Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 10:44 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn ich so einige Beiträge der Kind Gegner lese bin ich froh, dass nicht die unseren Verein führen.
Dürfen eigentlich Anwälte mittlerweile Werbung machen? Früher war das mal verboten.
Ich nehme es hier vielen einfach nicht ab, dass es denen tatsächlich um Hannover 96 geht. Es gibt vieles mit dem man bei Kind nicht einverstanden sein darf, allerdings glaube ich schon, dass er das tatsächlich alles zum Wohle von Hannover 96 macht. Sehe ich genauso, was anderes macht allein aus der Logik heraus keinen Sinn.
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 10:48 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Egalos at its (their) best... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96Stefan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 11:00 |
|
Registriert: 29.06.2014 23:12 Beiträge: 426 Wohnort: Nienhagen ( Celle )
|
Kuhburger hat geschrieben: Egalos at its (their) best...  Ohne jemanden zu kennen sollte man ihn nicht beurteilen oder gar verurteilen. Kindgegner möchten respektiert werden, gleiches sollte für Befürworter gelten. Ich bin da eher so in der Mitte, ich bin nicht gegen Kind, aber auch nicht für alles was er macht, gleiches gilt für die Ultras z.B.
_________________ Mein Herz schlägt ,,für" den Club der Roten, gegen das was man liebt mit Füßen zu treten ist nicht nur blöd, sondern gehört auch verboten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 11:22 |
|
|
"Ich bringe alle um." ... was für ein Vorstandsvorsitzender eines Vereins. Pfui Teufel.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 11:25 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: "Ich bringe alle um." ... was für ein Vorstandsvorsitzender eines Vereins. Pfui Teufel. Ja nee, ist klar. Wer sollen denn "alle" sein? 7,5 Milliarden? Das wär in der Tat frustrierend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 11:28 |
|
|
Wenn Du noccis Posts gelesen hast, dann kennst Du den Zusammenhang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 11:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: "Ich bringe alle um." ... was für ein Vorstandsvorsitzender eines Vereins. Pfui Teufel. Vielleicht sollte man nur über dinge sprechen, die man auch tatsächlich selber mitbekommen hat? Hier hat ein User etwas gepostet was Kind gesagt(haben soll). Wir wissen überhaupt nicht, ob er und wenn ja wie er es gesagt hat? Flapsig? Ernst? Ich habe eigentlich keinen Bock Kind zu verteidigen, aber was hier einige in ihrer persönlichen Missgunst gegenüber der Welt und Kind im besonderen ablassen ist nur schwer erträglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 11:35 |
|
|
Den von dir angenommenen Zusammenhang vermag ich nicht zu erkennen. Wen will er denn nun umbringen? Horst Heldt, Andre Breitenreiter, die Spieler, die Ultras oder am besten gleich alle Fans?
Ich finde Kinds Aussage in diesem Punkt eher ziemlich wirr. Auch den Bezug auf den Leidensweg Christi. So eine emotionale verschwurbelte Reaktion hätte ich von ihm nicht erwartet. Da ist er sonst ja deutlich unterkühlter.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 11:41 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Discostu hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Bei der letzten JHV seien sehr viele Mitglieder aus der Szene gekommen aber die eigentlichen Mitglieder nicht. Sie wollen versuchen das die normalen Mitglieder zu einer Versammlung kommen und nicht wegbleiben. Steht das da wirklich so? "Normale Mitglieder" und "Szene-Mitglieder"?  Die haben es jetzt auch. http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7001103
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 11:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 11:56 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Schlimmer als diese flapsige Toten-Bemerkung halte ich, dass er die Mitglieder de Facto einteilt in "Szene-Mitglieder" und "normale Mitglieder".
Ich habe immer gedacht, dass 96 ein bunter Haufen ist. Die einen engagieren sich im Verein selbst, haben ihre Sparte und profitieren vom Sportangebot. Für die anderen ist 96 eher eine Herzensangelegenheit. Sie sitzen im Stadion und/oder fahren dem Club hinterher und fühlen sich mit dem Verein verbunden. Alle eint die Tatsache, dass sie 96er sind.
