olle96 hat geschrieben:
Ich bleibe also 96er und entscheide immer von Fall zu Fall, ob und was ich mir im Stadion und der Glotze ansehe. Rechstformen und Kommerz sind mir beileibe nicht egal, aber die, die auf dem Platz stehen und drumrum sind (Trainer etc.) haben immer meine Sympathie und Unterstützung!
So sollte es sein: die Truppe gehört unterstützt und angefeuert.
Deshalb ist es auch so wichtig ein paar "gute Typen" im Kader zu haben,
wo der geneigte Fan sagt:
jaa, der ist richtig, der kann was und setzt sich ein, ist ein Sympathikus ... siehe Martin Harnik.
Es ist/war für mich immer wichtig ne Handvoll solcher Spieler im Aufgebot zu haben,
dann geht man doch auch recht gern mal zum Training und nicht nur zu den Spielen.
Die andere Sorte "Fans", die meint aus Tradition Feuerchen
und verbotenen Betrieb machen zu müssen, kann mir doch dauerhaft gestohlen bleiben.
... wenn dann noch großkotzig argumentiert wird:
die läppischen Strafen kann der Alte doch locker zahlen,
96 hat schon ganz andere Summen verschleudert ... dann ist dies ein weiterer Punkt,
wo es so Altgestrigen wie mir schwer fällt, da immer noch fröhlich und unbeschwert mitzutun.
In meinem langjährigen Dunstkreis finden sich Leutchen,
die ebenfalls erfolgreich gearbeitet und auf diese Weise nach vorn gekommen sind.
Auf anderer Menschen Eigentum draufzuschlagen, sich dabei noch zu vermummen,
ist doch an Niedertracht und Feigheit nicht zu toppen.
Ich hoffe für mich und alle die ähnlich gestrickt sind, dass 96 in der kommenden Saison zumindest sportlich eine erfreuliche Figur abgibt.
Sind die Zustände auf dem Rasen und den Rängen einigermaßen akzeptabel,
dann kann es auch mit der weiteren Erstligazugehörigkeit was werden.
Boykotts sind da kontraproduktiv, wir haben alle eine Sprache, der man sich bedienen kann.
Das setzt jedoch voraus, man will überhaupt ...
Wäre ich verarschter Dieselfahrer, würde ich auch nicht Sand in den Tank
meines geliebten Autos schütten, im Glauben, jetzt hätte ich es den Automanagern
aber kräfig gegeben.
Schuss ins eigene Knie, das läuft ins Leere.
... auf 96 gemünzt: man trifft die Mannschaft und schadet sich obendrein noch selbst,
sofern man denn als Anhänger ins Stadion geht und nicht als hohler Hirnchaot.
Meiner Meinung nach, kommen die Roten nur nach vorn, wenn
jeder sich am Riemen reißt und sich zum Wohle von 96 einsetzt.
Dazu wäre es mehr als wichtig, dass sich auch bei den Neuen - wer immer auch noch kommt -
positive Menschen herauskristalisieren - die Chose macht dann einfach mehr Bock.
Nachdem die zwei heimlich gehofften "Knaller" Uffe und Notschi,
nun leider erneut nass geworden sind, also erstmal wieder nicht zünden,
sollten endlich mal positive Überraschungen anstehen, wie wir sie bei Waldemar Anton erleben.
Sowas brauchen wir jetzt dringend - ich fürchte nämlich:
nur die vielzitierte gute Stimmung und der Zusammenhalt innerhalb der Truppe
wird nicht langen, um konkurrenzfähig mitzumischen.
Da muß Geschick her und ne kräftige Portion Glück wohl auch, sonst wird es frostig.