BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.11.2017 11:09 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Meine Fresse, wattn Dörbie. Sowas darf man nicht mehr verlieren. Aber offenbar können Sie es momentan nicht besser als eine Kinderfussballgruppe. Mit viel Elan alle vorn drauf, solange die Pusten reicht. Hinten verhindert dann der Torwart Gegentore. Ein Team sehe ich da schon länger nicht mehr auf dem Platz. Egotrips von Auba, Sperenzchen von Sokratis, Fehler über Fehler und ab der 60. Minute fehlt die körperliche Frische, die geistige ohnehin. Taktische Marschrouten, die auch umgesetzt werden, Fehlanzeige. Ich sehe da keine Ansätze, dass der Coach die Kurve kriegt. Das finge ja mit etwas Selbstkritik an.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.11.2017 11:27 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Entweder man gibt Bosz zwei Jahre sich eine Truppe heranzuziehen oder man sucht einen anderen Trainer. In beiden Fällen sollte über den Kader nochmal gründlich nachgedacht werden. Auba mit viel Gewinn auswechseln und bessere IVs und noch jemand für die 6er-Position (son Keita-Typ z.B.). Bei der IV-Position könnte ein Blick nach Hannover helfen... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.11.2017 14:40 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
kallegrabowski hat geschrieben: Naja, was sachste zu Kehrer?? Der hätte ja dann 2 mal vom Platz gehört.
Aubameyang hat doch gut gespielt bis dahin. Klar, das fünfte muss er machen. War aber DAS DERBY, mehr ging nicht
Es geht doch nicht um Kehrer, sondern um den Superstar. Siehste, er muss das fünfte machen und darf nicht vom Platz fliegen. Vermutlich nicht umsonst will kein Top-Club richtig in die Tasche für ihn greifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.11.2017 15:26 |
|
|
Zitat: Bosz bleibt vorerst BVB-Trainer
Absturz in der Tabelle, Remis nach 4:0-Führung im Derby: Der Druck auf Peter Bosz bei Dortmund wächst. Zunächst bleibt der Trainer aber im Amt. Für die Mannschaft gab es auf der Mitgliederversammlung Pfiffe.Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-peter-bosz-bleibt-vorerst-trainer-beim-bvb-a-1180366.html Dann rollt als erster Kopf der des Fitnesstrainers. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.11.2017 19:44 |
|
|
Wie oft gab es das wohl schon, dass eine Heimmannschaft einen 4:0 Vorsprung verspielt hat? 
|
|
Nach oben |
|
 |
hugo1896
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.11.2017 20:35 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wie oft gab es das wohl schon, dass eine Heimmannschaft einen 4:0 Vorsprung verspielt hat?  Deutschland gegen Schweden
_________________ Hört keinen Spuk, seht keine Geister 96 wird Deutscher Meister!
Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.11.2017 20:46 |
|
|
Ok. Ich meinte Bundesliga.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 26.11.2017 21:12 |
|
|
Bayern hat das mal geschafft, hat der Sky Fuzzi gestern gesagt
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 27.11.2017 08:45 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 27.11.2017 11:10 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wie oft gab es das wohl schon, dass eine Heimmannschaft einen 4:0 Vorsprung verspielt hat?  Datt jipps............ Wa nich lange her, da verspielte die BRD gegen Schweden auch eine 4:0 Führung.Weitermachen ! .................................. B L B (Bombe liest Bild)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 27.11.2017 13:37 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Es geht doch nicht um Kehrer, sondern um den Superstar. Siehste, er muss das fünfte machen und darf nicht vom Platz fliegen. Vermutlich nicht umsonst will kein Top-Club richtig in die Tasche für ihn greifen.
