nicht mehr Situationen kreiert werden. Durch die etwas offensivere Spielweise der Roten kam Würzburg dann auch zu Chancen, die Tschauner aber gut vereitelte. Die Wechsel Klaus für Bech und Karaman für Prib zeigten nur sehr wenig Erfolg. Klaus kam zumindest einigermaßen ins Spiel, während Karaman wieder einmal an seinem eigenen Glauben scheiterte, 5 Spieler gleichzeitig ausspielen zu können. Dieser Eigensinn nervt mich ehrlicherweise ziemlich, weil er nie den Blick für den vielleicht besser postierten Mitspieler hat oder sucht. Insgesamt war 96 heute nicht in der Lage die sich einmauernden Würzburger dauerhaft in Gefahr zu bringen, weil im Zentrum zu wenig Kreativität herrscht. Die Abwehr stand bis auf eine Ausnahme wieder sicher, Sane der Turm in der Schlacht, auch Hübner spielte solide. Sorg und Albonorz hatten heute wenig Möglichkeiten über die Aussen zu kommen, hielten ihre Seiten aber gut dicht. Ich hätte mir Maier gewünscht, einfach deshalb weil er vielleicht der einzige Mittelfeldspieler ist, der technisch versiert ist.
Ich denke das der Punkt unter dem Strich gerecht ist, auch wenn er zu wenig sein kann. Allerdings war es das 3 Spiel in sechs Tagen und vielleicht haben heute einfach die Mittel und Ideen gefehlt. Ich denke das Würzburg in dieser Ausrichtung gegen jeden bestehen kann, weil sie selbst nur sehr wenige Fehler gemacht haben, allerdings auch zu keinen gezwungen wurden. Die Schiedsrichter war anfangs sehr kleinlich, fand aber keine klare Linie die ständigen Fouls zu stoppen. Insgesamt eine Leistung die Unruhe ins Spiel brachte anstatt einer klaren Spielleitung!
_________________ Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst! Martin Kind als Präsident von Hannover 96 "Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2017 22:23 |
|
|
Ebend die Aufzeichnung gesehen, War nix, Tendenz schwach, da kann und muß man mehr erwarten, Bringt nix, auf englische Woche, kleines Stadion, Gegner unbequem, oder vermeintlich stark, als Entschuldigung zu suchen. Wer aufsteigen will muß besser spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2017 22:27 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Es war das 3. Spiel im 7 Tagen! Da Andre kaum rotiert hat, war es nicht verwunderlich, dass am Ende die Kraft gefehlt hat. 7 Punkte, zu Null. Passt. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2017 22:31 |
|
|
Prämisse auch vor diesem Kick: Aufsteiger im Abstiegskampf der 2. Liga gegen Absteiger im Aufstiegskampf. Underdog gegen Favoriten.
Überraschung! Da wurde doch tatsächlich gerannt, gekratzt, verbissen gecheckt. Schneid abkaufen war die Devise. Und viel, viel Langholz Jeder Punkt für den Underdog ein Bonuspunkt. Jeder Punkt für uns zwei Punkte zu wenig. Der müde Kick war ein Abklatsch des Gewürges am Millerntor, einschließlich vergurkter überraschender, eher zufälliger Großchancen.
Unsere Fans sehr gut zu hören und leider auch mal wieder zu sehen. Aber nur für die Leute im Stadionchen. Schön, dass die TV-Übertragung den Honks die Bühne verweigert und die „Show“ visuell schlicht ignoriert hat.
Fazit: Spieler wie Flasche leer. 8 Tage Pause. Vielleicht üben sie ja in der Zeit auch mal Freistöße. Und Ecken. Und überhaupt alles. Dann Derby-Sieg. Was sonst?
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2017 22:36 |
|
|
Ich habe diese Schrottgegner einfach satt - und unsere Mannschaft wahrscheinlich auch
Passend dazu die fussballinteressierte Hausfrau von Sky, die auf Moderator gemacht hat , aber von 96 offensichtlich noch nicht viel gehört hat "Albonords"
Zuletzt geändert von hsv111 am 07.04.2017 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2017 22:42 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich schließe mich Kuhburger an, der meinte, dass wir in Zukunft noch mehr solcher Unentschieden sehen werden. Das wird gegen Peine am Samstag anfangen und sehr wahrscheinlich gegen Aue fortgesetzt werden. Warum? Weil wir hinten jetzt besser (gut) stehen und uns dann doch (oh Wunder) ein vernünftiges Mittelfeld fehlt, welches in der Lage wäre Harnik und Füllkrug in Szene zu setzen.....
