1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Braunschweiger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 19.08.2017 20:13 |
|
Registriert: 25.10.2015 12:57 Beiträge: 174 Wohnort: Wo ein Roter nicht wohnen sollte
|
alerich24 hat geschrieben: Ein Sieg nach dem Motto "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss... " Jetzt noch Sievers Benotungen und der Abend ist gerettet. Oder soll ich das für ihn übernehmen...? Nein das erspare ich uns allen, auch weil mir sein fundiertes Fachwissen fehlt. Übernimm mal, Sievers ist wegen Provokationen dauerhaft gesperrt worden. Wesentlich voreingenommener könntest Du eigentlich auch nicht bewerten also ran da 
_________________ Punkte: 18 (1,80) - Prognose: 61 - EL
______Referenz_______|_fehlend Relegation___(35): 1,03|17 (0,71) Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92) EL__________(55): 1,62|37 (1,54) CL__________(66): 1,94|48 (2,00) Meister______(90): 2,65|72 (3,00)
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 19.08.2017 20:13 |
|
|
Trotz seltsamer "Fans", die fast 400km anreisen , um dann stumm hinter einem "F*** Dich DFB" Banner zu stehen, und der ewigen Unkerei hier im Forum eine ganz tolle Leistung einer absolut geschlossenen Mannschaft, die Mainz durch ihre taktisch kluge und abgeklärte Spielweise zur Verzweiflung gebracht hat.Schon zur Halbzeit habe ich in die Runde gesagt, dass Mainz noch zwei Stunden gegen 96 anspielen kann, und doch kein Tor schiessen wird Schon der erste ernste Konter hätte es dann sein müssen, aber Martin hat dann für den - in meinen Augen völlig verdienten - Endstand gesorgt. Breitenreiter ist in meinen Augen ein klasse Trainer, der Beste seit Rangnick. BRAVO ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 19.08.2017 20:17 |
|
|
Ich bin auch hochzufrieden, 3 Punkte und das ohne Sane und Prib. Felipe (Ich glaube nicht, das ich das noch schreiben durfte) der Turm in der Abwehr. Ich finde wir haben das eigentlich gegen einen Konkurrenten um den Klassenerhalt ganz gut gemacht. Jetzt noch 3 Offensive Verstärkungen..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Scott
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 19.08.2017 20:23 |
|
|
Auffällig war unser gutes Zweikampfverhalten!
Die mannschaftliche Geschlossenheit hat man gesehen. Harnik könnte tatsächlich auch in Liga 1 ein Spieler für den Unterschied sein - nicht nur wegen seinem Tor.
Schwegler hinterlässt einen guten Eindruck in der Zentralen. Stark heute auch Felipe !
Anton sehe ich als Entwicklungsfähigen Spieler, der noch ein ganz wichtiger Baustein werden kann.
Ich hoffe sehr, dass AB weiterhin die richtigen Entscheidungen trifft und weiterhin es schafft die Spieler besser zu machen. Seine Vorgänger haben das Gegenteil erreicht.
Wichtige 3 Punkte und Respekt an alle sportlichen Beteiligten !
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 19.08.2017 21:37 |
|
|
Die ersten 30-45 Minuten waren wir noch nicht recht in der Liga angekommen. Da merkten unsere Jungs, dass Bundesliga doch eine ganze Ecke schneller ist als 2. Liga. Man hätte sich über ein Gegentor nicht beschweren dürfen. Allerdings war von Anfang an die devensive Grundordnung vorhanden und hat sich im Laufe des Spiels immer weiter verbessert. Hübner der einzige, wirkliche Schwachpunkt aber er hat sich zumindest gesteigert in Halbzeit 1. Felipe eine echte Bank hinten und auch unsere Neuen sind schon ein fester Teil der roten Gemeinschaft. Mit Glück, Teamgeist und Wille hat man das 0:0 in die Pause gerettet Halbzeit 2 war dann wirklich bis auf 1-2 Ausnahmen abgeklärt wie man es sonst nur von Bayern erwarten würde. Hinten wirklich TOP! Man ließ zwar 13 Ecken zu im ganzen Spiel, bis auf eine einzige (die allererste) wurde allerdings alles gnadenlos wegverteidigt! Mit jeder Minute mehr in Halbzeit 2 wurden wir besser und haben Mainz regelrecht zermürbt.  Und die Konter - ach wie schön das der Matchplan in dieser Hinsicht funktionierte! Klaus hatte es schon auf dem Fuss, scheiterte jedoch noch an Adler aber Harnik machte es dann einen Tick besser und es hieß 0:1. Ich fand 96 in den zweiten 45 Minuten extrem diszipliniert und bis auf die Tschauner-Aktion in der 93. Minute war der Sieg nicht mehr in Gefahr! Ein ergebnistechnisch tolles Spiel unserer Roten und man konnte genau erkennen, wie die Handschrift von AB diese Saison aussieht! Top! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 19.08.2017 21:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hmh. Die drei Punkte sind angenehm. Allerdings hat sie die spielerisch deutlich schlechtere Mannschaft gewonnen, wie ich finde.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 19.08.2017 21:42 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hmh. Die drei Punkte sind angenehm. Allerdings hat sie die spielerisch deutlich schlechtere Mannschaft gewonnen, wie ich finde. Ein Wort! Findungsphase!  Andere verlieren solche Spiele!
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 19.08.2017 21:45 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Trotz seltsamer "Fans", die fast 400km anreisen , um dann stumm hinter einem "F*** Dich DFB" Banner zu stehen, und der ewigen Unkerei hier im Forum eine ganz tolle Leistung einer absolut geschlossenen Mannschaft, die Mainz durch ihre taktisch kluge und abgeklärte Spielweise zur Verzweiflung gebracht hat.Schon zur Halbzeit habe ich in die Runde gesagt, dass Mainz noch zwei Stunden gegen 96 anspielen kann, und doch kein Tor schiessen wird Schon der erste ernste Konter hätte es dann sein müssen, aber Martin hat dann für den - in meinen Augen völlig verdienten - Endstand gesorgt. Breitenreiter ist in meinen Augen ein klasse Trainer, der Beste seit Rangnick. BRAVO !   So oft stimme ich ja nicht mit dir überein, aber das trifft es.
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 19.08.2017 21:48 |
|
|
Roter Braunschweiger hat geschrieben: alerich24 hat geschrieben: Ein Sieg nach dem Motto "Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss... " Jetzt noch Sievers Benotungen und der Abend ist gerettet. Oder soll ich das für ihn übernehmen...? Nein das erspare ich uns allen, auch weil mir sein fundiertes Fachwissen fehlt. Übernimm mal, Sievers ist wegen Provokationen dauerhaft gesperrt worden. Wesentlich voreingenommener könntest Du eigentlich auch nicht bewerten also ran da  Dafür fehlt mir leider die fachliche Kompetenz. Ausserdem taucht S. unter einem anderen Nick bald wieder hier auf. Der kann doch nicht ohne....... 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 19.08.2017 21:49 |
|
|
Man darf den heutigen Sieg auch als Zeichen dafür werten, dass unsere sportliche Führung gut und professionell gearbeitet hat. Wir hatten keine Abgänge zu verzeichnen, die uns geschwächt haben (anders als z. B. vor der Abstiegssaison). Daher stand heute ein eingespieltes und eingeschworenes Team auf dem Platz. Zu loben ist aus meiner Sicht, dass man Spielern festgehalten hat, die in Medien nicht besonders beliebt sind, aber Potential haben, das sie bislang nicht ausschöpfen konnten: an Maier, Fossum, Karaman und Felipe. Das hat sich heute im Fall Felipe schon ausgezahlt; ohne seine überragende Leistung hätten wir kaum gewonnen.
Schwegler scheint mir eine echte Verstärkung zu sein. Wir sind, v. a. durch Felipe und Schwegler, stärker als im Vorjahr, erst recht stärker als in der Abstiegssaisen. (Ich kann mir gut vorstellen, dass sich auch Sané und Hübner im Vergleich zur Vorsaison steigern). Habe daher heute unmittelbar vor Spielbeginn im Prognosethread auf Platz 11 bis 13 zu Saisonende getippt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Redskin
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 19.08.2017 23:31 |
|
|
Schreiraupe hat geschrieben: :flag962:
Und die Nörgelnutten sind still. Gefällt mir. Nö.
_________________ Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 20.08.2017 00:37 |
|
|
Die Roten haben gespielt wie ich es mir vorgestellt habe. Solide und kompakt in der Defensive, in einigen Momenten Glück gehabt, Glück überhaupt gehabt mit Mainz, den wohl neben Augsburg schwächsten aller aktuellen Gegner. Kreativ, Spielerisch und offensiv sehr sehr bieder.
Also, ich wage die Prognose das mit der aktuellen Mannschaft hochgerechnet auf 34 Spieltage der Abstieg steht. Das wird nicht reichen. Darmstadt vor zwei Jahren hat einen anderen Fussball gespielt.