Ja sorry, aber man kann Aubameyang diesen Platzverweis nur bedingt vorwerfen. So wie Aytekin gepfiffen hat, geht man doch davon aus, dass er das nicht auf diese Art ahndet. Sicher kann man vorsichtiger agieren, aber Watzke sagte es ja auch in seiner Rede. Wenn Auba gelb-rot sieht, dann muss Kehrer vorher auch runter. Das ist mit zweierlei Maß gemessen. Auch wenn er das fünfte machen muss oder auflegt, spielentscheidend ist es eigentlich nicht im Normalfall. Ihm diese "Derbyniederlage" anzulasten ist zu einfach. Außerdem kannst du doch auch einfach mal zugeben, dass du bei Dortmund andere Maßstäbe als anderswo ansetzt. Wäre Bayern auf diese Art bestraft worden hätte ich gerne deine Meinung gelesen. So zumindest mein Eindruck. Das müssen wir jetzt aber auch nicht durchdiskuttieren, weil nicht wichtig. Meist kommt in solchen Situationen dann......"hätte ich dann genau so gesehen".....bis es dann passiert und man sich aufregt. Das ist auch kein Vorwurf oder anprangern oder sonstwie, denn davon kann sich im Fußball wohl kaum einer frei machen. Mir geht es regelmäßig mit diversen Truppen so.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 27.11.2017 13:58 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, kalle. Der Kehrer hätte auch runter gemusst. Aber an der völlig blutleeren Vorstellung in Hälfte 2 ändert das wenig. Aubas Foulspiel war völlig bescheuert. Normalerweise sagen Spieler auch nach so einer Aktion, dass es Ihnen leid tut und sie dem Team einen Bärendienst erwiesen haben. Von Auba kommt nix. Auch diese völlig dämliche Schauspielaktion von Sokratis zeigt auf, dass in diesem Team gar nix stimmt. Da weiß keiner mehr, wie er sich zu verhalten hat, um gemeinsam Erfolg zu haben. Es wäre traurig, wenn man zuhause nach einem 4:0 zur Pause einen Platzverweis dringend bräuchte, um das Spiel nicht zu verlieren. In Dortmund ist das aber gerade wohl so.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 27.11.2017 14:06 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Grundsätzlich gebe ich Dir recht, kalle. Der Kehrer hätte auch runter gemusst. Aber an der völlig blutleeren Vorstellung in Hälfte 2 ändert das wenig. Aubas Foulspiel war völlig bescheuert. Normalerweise sagen Spieler auch nach so einer Aktion, dass es Ihnen leid tut und sie dem Team einen Bärendienst erwiesen haben. Von Auba kommt nix. Auch diese völlig dämliche Schauspielaktion von Sokratis zeigt auf, dass in diesem Team gar nix stimmt. Da weiß keiner mehr, wie er sich zu verhalten hat, um gemeinsam Erfolg zu haben. Es wäre traurig, wenn man zuhause nach einem 4:0 zur Pause einen Platzverweis dringend bräuchte, um das Spiel nicht zu verlieren. In Dortmund ist das aber gerade wohl so. So ist. es gut auf den Punkt gebracht. Zumindest Diskutabel wären dann auch noch das 1:0, was für ein klares Handspiel ist und der erste Treffer von Naldo, der war nämlich nicht im Abseits. Wie gesagt alles diskutabel. Die Gründe warum es lief, wie es lief hat Kuba auf den Pinkt gebracht. Ich frage mich, warum sie nicht den Trainer wechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 27.11.2017 14:07 |
|
Moderator |
 |
|
Sie warten noch bis Stöger frei wird... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 27.11.2017 14:47 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Grundsätzlich gebe ich Dir recht, kalle. Der Kehrer hätte auch runter gemusst. Aber an der völlig blutleeren Vorstellung in Hälfte 2 ändert das wenig. Aubas Foulspiel war völlig bescheuert. Normalerweise sagen Spieler auch nach so einer Aktion, dass es Ihnen leid tut und sie dem Team einen Bärendienst erwiesen haben. Von Auba kommt nix. Auch diese völlig dämliche Schauspielaktion von Sokratis zeigt auf, dass in diesem Team gar nix stimmt. Da weiß keiner mehr, wie er sich zu verhalten hat, um gemeinsam Erfolg