Saisonfazit 2016/2017

Diskussionen rund um die Begegnungen der Profimannschaft

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

Kuhburger

Re: Saisonfazit 2016/2017

Beitrag von Kuhburger »

Das stimmt. Auch das 4:0 gegen Lautern war nur vom Ergebnis/Effektivität her überzeugend. Die Lauterer hatten Chancen en masse.
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
rotsticker

Beitrag von rotsticker »

Man kennt doch den Level in der zweiten Liga,
Der Dritte schafft nie die Relegation zur ersten Liga , und der drittletzte auch nicht den Klassenerhalt
Halt Gurkenliga, da muß man die auch nicht wenigen dürftigen Spiele mit Sieg wohl trotzdem auch als gelungen ansehen.
Ich habe mich auch schwergetan mit solchen Kicks wie zb das 1:0 gegen den KSC begeistert über die 3 Punkte nach Hause zu gehen.
st2

Beitrag von st2 »

Wurde schon mal bemerkt, daß wir in dieser Saison Glück mit (ausgebliebenen) längeren Verletzungen der Leistungsträger hatten?
Ich kann mich an keine Saison in den letzten 5 Jahren erinnern, in denen das der Fall war.

Und ich muß schon sagen, daß es angesichts der Torquote von Harnik zumindest mir schwerfällt, das gleiche Saisonergebnis vorzustellen, wenn er mal längere Zeit ausgefallen wäre.

Damit möchte ich nicht die Verletzungen von NJSB, Bech, Hübers oder Benshop kleinreden. Aber die waren aus meiner Sicht nicht entscheidend.
kerze

Beitrag von kerze »

Das ist im Wesentlichen so zutreffend. Allerdings hat sich gerade Noah in den sehr zähen Spielen oft als "Dosenöffner' bewiesen. Das hat man in der Rückrunde teilweise vermisst.

Den Ausfall von Uffe vermag ich nicht so recht beurteilen. Ich mag seine Spielweise. Er hatte allerdings auch ein paar ganz magere Auftritte. Das mag aber auch dem Umstand geschuldet sein, daß er keinen Rhythmus hatte.
kallegrabowski

Beitrag von kallegrabowski »

Für mich war Bech der Spieler der alleine am meisten Gefahr erzeugen und auch Fehler des Gegners (Foul,11er) provozieren konnte. Von daher ist es sehr schade, dass er wohl nicht fit genug ist. So einen Spieler sieht man hier nicht so oft.
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total
Sievers

Beitrag von Sievers »

Insgesamt war es sicherlich nicht so, dass die Fans verwöhnt wurden von den Spielern. Aber die Mannschaft hat IMMER WIEDER eine tolle Mentalität gezeigt und in den entscheidenen Spielen geliefert.

Am schmerzlichsten war sicherlich die längere Verletzung von Uffe Bech. Man konnte in Ansätzen sehen wieviel fussballerisches Talent in ihm steckt!
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------
wolf1251

Beitrag von wolf1251 »

Von dieser Elf gehören mindestens 4 Spieler auf die Bank.
OH96

Beitrag von OH96 »

Eigentlich hätte man diesen Thread aus meiner Sicht gleich nach dem ersten Beitrag schließen können. Für mich hat kerze den Nagel auf den Kopf getroffen.

Liga 2 war mir nicht unsympathisch. Der größte Nachteil waren die doofen Anstosszeiten, aber die verfolgen uns nun bis in die erste Liga.

Ansonsten bot Liga 2 unseren vielen jungen, unverbrauchten Leuten die Chance, zu zeigen was sie drauf haben und in dieser Stadt endlich wieder das Feuer Hannover 96 zu entfachen, nach grauseligen, gefühlsneutralen Jahren des Niedergangs.

Aber: da kam nix. Ja, Sie haben den Aufstieg geschafft. Aber wie? Ich hätte mit den Ergebnissen an sich kein Problem. Es war doch klar, dass Liga 2 kein Zuckerschlecken ist. Aber wo waren die Typen? Martin Harnik, Waldemar Anton, keine Frage. Meinetwegen auch Bakalorz. Aber sonst? Bazee, Bech, Maier, Albonorz, Sobiech, Sorg, Fossum... Alles Spieler mit Erstligaträumen, aber es kam viel zu wenig.

Darunter gelitten haben dürften zwei, die immer alles geben, aber letztlich in diesem Haufen schlecht aussahen: Schmiedebach und Prib.

Schön war das alles eher nicht. Es geht für mich leider so gefühlsarm weiter wie bisher, und ich weiß wirklich nicht, was das dieses Jahr mit 96 werden soll.

Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass das nicht mehr "mein" 96 ist, sondern dass des Kokengreises...
1896 Libre!
Antworten