Hier wird aber eine Unterteilung geschaffen. "Normale Mitglieder" scheinen alle diejenigen zu sein, die immer Ja und Amen schreien und bitte niemals Widerworte haben. Sobald man dem Vorstand kritisch begleitet wird man zum "Szene-Mitglied", die 96 in den Abgrund stürzen wollen. "Szene-Mitglieder" sind demnach nicht die "eigentlichen" Miglieder. Ein Freund-Feind-Schema trumpscher Prägung. Ich finde das fürchterlich.
Was mich interessiert: Ob es stimmt, dass MK die Rückkaufoption für den Verein klammheimlich abgezogen hat. Wenn das stimmt würde es mich ferner interessieren, wie weit das genau im Interesse des Vereins sein soll. Das ist für mich eher so, dass man da die Schäfchen ins Trockene bringt und vor dem Verein sichern will.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 12:13 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ganz klar kann man aus dem Artikel herauslesen, dass für Herrn Kind die Krawallmacher diejenigen sind, die sich für den Erhalt 50 + 1 einsetzen.
Und die bösen Herren Nestler und Kramer haben sich, vergleichbar mit der Situation in Mainz, bereits in die oberen Etagen des Vereins reingewanzt...
Wenn ihm diese ganzen Zusammenhänge bzw. Differenzierungen nochmal erklärt werden müssen, ist doch Hopfen und Malz eh verloren
|
|
Nach oben |
|
 |
12ter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 12:47 |
|
|
Der stscherer meinte dies: Mein Antrag wird freundlicherweise noch bearbeitet...
Ich würde mich tatsächlich über Unterstützer freuen. Bis jetzt habe ich von einer Veröffentlichung aber Abstand genommen. Des Risikos, dass dieser Antrag auch unter dem Teppich landen könnte, bin ich mir bewusst. Es lag mir bis jetzt fern das Gremium von außen unter Druck zu setzen. Denn die Mitglieder des Ehrenrates sind in erster Linie der Wahrheit und ihrem Gewissen verpflichtet. Die Vorsitzende öffentlich anzugehen, halte ich nicht für zielführend.
Ich habe mehrfach in den vergangenen Monaten Geschäftsführung, Vorstand, Aufsichtsrat und auch den Ehrenrat angeschrieben. Letzterer hat vergleichsweise zügig ein Rückmeldung gesendet, während mir der Aufsichtsratsvorsitzende empfahl mich doch erstmal in einer Abteilung zu engagieren (wahrscheinlich meint er Halle fegen). Der Vorstandsvorsitzende antwortete gleich zweimal: Einmal auf Briefpapier der KGaA und einmal S&S. Das vom Verein hat er wohl nicht.
Mir zeigt das erstmal nur, dass da jemand seine vielen Posten nicht auseinander halten kann. Und das ihm irgendwie lästig ist, dass jemand andere Ziele verfolgt und ihm damit auf den Keks geht. 1. Ich werde da nicht locker lassen. 2. Unterstützern für das Anliegen "Rückkauf der Markenrechte" gebe ich etwas, das ich hier nicht öffentlich einstellen würde. 3. Ich habe mein PN-Postfach aufgeräumt. 4. Jede Art von buntem, kreativen Protest möchte ich unterstützen. 5. Solange es Optionen gibt, müssen die gezogen werden.
Jetzt erst recht!
_________________ Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 13:09 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich habe immer gedacht, dass 96 ein bunter Haufen ist. Die einen engagieren sich im Verein selbst, haben ihre Sparte und profitieren vom Sportangebot. Für die anderen ist 96 eher eine Herzensangelegenheit. Sie sitzen im Stadion und/oder fahren dem Club hinterher und fühlen sich mit dem Verein verbunden. Alle eint die Tatsache, dass sie 96er sind.
Wenn Menschen nur in den Verein eintreten um Ihre eigene Fußballromantik (wobei das eigentlich nicht passt, denn diejenigen machen es ja zu einem event) am leben halten wollen, nur in einen Verein eintreten um einer Person zu schaden, dann haben die m.E. auch nichts zu suchen. Kind ist jetzt seit 20 Jahren am Ruder, warum gab es nicht schon vor 10 Jahren die Eintritte? Wenn man den Verein denn wirklich so liebt, wie da angegeben wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 13:14 |
|
|
Ich bin jetzt seit 10 Jahren drin und bekennender Ultra. Soll ich jetzt raus, weil DU und Kind der Meinung sind, ich wäre ein Mitglied zweiter Klasse? Diese Scheiße hier ist einfach nicht mehr auszuhalten, ich habe die Mods schon gebeten meinen Account zu löschen, da ich mich leider selbst nicht zurückhalten kann, andauernd auf diese hirnrissige Scheiße eingehen zu müssen. Das ist doch alles nicht mehr normal hier.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
12ter Mann
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 13:16 |
|
|
Die Entscheidung des Landgerichts ist natürlich nicht endgültig.
_________________ Es gibt kein' Verein in Europa, der 96 schlagen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 13:18 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn Menschen nur in den Verein eintreten um Ihre eigene Fußballromantik (wobei das eigentlich nicht passt, denn diejenigen machen es ja zu einem event) am leben halten wollen, nur in einen Verein eintreten um einer Person zu schaden, dann haben die m.E. auch nichts zu suchen.
Ahja. Sie treten nur in den Verein ein um einer Person zu schaden. Von wem hast Du denn den Quark? Passen verschiedene Motivationen nicht in Dein Schwarz-Weiß-Schema? Zitat: Kind ist jetzt seit 20 Jahren am Ruder, warum gab es nicht schon vor 10 Jahren die Eintritte? Wenn man den Verein denn wirklich so liebt, wie da angegeben wird? Hier noch ein paar Suggestivfragen gleichen Kalibers: Warum bist Du denn kein Mitglied? Wenn Du den Verein angeblich so liebst? Oder ist es neben der FCB-Mitgliedschaft zu teuer?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 13:19 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Schlimmer als diese flapsige Toten-Bemerkung halte ich, dass er die Mitglieder de Facto einteilt in "Szene-Mitglieder" und "normale Mitglieder". ...
Sachlich stimmt das. Jedoch sind solche Äußerungen in aufgeheizter Ahmosphäre schrecklich. Wie mag diese Rethorik bei gewaltbereiten Chaoten ankommen? Wie, wenn die das zukünftig in ihr Sprücherepertoire aufnehmen? Man stelle ich vor Watzke oder Rummenigge lassen solche Sprüche los... die wären schwer in Erklärungsnot, wenn sie nicht gar ihre Posten gefährdeten. Martin Kind benimmt sich schon seit Jahren nicht als integrativer Vereinspräsident sondern als jemand, der unbedacht oder gar bewußt Eskalationen fördert. Das war und ist definitiv vereinsschädigendes Verhalten. - Es ist auch in diesem Zusammenhang völlig egal in welchem Kontext er das geäußert hat und wen er meinte. Er hat verdammt noch Zurückhaltung an den Tag zu legen, wenn er für den Verein unterwegs ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 13:27 |
|
|
@discostu und einige andere Freunde: In Bezug auf Picard und diesen nienburger Stefan gibt es nur ein einziges richtiges Verhalten:  Und die Gründe:  Für solche ... ist diese Diskussion hier zu ernst!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2017 13:27 |
|
|
12ter Mann hat geschrieben: Die Entscheidung des Landgerichts ist natürlich nicht endgültig. War klar. Eine Schutzschrift. Dann wird natürlich keine einstweilige Verfügung erlassen. Bin gespannt wie die gerichtliche Prüfung des Sachverhalts ausfällt. Korrekterweise sollte sich jetzt der Vorstand des Vereins zurückhalten in Sachen Antrag bei der DFL.
|
|
Nach oben |
|
 |
|