Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 176 von 268 | [ 5355 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 268  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 15:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
Nach den gestrigen Ereignissen von Dortmund sehe ich den deutschen Profifussball vor einer schwierigen Zeit.

Wer auch immer der Initiator war - dieser Vofall hebt die abstrakte Gefahr in eine neue Dimension.

Mit dem Angriff auf Mannschaften steigt die Gefahr immens, dass in radikalen, gewaltbereiten Fanszenen die Gesinnung bzw. Einstellung noch rauer wird.

Feindbilder werden nun umso mehr verfestigt und die Schwelle zur Gewalt wird noch geringer.

Man stelle sich vor, der Anfangsverdacht eines islamistischen Hinergrunds erhärtet sich.

In diesem Augenblick würden Teile der Fanszene von Vereinen ebenfalls indirekt angegriffen fühlen.

Ich möchte nicht wissen, wie schnell dadurch radikale Einstellungen und Handlungen noch mehr manifestiert werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Problem-Ultra-Gruppierungen bzw. Hooligans auf Anschläger dieser Art besonnen reagieren.

Eher wird es gegenteilige Reaktionen geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 17:25 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Ich hoffe jetzt mal ganz stark, dass du hier nicht auf die angebliche jüdische Weltverschwörung anspielst.


Nein tue ich nicht. Aber wer der Meinung ist, dass Politiker und Wirtschaftsbosse nur nach bestem Gewissen handeln, der ist ein wenig naiv. Also um dich zu beruhigen, ich bin kein Antisemit oder Rassist.

ICh finde es unverantwortlich heute spielen zu lassen, so lange wie nicht wirklich klar ist, was der Hintergrund der Tat ist etc. Und zum Vorposter......genau das ist es ja. Es wird dadurch noch radikaler werden. Selbst wenn das nicht grundsätzlich am, im Stdion / Spielort passiert, heisst es ja nicht, das es dazu keinen Bezug gibt.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8683
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Die ersten Versuche in diese Richtung gab es ja bereits. Hooligans gegen Salafisten haben die sich vor knapp 2 Jahren genannt, als sie mit Pegida in Köln gemeinsam protestierten. Solche Anschläge haben das Zeug dazu, Bürgerkriege zu entfachen. Um es mal mit Luke Skywalker zu sagen: Ich habe da ein echt mieses Gefühl.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 20:23 
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2009 18:24
Beiträge: 410
Wohnort: Rheine


Offline
Das war Han Solo, Kuba libre.

Aber ich weiß, was Du meinst. Das miese Gefühl hab ich auch, denn gerade in Dortmund gibt es ja eine ziemlich große rechte Szene.... :?

_________________
"Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 12.04.2017 22:57 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11516


Offline
Für mich geht es gar nicht darum, ob das Spiel heute stattfand oder nicht.
Mit dem gestrigen Anschlag ist eine weitere Stufe der provokativen Gewaltanwendung gezündet worden.
Dieser Anschlag führt zu noch mehr Staat (Polizei), noch mehr Überwachung, noch mehr Kosten für Sicherheit auch bei kleineren Veranstaltungen.
Dieser Anschlag wird die Städte, Gemeinden und Kommunen immenses zusätzliches Geld kosten.
Möglicherweise wird eine Gewaltspirale in Gang gesetzt, wie einige Kollegen vor mir hier schon angesprochen haben. Dieses könnte zu "Religionskriegen" im Land führen und zu gleichzeitiger Solidarisierung der Mitglieder dieser Religionen.
Zum Schluss weil sowieso richtig offtopic:

Es wird seit Jahren immer nur an den Symptomen und nicht an den Ursachen der Gewalt "gearbeitet".
So wird das nichts und deshalb auch meine provokante Anmerkung, Dedi, ob das nicht (welt)politisch gewollt ist.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 13.04.2017 08:11 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 13.04.2017 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
NRW entwickelt sich immer mehr zum Failed State. Nur massive Polizeaufgebote mit automatischen Schusswaffen (die haben übrigens Schießbefehl) und minutiöse Sicherheitsvorkehrungen (Grenzen um Veranstaltungen jeder Art) können einen Anschein von Sicherheit wahren, aber nicht von Normalität. So viel zu unserer angeblich offenen Gesellschaft, die eher politisches Argument als gesellschaftliche Realität ist.

Was mich etwas verstört ist die öffentliche Aufregung, weil es sich hier um Profifußballer handelt. Wenn "normale" Leute mit Äxten und Beilen vermutlich aus den selben Gründen attackiert werden, mit schlimmeren Folgen, wird das daran gemessen unter den Teppich gekehrt, eine Aufklärung kaum angestrengt.