Ich erwarte einen harten Kampf bis zum letzten Spieltag. Ansonsten sind die 7 Punkte unter AB absolut okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2017 23:17 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Was war nach dem Spiel im 96 - Fanblock los? Wurde eben in der Zusammenfassung kurz bei Sky angerissen, habe es aber zu spät mitbekommen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2017 23:34 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
hsv111 hat geschrieben: Passend dazu die fussballinteressierte Hausfrau von Sky, die auf Moderator gemacht hat , aber von 96 offensichtlich noch nicht viel gehört hat "Albonords" Das mag stimmen, Bundesligaspielerin war Christina Graf dennoch
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2017 23:36 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
thron96 hat geschrieben: Was war nach dem Spiel im 96 - Fanblock los? Wurde eben in der Zusammenfassung kurz bei Sky angerissen, habe es aber zu spät mitbekommen. Jede Menge Pyro als die Mannschaft in der Kurve war und ein Plakat, welches sich schon auf kommenden Samstag bezog (den Spruch habe ich schon wieder vergessen).
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 07.04.2017 23:59 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RR hat geschrieben: Es war das 3. Spiel im 7 Tagen! Da Andre kaum rotiert hat, war es nicht verwunderlich, dass am Ende die Kraft gefehlt hat. 7 Punkte, zu Null. Passt.
Würzburg hat nicht dreimal gespielt? Das war offensiv ganz ganz mies. Würzburg war nach vorn aber auch verdammt übel. Da sehe ich insgesamt in der Oberliga besseren Fußball.
|
|
Nach oben |
|
 |
oldiefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 08.04.2017 00:06 |
|
|
Text falsch plaziert.
_________________ " Das End-Ergebnis ist das Resultat aller im Spiel gemachten Fehler ", und der, der Schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 08.04.2017 00:49 |
|
|
Sylvie van der Meiss bleibt angezogen  Wenn die wirklich aufsteigen brauchen wir ne Menge neuer Spieler 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 08.04.2017 01:24 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Passend dazu die fussballinteressierte Hausfrau von Sky, die auf Moderator gemacht hat , aber von 96 offensichtlich noch nicht viel gehört hat "Albonords" Das mag stimmen, Bundesligaspielerin war Christina Graf dennoch Und mir 10mal lieber als Potofski.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 08.04.2017 02:14 |
|
|
Sloe Gin hat geschrieben: 96_motzki hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Passend dazu die fussballinteressierte Hausfrau von Sky, die auf Moderator gemacht hat , aber von 96 offensichtlich noch nicht viel gehört hat "Albonords" Das mag stimmen, Bundesligaspielerin war Christina Graf dennoch Und mir 10mal lieber als Potofski. Mir auch, sie macht das super, hat jetzt auch keine unangenehm hohe Piepsstimme oder sowas und vor allem kennt sie sich aus. Sie kennt die Spieler, sie versteht das Spiel und kann die Dinge vernünftig beurteilen. Wenn ich dagegen so manchen Herren in Liga 2 höre frage ich mich ob die sich überhaupt mit dem Spiel im Vorhinein befassen oder jemals selbst gespielt haben. 96_motzki hat geschrieben: thron96 hat geschrieben: Was war nach dem Spiel im 96 - Fanblock los? Wurde eben in der Zusammenfassung kurz bei Sky angerissen, habe es aber zu spät mitbekommen. Jede Menge Pyro als die Mannschaft in der Kurve war und ein Plakat, welches sich schon auf kommenden Samstag bezog (den Spruch habe ich schon wieder vergessen). "Macht Samstag zum Kampftag" stand auf dem Banner. Die Mannschaft stand halt davor und hat sich das Feuerwerk angesehen. Was willste auch machen ? Frenetisch bejubeln kannste die Pyros in der Öffentlichkeit nicht, weggehen und damit die eigenen Fans verärgern willste aber auch nicht. War schon alles okay so fand ich. Von beiden Seiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Verfasst: 08.04.2017 04:15 |
|
|
Das würde ich in Teilen anders sehen! Zumindest diese scheiss Pyromanie gehört von der Mannschaft visuell abgestraft! Sie sollte ein Zeichen setzen, dass man zwar die Unterstützung sehr wohl zu schätzen weiß, auf den peinlichen und gefährlich Pyro"support" aber gerne verzichten kann! Vielleicht müssten sie selbst mal (z.B.) ein Plakat hochhalten wo sie dies den Fans kund tun. Und die 3-8 Leute die danach erbost den Support einstellen und nicht mehr ins Stadion gehen, die brauchte man auch nicht! Ist allerdings Wunschdenken, dass ist mir wohl bewusst!  Wahrscheinlich bin ich da zu naiv und es wird heissen, sowohl die Spieler als auch ein Grossteil der Fans mögen die Pyros. 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|