Erst mal gucken wie die Roten in einem Heimspiel auftreten, aber ohne 2 bis 3 Verstärkungen im Offensivbereich wird's schwer. Hübner und Tschauner sind ein Spiegelbild von Sievers und Linke der Saison 2002/2003. Lieber jetzt schon ein Strich ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El_inus
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 20.08.2017 00:45 |
|
|
War den ganzen Tag in der Kirchengemeinde beschäftigt, sehe heute Abend "Alle Spiele & alle Tore" (ohne das Ergebnis zu wissen) und war einfach nur glücklich. Einerseits weil ich mir das Spiel nicht antun musste, andererseits weil wir 3 Punkte geholt haben! Sauber 
_________________ "...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 20.08.2017 01:25 |
|
|
Die erste Hz hat mir gar nicht gefallen, die Männer waren super nervös. Ich denke Druck ist von Anfang an da, denn jeder sagt ja wir sind kein normaler aufsteiger, aber das sind wir. In jedem Spiel sind wir der Außenseiter. Das wir Fußball spielen können hat man 2-3 mal gesehen. Aber ich muss sagen, ich bin stolz auf die Mannschaft, diese 3 Punkte sind ganz wichtig und gibt selbstbewusstsein. Felipe und Tschauner (ausgenommen der Patzer zum schluss) waren für mich die besten heute. Jedenfalls macht es spaß wieder in der 1.Liga zu sein, das feeling ist ein ganz anderes. Weiter so Jungs 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 20.08.2017 06:26 |
|
|
Es gibt überhaupt keinen Grund für irgendwelche Jubelarien. Quervergleiche sind immer doof, aber ich habe mir das Spiel Schalke vs. RBL angesehen. - Auch hier hat die spielerisch unterlegene Mannschaft gewonnen. Aber, sorry, das war Bundesligafussball auf einem ganz anderen Level.
Spiel zu Spiel verglichen haben in Mainz zwei ganz klare Abstiegskandidaten gegen einander gespielt.
Die drei Punkte sind schön (und wichtig), aber spielerisch ...? Das wird eine ganz, ganz schwere Saison.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 20.08.2017 07:52 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Es gibt überhaupt keinen Grund für irgendwelche Jubelarien. Quervergleiche sind immer doof, aber ich habe mir das Spiel Schalke vs. RBL angesehen. - Auch hier hat die spielerisch unterlegene Mannschaft gewonnen. Aber, sorry, das war Bundesligafussball auf einem ganz anderen Level.
Spiel zu Spiel verglichen haben in Mainz zwei ganz klare Abstiegskandidaten gegen einander gespielt.
Die drei Punkte sind schön (und wichtig), aber spielerisch ...? Das wird eine ganz, ganz schwere Saison. Tja, Kuhburger, das Schöne ist, dass es eben in dieser Saison nicht nur 2 "ganz klare Abstiegskandidaten" gibt, z.B. war das Spiel HSV gegen Augsburg wohl auch keine Glanzleistung. Ich traue den Roten nach wie vor zu, solche disziplinierten und struktuierten Leistungen wie in der 2. Halbzeit in Mainz häufiger zu wiederholen und dementsprechend auch in der Liga zu bleiben. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass in den nächsten Tagen für die tatsächlich nicht so pralle Offensive noch gute Spieler kommen. Also locker bleiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 20.08.2017 08:29 |
|
|
Klar doch. hhsv und Augsburg sind spielerisch auch eher auf unserem Level. Und da mag noch die eine odere andere Truppe hinzukommen. Dennoch geht es mE in Richtung Underdog-Fussball, sprich hinten möglichst dicht und vorn auf Gott (bzw. Harnik) hoffen. Paderborn, Darmstadt reloaded. Möglicherweise erfolgreich in Sachen Klassenerhalt. Weit entfernt jedoch vom regionalen Premium-Produkt. ... Bei einem kleinen Verein könnte man sich sogar damit identifizieren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 20.08.2017 08:39 |
|
|
Selbstverständlich gibt es Grund zum Jubeln.
Wir sind mit einem Auswärtssieg bei einer sehr heimstarken Truppe gestartet. Denen ist nicht viel gelungen, weil unsere wenig zugelassen haben.
Wer erwartet hat, dass von Seiten Hannover ein Offensivfestival stattfinden wird, dem ist nicht zu helfen.
Schalke ist wieder ein ganz anderes Spiel. Vermutlich wird der Trainer schon ganz andere Möglichkeiten haben. Zumindest Sane spielt wieder für den doch eher biederen Hühner. Und Jonthan könnte für den unauffälligen Füllkrug kommen. Vielleicht gibt es ja auch noch einen für aussen.
Auf jeden Fall stimmt der Kampfgeist. Vor 2 Jahren wäre dieses Spiel mit Sicherheit in die Hose gegangen.
Mit Schwegler haben wir auch einen echten Anführer. Anton ist auf dem besten Weg, ein weiterer zu werden.
Wer sich darüber nicht freuen kann, ist selbst schuld...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 20.08.2017 08:48 |
|
|
kerze hat geschrieben: ...
Wer sich darüber nicht freuen kann, ist selbst schuld... Meinst Du mich? Und wenn ja, woraus schließt Du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
der-Schwatte
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FSV Mainz 05 - Hannover 96 0:1 (0:0) Verfasst: 20.08.2017 08:50 |
|
|
Nörgelnutten ist so das fast beste was ich hier gelesen habe 
|
|
Nach oben |
|
 |
|