Wenn es notwendig ist, dass es erst die Millionäre treffen muss, statt wie bisher nur die einfachen Leute, um eine Empörung loszutreten, macht mich das nachdenklich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 13.04.2017 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
Kasseler hat geschrieben:
NRW entwickelt sich immer mehr zum Failed State. Nur massive Polizeaufgebote mit automatischen Schusswaffen (die haben übrigens Schießbefehl) und minutiöse Sicherheitsvorkehrungen (Grenzen um Veranstaltungen jeder Art) können einen Anschein von Sicherheit wahren, aber nicht von Normalität. So viel zu unserer angeblich offenen Gesellschaft, die eher politisches Argument als gesellschaftliche Realität ist.

Was mich etwas verstört ist die öffentliche Aufregung, weil es sich hier um Profifußballer handelt. Wenn "normale" Leute mit Äxten und Beilen vermutlich aus den selben Gründen attackiert werden, mit schlimmeren Folgen, wird das daran gemessen unter den Teppich gekehrt, eine Aufklärung kaum angestrengt.

Wenn es notwendig ist, dass es erst die Millionäre treffen muss, statt wie bisher nur die einfachen Leute, um eine Empörung loszutreten, macht mich das nachdenklich.
stimmt, Geld=Kapital=Wertigkeit,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 13.04.2017 18:54 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Sorry,

aber in NRW wird die ganze Thematik auch sehr lax gehandhabt.

Rechtsstaat = Politik - Justiz - Polizei - Überwachung - Verfolgung - Aufklärung - Abschiebung - etc, alles sehr mangelhaft.

Das ist m.M.n. auf die langjährigen Regierungen zurückzuführen.
Einfach nur schlecht.

Ich bin kein Freund des BVB und kann die unschönste Stadt Deutschlands auch nicht feiern, aber das hat der BVB so nicht verdient.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 17.04.2017 12:59 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_80900474/nach-bvb-anschlag-watzke-erwog-champions-league-rueckzug.html

Rückzug aus der CL ?

Kann er das überhaupt allein entscheiden und was für Folgen hätte das für Dortmund gehabt ?

Egal wie widerlich dieser Anschlag auch war !!

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 21.04.2017 08:23 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Krass!! Höre gerade im Radio, jemand soll auf sinkende Kurse der BVB-Aktie gesetzt haben und zu diesem Zweck die Bomben gezündet haben. Verrückte Welt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 21.04.2017 08:32 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Krass!! Höre gerade im Radio, jemand soll auf sinkende Kurse der BVB-Aktie gesetzt haben und zu diesem Zweck die Bomben gezündet haben. Verrückte Welt.


Auch gerade im WDR gehört: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/borussia-dortmund-festnahme-nach-anschlag-auf-bvb-mannschaftsbus-14980888.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 21.04.2017 08:52 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
Echt unglaublich, aber es wird ja vorgelebt die ach so geliebte Börsenwelt, reagiert ja auf negative Einflüsse wie Unfälle, Krieg, Umweltkatastrohen, usw.
Bis zu 4 Millionen ( NDR ) hätte dieser Typ durch dies schwachsinnige Aktion gewonnen.
ich habe mir das schon gedacht, das das nicht mit Religion zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 21.04.2017 09:28 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Man ist doch immer wieder geneigt, die Schlechtigkeit des Menschen zu unterschätzen.
Infam!

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 21.04.2017 11:01 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 8150


Offline
Wem gehört der AS Monaco ? Ein Schelm wer böses dabei denkt...

_________________
You can change your partner,
you can change your religion,

but you can never change your team


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 21.04.2017 12:27 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Ohne Worte. Widerwärtig. Es ist unglaublich was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 21.04.2017 13:23 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
chelsea hat geschrieben:
Wem gehört der AS Monaco ? Ein Schelm wer böses dabei denkt...


Weil einem Russen ca. 70 % vom AS Monaco gehören, was hat das mit dem Anschlag zutun ? :noidea:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 21.04.2017 20:04 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
genius4u hat geschrieben:
Ohne Worte. Widerwärtig. Es ist unglaublich was in den Köpfen mancher Menschen vorgeht.


Jetzt fehlt nur noch, dass sein Verteidiger auf "unzurechnungsfähig, wurde
in der Kindheit vergewaltigt" usw. plädiert und bekommt dann Bewährung mit Auflagen.
Sollte mich nicht wundern..................
:( :( :(


..........................................
B jm B (Bin jetzt mal Brechen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 26.04.2017 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Tolles Pokalspiel eben. Eigentlich waren sie mausetot. Und dann kam Dembele. Das wäre einer für uns.
Fipsi war ganz geknickt, weil das 3. Tor auch auf ihn ging.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 27.04.2017 01:31 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
GW nach Dortmund tolle Leistung.Bei dem Leistungsschwankungen welche sie in ddieser Saison zeigen, würde es mich allerdings nicht wundern wen sie im Finale gegen Frankfurt verkacken.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 176 von 268 | [ 5355 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 268  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: