Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.04.2017 16:56 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
@Picard 96 Ach Gottchen, die bösen Vermummten haben tatsächlich einigen Sitzplatzfanatikern für ca. 5min die Plätze geraubt und sie hatten so ca. 3min keine freie Sicht aufs Spielfeld -WIE SCHLIMM  . Wäre ich gestern unter den Vermummten gewesen und einer hätte es gewagt mich anzufassen, anzugreifen oder mir eine Sturmhaube vom Kopf zu ziehen, dann hätte ich denjenigen bis vor Martin Kind seine Loge geprügelt....  . Grundsätzlich ist es so, daß sich die Ultras aus der Not heraus vermummen müssen. Denn tun sie es nicht und brennen Pyros ab, dann werden sie wie ein Schwerverbrecher behandelt und dürfen neben einer Geldstrafe mit einem lebenslänglichen Stadionverbot rechnen. Da diese "ach so tolle Gesellschaft" mittlerweile so tut als ob Pyrotechnik ein Verbrechen ist, bleibt den Ultras nichts anderes übrig als sich zu vermummen um die Fankultur (und dazu gehören Bengalos - schaut mal nach Südeuropa) zu erhalten und sich eben nicht von gewissen Kunden aus dem Stadion drängen zu lassen... @Paul Bombe Warum sind die Peiner schuld, daß das Stadion nicht ausverkauft war? @96HD Wer beim Derby das Stadion verläßt obwohl er eine Karte hat ist kein Roter  .
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.04.2017 22:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13973 Wohnort: Hemmingen
|
Bisher habe ich dich nur wegen deiner tollen Zensuren bewundert. Doch der Beitrag ist noch besser als die ebenfalls heute gepostete Erkenntnis, dass der Derbysieg wichtiger als die drei Punkte ist. Ganz großes Kino.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.04.2017 23:02 |
|
|
Was sollen denn diese ganzen Gewaltfantasien von beiden Seiten hier? Wer seine Differenzen auf diese Weise austragen muss, kann einem nur Leid tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Neue
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 16.04.2017 23:28 |
|
|
Sievers hat geschrieben: @Picard 96 Ach Gottchen, die bösen Vermummten haben tatsächlich einigen Sitzplatzfanatikern für ca. 5min die Plätze geraubt und sie hatten so ca. 3min keine freie Sicht aufs Spielfeld -WIE SCHLIMM  . Wäre ich gestern unter den Vermummten gewesen und einer hätte es gewagt mich anzufassen, anzugreifen oder mir eine Sturmhaube vom Kopf zu ziehen, dann hätte ich denjenigen bis vor Martin Kind seine Loge geprügelt....  . Grundsätzlich ist es so, daß sich die Ultras aus der Not heraus vermummen müssen. Denn tun sie es nicht und brennen Pyros ab, dann werden sie wie ein Schwerverbrecher behandelt und dürfen neben einer Geldstrafe mit einem lebenslänglichen Stadionverbot rechnen. Da diese "ach so tolle Gesellschaft" mittlerweile so tut als ob Pyrotechnik ein Verbrechen ist, bleibt den Ultras nichts anderes übrig als sich zu vermummen um die Fankultur (und dazu gehören Bengalos - schaut mal nach Südeuropa) zu erhalten und sich eben nicht von gewissen Kunden aus dem Stadion drängen zu lassen... @Paul Bombe Warum sind die Peiner schuld, daß das Stadion nicht ausverkauft war? @96HD Wer beim Derby das Stadion verläßt obwohl er eine Karte hat ist kein Roter  . Wasn Bullshit Aber es darf ja jeder seine Ansicht haben und veröffentlichen. Ich werde zukünftig ebenfalls vermummt und ohne Nummernschild mit dem Auto am Straßenverkehr teilnehmen, weil mir nix anderes übrig bleibt, wenn ich mich benehmen will, wie ne offene Hose und den Arsch nicht habe dafür grade zu stehen. Dann mache ich mir die Welt halt, wie sie mir gefällt. Es geht hier auch weniger darum, die Truppe zu unterstützen, als sich selber zu inszenieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.04.2017 00:05 |
|
|
Der Neue hat geschrieben: Sievers hat geschrieben: @Picard 96 Ach Gottchen, die bösen Vermummten haben tatsächlich einigen Sitzplatzfanatikern für ca. 5min die Plätze geraubt und sie hatten so ca. 3min keine freie Sicht aufs Spielfeld -WIE SCHLIMM  . Wäre ich gestern unter den Vermummten gewesen und einer hätte es gewagt mich anzufassen, anzugreifen oder mir eine Sturmhaube vom Kopf zu ziehen, dann hätte ich denjenigen bis vor Martin Kind seine Loge geprügelt....  . Grundsätzlich ist es so, daß sich die Ultras aus der Not heraus vermummen müssen. Denn tun sie es nicht und brennen Pyros ab, dann werden sie wie ein Schwerverbrecher behandelt und dürfen neben einer Geldstrafe mit einem lebenslänglichen Stadionverbot rechnen. Da diese "ach so tolle Gesellschaft" mittlerweile so tut als ob Pyrotechnik ein Verbrechen ist, bleibt den Ultras nichts anderes übrig als sich zu vermummen um die Fankultur (und dazu gehören Bengalos - schaut mal nach Südeuropa) zu erhalten und sich eben nicht von gewissen Kunden aus dem Stadion drängen zu lassen... @Paul Bombe Warum sind die Peiner schuld, daß das Stadion nicht ausverkauft war? @96HD Wer beim Derby das Stadion verläßt obwohl er eine Karte hat ist kein Roter  . Wasn Bullshit Aber es darf ja jeder seine Ansicht haben und veröffentlichen. Ich werde zukünftig ebenfalls vermummt und ohne Nummernschild mit dem Auto am Straßenverkehr teilnehmen, weil mir nix anderes übrig bleibt, wenn ich mich benehmen will, wie ne offene Hose und den Arsch nicht habe dafür grade zu stehen. Dann mache ich mir die Welt halt, wie sie mir gefällt. Es geht hier auch weniger darum, die Truppe zu unterstützen, als sich selber zu inszenieren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.04.2017 00:16 |
|
|
Spätestens wenn Autobahnabschnitte privatsiert und du für 10km/h Tempoübertritt 10000 € zahlen sollst würdest du dir auch überlegen ob Nummernschild ab für den abschnitt nicht die smartere Variante wäre.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
indian96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.04.2017 00:26 |
|
|
Sollten so einen Schwachsinn gelesen! Wer sich vermummt begeht bereits eine Straftat und das diese Leute wie Schwerverbrecher behandelt werden habend sie selber schuld. Wenn ich vermummt in andere Blöcke gehe um dort verbotene Pyhro zu zünden, dann muss ich mit Reaktionen rechnen, das einzige was zu kritisieren wäre ist die körperliche Gewalt. Es ist aber inzwischen auch kein Wunder mehr, weil es inzwischen viele Leute gibt die einen großen Hals auf diese Leute haben. Es gibt Regeln des Zusammenlebens, diese Regeln gilt es zu befolgen und sie nicht erst für sich einfordern wenn man Mist gebaut hat. Wer Phyro zünden will, der soll das machen, aber dabei auch einen Hintern in der Hose haben. Sich nicht vermummen, nicht unter einem Banner verstecken, das komplette Risiko tragen, sich nicht feige verstecken und die möglichen Konsequenzen tragen. Und diesen Mist von Fankultur kann ich echt nicht mehr hören, traditionelle Fankultur wäre eine Kutte oder ein Trikot.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.04.2017 01:09 |
|
|
......und das noch zum Spiel: Zitat: Die Polizei hatte sich nach dem Großeinsatz rund um das Derby zufrieden gezeigt. Größere Auseinandersetzungen seien verhindert worden, hieß es am Samstagabend. Es sei gelungen, "gewaltbereite Anhänger beider Clubs zu trennen und insgesamt 183 Braunschweiger Chaoten auf dem Stadiongelände in Gewahrsam zu nehmen", sagte Hannovers Polizeivizepräsident Jörg Müller. Die erwähnten "Chaoten" hatten vor dem Spiel eine Absperrung durchbrochen und waren eine Böschung hinauf zum Stadion gestürmt. Einige zündeten dabei Böller und Rauchbomben. Polizisten rannten hinterher und überwältigten die Fans. Bei ihnen seien später "säckeweise potenzielles Beweismaterial, unter anderem Pyrotechnik, Vermummungsgegenstände und Werkzeuge" sichergestellt worden, hieß es. und Zitat: Innenstadt-Verbot und Pufferzonen
Die Polizei hatte im Vorfeld mit insgesamt 1.500 gewaltbereiten Fans aus beiden Lagern gerechnet. In die Kategorie "gewaltsuchend" fallen 98 Hannoveraner und 41 Braunschweiger. Sie durften die Innenstadt vor dem Spiel nicht betreten, davon wurden sie vorab schriftlich informiert. Im Stadion blieben ganze Blöcke zwischen den Braunschweig- und Hannover-Anhängern frei - als Pufferzonen. Statt 49.000 passten deshalb nur rund 43.000 Zuschauer in die Arena. Nach Angaben des Stadionsprechers hatte man sich außerdem entschieden, im Stadion keinen Alkohol auszuschenken Quelle: http://www.ndr.de/sport/fussball/zweite ... by230.html
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.04.2017 08:36 |
|
|
1896er hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: Ich finde Selbstjustiz in gewissen Bereichen absolut ok. Vor Allem dann, wenn die eigentlichen Organe die für Sicherheit sorgen sollen mal wieder total versagen.
Das man Vermummten eins auf die 12 gibt ist völlig in Ordnung und gut so, zumindest wenn sie etwas tun wollen, was andere in Gefahr bringen könnte. Ajajaj in dem Verständnis muss ich von einem wie dir also auch erwarten dass du mir ein paar ganz legitim in die fresse haust wenn ich es wage, deine Einfahrt zuzuparken. Mit selbstjustiziabler Gewalt gegen die Ordnungswidrigkeit. Großartiger Wutbürger. Nein, absolut nicht! Verstehe aber deine Frage. Ich meinte es so Wenn ich in einer vermeintlich gefährlichen Situation nur entgehen kann, wenn ich mich selbst aktiv dagegen stelle, dann muss ich das tun. Stell dir mal vor du lässt die Leute da machen und dein Enkel hat plötzlich verbrennungen. Wie gehst du dann damit um? Beim Sicherheitsdienst beschweren? Ich bin eine absolut friedliebende Person, aber man muss sich nicht alles bieten lassen. Das Nutzen meines Parkplatzes oder andere Belanglosigkeiten gehören nicht dazu. Eine alternative Situation wäre, wenn ich nur durch physische Gewalt verhindern kann, dass jemand grundlos verprügelt wird und außer mir keiner eingreift. Das PRoblem das wohl viele damit haben ist, dass einige Menschen nicht in der LAge sind, situativ richtig zu entscheiden. Und das ist natürlich nicht immer einfach. In dem Fall vom Samstag finde ich das Verhalten derjenigen die "ein Zeichen" gesetzt haben richtig. Wäre ja nicht nötig, hätte man mal richtig kontrolliert. Will jetzt nicht spirituell werden, nur nochmal was andeuten. Der Dalai Lama z.B. sagt, dass es nicht entscheidend ist was du tust, sondern die Motivation dahinter. Als er einem Interviewer erzählte, dass physische Gewalt in Ordnung sein kann, war dieser erstmal verwundert, bis er ihn aufklärte anhand eines Beispiels. Du gehst durch die Straße und siehst Männer die eine Frau angreifen und diese Situation kann nur durch Gewalt beendet werden. Dann ist Gewalt selbst für einen Dalai Lama ok. Und so halte ich es da auch, unabhängig davon was ich glaube oder nicht.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.04.2017 09:15 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
@Indian96 Stimmt, es gibt Regeln des Zusammenlebens. Und diese Regeln bestimmt wer? Da gibt es dann die eine Seite, die sind obrigkeitshörig und diese würden sich auch am Südpol einen Kühlschrank andrehen lassen. Diese toten Fische die mit dem Strom schwimmen gibt es in jeder Gesellschaft und sie stellen leider immer die Mehrheit...  . Und dann gibt es diejenigen die gegen den Strom schwimmen, was wesentlich anstrengender ist! Und diese Leute hinterfragen die Regeln und setzen sich notfalls gegen schwachsinnige Verbote zu wehr(in diesem Fall Bengalos). Eine Frage hätte ich noch an Dich: Wenn du wusstest, dass wenn du nach einem Tor eine Fackel anzündest du dafür ca. 10.000€ zahlen und vom KIND lebenslang Stadionverbot bekommst, hättest du dann den Arsch in der Hose bei einer Kameraanlage die Martin Kind im Stadion für ca. 300.000€ hat einbauen lassen das ohne Vermummung zu tun?