zu haben. Es wäre traurig, wenn man zuhause nach einem 4:0 zur Pause einen Platzverweis dringend bräuchte, um das Spiel nicht zu verlieren. In Dortmund ist das aber gerade wohl so. Das ist auch alles richtig. Nur gebe ich Aubameyang nicht die Alleinschuld. Bei Picard hörte sich das so an. Außerdem kann man nicht ernsthaft seine Dummheit betonen, während man kein Wort zu Kehrer verliert. Bei Aytekins Linie hätte er ihn nie runterstellen dürfen, fertig aus. Das Aubameyang noch nichts gesagt hat ist auch nicht die beste Entscheidung seinerseits, andererseits sollte man auch mal gucken, wie er sich vorher reingekniet hat. Egal war ihm das alles nicht. Will ihn ja nicht zum Helden machen, aber ein wenig unfair trotz all seiner Macken ist das schon. Unabhängig davon muss der Trainer weg, der ist im Vergleich zu Tuchel rein qualitativ ein Haubentaucher. Aber wenn die Mannschaft nicht gewinnt im nächsten Spiel ist er weg, gab ja auch da von Watzke ne klare Ansage.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 27.11.2017 17:09 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
kallegrabowski hat geschrieben: Unabhängig davon muss der Trainer weg, der ist im Vergleich zu Tuchel rein qualitativ ein Haubentaucher. Aber wenn die Mannschaft nicht gewinnt im nächsten Spiel ist er weg, gab ja auch da von Watzke ne klare Ansage.
Das wirft bei mir die Frage auf, warum wurde ein rein qualitativ guter Trainer wie Tuchel entlassen und wie du es bezeichnest ein " Haubentaucher " geholt ? Hat man sich über diesen Trainer und seine Arbeitsweise, seine Art wie er Fußball spielen lässt nicht vorher informiert ? Die vielen individuellen Fehler von Spielern die sich bei den Dortmundern häufen und zu Niederlagen führen, kann doch nicht daran liegen das Bosz ein Haubentaucher ist, der übrigens von Watzke geholt wurde und für gut befunden wurde. Die Streicheileinheiten die du für Auba verteilst, könnte es nicht auch sein das sein ganzes Theater das er bis jetzt abgezogen hat, auch zur Verunsicherung des ganzen Team beigetragen hat. Könnte es nicht auch daran liegen das der ganze Kader, nicht richtig zusammen gestellt wurde ? Was sagte Herr Watzke bei der Aktionärsversammlung :BVB ist eine Milliarde Euro wert ! Aber man hat den "Schuldigen" ja bereits gefunden, der Haubentaucher Bosz !  Vielleicht sollte man bei der Suche nach einem neuen Trainer darauf achten, das der die Verfehlungen wie zu spät kommen und andere Bolzen von Superstars nicht überbewertet, es reicht doch wenn der Spieler irgendwann da ist. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 27.11.2017 18:11 |
|
|
Will man das jetzt falsch verstehen??? Ich mach es einfach: 1) Was Auba so treibt ist scheisse 2) Im Derby hat er sich reingehängt, Platzverweis unberechtigt im Verhältnis 3) Tuchel hat aus dem Personal mehr raugeholt als Bosz 4) Im Vergleich dazu ist Bosz polemisch ausgedrückt ein "Haubentaucher" 5) Ja die Spieler stehen auf dem Platz, die von Watzke und Co geholt wurden 6) Ich bin kein Watzkejünger etc und ignoriere das deshalb 7) Der Trainer nimmt ja nicht hin was man ihm vorsetzt, sondern plant mit  Klar sind mehrere dran beteiligt, im Endeffekt aber ist der Trainer dort das Problem 9) Was Sokratis und Co im Moment liefern ist arg bescheiden - nicht Aubameyang alleine 10) Von der Bezeichnung Auba auf eine Vorliebe meinerseits zu kommen ist weit hergeholt
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.11.2017 12:57 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.11.2017 17:03 |
|
|
Stimmt, gar nicht so schlecht für einen, der nach Deiner Expertise so gut wie alles falsch macht. Habe mich sehr über meine 6 Euro Dividende gefreut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.11.2017 17:11 |
|
|
1 Pils + 1 x Pommes? 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|