_________________ Meine erste Elf: --------------Tschauner------------------ Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek -------------- Bakalorz--------------------- Bech-----------Maier------------------Prib ----------Harnik-------Füllkrug------------
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.04.2017 09:32 |
|
|
Sievers,
man kann es leider nicht so einseitig betrachten. Die Diskussion gäbe es wahrscheinlich nicht, ginge es um das Hochhalten von Doppelhaltern, sofern dies verboten wäre. Da wären denke ich alle Fans auf Seiten der Ultras. Wahrscheinlich gäbe es dann auch einige "Kunden" die dies begrüßen weil sie dann freie Sicht haben. Das wäre aber wohl eine absolute Minderheit.
Man muss einfach festhalten, dass es sehr gefährlich sein kann. Und so wie sich die Teile der Ultras teilweise nicht im Griff haben kann man ihnen auch schwerlich einen verantwortungsvollen Umgang mit dieser Sache zutrauen. Kann ja sein das es anders ist, aber man muss da auch das Risiko abwägen, bzw an die Sicherheit der anderen denken.
Meine Freiheit endet wo deine beginnt. Da sind Kompromisse von Nöten. Diese Bereitschaft sieht man schon in der Diskussion nicht. Also ist das Thema eigentlich unnötig.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.04.2017 09:35 |
|
|
Puh @Sievers, ich glaube unter deiner Haube ist dir wohl mal zu lange die Luft weggeblieben... Unglaublich was du hier vom Stapel lässt.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.04.2017 09:42 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Schon erstaunlich, was man hier so zu lesen bekommt: Gewaltanwendung nach Gutdünken, Wiedereinführung des Faustrechts, dazu - kaum modifiziert - Fragen aus den "Gewissensprüfungen" der 70er Jahre ("Kriminelle machen sich an ihre Freundin ran - sie haben zufällig 'ne MP dabei") - damals so absurd wie heute... Muss 'ne Superstimmung bei den Heimspielen sein. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.04.2017 10:09 |
|
|
Unser Zusammenleben basiert grundsätzlich - oder sollte es zumindest - auf gegenseitige Rücksichtnahme, Respekt vor anderen und Einhaltung von gewissen Regeln. Mit "toten Fischen, die mit dem Strom schwimmen" hat das überhaupt nichts zu tun. Als ich nach Spielschluss am Samstag einige Zeit im Unterrang stehengeblieben bin - auch um meine Roten angemessen zu feiern - und zu diversen "Fans" im Oberrang sah, konnte ich von diesen Grundsätzen bei denen zumindest aus der Ferne überhaupt nichts erkennen. Spätestens als diese Leute anfingen vor der sitzenden 96-Mannschaft "Tod und Hass dem BTSV" und ähnliches zu grölen, konnte ich nur Fremdschämen empfinden. Für solche Leute habe ich bei aller Toleranz, die ich sicherlich sonst habe, einfach kein Verständnis und mit "Fans" hat das überhaupt nichts zu tun. Das sind zumindest überwiegend Leute, die überhaupt nicht an Fußball interessiert sind und offenbar nur ein Ventil für ihren alltäglichen Frust suchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.04.2017 10:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27122 Wohnort: Mönchengladbach
|
Auge um Auge, Zahn um Zahn!
Endlich wieder was los im Stadion. Habe meinen Patronengurt und die Winchester endlich mal wieder rausgeholt. Falls ein Vermummter meint auf meinem Platz sitzen zu müssen.
Sonst bin ich aber genauso erstaunt wie der Oldie.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.04.2017 10:25 |
|
|
Ich bin Grundsätzlich gegen Pyrotechnik, allerdings gehört es für mich zu einem guten Derby dazu. Es ist nun mal auch schön anzusehen.
Zu der Auseinandersetzung mit den Ultras im Nordoberrang, bin ich der Meinung, mit sowas muss man einfach rechnen. Dann sitze ich nicht im Nordoberrang, wenn ich ein Problem damit habe, dass Ultras ihre Choreo ausweiten möchten. Die Sesselpupper können in Ostrang sitzen.
Ich bin kein Fan der Ultraszene, aber sie haben auch das ein oder andere gute. Und wenn ich kein Bock auf Ultras habe, dann sitze ich nicht in der Nord. Meine Meinung!
Mich persönlich würde es nicht stören, dann gehe ich halt kurz zur Seite, lasse Ihnen ihren idiotischen Spaß und gut.
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.04.2017 10:58 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: 1896er hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: Ich finde Selbstjustiz in gewissen Bereichen absolut ok. Vor Allem dann, wenn die eigentlichen Organe die für Sicherheit sorgen sollen mal wieder total versagen.
Das man Vermummten eins auf die 12 gibt ist völlig in Ordnung und gut so, zumindest wenn sie etwas tun wollen, was andere in Gefahr bringen könnte. Ajajaj in dem Verständnis muss ich von einem wie dir also auch erwarten dass du mir ein paar ganz legitim in die fresse haust wenn ich es wage, deine Einfahrt zuzuparken. Mit selbstjustiziabler Gewalt gegen die Ordnungswidrigkeit. Großartiger Wutbürger. Nein, absolut nicht! Verstehe aber deine Frage. Ich meinte es so Wenn ich in einer vermeintlich gefährlichen Situation nur entgehen kann, wenn ich mich selbst aktiv dagegen stelle, dann muss ich das tun. Stell dir mal vor du lässt die Leute da machen und dein Enkel hat plötzlich verbrennungen. Wie gehst du dann damit um? Beim Sicherheitsdienst beschweren? Ich bin eine absolut friedliebende Person, aber man muss sich nicht alles bieten lassen. Das Nutzen meines Parkplatzes oder andere Belanglosigkeiten gehören nicht dazu. Eine alternative Situation wäre, wenn ich nur durch physische Gewalt verhindern kann, dass jemand grundlos verprügelt wird und außer mir keiner eingreift. Das PRoblem das wohl viele damit haben ist, dass einige Menschen nicht in der LAge sind, situativ richtig zu entscheiden. Und das ist natürlich nicht immer einfach. In dem Fall vom Samstag finde ich das Verhalten derjenigen die "ein Zeichen" gesetzt haben richtig. Wäre ja nicht nötig, hätte man mal richtig kontrolliert. Will jetzt nicht spirituell werden, nur nochmal was andeuten. Der Dalai Lama z.B. sagt, dass es nicht entscheidend ist was du tust, sondern die Motivation dahinter. Als er einem Interviewer erzählte, dass physische Gewalt in Ordnung sein kann, war dieser erstmal verwundert, bis er ihn aufklärte anhand eines Beispiels. Du gehst durch die Straße und siehst Männer die eine Frau angreifen und diese Situation kann nur durch Gewalt beendet werden. Dann ist Gewalt selbst für einen Dalai Lama ok. Und so halte ich es da auch, unabhängig davon was ich glaube oder nicht. Es sind aber nunmal keine Straftaten daher ist es sehr müßig, das hier immer wieder mit quervergleichen zu Straftaten argumentiert wird. Wir sind doch hier nicht knöllchenhorst, der gerne jede Ordnungswidrigkeit wie Straftaten verfolgt sehen will. Ich habe das Gefühl dieser gravierende Unterschied wird hier entweder nicht verstanden oder gewissentlich ignoriert. Ich lehne die Gewalt wie sie am Samstag stattfand komplett ab. Insbesondere war es die einzige Gewalt die am Derbytag stattfand von den selbsternannten Ordnungshütern. Da liegt doch der Hund begraben. Hier scheint Gewalt im Fußball doch plötzlich sein Plätzchen zu finden. Es muss einem nur in den eigenen kram passen.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.04.2017 11:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wie stromlinienförmige Gesellschaft geht, werden wir alsbald in der Türkei bewundern dürfen. Warum um Gottes Willen machen wir hier so ein Fass auf wegen ein paar Ultras, die sich ein paar eigene Regeln schaffen?? Z.B. Pyrotechnik zu entschärfen könnte durchaus sinnvoller sein, als die Energie in ständiges Lamentieren zu verschwenden (wie weit sind da eigentlich die Dänen gekommen?). Gewalt zwischen Fangruppen hat damit mE jedoch nix zu tun. Sowas ist Scheisse; Hooliganismus lehnte ich schon immer ab. Diese Gewalt mit Pyrotechnik in einem Atemzug zu nennen ist aber ziemlich verfehlt. Ganz allgemein möchte ich mal behaupten: Der freie Geist lebt immer ein wenig im Illegalen. Mal mehr mal weniger. Man mag sich über kleine "Grenzüberschreitungen" aufregen, bedenke aber dass dies auch dem Erhalt der (geistigen) Freiheit dienen kann. Als ich jung war, habe ich so manche Grenzüberschreitung ausgetestet. Hat zum Heranwachsen dazu gehört. Eine Erfahrung die - mit Ausnahme von Martin Kind - wohl jeder gemacht hat. Hoffentlich! Vielleicht steckt hinter manchem Zorn der Älteren - und bei mir war es so (!) - die kleine Eifersucht nicht mehr jung zu sein und nicht einfach so ein wenig unbedacht sein zu dürfen, sich einen kleinen, rechtsfreien Raum mit eigenen Regeln einfach zu nehmen. Seufz... auch wenn ich Vieles heute anders sehe: Meine Jugend inklusive aller Grenzüberschreitungen möchte ich nicht missen. Daher rate ich allen älteren Kollegen zu ein wenig mehr Gelassenheit.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.04.2017 11:29 |
|
|
Zitat: Eine Frage hätte ich noch an Dich: Wenn du wusstest, dass wenn du nach einem Tor eine Fackel anzündest du dafür ca. 10.000€ zahlen und vom KIND lebenslang Stadionverbot bekommst, hättest du dann den Arsch in der Hose bei einer Kameraanlage die Martin Kind im Stadion für ca. 300.000€ hat einbauen lassen das ohne Vermummung zu tun? Wenn ich das wüsste und es trotzdem mache, müsste ich entweder bekloppt sein oder zuviel Geld haben. Immerhin handelt es sich " nur " um ein Fussballspiel und nicht um eine Sylvesterparty oder eine Kriegsschlacht. Wenn du ausser an Silvester Raketen und dergleichen in der Öffentlichkeit abbrennen willst wirst du auch mit den Gesetzen, die es nun mal gibt, in Konflikt kommen. Es ist auch ein Unterschied ob du das inmitten einer Massenveranstaltung machst oder auf einen Supermarktparkplatz am Sonntag. Und: Seid ihr so arm dass ihr nicht auf andere Weise eure Freude zeigen könnt ? Muss man dann gleich das Stadion in Brand setzen oder Unbeteiligte gefährden....? Es sind im übrigen auch viele Kinder unter den Besuchern eines Fussballspiels. Du scheinst keine Kinder zu haben, wenn es dir so egal ist was im Stadion passiert und wie sich Kinder in solchen Situationen fühlen. Wenn sich jeder im Stadion so benehmen dürfte wie es ihm passt, hätten wir Zustände wie im wilden Westen. Bewaffnet ins Stadion gehen und aus Jux auch mal einen BTSV Fan umlegen. Das wäre nach dem Geschmack derjenigen, die Tod und Hass brüllen und zu gern verbreiten möchten. Ich brauche solche Verhältnisse nicht ! Aber ich bin ja nur einer der Fische die schön brav mit dem Strom schwimmen. Im Gegensatz zu dir furchtlosem und unangepasstem Helden. Manchmal glaube ich dass ich es bei dir SIEVERS mit einem 14 jährigen pubertierenden Bengel zu tun habe. Erwachsen sein hört sich anders an ! 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 17.04.2017 12:34 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich wollte - bei aller berechtigter Kritik - doch nochmal die positiven Dinge der Stimmung ansprechen. Denn insgesamt habe ich lange keine so tolle Choreo/Stimmung im Niedersachsenstadion erlebt. Und das war, zumindest zu einem grossen Teil, der aktiven Fanszene zu verdanken. Ich habe es im Stadion jedenfalls sehr genossen.
Was aus meiner Sicht aber eben gar nicht geht, ist
1. diese alberne Vermummung 2. das sich 96-Anhänger gegenseitig verprügeln 3. das Tod- und Hassgesänge angestimmt werden, während die Mannschaft darauf wartet mit der Kurve zu feiern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|